Das Zverev nicht viel nachdenkt, bevor er einen Take raushaut, da geh ich mit. Keine Ahnung, ob er das jetzt auch Mal einfach so dahingesagt hat, oder ob er daran glaubt..und ich will ihn auch gar nicht verteidigen, weil ich nicht weiß was er wirklich gemeint hat.
Nur sehe ich Alcaraz eben in diesem Jahr nicht dominieren. Er hat Melbourne gewonnen, aber war eigentlich fast draußen (ja die Krämpfe)..ansonsten ist die Bilanz bei den Masters jetzt nicht so prickelnd mit einem Finale und einem Halbfinale plus Zweitrundenaus in Miami.
Ich finde das nicht souverän. Keine Ahnung ob das Handgelenk da schon länger reinspielt.
Aber auf einem Niveau mit Sinner ist er ergebnistechnisch die letzten Monate nicht.
Wenn er das Halbfinale in Melbourne verliert, sieht Zverevs Bilanz für 2026 oberflächlich besser aus (auch wenn der natürlich noch viel öfter hart kämpfen muss und gute Draws bei den Masters bis zum HF hatte. Aber Melbourne überstrahlt natürlich alles.
Spricht man generell über einen längeren Zeitraum als 2026, wird der Spruch natürlich extrem krotesk. Kein Fan oder Experte wird Zverev auf Augenhöhe mit dem für mich talentiertesten Spieler aller Zeiten sehen.
Ich auch nicht.
Alcaraz hat mit einem 6-2, 6-1 gegen Fils auch in Doha gewonnen. Am Anfang war Alcaraz ungeschlagen und manche haben angefangen von Djokovics Traumstartrekord zu träumen.
Das hat jetzt nicht mit Zverev zu tun, dennoch deutest du Zverevs Aussagen wohlwollend.
Wenn man böse wäre, würde man sagen, dass er halt in den letzten 1,5 Jahren nur 2x gegen Alcaraz gespielt hat und so vergessen hat, dass er auch gegen ihn zuletzt 2024 gewonnen hat.
Ich stimme
@chris☕ zu, das Momentum zwischen Sinner und Alcaraz ist wie ein Pendel, das hat man gut 2025 in RG, Wimbledon, den US Open und dann zum Jahresende gesehen.
Nimmt man die Ergebnisse seit der Saison 2024, dann ist Sinner der konstantere der beiden, in dieser Rubrik kann man Sinner schon vor Alcaraz sehen.
Will Zverev nur die Zeit ab März in Indian Wells bis jetzt nehmen? Wäre schon sehr zurechtgelegt, hier kann er von den Ergebnissen mithalten mit Alcaraz. Dennoch hätte ich Alcaraz in IW und Monte Carlo vorne gesehen.
Wie oft hat Zverev zuletzt nach einer Niederlage gegen Sinner gesagt, dass er schrecklich gespielt hat? das war doch nicht das erste Mal. Gegen Cobolli hat er auch nur verloren, weil er müde war.
Etwas was ich ihm nicht vorwerfe, aber befürchte, dass es ihm auf die Füße fallen wird. Er profitiert gerade deutlich davon, dass er nur gegen Spieler des Kalibers Cobolli spielen muss. Der Rest fällt ab, deshalb hat Zverev ja Recht, dass da eine Lücke ist, aber das kann sich auch schnell ändern. Ich fand Zverev 2024 oder vor allem 2021 stärker als aktuell
Hab vorhin auch diese Statistik gesehen. Letzte 52 Wochen:
Zverev's win %
0% (0-9) vs Sincaraz
33% (3-6) vs #3-10
67% (8-4) vs #11-20
94% (31-2) vs #21-50
Das sieht jetzt nicht so aus, als wenn nur Sinner das Problem ist, auch wenn 8 der 9 Niederlagen gegen ihm waren
Wollen wir mal für ihn hoffen, dass er in Rom oder Paris nicht direkt auf die Mütze bekommt für seine Aussagen