Naja das kann man auch anders sehen: Alcaraz war sicher auch nicht auf seinem Toplevel gegen Rublev. Denke Sinner und Alcaraz haben ähnliche Probleme aktuell. Nur das sich Sinner wohl zum Wohle seines Heimturniers geschont hat. Alcaraz hat sich durchgequält. Schon gegen Struffi hat er sich spielerisch schwer getan.
Ansonsten war es auch nicht der schwerste Weg für Rublev in ein Masters.
Wie gesagt ich mag beide und beide hatten mit dem Turnierverlauf natürlich Glück. Bei FAA etwas mehr. Aber wenn er Rublev im Finale schlägt hat er den Titel genauso verdient wie Rublev. Trotzdem bleibt dem Turnier natürlich ein kleines Sternchen hängen in der Schwierigkeit.
Puhh da gehe ich überhaupt nicht mit. Fakt ist, dass Rublev den Sieger der letzten beiden Ausgaben in Madrid geschlagen hat. Alcaraz sah in seinen ersten beiden Spielen wieder excellent aus und dass Struff, der aktuell in einer herausragenden Form ist, das Leben einem Alcaraz in Madrid schwer machen kann, hat er doch schon im Finale 1 Jahr davor gezeigt, da ging es auch über 3 Sätze und war sehr herausfordernd für Alcaraz.
Deshalb würde ich den Sieg von Rublev auf keinen Fall auch nur einen Milimeter kleiner reden. Alcaraz ist niemand der 3 Turniere braucht um auf Top-Level zu kommen. Alcaraz war ab dem ersten Match derjenige den es zu schlagen gab.
Ansonsten sind mir das alles viel zu viele Milchmädchenrechnungen. FAA hat hier mit den formstärksten Spieler rausgenommen (Ruud), natürlich hat er profitiert von den Walkovern, aber wenn er jetzt Rublev im Finale schlägt, dann hat er es verdient. Rublev ist hier eh auf einem sehr starken Level. Der hat hier bisher keinen einzigen Satz abgegeben. Hat auch Fritz, der zuvor Baez, Hurkacz und Cerundolo geschlagen hat, ziemlich souverän geschlagen.
Ich bleibe dabei. Körperliche Resilienz ist ein Skill. Wenn da immer wieder Probleme auftreten, dann fehlt da in dem Bereich einfach die notwendige Qualität. Dann muss man gucken, dass man alles dafür tut um das zu verbessern. Im Gegensatz zu den 3 Gegnern war FAA körperlich stabiler, also werde ich einen Teufel tun und an seinem Erfolg auch nur 1% was abziehen.