ATP 1000 - Miami 2025

Wer gewinnt in Miami

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Novak Djokovic

• Stefanos Tsitsipas

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Grigor Dimitrov

• Arthur Fils

• Felix Auger-Aliassime

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
den zweiten satz hat kyrgios jetzt gewonnen und ich finde, er sieht echt nicht schlecht aus. vor allem will er das match wirklich gewinnen, was bei ihm keine selbstverständlichkeit ist.

edit: kyrgios kommt durch, erster match-sieg seit oktober 2022!
:jubel: endlich ein sieg. jetzt gehen khachanov. da hätte er von den us open noch eine rechnung offen. wird aber schwer. hoffentlich hält das handgelenk.

Hans Meyer

Bankspieler
den zweiten satz hat kyrgios jetzt gewonnen und ich finde, er sieht echt nicht schlecht aus. vor allem will er das match wirklich gewinnen, was bei ihm keine selbstverständlichkeit ist.

edit: kyrgios kommt durch, erster match-sieg seit oktober 2022!

Was war sonst interessant gestern?
Spizzirri besiegt Harris, das war sein 2. Sieg in seiner Karriere, sein bester auf der Tour. In R2 wartet Korda, hoffentlich patzt Korda nicht, auch wenn Spizzirri talentiert ist.
Munar besiegt Rinderknech, Müller Sakamoto, Kecmanovic bezwingt Kovacevic glatt. Cina ist der erste aus 2007 der einen Sieg feiert. Dein Bublik besiegt Baez ;)
Goffin besiegt Vukic und Hijikata verhindert leider das serbische Duell zwischen Medjedovic und Djokovic

Tuco

Bankspieler
:jubel: endlich ein sieg. jetzt gehen khachanov. da hätte er von den us open noch eine rechnung offen. wird aber schwer. hoffentlich hält das handgelenk.

Da bekommt Kyrgios immerhin mal ein wenig Matchpraxis bevor er wahrscheinlich wieder ein paar Monate Pause macht - ich nehme an er wird nicht auf Sand spielen und erst wieder in Stuttgart auf Rasen aufkreuzen, sofern er sich dann fit genug fühlt?

Hans Meyer

Bankspieler
Griekspoor zieht zurück, genauso wie Jarry. Damit bekommt Fils in R2 nur Etcheverry oder Diallo.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Heute Nacht gegen Mitternacht haben wir übrigens high-noon in Miami mit Fonseca vs. Tien... bei den NextGen Finals setzte sich Fonseca jeweils mit 3:1 (bei den bis 4 gespielten Sätzen) durch.

Hans Meyer

Bankspieler
Mensik besiegt RBA in 3, Fonseca vs Tien war hochklassig, Tien holte im 1. Satz noch einen Breakrückstand auf, schenkte dann jedoch im 2. Satz das einzige Break mit 2 Doppelfehlern in Serie bei Einstand. Fonseca war sehr stark

Bei Struff vs Davidovich Fokina konnte Struff keinen der 7 Breakbälle nutzen, ADF kratzte unfassbar viel raus, symptomatisch war der Punkt zum Matchball

chris☕

Bankspieler
Ich bin sehr gespannt wie sich Miami entwickelt. Irgendwann werden wohl auch Zverev und Djokovic mal wieder ihre PS auf die Strecke bringen. Ob das hier sein wird? Alcaraz Jahres-Bilanz ist bei 15:3, das ist natürlich schon recht gut.

Aber wenn ich mal auf hohem Niveau meckern darf, fand ich gerade 2 seiner 3 Niederlagen dieses Jahr etwas überraschend und ja, subtil enttäuschend. Gegen Djokovic darf er verlieren, klar, aber die Tatsache, dass er sich doch sichtlich hat beeinflussen lassen von Djokovic's Verletzung, war unerwartet. In Indian Wells dann die Aussage, dass er einfach extrem nervös vor dem Spiel gegen Draper gewesen war, kam auch etwas überraschend. Was man jedoch auch sagen muss, er hat zwar beide Spiele verloren, aber beides waren extrem sehenswerte Spiele, mit die besten, oder zumindest spannendsten des aktuellen Jahres. Carlos hat diese Matches verloren, aber die Fans waren trotzdem die Winner.

Ich finde die Aussagen von Corretja recht spannend und treffend zur aktuellen "Situation" (eine Krise würde ich es nicht nennen) von Alcaraz:
Alcaraz wirkt mental nicht mehr so frisch

Alcaraz wird hier natürlich Vollgas geben, aber ich unterstelle mal, dass er nicht allzu unglücklich ist, dass er dann erstmal 2 Monate im Sandkasten spielen und buddeln darf!.

Herr Zverev hat hier ein paar Siege allerdings fast nötiger als Alcaraz. Gegen Fearnly in R1 muss er einfach gewinnen. Sunshine double 2x R1 raus wäre einfach schlecht. Seine Bilanz seit den AO = 4:4. Auf ne 50:50 Bilanz freut sich vielleicht die Nr. 60 in der Rangliste, für Zverev ist das zu wenig.

Von Djokovic weiß ich irgendwie gerade überhaupt nicht, was da kommt, bzw. kommen kann. Er könnte natürlich hier davon profitieren - sehr starke Form vorausgesetzt - dass Alcaraz nicht in Top Form ist, Zverev nicht in Top Form ist und Draper man vielleicht nicht zutrauen kann, dass er 2 Turniere in Folge so ein Elite Niveau bringen kann. Allerdings kann man natürlich hier locker noch ein paar Spieler aufzählen, die Djokovic ebenso schlagen können. Im Endeffekt kann Djokovic inzwischen gegen Viele verlieren. Findet er mal wieder seine Bestform, engt sich der Kreis der Spieler, die ihn schlagen können jedoch aber auch ganz schnell wieder ein. Ich halte Djokovic hier für einen guten "Außenseiter"-Tipp. Auch wenn sich das ein wenig schräg anhört.

TobiKo

Nachwuchsspieler
Mensik besiegt RBA in 3, Fonseca vs Tien war hochklassig, Tien holte im 1. Satz noch einen Breakrückstand auf, schenkte dann jedoch im 2. Satz das einzige Break mit 2 Doppelfehlern in Serie bei Einstand. Fonseca war sehr stark

Bei Struff vs Davidovich Fokina konnte Struff keinen der 7 Breakbälle nutzen, ADF kratzte unfassbar viel raus, symptomatisch war der Punkt zum Matchball

Ich war wahrscheinlich als einer der wenigen für Tien, der ein starkes Match gespielt hat. Die zwei Doppelfehler waren in der Tat teuer. Großen Respekt an Fonseca. Unglaublich wie weit der mit nur 18 Jahren schon ist. What a talent.

Bitter ist, dass Nishikori gar nicht antreten konnte. Der Körper macht aktuell wieder Probleme. Er will sich gut auf die Sandsaison vorbereiten. Und dann musste sein eigentlicher Gegner Nishioka auch noch auf geben (gegen Gaston).

Coleman Wong hat Altmaier glatt geschlagen. Zur Belohnung gibt's ein Match gegen Ben Shelton. ;)

Marius

Bankspieler
43 Winner gegen einen defensivstarken Spieler wie Tien sind schon eine Hausnummer. Da war auch ne gute Stimmung im Stadion. Man sieht schon jetzt, dass Fonseca die Massen begeistern kann.

Ich wollte heute mal ein bisschen beim Match von Dimitrov reinschauen, um mal den 17-jährigen Cina zu sehen, aber das Match ist schon aus. Klarer Sieg für Dimitrov, der nach den Wehwehchen so langsam etwas in die Saison findet.

Musetti hat wenig überraschend ziemliche Probleme mit dem formstarken Halys. 3-6 6-6...

gentleman

Administrator
Teammitglied
43 Winner gegen einen defensivstarken Spieler wie Tien sind schon eine Hausnummer. Da war auch ne gute Stimmung im Stadion. Man sieht schon jetzt, dass Fonseca die Massen begeistern kann.

Ich wollte heute mal ein bisschen beim Match von Dimitrov reinschauen, um mal den 17-jährigen Cina zu sehen, aber das Match ist schon aus. Klarer Sieg für Dimitrov, der nach den Wehwehchen so langsam etwas in die Saison findet.

Musetti hat wenig überraschend ziemliche Probleme mit dem formstarken Halys. 3-6 6-6...
Seine Saison war bislang auch eher ziemlich underwhelming... mal sehen ob da auf Sand (hoffentlich) wieder mehr kommt.

Marius

Bankspieler
Seine Saison war bislang auch eher ziemlich underwhelming... mal sehen ob da auf Sand (hoffentlich) wieder mehr kommt.
Ja, auf HC sind die Ergebnisse bei ihm weiterhin zu schwach um wirklich mal einen Angriff auf die Top-10 zu starten. Er hat nun aber immerhin den 2. Satz gewonnen.

Ruud ist dabei das Match gegen Kecmanovic zu drehen, 3-6 6-4 4-2...Ruud bräuchte auch mal wieder ein paar Punkte, aber die Sandsaison geht ja bald los...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hab jetzt mal bei Kyrgios vs Khachanov aufgedreht, gerade stellt Nick auf 4:3 in Satz 1 und die Stimmung ist gut. Sollte er tatsächlich auch Khachanov schlagen, wäre das schon ein großer Sieg - aber da sind wir natürlich längst noch nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Joa, lange hielt Nicks Herrlichkeit dann nicht an... im TB ist er ziemlich implodiert und hat herumgeraunzt und gemotzt... folgerichtig gab es in Satz 2 dann den Bagel. Jetzt hat er wohl Pause bis Queen's oder wo immer er auf Rasen aufschlagen wird

Hans Meyer

Bankspieler

Fonseca begeistert natürlich, aber in Südamerika und jetzt in Miami hat er glaube ich einfach viele Landsleute die diese Turnier besuchen, das hört man auch

Hans Meyer

Bankspieler
Tsitsipas und Medvedev beide Satz und Break hinten... :weghier:

Ich hätte Munar niemals diese Leistungen zugetraut vor 2025, nach dem Saisonstart ist es für mich zwar dennoch unerwartet, aber wirklich schockiert oder überrascht bin ich nicht, dass wäre 2024 noch anders gewesen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich hätte Munar niemals diese Leistungen zugetraut vor 2025, nach dem Saisonstart ist es für mich zwar dennoch unerwartet, aber wirklich schockiert oder überrascht bin ich nicht, dass wäre 2024 noch anders gewesen
Da waren ihm wohl die Bälle wieder zu langsam und der Ballabsprung nicht hoch genug... Munar holt sich das Ding in 2 Sätzen

chris☕

Bankspieler
Auf die highlights vom Medvedev Spiel bin ich jetzt schon gespannt. 2:6 3:6 gegen Munar - WTF??? :D Hat jemand schon Medvedev verraten, dass es nach Miami zum Sand buddeln nach Europa geht? Das wird seine Laune sicher vehement steigern.

Tsitsipas hingegen scheint den Kopf noch aus der Schlinge ziehen zu können. Djokovic 3:0, also guter Start.

Oben