ATP 1000 - Madrid


Wer gewinnt in Madrid?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Ein Knallermatch war das mit zwei ganz starken Spielern Thiem und Federer!!! Chapeau!!!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Eine Frage für den STatistiker, aber hört sich wirklich nach einer ziemlichen Mission impossible an. Thiem muss sowieso Step by Step denken, jetzt wartet mal Federer. Djokovic danach würde auf Sand kaum einfacher werden, der kann von der Grundlinie ja alles mit ihm mitspielen wenn er gut drauf ist.. gab aber schon durchwegs unterschiedliche Ergebnisse zwischen den Beiden.

Ich sehe nicht wieso es eine Mission Impossible sein sollte, Federer spielt 2019 stark, aber ist halt Sand, da ist es am "leichtesten", Djokovic wirkt für mich nicht so gut und Nadal war auch schon mal stärker, wobei ich bei Nadal noch abwarten würde und ihn auch deutlich vor Djokovic sehe
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ein Knallermatch war das mit zwei ganz starken Spielern Thiem und Federer!!! Chapeau!!!

So sah ich es auch. Von einer Watsch´n für Federer, wie von GoalFed prognostiziert, keine Spur.
Federer hatte die Siegchance, Thiem nutzte sie...das war der Unterschied.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Zum Zverev- Tsitsipas Match: Wie sagte einst Günter Bosch:

Tennis - ein Spiel der Fehler...

Und wer zuviele davon macht, der verliert! So wie in den letzten beiden Monaten Sascha Zverev... Er hat heute wieder auch seine Fähigkeiten gezeigt, die ihn bis auf weiteres ganz nach oben gebracht haben... Aber wer heute das Match Thiem - Federer beobachtet hat wird wissen, dass Zverev an diesen Level nicht mehr wird anknüpfen können, wenn er nicht im Stande ist, diese hohe Fehlerquote in seinem Spiel abzubauen... Denn wie man gesehen hat, machen die anderen genannten Herren nicht soviele Errors... Ansonsten wird er sich wohl oder übel in David Goffin / Grigor Dimitrov- Bereiche einreihen müssen, was super schade wäre, angesichts seines Talents, dass aber momentan bedenklich wackelt... Mal schauen was die GS Paris und Wimbledon zeigen werden, richtige Gradmesser möglicherweise für seine Karriere gerechnet ab diesem Jahr !!! Toi toi toi, ich mag ihn !
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ja A. Zverevs Fehlerquote ist hoch derzeit, aber auch die wird er wieder in den Griff bekommen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.553
Punkte
113
Nadal mittlerweile stark verbessert. Die Spieler, die ausgeschieden sind. müssen also nicht traurig sein, und die noch drinnen sind, haben keinen Anlass zur Freude.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
@tennisfun: Deine Antwort in Gottes Gehörgang - ich sehe seit Monaten kein Licht im Tunnel, Zverev versemmelt alle guten Bälle/Punkte, die er im Voraus gemacht hat durch böse und auf diesem Niveau womöglich viel zu leichte Fehler - so wird da nix drauß, das ist recht simpel erklärbar leider ! Im Normalzustand hätte er Tsitsipas locker schlagen können aber Tsitsipas wußte von den derzeitigen Schwächen Zverevs und hat sie im 3. Satz brutal zu Nutze gemacht :-(
btw: Die Baustellen neben den Fehlern im Spiel sind hpts. Zverevs Return (unterirdisch egal ob auf 1. der 2. Aufschlag) und sein Serve and Volley Spiel (schwach gemessen an der Weltspitze)... und das seit Jahren... er hat immerhin mit Lendl bereits den zweiten Supercaoch??!"!? Was machen die da bloß``... Nicht nachvollziehbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Kannst du so sehen, jedenfalls war Thiem da völlig am Ende und komplett neben der Spur. 2017 in Paris schoss Thiem dafür Djokovic eher ab, 2018 in MC gewann er ebenfalls (letztes Duell). Wir sollten uns nun aber in den Live-Thread begeben und auf das Federer-Thiem Match schauen

ich denke Thiem gewinnt 3 und 4
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Habe das Rafa - Stan Match nicht mehr sehen können, das Ergebnis jedenfalls war überraschend glatt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@tennisfun: Deine Antwort in Gottes Gehörgang - ich sehe seit Monaten kein Licht im Tunnel, Zverev versemmelt alle guten Bälle/Punkte, die er im Voraus gemacht hat durch böse und auf diesem Niveau womöglich viel zu leichte Fehler - so wird da nix drauß, das ist recht simpel erklärbar leider ! Im Normalzustand hätte er Tsitsipas locker schlagen können aber Tsitsipas wußte von den derzeitigen Schwächen Zverevs und hat sie im 3. Satz brutal zu Nutze gemacht :-(
btw: Die Baustellen neben den Fehlern im Spiel sind hpts. Zverevs Return (unterirdisch egal ob auf 1. der 2. Aufschlag) und sein Serve and Volley Spiel (schwach gemessen an der Weltspitze)... und das seit Jahren... er hat immerhin mit Lendl bereits den zweiten Supercaoch??!"!? Was machen die da bloß``... Nicht nachvollziehbar!

Hättest du diesen Beitrag letzte Woche geschrieben, hätte ich ihn zum Teil verstanden, aber nach dem gestrigen Spiel?
Das gestrige Spiel oder besser gesagt das Turnier war klar ein Schritt nach vorne. Es ist zwar richtig, dass es noch zu viele Fehler waren, teilweise Haarsträubende, Schmetterbälle und andere Elfmeter würden mehrfach verschossen. Dennoch hatte Zverev eine ausgeglichene Bilanz von Winnern und UEs. Es gab kleine Momente wo das Selbstvertrauen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage gemacht haben, aber das wird sich legen. Spielerisch hatte Zverev den Sieg drauf und er hat seinen Match-Plan wi der besser durchgezogen und wurde nicht nur von der Angst des nächsten Fehlers/Niederlage gestäuert. Da sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen, der Mann kommt langsam wieder in Fahrt.

Das Wort Supercoaches sollte man einfach aus seinem Wortschatz streichen. Wenn ein Effenberg in Paderborn scheitert oder Basler, Möller, Matthäus usw irgendwo in der Welt oder bei einem Dorfverein redet auch keiner von Supercoach. Viele ehemalige Weltklasse Spieler sind keine super Coaches. Das gilt für jede Sportart.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Hättest du diesen Beitrag letzte Woche geschrieben, hätte ich ihn zum Teil verstanden, aber nach dem gestrigen Spiel?
Das gestrige Spiel oder besser gesagt das Turnier war klar ein Schritt nach vorne. Es ist zwar richtig, dass es noch zu viele Fehler waren, teilweise Haarsträubende, Schmetterbälle und andere Elfmeter würden mehrfach verschossen. Dennoch hatte Zverev eine ausgeglichene Bilanz von Winnern und UEs. Es gab kleine Momente wo das Selbstvertrauen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage gemacht haben, aber das wird sich legen. Spielerisch hatte Zverev den Sieg drauf und er hat seinen Match-Plan wi der besser durchgezogen und wurde nicht nur von der Angst des nächsten Fehlers/Niederlage gestäuert. Da sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen, der Mann kommt langsam wieder in Fahrt.

Das Wort Supercoaches sollte man einfach aus seinem Wortschatz streichen. Wenn ein Effenberg in Paderborn scheitert oder Basler, Möller, Matthäus usw irgendwo in der Welt oder bei einem Dorfverein redet auch keiner von Supercoach. Viele ehemalige Weltklasse Spieler sind keine super Coaches. Das gilt für jede Sportart.
du darfst halt nicht vergessen das der grieche körperlich sicher nicht mehr auf 100% ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ich habe gestern die Spiele nur mit einem Auge verfolgen können, aber ich fand, dass alle Spieler (Ausnahme Wawrinka) gut gespielt haben. Also alle Spieler hatten gewissen Phasen, wo sie sehr gutes Tennis gezeigt haben und somit können auch die Verlierer (Zverev, Federer) zufrieden aus dem Turnier rausgehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Austria
Hier noch Thiems Einschätzung zum heutigen Spiel sowie Djokovic‘ Lob für Thiem generell:

Thiem war alles andere als enttäuscht nach der knappen Niederlage. „Ich denke, dass es generell ein ganz gutes Match war. Um diese Spieler zu besiegen, braucht man immer ein bisserl ein Glück, ein bisserl das Momentum. Das war heute sicher nicht der Fall“, sagte der 25-Jährige, der zum Match selbst meinte: „Es haben ein paar kleine Dinge den Ausschlag gegeben.“ Er habe ein paar Breakbälle unglücklich verloren, aber auch ein paar sehr „schlechte Fehler“ gemacht. "Im Tiebreak war er zweimal der Bessere.“
Zu seiner Gesamtperformance in den vergangenen Wochen gebe es jedenfalls keinen Grund, sich zu beschweren. „Es passt sehr gut. Ich habe Indian Wells und Barcelona gewonnen, in Madrid ein Semifinale. Ich habe schon über 2.000 Punkte und auch ziemlich sicher eine Top-Vier-Setzung in Paris, was sehr wichtig ist, damit ich den ganz großen Kalibern aus dem Weg gehe bis zu einer tiefen Phase des Turniers“, blickte Thiem bereits in Richtung Roland Garros. „Es läuft alles gut. Es wäre komplett vermessen, wenn ich unzufrieden wäre.“
„Dominic ist derzeit der beste Spieler der Welt auf diesem Belag. Er hat in dieser Saison Siege gegen Rafa und Roger, er hat Barcelona gewonnen und spielt auf wirklich hohem Level“, lobte Djokovic, der Thiem bei dessen Abgang vom Platz auch applaudierte, seinen Gegner. Der Serbe, der die letzten drei Major-Turniere gewonnen hat, war mit seiner Leistung sehr zufrieden. „Ich habe in beiden Tiebreaks wirklich gut gespielt. Das war mein bestes Sandmatch in dieser Saison.“ Zudem war er erleichtert, dass er die Nerven bewahrt hat. „Ich dachte, ich hätte das Match bei 6:5 im zweiten Satz ausservieren sollen, aber Respekt für ihn, dass er es ins Tiebreak geschafft hat.“
 
Oben