Für Djokovic setzt sich die schlechte Serie fort mit einer Dreisatz Niederlage gegen VdZ…
van den Zandschulp ist ein sehr komischer Spieler, er verlor mit 5-7, 0-6 in der Quali, er ist nur die 85 der Welt, im besten Alter.
Aber er gewann im letzten halben Jahr Alcaraz, Nadal und Djokovic. Natürlich sind die letzten beiden nicht mehr so gut/konstant wie in besten Tagen, aber dennoch muss man das so erstmal schaffen. van de Zandschulp ist auch wirklich schön anzusehen, wenn er gut spielt, er ist auch am Netz wirklich gut. Djokovic war insgesamt zu fehlerhaft, vor allem im 1. Satz.
Djokovic verlor jetzt 3 Partien in Serie, das gab es auch nicht so oft, zuletzt vor 7 Jahren. Djokovic verlor jetzt auch 2 Partien in Serie gegen Lucky Loser in Indian Wells, seine ersten beiden Niederlagen gegen LL. van de Zandschulp soll sich mall zusammenreißen und wieder in die Top 50 zurückkehren, mindestens, eher Top 30.
Mit Sinner (Sperre), Zverev, Ruud, Djokovic und Rublev sind schon 5 Top 10 Spieler raus, bevor das Turnier richtig losgegangen ist.
Vorerst bleibt Nadal der Spieler mit den meisten Siegen bei Masters (seit 1990)
Rafael Nadal 410-90
Novak Djokovic 409-91
Roger Federer 381-108
Andy Murray 230-101
Andre Agassi 209-73
Monfils besiegt Korda nach 2 Tiebreaks, das überrascht mich wenig, hoffentlich ist Korda wieder wirklich fit, weißt du da was
@gentleman ?
Im 1. Satz hatte Korda die ersten 4 Breakbälle, bevor Monfils bei 6-5 Führung 3 Breakbälle/Satzbälle hatte. im 2. Satz führte Korda mit 4-2, war dann mit Break 5-6 hinten und verlor dann wieder im Tiebreak
Monfils ist jetzt der 3. älteste Spieler der bei einem Masters in der 3. Runde stand.
Spieler | Alter | Jahr | Turnier |
---|
Ivo Karlovic | 40 | 2019 | Indian Wells |
Jimmy Connors | 39 | 1992 | Miami |
Gael Monfils | 38 | 2025 | Indian Wells |
Ivo Karlovic | 38 | 2017 | Cincinnati |
Stan Wawrinka | 38 | 2023 | Cincinnati |
Roger Federer | 38 | 2019 | Shanghai |
Hurkacz gewann gegen Gaston, freut mich für den Polen, der eine komplizierte Zeit hat seit Wimbledon, Tabilo gewinnt gegen Lajovic, nach 7 Niederlagen in Serie, ist das sein 1. Sieg seit Paris-Bercy 2024. McDonald verliert leider gegen Cerundolo, dabei führte er schon mit 6-4, 5-5 und hatte einen Breakball. Khachanov besiegt nach einem 3-6 im 1. Satz Mensik. Khachanov besiegte schon Mensik in dessen 1. Finale in Doha 2024 (sein einziges bisher), damit sind alle 3 tschechischen Topspieler raus, das hätte auch nicht gedacht. Ich freue mich dass Dimitrov sich hier mit einem Sieg zurückmeldet, nachdem er das bisher einzige Duell 2024 bei den AO so bitter verloren hat. Dimitrov (145) hat damit Haas (144) hinter sich gelassen, in Sachen Masterssiege. Er hat mit Isner damit die 11. meisten Siege, auch vor Zverev (144)
Berrettini vs Tsitsipas 1-4
das letzte Duell gewann Tsitsipas aus einer fast aussichtslosen Situation, dank eines Zaubervolleys.
Michelsen vs Medvedev 0-0
Für Medvedev ist das eine gute Chance, mit den vielen überraschenden Niederlagen
Norrie vs Paul 3-1
Norrie gewann 2021/22 die letzten 3 Duelle
Musetti vs Fils 1-0
das Duell 2 Sorgenkinder mit viel Potential, 5-4 war Fils' Bilanz vor dem Turnier, 4-2 Musettis in diesem Jahr.
Rune vs Humbert 3-0
alle Duelle waren vor Humberts Rückkehr an der Weltspitze
Popyrin vs Giron 1-0
Ich traue Popyrin hier viel zu wenn er wieder in Form findet