ATP 1000 - Miami 2025

Wer gewinnt in Miami

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Novak Djokovic

• Stefanos Tsitsipas

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Grigor Dimitrov

• Arthur Fils

• Felix Auger-Aliassime

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Shapovalov musste bei 1-1 direkt 3 Breakbälle in Serie abwehren, war dann im 2. Satz mit 6-3, 1-3 zurück. Vier Games später steht es 6-3, 5-3, am Ende ist das der Verlauf eines Topspieler, der die wichtigen Punkte macht.

In Runde 3 wartet Fritz, nicht einfach, aber Chancen werden da sein, ich fürchte dass er an seiner Chancenverwertung scheitern wird. Der Weg ins VF ist für Fritz/Shapovalov recht frei, da im AF Wong/Walton wartet

Hans Meyer

Bankspieler
Zu früh gelobt, Shapovalov hatte 3 Matchbälle in Serie bei eigenem Service und ist jetzt 5-6 hinten ....

gentleman

Administrator
Teammitglied
Seit ich eingestiegen bin läuft es für Draper nicht mehr so recht, Rebreak und nun 4:3 Führung Mensik und der Brite plagt sich ziemlich

edit: Nun Tiebreak und das erste Minibreak für Mensik zum 2:1. Draper wirkt etwas genervt

Sehr überzeugender Tiebreak vom Tschechen, Draper konnte da nix mehr entgegensetzen. 7:2 an Mensik

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Warum einfach wenn's auch schwer geht? :rolleyes:

Gewinnt er einfach mit 6-3, 6-4, dann würde ich sagen, gute 1. Partie, auch wenn der Gegner mehr Breakbälle hatte und im 2. Break vor war. So quält er sich ins Ziel, verspielte auch im 3. Satz ein Break und im Tiebreak hatte ich nach 3:1 und 5:2 auch noch Sorgen. Naja so hat er zumindest in IW und Miami seine Pflichtaufgabe erfüllt und musste in R3 gg die 3 und 4 ran. Von seinen Rankingnachbarn hatte das niemand.
Mit nur einem Sieg in solchen Turnieren geht es aber wenig voran, Siege über Fritz und Walton/Wong würden deshalb so viel bringen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Fonseca vs. Humbert wird kurzfristig vom Grandstand ins Stadion verlegt, was einigen Ticketbesitzern naturgemäß nicht so taugt. Da wird einiges an Feuer in der Partie sein die gleich beginnt

Draper 6:5 in Satz 2 voran, könnte wieder einen Tiebreak geben

gentleman

Administrator
Teammitglied
Draper wieder mit Unkonzentriertheiten zu Beginn des Tiebreaks, das könnte teuer werden. 2:3

Marius

Bankspieler
Fonseca vs. Humbert wird kurzfristig vom Grandstand ins Stadion verlegt, was einigen Ticketbesitzern naturgemäß nicht so taugt. Da wird einiges an Feuer in der Partie sein die gleich beginnt

Draper 6:5 in Satz 2 voran, könnte wieder einen Tiebreak geben
Mensik ist drauf und dran hier Draper rauszukegeln...

Ass zum 5:2. Das wird nun schwer für Draper. Er muss beide Aufschläge halten...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mensik ist drauf und dran hier Draper rauszukegeln...
Draper eigentlich auch sich selbst... in beiden Tiebreaks einfach gleich zu Beginn fehlerhaft, Mensik bietet dann bei eigenem Aufschlag nix mehr an. Da scheint mir Jack seine Konzentration in Kalifornien gelassen zu haben... Doppelfehler zum Matchball

Marius

Bankspieler
Draper eigentlich auch sich selbst... in beiden Tiebreaks einfach gleich zu Beginn fehlerhaft, Mensik bietet dann bei eigenem Aufschlag nix mehr an. Da scheint mir Jack seine Konzentration in Kalifornien gelassen zu haben... Doppelfehler zum Matchball
Das wars. 7-6 7-6 für Mensik. Draper wird es verschmerzen können, aber sehr starker Sieg für den Tschechen!

21 Asse von Mensik. :eek:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und das war's, mit dem Ass beendet Mensik das Match recht humorlos. Nicer Vokuhila btw den er dann ohne Cap enthüllt :smoke:

Marius

Bankspieler
Gewinnt er einfach mit 6-3, 6-4, dann würde ich sagen, gute 1. Partie, auch wenn der Gegner mehr Breakbälle hatte und im 2. Break vor war. So quält er sich ins Ziel, verspielte auch im 3. Satz ein Break und im Tiebreak hatte ich nach 3:1 und 5:2 auch noch Sorgen. Naja so hat er zumindest in IW und Miami seine Pflichtaufgabe erfüllt und musste in R3 gg die 3 und 4 ran. Von seinen Rankingnachbarn hatte das niemand.
Mit nur einem Sieg in solchen Turnieren geht es aber wenig voran, Siege über Fritz und Walton/Wong würden deshalb so viel bringen
Shapo soll sich zusammenreißen. Er spielt hier nicht nur für sich, sondern auch für uns. :nono:Fritz ist insgesamt um einiges abgeklärter, aber Shapo hat ihn auch in Dallas geschlagen, warum nicht gleich nochmal? Sehe es so 60/40 für Fritz.

Ohje, Shapo mit 21 Winner bei 43 UE.:weghier: Fritz kann kommen.:smoke:

Zverev soll heute ziemlich gut gewesen sein...

Hans Meyer

Bankspieler
Shapo soll sich zusammenreißen. Er spielt hier nicht nur für sich, sondern auch für uns. :nono:Fritz ist insgesamt um einiges abgeklärter, aber Shapo hat ihn auch in Dallas geschlagen, warum nicht gleich nochmal? Sehe es so 60/40 für Fritz.

Ohje, Shapo mit 21 Winner bei 43 UE.:weghier: Fritz kann kommen.:smoke:

Zverev soll heute ziemlich gut gewesen sein...

Shapovalov führt gegen den älteren Fritz sogar mit 6-4, nur waren die letzten beiden Siege in der Halle, der letzte Sieg außerhalb war in San Diego 2021
In Miami 2023 gewann Fritz glatt

Marius

Bankspieler
Shapovalov führt gegen den älteren Fritz sogar mit 6-4, nur waren die letzten beiden Siege in der Halle, der letzte Sieg außerhalb war in San Diego 2021
In Miami 2023 gewann Fritz glatt
Ich kann mich noch an ein Match bei den USO vor einigen Jahren erinnern als Shapo hintenraus einfach alles getroffen hat. Zu dem Zeitpunkt war der Kanadier noch das aussichtsreichere prospect der beiden.

Das Spielerische ist ja die eine Sache bei Fonseca, aber er scheint mir auch mental bis dato sehr stark zu sein. Das sieht nach einem Zweisatz-Sieg gegen Humbert aus. 2/2 BB genutzt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich kann mich noch an ein Match bei den USO vor einigen Jahren erinnern als Shapo hintenraus einfach alles getroffen hat. Zu dem Zeitpunkt war der Kanadier noch das aussichtsreichere prospect der beiden.

Das Spielerische ist ja die eine Sache bei Fonseca, aber er scheint mir auch mental bis dato sehr stark zu sein. Das sieht nach einem Zweisatz-Sieg gegen Humbert aus. 2/2 BB genutzt.
Die Vorhand zieht schon wirklich unglaublich ab… die Beschleunigung mit dem Arm ist einfach krass und mental scheint er wie du sagst auch sehr stabil zu sein für sein junges Alter - wenn’s nicht grade in Rio zuhause ist

Marius

Bankspieler
Die Vorhand zieht schon wirklich unglaublich ab… die Beschleunigung mit dem Arm ist einfach krass und mental scheint er wie du sagst auch sehr stabil zu sein für sein junges Alter - wenn’s nicht grade in Rio zuhause ist
Was ist hier für den Brasilianer noch möglich? In der Form muss man ihm hier auch einen richtig tiefen Run zutrauen. In der nächsten Runde könnte es gegen De Minaur gehen.

Im Race ist er die 17 und Sand ist nach eigener Aussage sein Lieblingsbelag.

zick

Bankspieler
Zverev Draw, was nach der Auslosung richtig schwierig erschien, lichtet sich, da Draper und Shelton raus sind. Seine Finalteilnahme ist trotzdem noch nicht sicher, da noch Fritz, Aufschlagkanorier Mensik und Vorhandmonster Fonseca in seiner Hälfte sind.

Hans Meyer

Bankspieler
Was ist hier für den Brasilianer noch möglich? In der Form muss man ihm hier auch einen richtig tiefen Run zutrauen. In der nächsten Runde könnte es gegen De Minaur gehen.

Alcaraz zog nach den USO 2021 erstmals in die Top 50 ein, mit damals 18, ein Jahr später war er die Nummer 1. Ich denke Fonseca wird dieses Jahr mindestens in den Top 20 beenden, Upside möglich

zick

Bankspieler

Der wird auch auf Rasen klarkommen oder sogar voraussichtlich mit Sinner dominieren.

Oben