Erstaunlich.
Mit Medvedev hat niemand so recht gerechnet, aber jetzt ist er aktuell das, was zverev mal vor 2 Jahren war. Der mit Abstand beste Jungprofi.
Obwohl er auch schon 23 ist, also nicht mehr unter den ganz jungen.
Finde das teilweise etwas übertrieben. Medvedev ist ganz aktuell sicher der beste NextGen-Spieler, aber das ist jetzt erst seit Washington der Fall und daher eher eine Momentaufnahme. Im 1. Halbjahr war es Tsitsipas und das war phasenweise auch sehr stark vom Niveau her. Und der schlug schon Federer, Djokovic und Nadal.
Auch dass Medvedev der Erste dieser Generation ist, der Konstanz zeigt, stimmt so nicht ganz. Zverev gewann doch letztes Jahr auf Sand auch mal zig Spiele in Serie und spielte enorm stark mit Sieg München, Madrid, Finale Rom, VF French Open usw.
Selbst wenn Medvedev bis Jahresende weiter stark durchzieht, ist das erstmal "nur" ein starkes Jahr. Ich sage nicht, dass er einbrechen wird, aber das Tennisgeschäft ist sehr schnelllebig, das kann in einem Jahr schon wieder anders aussehen.
Die Form von ihm ist schon beeindruckend. Er gewann viele Matches jetzt sehr deutlich und dann auch noch ein Sieg gegen Djokovic. Das ist ohne Frage stark und ich glaube auch dass er in NY sehr weit kommen kann, aber bisher hat er bei den GS auch noch keine Bäume ausgerissen und ob er dann wirklich schon einen der Big 3 schlagen kann oder gar gleich Zwei, kann man schon anzweifeln. Ich würde da erstmal abwarten. Wenn er so spielt ist sicher auch in Zukunft vieles möglich bei ihm, vor allem weil das nach den Big 3 erst einmal sehr offen werden dürfte. Aber noch weiß man gar nicht, wie er mit dem steigenden Druck dann klar kommen wird und wie er sich entwickeln wird usw.
Ich glaube Medvedev spielt von den Big 3 auch am liebsten gegen Djokovic. Das meinte er auch mal in einer PK, weil er gegen ihn mehr Zeit bekommt. Gegen Federer ist das Problem, dass dieser die Bälle sehr früh nimmt und auch natürlich auch meistens stark serviert und gegen Nadal kam er ja jetzt erst kürzlich trotz starker Form im Finale überhaupt nicht klar.
Sehe Medvedev vom Gesamtpaket nicht vor Zverev, Tsitsipas oder FAA. Aber die Entwicklung ist stark und er ist stärker als man das vielleicht zunächst gedacht hat.