ATP 1000 - Madrid 2024


Wer gewinnt in Madrid 2024?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.239
Punkte
113
Ort
Austria
TB klare Sache, jetzt geht er doch ziemlich ein.. denke der 3. Satz könnte jetzt rasch gehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kurz vorm Sieg und innerhalb weniger Minuten bricht jetzt alles weg. 1:4 im TB...mal sehen ob sich der Außenseiter davon noch erholen kann.

Meanwhile geht Struff souverän in zwei Sätzen in die 3. Runde.:smoke:
Wichtig für ihn. Das Finale von 2023 zu wiederholen, ist kaum möglich. In Monte Carlo hat er eine Runde früher verloren als letztes Jahr (kein Problem, AF ist trotzdem stark), in München dann 250 Punkte gesammelt. Das ist alles prima und seine Form scheint weiter zu stimmen. Aber um in Paris gesetzt zu sein, muss er noch fleißig punkten. Humbert als nächster Gegner ist schwer, auf Sand aber machbar. Danach käme aber Alcaraz....

Letztes Jahr spielte Struff danach das Challenger von Bordeaux (HF), jetzt wird er sicher Rom spielen (oder weiß da wer mehr?). Und auch da wird er ein ordentliches Ergebnis brauchen, wenn er in RG gesetzt sein will. Ist für einen Struffi in guter Form (und die hat er) alles machbar, aber schon ein Brett, das es zu bohren gilt. Schafft er es in Paris in die Setzliste und gewinnt ein paar Runden, wäre das schon extrem cool für sein Ranking. Denn nach Stuttgart auf Rasen hat er nicht mehr so arg viel zu verteidigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
so break Navone zum 6:5... wenn er das Ding zieht, will ich aber eine verdammt gute Ausrede von dir lesen @L-james warum das von Rune keine enttäuschende Leistung sein soll! :D :p
Immer mit der Ruhe. Große Spieler ziehen solche Matches am Ende.

Habe ab Mitte des 3. Satzes geschaut und Navone hat echt bockstark gespielt. Da musste Rune richtig kämpfen, hat er aber gemacht.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Immer mit der Ruhe. Große Spieler ziehen solche Matches am Ende.

Habe ab Mitte des 3. Satzes geschaut und Navone hat echt bockstark gespielt. Da musste Rune richtig kämpfen, hat er aber gemacht.
Naja Rune spielt schon eine ganze Weile nicht mehr wie ein großer Spieler. Er hat schon über ein Jahr keinen Titel mehr gewonnen und hat seit fast einem Jahr kein Halbfinale mehr bei einem großen Turnier erreicht. Es wird auch interessant zu sehen wann er sein erstes Halbfinale bei einem GS erreicht. So oder so muss jetzt mal etwas von ihm kommen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Vielleicht sollte er langsam an sein Karriereende denken, seine beste Zeit hat er lange hinter sich.
Kein Grund gleich so sarkastisch zu reagieren. ;)

Wenn es nach ihm ginge hätte er schon einen GS in der Tasche und wäre Top3. Er bleibt bisher hinter den Erwartungen zurück, vor allem hinter den eigenen! Natürlich ist er noch sehr jung und hatte noch viele Jahre Zeit für die großen Erfolge. Ich meine nur, dass außer dem Sieg beim Paris-Masters die großen Dinge noch nicht kamen. Und der Erfolg ist jetzt auch schon eine Weile her.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Wichtig für ihn. Das Finale von 2023 zu wiederholen, ist kaum möglich. In Monte Carlo hat er eine Runde früher verloren als letztes Jahr (kein Problem, AF ist trotzdem stark), in München dann 250 Punkte gesammelt. Das ist alles prima und seine Form scheint weiter zu stimmen. Aber um in Paris gesetzt zu sein, muss er noch fleißig punkten. Humbert als nächster Gegner ist schwer, auf Sand aber machbar. Danach käme aber Alcaraz....

Letztes Jahr spielte Struff danach das Challenger von Bordeaux (HF), jetzt wird er sicher Rom spielen (oder weiß da wer mehr?). Und auch da wird er ein ordentliches Ergebnis brauchen, wenn er in RG gesetzt sein will. Ist für einen Struffi in guter Form (und die hat er) alles machbar, aber schon ein Brett, das es zu bohren gilt. Schafft er es in Paris in die Setzliste und gewinnt ein paar Runden, wäre das schon extrem cool für sein Ranking. Denn nach Stuttgart auf Rasen hat er nicht mehr so arg viel zu verteidigen.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Struff noch eine Setzung für die FO schafft. Da wird er in Rom schon sehr weit kommen müssen. Wahrscheinlich QF oder noch mehr. Das Match gegen Humbert sehe ich 50-50.

Nebenbei hat es auch Daniel Altmaier in die nächste Runde geschafft, mit einem überzeugenden Sieg gegen Fils. Und Zverev hat deutlich gegen Coric gewonnen. Hätte ich nicht so glatt erwartet.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Struff noch eine Setzung für die FO schafft. Da wird er in Rom schon sehr weit kommen müssen. Wahrscheinlich QF oder noch mehr. Das Match gegen Humbert sehe ich 50-50.

Nebenbei hat es auch Daniel Altmaier in die nächste Runde geschafft, mit einem überzeugenden Sieg gegen Fils. Und Zverev hat deutlich gegen Coric gewonnen. Hätte ich nicht so glatt erwartet.
Das sehe ich genau so, aber Struffi ist immer ein Ausreisser zuzutrauen (den Sieg in München hatte ich jdf nicht in seiner Planung). Von Altmaier vs Fils habe ich nichts gesehen, das Ergbenis ist aber schon sehr stark, in Barcelona hat er noch 1-2 verloren (und den dritten 1:6)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Kein Grund gleich so sarkastisch zu reagieren. ;)

Wenn es nach ihm ginge hätte er schon einen GS in der Tasche und wäre Top3. Er bleibt bisher hinter den Erwartungen zurück, vor allem hinter den eigenen! Natürlich ist er noch sehr jung und hatte noch viele Jahre Zeit für die großen Erfolge. Ich meine nur, dass außer dem Sieg beim Paris-Masters die großen Dinge noch nicht kamen. Und der Erfolg ist jetzt auch schon eine Weile her.

Naja, Rune ist bald 21 Jahre alt, in den letzten 20 Jahren hatten in dem Alter nur Nadal, Djokovic, del Potro und Alcaraz schon mehr erreicht. Die letzten 9 Monate waren recht schwach, aber in der WR ist mit Alcaraz trotzdem nur ein jüngerer Spieler vor ihm, das ist schon weiterhin eine "Krise" auf einem relativ hohen Niveau verglichen mit Spielern wie Musetti oder FAA. Monte Carlo war auch ein sehr ordentliches Turnier von Rune, sowas sollte er aber natürlich wieder öfter bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Naja, Rune ist bald 21 Jahre alt, in den letzten 20 Jahren hatten in dem Alter nur Nadal, Djokovic, del Potro und Alcaraz schon mehr erreicht. Die letzten 9 Monate waren recht schwach, aber in der WR ist mit Alcaraz trotzdem nur ein jüngerer Spieler vor ihm, das ist schon weiterhin eine "Krise" auf einem relativ hohen Niveau verglichen mit Spielern wie Musetti oder FAA. Monte Carlo war auch ein sehr ordentliches Turnier von Rune, sowas sollte er aber natürlich wieder öfter bringen.
Mit Spielern wie Musetti und Auger-Aliassime vergleicht er sich aber nicht. Er sieht sich selbst schon jetzt ganz vorne. Letztes Jahr sprach er schon von einem GS Sieg und der Nummer 1 und für dieses Jahr wird das Ziel ähnlich sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Mit Spielern wie Musetti und Auger-Aliassime vergleicht er sich aber nicht. Er sieht sich selbst schon jetzt ganz vorne. Letztes Jahr sprach er schon von einem GS Sieg und der Nummer 1 und für dieses Jahr wird das Ziel ähnlich sein.

Ich rechne es Rune nicht negativ an dass er ehrgeiziger und auch ehrlicher bzw. offener ist als die meisten anderen Spieler, eher im Gegenteil - wenn alle nur super bescheiden wie der "Traum aller Schwiegermütter" auftreten würden wäre es auch langweilig.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Ich rechne es Rune nicht negativ an dass er ehrgeiziger und auch ehrlicher bzw. offener ist als die meisten anderen Spieler, eher im Gegenteil - wenn alle nur super bescheiden wie der "Traum aller Schwiegermütter" auftreten würden wäre es auch langweilig.
Absolut. Nur blieb er eben in der letzten Zeit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Man muss es ja nicht auf Nummer 1 und GS Sieg festnageln, aber er ist auch nicht Top5 und hat bei den großen Turnieren schon länger kein Highlight mehr geliefert. Wir sind aber erst bei der Halbzeit. Kann also demnächst noch kommen. ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Tsitsipas hat gerade ziemliche Probleme mit Monteiro. Beim Return macht er kaum einen Stich, der 1. Satz geht an den Brasilianer. Eine niederlage wäre hier schon irgendwie schwach. Monteiro spielt allerdings sehr stark, attackiert die RH von Stef und serviert sehr gut. Ich habe den selten so stark spielen sehen.

Monteiro völlig aufgedreht und es geht alles bei ihm auf. 94% Erste und der geht da nicht nur auf Quote...dazu die Vorhand mit enormen Zug heute...wie von der Tarantel gestochen...Satz und Break vor...

...das ist absolut brutal was Monteiro da heute spielt, mehrere Klassen über seinem normalen Level. Der trifft jeden Aufschlag und auch jeder Grundschlag sitzt. Habe den noch nie so offensiv gesehen...

...Monteiro hat 49 von 52 Erste getroffen und der geht da jeweils auf Risiko. Das ist nicht normal. Das dürfte das beste Match seiner Karriere sein. 6-4 5-3
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
...das ist absolut brutal was Monteiro da heute spielt, mehrere Klassen über seinem normalen Level. Der trifft jeden Aufschlag und auch jeder Grundschlag sitzt. Habe den noch nie so offensiv gesehen...
Komplett außer Rand und Band. Man kann Tsitsipas nicht mal wirklich einen Vorwurf machen. Einnert etwas an Struff letzte Woche im HF von München gegen Rune.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.060
Punkte
63
Und Brasilien ist durch! Schade für den Griechen, aber gegen diesen absoluten aggressiven willen war kein Kraut gewachsen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Eine der größten Überraschungen in den letzten Monaten. Hoffe er fliegt jetzt nicht sang- und klanglos raus. Nadal wartet schließlich bereits.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.239
Punkte
113
Ort
Austria
Jannik macht in der Sandplatzhalle kurzen Prozess mit Sonego und schießt in mit 6:0 6:3 ab, auch nicht gerade schwach.

Für Tsitsipas natürlich schade aber kein Beinbruch, hätte diesen Upset seitens Monteiro aber so nicht erwartet.
 
Oben