ATP 1000 - Madrid 2024


Wer gewinnt in Madrid 2024?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Zum Topfavoriten würde ich ihn sicher auch nicht erklären. Aber ähnlich wie @L-james würde ich ihn auch in die Mitfavoriten-Gruppe hinter Alcaraz und Djokovic packen, also so in die Gruppe bei Tsitsipas, Zverev, Rune usw. Wo ich Sinner einordnen würde, weiß ich noch gar nicht. Entweder Kategorie 1 (Alcaraz, Djokovic) oder dahinter. Rein von den Leistungen ist Ruud beispielsweise bisher stärker als Zverev und Rune, aber bis RG sinds auch noch paar Wochen. Rom sollte man noch abwarten.

Übrigens spielt FAA gerade einen wirklich guten 1. Satz gegen Ruud...

Ich sehe Sinner und Alcaraz in Gruppe 1.

In Gruppe 2 sehe ich Ruud, Tsitsipas, Djokovic, - mit etwas Abstand Zverev.

Wenn Nadal körperlich wirklich fit wird rechtzeitig, rutschen alle automatisch eine Gruppe runter 🤡.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
FAA mit Break vor im Zweiten. Was ist denn da los? 😱
Er spielt auch wirklich stark bislang. Kommt irgendwie völlig aus dem Nichts diese Leistung nach zuletzt biederen Resultaten. Serviert gut, Powertennis und er setzt am Netz seine Athletik auch gut ein. Ist die Frage ob er das halten kann.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Er spielt auch wirklich stark bislang. Kommt irgendwie völlig aus dem Nichts diese Leistung nach zuletzt biederen Resultaten. Serviert gut, Powertennis und er setzt am Netz seine Athletik auch gut ein. Ist die Frage ob er das halten kann.
Erstaunlich. Würde aber noch keinen Euro auf FAA wetten. Ich denke Ruud kommt noch mal zurück.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Ich sehe Sinner und Alcaraz in Gruppe 1.

In Gruppe 2 sehe ich Ruud, Tsitsipas, Djokovic, - mit etwas Abstand Zverev.

Wenn Nadal körperlich wirklich fit wird rechtzeitig, rutschen alle automatisch eine Gruppe runter 🤡.

Es verbietet sich Djokovic in der Gruppe der GS-Final-Loser zu sehen, er hat seit seinem absoluten Durchbruch 2011 gefühlt nur noch gegen Wawrinka und Nadal bei GS verloren (ganz gu Beginn der Zeit auch je 2 Mal gegen Federer und Murray), auch bei den AO verlor er gegen Sinner auch nicht so deutlich. Er wird älter, aber er war bei jedem der letzten GS da.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.081
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Sieg von FAA gegen den wirklich formstarken Ruud wäre durchaus ein großer Upset hier.. mal sehen ob Casper das Ding noch dreht, aktuell 4:3 Ruud und sieht jetzt besser aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.081
Punkte
113
Ort
Austria
Ruud jetzt noch zwei Punkte vom Satz entfernt und am Drücker...

oh per Misshit zum Spielball für FAA, das war etwas lucky
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.547
Punkte
113
Stark von FAA, aber man muss das dennoch richtig einordnen. Ruud zwar in super Form, aber die Bedingungen in Madrid kommen ihm nicht ganz so gut entgegen wie z.B. in Rom oder bei den FO. Das überraschende ist eher, dass FAA hier so ein Level auspackt. Dass er das kann, hat er z.B. vor 2 Jahren schon mal gezeigt, da hatte er bei seinem VF-Einzug in Madrid den Sinner richtig vermöbelt. Wenn FAA solch ein Level abruft in Madrid, dann ist es nicht überraschend, dass er Ruud da auch schlägt. In Rom oder Paris würde ich sagen, reicht dieses Level in dem Matchup dennoch nicht. Wobei FAA in Paris 2022 auch stark war, da musste Nadal gegen ihn über 5 Sätze.

Für Ruud ist es nicht so dramatisch. Rom und Paris wird sein Spiel besser zum tragen kommen. Für FAA allerdings vll. ein notwendiger "Befreiungsschlag".
 
Oben