QueridoRafa
Bankspieler
Zverev gab nach dem Match gegen Tsitsipas folgendes zu Protokoll, was mit ein Grund gewesen sein könnte, dass er gegen den Griechen kurz vor dem Aus gestanden ist:Absolut richtig.
Alle müssen schauen was Djokovic macht, er ist derjenige der den GS eintüten will, der Mann den es zu schlagen gilt.
Zverev ist meinetwegen Herausforderer Nummer 1, aber das muss er auf dem Platz auch bestätigen.
Was Epsilon vielleicht meinte, dass Zverev die höchste peak Form hat. Wenn alles passt, kann man dagegen nicht viel machen, aber Zverev hat normal genügend Leerlaufphasen. Heute nur kurze, aber Tsitsipas hätte gestern ja fast gewonnen. Also bei allem Respekt vor dem 11:0 Lauf sollte die Euphorie etwas gedämpft werden. Die nächste Partie kann wieder eine Achterbahnfahrt sein und wenn kein 18:0 nach den USO steht kommen alle Kritiker wieder aus ihren Häuschen.
»Ich habe ein bisschen Magenprobleme. Schon seit ein paar Tagen, aber heute war es das erste Mal, dass ich richtig physisch gefordert wurde, auch im zweiten Satz schon habe ich mich unwohl gefühlt. Als ich raus vom Platz bin – ich werde nicht sagen, was ich da gemacht habe –, aber da habe ich angefangen mich besser zu fühlen, und dann hat mir der Doc auch eine kleine Tablette gegeben. Es war dann auch viel besser für mich.« (Quelle: spiegel.de)