Ich bin sehr gespannt wie sich Miami entwickelt. Irgendwann werden wohl auch Zverev und Djokovic mal wieder ihre PS auf die Strecke bringen. Ob das hier sein wird? Alcaraz Jahres-Bilanz ist bei 15:3, das ist natürlich schon recht gut.
Aber wenn ich mal auf hohem Niveau meckern darf, fand ich gerade 2 seiner 3 Niederlagen dieses Jahr etwas überraschend und ja, subtil enttäuschend. Gegen Djokovic darf er verlieren, klar, aber die Tatsache, dass er sich doch sichtlich hat beeinflussen lassen von Djokovic's Verletzung, war unerwartet. In Indian Wells dann die Aussage, dass er einfach extrem nervös vor dem Spiel gegen Draper gewesen war, kam auch etwas überraschend. Was man jedoch auch sagen muss, er hat zwar beide Spiele verloren, aber beides waren extrem sehenswerte Spiele, mit die besten, oder zumindest spannendsten des aktuellen Jahres. Carlos hat diese Matches verloren, aber die Fans waren trotzdem die Winner.
Ich finde die Aussagen von Corretja recht spannend und treffend zur aktuellen "Situation" (eine Krise würde ich es nicht nennen) von Alcaraz:
Alcaraz wirkt mental nicht mehr so frisch
Alcaraz wird hier natürlich Vollgas geben, aber ich unterstelle mal, dass er nicht allzu unglücklich ist, dass er dann erstmal 2 Monate im Sandkasten spielen und buddeln darf!.
Herr Zverev hat hier ein paar Siege allerdings fast nötiger als Alcaraz. Gegen Fearnly in R1 muss er einfach gewinnen. Sunshine double 2x R1 raus wäre einfach schlecht. Seine Bilanz seit den AO = 4:4. Auf ne 50:50 Bilanz freut sich vielleicht die Nr. 60 in der Rangliste, für Zverev ist das zu wenig.
Von Djokovic weiß ich irgendwie gerade überhaupt nicht, was da kommt, bzw. kommen kann. Er könnte natürlich hier davon profitieren - sehr starke Form vorausgesetzt - dass Alcaraz nicht in Top Form ist, Zverev nicht in Top Form ist und Draper man vielleicht nicht zutrauen kann, dass er 2 Turniere in Folge so ein Elite Niveau bringen kann. Allerdings kann man natürlich hier locker noch ein paar Spieler aufzählen, die Djokovic ebenso schlagen können. Im Endeffekt kann Djokovic inzwischen gegen Viele verlieren. Findet er mal wieder seine Bestform, engt sich der Kreis der Spieler, die ihn schlagen können jedoch aber auch ganz schnell wieder ein. Ich halte Djokovic hier für einen guten "Außenseiter"-Tipp. Auch wenn sich das ein wenig schräg anhört.