ATP 1000 - Cincinnati 2024

Wer gewinnt in Cincinnati?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

• Taylor Fritz

• Ben Shelton

• Sebastian Korda

• Alex de Minaur

• Casper Ruud

• Andrey Rublev

• Stefanos Tsitsipas

• Grigor Dimitrov

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Ich finde du solltest aufhören über die Futuretour hier zu schreiben, solange du selbst nicht mit dem Schläger zeigst, dass du es besser kannst :nono:
Versteh ich nicht. Kannst du die Kritik an meinem Post noch inhaltlich erklären?

Ich erkläre doch nur, warum es aus meiner Sicht nicht für ganz ganz vorne reicht bei Zverev. Das ist auch nicht mein Anspruch an ihn, sondern sein eigener ("wollen zum Jahresende Nr 1 sein"). Warum darf man darüber nicht diskutieren. Und ja mit Schläger komm ich nicht an irgendjemanden hier ran. Da bin ich mit dem Basketball näher dran 😉

gentleman

Administrator
Teammitglied
Versteh ich nicht. Kannst du die Kritik an meinem Post noch inhaltlich erklären?

Ich erkläre doch nur, warum es aus meiner Sicht nicht für ganz ganz vorne reicht bei Zverev. Das ist auch nicht mein Anspruch an ihn, sondern sein eigener ("wollen zum Jahresende Nr 1 sein"). Warum darf man darüber nicht diskutieren. Und ja mit Schläger komm ich nicht an irgendjemanden hier ran. Da bin ich mit dem Basketball näher dran 😉
ich glaube (kann mich täuschen) er hat das in Bezug auf Paulies Kommentar, man solle selbst zum Schläger greifen oder solle ansonsten bei Zverev nichts kritisieren und "die Kirche im Dorf lassen", nicht 100% ernst gemeint ;)

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Das sind echt die kleinen feinen aber entscheidenden clutch-Momente im Tennis:
"Then... Sinner does this. Insane return."

Ich habe jetzt weiß Gott was erwartet. Aber Sinner liegt ein Mini-Break vorne. Zverev spielt ihm einen schlecht platzieren Aufschlag genau auf die Pfanne. Es gibt fast keine angenehmere Situation, einen Return einfach mal longline rüberzuknallen. "Insane" war da mMn überhaupt nichts. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
"Then... Sinner does this. Insane return."

Ich habe jetzt weiß Gott was erwartet. Aber Sinner liegt ein Mini-Break vorne. Zverev spielt ihm einen schlecht platzieren Aufschlag genau auf die Pfanne. Es gibt fast keine angenehmere Situation, einen Return einfach mal longline rüberzuknallen. "Insane" war da mMn überhaupt nichts. ;)
jetzt lass die Twitter-Seiten halt ihre zurückhaltenden catchy Headlines schreiben! :p

TobiKo

Nachwuchsspieler
Es war auch eine bittere Niederlage für Rune, er hatte sogar Matchbälle. Dennoch sein bisher bestes Ergebnis Hartplatz outdoor - bei den US Open sollte er jetzt eigentlich mindestens das Achtelfinale erreichen, bisher gab es da für ihn fast nur Pleiten.

Die USA haben jetzt fünf Spieler in den Top 20:

Alle fünf stehen zwischen #12 und #20 - der absolute Topspieler fehlt weiterhin, und mit Shelton hat der Spieler dem das am ehesten zuzutrauen ist diese Saison bisher noch keinen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.
Immerhin hat Rune eine Negativserie beenden können, nämlich 15 Monate !!! kein SF bei einem größeren Turnier zu erreichen.

2 Negativserien laufen bei ihm aber noch.
1. Er hat seit München 2023 keinen Titel mehr gewonnen. Das ist eine sehr sehr lange Durststrecke.
2. Er hat seit 15 Monaten keinen regulären Sieg gegen einen Top10 Spieler gehabt.

So überzeugend fand ich ihn hier auch gar nicht mal. Er hat das dankbare Draw gut ausgenutzt. Statt Alcaraz bekam er den 37 jährigen Monfils, der zudem noch platt war. Den Sieg gegen Draper würde ich als gut bewerten. Gegen Tiafoe kann man verlieren, aber eine 5-2 Führung darf man auch über das Ziel bringen. Einen Top30 Sieg hatte er auch hier nicht.

Für die US Open würde ich die 4R nur dann als gut bewerten, wenn er dort knapper gegen Spieler wie Djokovic, Sinner oder Alcaraz verliert.

Hans Meyer

Bankspieler

Siehe @gentleman ;)
Solange man Zverev oder andere Topspieler nicht einfach beleidigt und versucht sachlich zu bewerten, dann gehört das genau hier ins Forum, wieso sollte man nicht Kritikpunkte nach einer Niederlage gegen Sinner haben dürfen? man kann auch Kritikpunkte an Sinner haben (zum Beispiel eben auch die körperlichen), auch wenn man selber gegen Zverev/Sinner mit 0-6, 0-6 ohne Punktgewinn rausgehen würde
Deine Aussagen waren auch sachlich
Wenn man nach @Paulie Walnuts geht, darf man ja nicht mal Spieler auf der Futuretour kritisieren

Tuco

Bankspieler
Siehe @gentleman ;)
Solange man Zverev oder andere Topspieler nicht einfach beleidigt und versucht sachlich zu bewerten, dann gehört das genau hier ins Forum, wieso sollte man nicht Kritikpunkte nach einer Niederlage gegen Sinner haben dürfen? man kann auch Kritikpunkte an Sinner haben (zum Beispiel eben auch die körperlichen), auch wenn man selber gegen Zverev/Sinner mit 0-6, 0-6 ohne Punktgewinn rausgehen würde
Wenn man nach @Paulie Walnuts geht, darf man ja nicht mal Spieler auf der Futuretour kritisieren

Ich finde es insofern auch nicht in Ordnung, dass @Paulie Walnuts die Pokaldesigner auf der Tour immer wieder derart hart angeht - jedenfalls hat er hier noch nicht bewiesen, dass er selbst einen schönen Pokal herstellen kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich finde es insofern auch nicht in Ordnung, dass @Paulie Walnuts die Pokaldesigner auf der Tour immer wieder derart hart angeht - jedenfalls hat er hier noch nicht bewiesen, dass er selbst einen schönen Pokal herstellen kann.
und als Weltklasse-Imker hat er sich mWn auch noch nicht hervorgetan... wer oder was gibt ihm also das Recht, hier ständig Biene Emma und Co für seine satirischen Posts zu missbrauchen?

Paulie Walnuts

Consigliere
Siehe @gentleman ;)
Zverev hat ein sehr sehr gutes Spiel gemacht gg. Sinner (#1 WRL) und war mit dem Italiener komplett auf Augenhöhe. Wieso man nach so einem Match den Deutschen von der Couch aus - wohlmöglich noch mit Chips und Cola in der Hand und Krümel in der Tastatur - kritisieren sollte (mit der Tendenz zum Negativen), erschließt sich mir nicht so ganz. Mitte August mit über 5.700 Punkten im Race auf #3 zu stehen mit einer Matchbilanz von 52:16 ist eine mehr als respektable Leistung.

Ich vermute, dass manche Tennisbeobachter die Messlatte ein wenig zu hoch legen und Leistungen sehen wollen, wie sie uns Federer, Nadal und Djokovic in den letzten Jahren regelmäßig gezeigt haben. Die Genannten befanden sich nun mal aber vom Level her in einem anderen (Tennis-)Universum. Die Erwartungen an den Deutschen werden diesbezüglich aus meiner Sicht - zumindest vereinzelt - ein wenig zu hoch gesteckt.

Fathi8

Bankspieler
Zverev hat ein sehr sehr gutes Spiel gemacht gg. Sinner (#1 WRL) und war mit dem Italiener komplett auf Augenhöhe. Wieso man nach so einem Match den Deutschen von der Couch aus - wohlmöglich noch mit Chips und Cola in der Hand und Krümel in der Tastatur - kritisieren sollte (mit der Tendenz zum Negativen), erschließt sich mir nicht so ganz. Mitte August mit über 5.700 Punkten im Race auf #3 zu stehen mit einer Matchbilanz von 52:16 ist eine mehr als respektable Leistung.

Ich vermute, dass manche Tennisbeobachter die Messlatte ein wenig zu hoch legen und Leistungen sehen wollen, wie sie uns Federer, Nadal und Djokovic in den letzten Jahren regelmäßig gezeigt haben. Die Genannten befanden sich nun mal aber vom Level her in einem anderen (Tennis-)Universum. Die Erwartungen an den Deutschen werden diesbezüglich aus meiner Sicht - zumindest vereinzelt - ein wenig zu hoch gesteckt.
Und du verstehst manchmal nicht, was User hier mitteilen wollen. In meinem Fall ist es keine Kritik an seiner Leistung. Ich sehe ihn auch nicht in der Pflicht reihenweise die Top Spieler zu bezwingen. Aber er sieht sich selber oder wünscht sich Nr1 zu werden bis Jahresende und verkündet das öffentlich. Das bedeutet, dass man hier doch gerne die Wahrscheinlichkeit des Eintritts diskutieren kann ohne ein Zverev Hater zu sein (bin ich nicht).
Zverev ist für mich an der aktuellen WR Position perfekt gerankt was sein Leistungsvermögen betrifft. Das beinhaltet neben Schlägen, Spielverständnis und Nervenstärke auch seine größte Stärke gegenüber den anderen Topspielern: seine körperliche Robustheit. Ohne körperliche Beschwerden von Sinner (Hüfte), Alcaraz (Schulter?) und Djokovic (Ruhepausen) wäre der Abstand nach vorne womöglich noch größer. Ist er aber nicht, weil das eben auch dazu gehört. Wenn Zverev aber wirklich Nr1 werden will, muss er Spiele wie gestern in der Mehrheit für sich entscheiden. Das war definitiv drin und er hat auch wirklich gut gespielt. Aber was fehlt dann? Immer nur Glück? Glaub ich nicht.
Außerdem mag ich keine Chips und Cola.
Und wünsche mir einen Zverev Sieg bei den US Open, damit die Diskussion bester Spieler ohne Slam aufhört. Hat er eigentlich nicht verdient.

Eric

Maximo Lider
Zverev hat ein sehr sehr gutes Spiel gemacht gg. Sinner (#1 WRL) und war mit dem Italiener komplett auf Augenhöhe. Wieso man nach so einem Match den Deutschen von der Couch aus - wohlmöglich noch mit Chips und Cola in der Hand und Krümel in der Tastatur - kritisieren sollte (mit der Tendenz zum Negativen), erschließt sich mir nicht so ganz.
Wie gut man muss man selber Tennis spielen können, um Zverev kritisieren zu dürfen? Und wieviel an Cola und Chips darf man dabei konsumieren? Mir erscheint das irgendwie recht gegenstandslos zu sein.

Vielleicht aber auch nicht......Ich meine, ich habe selber schon Tennis gespielt , da hat Zverev noch in die Windeln gemacht. Mit einem Schläger, so schwer wie ein Vorschlaghammer (Ivan Lendl Adidas GTX Pro) und mehrere Jahre alten knüppelharten Tretorn-XL-Bällen ohne jedweden Filz. Die Rezeptur für Cola war noch gar nicht erfunden und die Kartoffeln haben wir direkt vom Feld gegessen.

chris☕

Bankspieler
Vielleicht aber auch nicht......Ich meine, ich habe selber schon Tennis gespielt , da hat Zverev noch in die Windeln gemacht. Mit einem Schläger, so schwer wie ein Vorschlaghammer (Ivan Lendl Adidas GTX Pro) und mehrere Jahre alten knüppelharten Tretorn-XL-Bällen ohne jedweden Filz. Die Rezeptur für Cola war noch gar nicht erfunden und die Kartoffeln haben wir direkt vom Feld gegessen.

Legendär!

Die Tretorn Bälle sind mir auch noch in vager Erinnerung. irgendwie als nicht tot zu kriegende Eisenkugeln :LOL:

Francois

Bankspieler
Das Forum ist schon witzig :D
Da spielt Zverev auf Augenhöhe mit der Nr 1 , verliert haarscharf in 3 und es hagelt Beiträge über seine Schwächen... etc. An dem Punkt ist es einfach ein absurder Beissreflex bei einigen hier.
In 2 Gewinnsätzen hat er nun schon oft bewiesen daß er alle schlagen kann.

Muss man geradezu hoffen das er nie nr.1 wird. Er wäre der erste der das rein über Dusel und Fehler der Gegner packt :LOL:

zick

Bankspieler
Wie gut man muss man selber Tennis spielen können, um Zverev kritisieren zu dürfen? Und wieviel an Cola und Chips darf man dabei konsumieren? Mir erscheint das irgendwie recht gegenstandslos zu sein.

Da war doch auch mal ein Tennisarm die Folge.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Das Forum ist schon witzig :D
Da spielt Zverev auf Augenhöhe mit der Nr 1 , verliert haarscharf in 3 und es hagelt Beiträge über seine Schwächen... etc. An dem Punkt ist es einfach ein absurder Beissreflex bei einigen hier.
Das absolut Ekelerregende an den beißreflexenden Couch-Potatos ist doch, dass sie mit ihrer selbstverliebten Ahnungslosigkeit im Bezug auf Zverev auch noch Recht behalten. Bäh... :rolleyes:

Hans Meyer

Bankspieler
Und du verstehst manchmal nicht, was User hier mitteilen wollen. In meinem Fall ist es keine Kritik an seiner Leistung. Ich sehe ihn auch nicht in der Pflicht reihenweise die Top Spieler zu bezwingen. Aber er sieht sich selber oder wünscht sich Nr1 zu werden bis Jahresende und verkündet das öffentlich. Das bedeutet, dass man hier doch gerne die Wahrscheinlichkeit des Eintritts diskutieren kann ohne ein Zverev Hater zu sein (bin ich nicht).
Zverev ist für mich an der aktuellen WR Position perfekt gerankt was sein Leistungsvermögen betrifft. Das beinhaltet neben Schlägen, Spielverständnis und Nervenstärke auch seine größte Stärke gegenüber den anderen Topspielern: seine körperliche Robustheit. Ohne körperliche Beschwerden von Sinner (Hüfte), Alcaraz (Schulter?) und Djokovic (Ruhepausen) wäre der Abstand nach vorne womöglich noch größer. Ist er aber nicht, weil das eben auch dazu gehört. Wenn Zverev aber wirklich Nr1 werden will, muss er Spiele wie gestern in der Mehrheit für sich entscheiden. Das war definitiv drin und er hat auch wirklich gut gespielt. Aber was fehlt dann? Immer nur Glück? Glaub ich nicht.
Außerdem mag ich keine Chips und Cola.
Und wünsche mir einen Zverev Sieg bei den US Open, damit die Diskussion bester Spieler ohne Slam aufhört. Hat er eigentlich nicht verdient.

Wenn man die Bilanz ab 2023 oder in den letzten 52 Wochen sich anschaut, dann fällt auf, dass Zverev sich eben in den direkten Duellen schwer getan hat, aber insgesamt sehr viel Matches spielt und gewinnt, Medvedev und Zverev sahen in den letzten 52 Wochen gegen die direkten Konkurrenten nicht so gut aus und haben dementsprechend auch in der absoluten Spitze das Nachsehen.
Man sieht in den letzten 52 Wochen aber auch, dass es keinen absoluten Dominator gibt, auch in Sachen HFs. Alcaraz und Djokovic sind bei den GS nochmal stärker, Alcarazs Bilanz ist seit Wimbledon 2023 nicht so besonders, er verlor viele Partien für seine Ansprüche, dennoch hatte er eine sehr hohe Peakform in IW und RG/Wim. Man sieht auch, dass Medvedev und Zverev über die Vielspielerei kommen.
Medvedev ist deutlich formschwächer als 2023 und bei Zverev ist es meiner Meinung nach eben am Ende das mentale was ihm noch mehr Ruhm verwehrt hat in den letzten 52 Wochen, zumindest bei den Masterstiteln

Anfang 2023
SinnerAlcarazDjokovicZverevMedvedev
Gesamtbilanz111-20103-2085-14107-43101-31
Bilanz untereinander11-914-99-64-1211-13
GS Titel13300
GS Finals13512
GS HFs36634
Masterstitel23212
Mastersfinals44214
Masters-HFs/Teilnahmen8/145/123/74/165/16
ATP Finals + Titel--1--
ATP Finals Finale1-1--
Gold--1--
Medaille-11--

letzte 52 Wochen
SinnerAlcarazDjokovicZverevMedvedev
Gesamtbilanz70-850-1447-969-2352-20
Bilanz untereinander10-59-64-43-75-9
GS Titel12100
GS Finals12212
GS HFs23323
Masterstitel11110
Mastersfinals21111
Masters-HFs/Teilnahmen4/81/62/43/92/9
ATP Finals + Titel--1--
ATP Finals Finale1-1--
Gold--1--
Medaille-11--

Francois

Bankspieler
Das absolut Ekelerregende an den beißreflexenden Couch-Potatos ist doch, dass sie mit ihrer selbstverliebten Ahnungslosigkeit im Bezug auf Zverev auch noch Recht behalten. Bäh... :rolleyes:
ekelerregend ist gar nichts bei dem Thema und "Recht behalten" ist genau das Problem deiner Einstellung: Das verblendet dir den Blick auf seine Leistungsfähigkeit als Spieler und seine Entwicklung. In 2 Gewinnsätzen hat Zverev alles und jeden geschlagen, da ist er ohne Frage absolute Elite.
Er hätte das gestern auch gewinnen können, aber selbst dann würden halt nur Sprüche darüber kommen das Sinner angeschlagen ist.

Abgesehen davon gibts eine top secret Möglichkeit die langfristige Leistungsfähigkeit und das Level eines SPielers einzuschätzen. Ich verrate dir jetzt mal dieses Geheimnis: ATP Weltrangliste. :licht:

Die 4 entspricht da recht gut seinem momentanen Level.

Tuco

Bankspieler
Muss man geradezu hoffen das er nie nr.1 wird. Er wäre der erste der das rein über Dusel und Fehler der Gegner packt :LOL:

Wobei es unwahrscheinlich ist dass Zverev #1 wird ohne vorher einen GS-Titel zu gewinnen, das gab es überhaupt erst zwei mal, und dazu ist die Konkurrenz in Alcaraz und Sinner auch eigentlich zu konstant und zu stark. Also wird er wohl entweder die #1 mit GS-Titel wie fast alle vor ihm, dann würde es auch keine Diskussion geben ob das sportlich angemessen ist und so weiter. Oder die #2 bleibt eben sein CH.

spatz

Animal Hoarder
Abgesehen davon gibts eine top secret Möglichkeit die langfristige Leistungsfähigkeit und das Level eines SPielers einzuschätzen. Ich verrate dir jetzt mal dieses Geheimnis: ATP Weltrangliste. :licht:

Zverev ist für mich an der aktuellen WR Position perfekt gerankt was sein Leistungsvermögen betrifft.

Worum geht es denn eigentlich? Keiner hatet, es wird nur angemerkt, dass Zverev, wenn er dauerhaft höher kommen will, gegen die über ihm öfter und nicht nur manchmal gewinnen muss.

Meine Beobachtung ist, dass er gegen die Elite einfach zu passiv ist. Man hat in den Breakern gesehen (wenn man den 1. Aufschlag mal weglässt), dass Sinner versucht hat, den Punkt zu machen, während Zverev darauf gewartet hat, dass Sinner einen Fehler macht. Damit entscheidet der Gegner, ob man gewinnt oder verliert. Das ist gegen die derzeitigen Top 3 in guter Form dann zu wenig.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
ekelerregend ist gar nichts bei dem Thema
Doch die Kritiker... :rolleyes:
und "Recht behalten" ist genau das Problem deiner Einstellung: Das verblendet dir den Blick auf seine Leistungsfähigkeit als Spieler und seine Entwicklung. In 2 Gewinnsätzen hat Zverev alles und jeden geschlagen, da ist er ohne Frage absolute Elite.
Nö. Der Satz wäre richtig, wenn er lauten würde:
In 2 Gewinnsätzen hat Zverev alles und jeden mal geschlagen, da ist er ohne Frage nicht meilenweit entfernt von der absoluten Elite.
Zverev choked immer wieder gegen gute Leute, die insgesamt nicht auf seinem Niveau Tennis spielen, er hat immer wieder Einbrüche im Spiel, rastet immer wieder aus und hat unter bestimmten Bedingungen auch gesundheitliche Schwierigkeiten. Zudem reicht es gegen die absolute Weltklasse in der Regel nicht. Das ist keine Kritik sondern eine Beschreibung der Tatsachen.
Er hätte das gestern auch gewinnen können, aber selbst dann würden halt nur Sprüche darüber kommen das Sinner angeschlagen ist.
Nö, da kommen keine Sprüche. Sinner gewinnt in der Regel die Duelle, Zverev meist nicht, das Gleiche im Hinblick auf Sinner kann man über Alcaraz, Djoković, Medvedev & Co. im Vergleich zu Zverev sagen.

Ja, man kann schon gegen die Nr. 1-3 verlieren, die da waren Hurkacz, Fritz, Fils, Musetti, Korda....oh...wait...
Ich habe kein Problem mit Zverev. Er macht das was er kann und das ist von der Weltspitze nicht weit entfernt, aber für ganz oben reicht es nicht. Belustigend finde ich die Versuche aus Zverev mehr zu machen als er kann und alle abzukanzeln, die ihn kontinuierlich nicht ganz vorne sehen.

Oben