ATP 1000 - Miami


Wer gewinnt die Miami Open?

  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
@Hans Meyer Buenos Aires war schon im Februar, da gibt es nichts mehr zu verteidigen meines Wissens nach ;)

Buenos Aires 2019 ja schon, aber eben 2020, in der Rangliste sind die Punkte in der "richtigen Sandsaison" drinne, die Sandpunkte außerhalb der richtigen Sandsaison hab ich in Klammern erwähnt
Bei Thiem sind ja theoretisch nicht mal alle Sandpunkte in der WRL-Wertung, da er so viele Turniere gespielt hat, sind die 90 Punkte aus Barcelona außerhalb der Wertung
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nun ja, wir wollen den bald Rentner Ferrer auch nicht stärker machen als er ist. Er ist zweifellos unangenehm und kämpft um jeden Ball und das bis zu seinem Abschied in Madrid.. aber für die Nr 3 der Welt und Finalisten des Vorjahres ist es ohne Wenn und Aber enttäuschend gegen Ferrer gleich zum Auftakt auszuscheiden. Zverev scheint weder physisch noch mental gänzlich auf der Höhe, sinnbildlich für seine Art (leider) auch wieder die Debatte Ende 2. Satz um den Ball der zweimal auftippte. Damit bringt er sich nur selber raus und seine Form ist aktuell eben eher mau, weshalb er über sowas nicht so einfach hinwegkommt. Soweit ich mich erinnere hast du ja selbst gemeint, du „spürst“ dass Zverev in Miami weit kommen wird.. ich habe dann zurecht die insgesamt sicher günstige Auslosung zusätzlich ins Spiel gebracht, die deine Predection hätte bestätigen können. Da ist das gestrige ausscheiden eine Enttäuschung, ohne das iwie schön reden zu können.

Dass es bei Sascha auch sehr schnell auch wieder in die andere Richtung gehen kann steht ja für mich außer Zweifel und ich rechne auch damit, dass er auf Sand wieder bessere Resultate einfahren wird. Wer weiß, vielleicht schlägt er gerade heuer bei den GS zu bzw erzielt Bestleistungen. Ist für mich alles möglich

Ich habe Ferrer nur nicht als besonders günstig gesehen. Schon vorher meinte ein User nachdem Ferrer gegen Querrey gewann jetzt hat Zverev einen einfachen Auftakt. Ferrer scheint stabiler als letztes Jahr zu sein und hatte Zverev letztes am Rande der Niederlage und beim Hopman Cup in diesem Jahr ebenso.
Von daher war meine Einschätzung, dass Zverev um den Titel spielen kann wenn er gut ins Turnier kommt. War riskant und er ist nicht gut ins Turnier gekommen. Ansonsten volle Zustimmung die weiteren Runden hätten schlimmer sein können und im nächsten Turnier ist wieder alles möglich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
ich finde das letzte Viertel spannend
Tsitsipas-Mayer
Shapovalov-Rublev
Cecchinato-Goffin
Ferrer-Tiafoe

Ich geh mal davon aus das nicht Ferrer bis ins HF durchgeht, auch wenn er mit der Leistung von gestern die meisten ärgern könnte, glaube ich nicht das er körperlich noch 3 weitere Matches siegreich durchsteht
Der Rest ist noch nicht so erfahren in Sachen Masters

HF Masters:
Ferrer 18
Goffin 4
Shapovalov 2
Tsitsipas 1
Rublev 0
Tiafoe 0
Mayer 0
Cecchinato 0

Zverev hat zum Vergleich auch schon 7 HFs, also so viel wie die anderen 7 Spieler zusammen mit denen er sich hätte rumschlagen müssen wenn er gestern gewonnen hätte
Das AF in Miami 2018 ist Tiafoes bisher beste Masters Leistung, Rublev hat hier zum 1. Mal 2 Siege geholt bei einem Masters, das AF letztes in IW ist Mayers beste Masters Leistung
Tsitsipas hat zwar letztes Jahr in Toronto das Finale erreicht, aber insgesamt hat er nur 12 Siege geholt auf der Mastersebene, 5 davon eben in Toronto
Das HF hier wäre ein weiterer Schritt nach vorne
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.445
Punkte
113
Ich geh mal davon aus das nicht Ferrer bis ins HF durchgeht, auch wenn er mit der Leistung von gestern die meisten ärgern könnte, glaube ich nicht das er körperlich noch 3 weitere Matches siegreich durchsteht

Ferrer wird recht schnell die Segel streichen, der hat maximal noch 1-2 Spiele pro Turnier auf dem Kasten. Allerdings ist Tiafoe gestern nach dem Matchball gehumpelt und das sah mehr als nur eine Kleinigkeit aus.

Tsitsipas muss jetzt einfach zuschlagen, der Weg für ein Halbfinale ist mehr als ordentlich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Fognini befindet sich auch eher auf dem absteigenden Ast. Außer dem knappen Sieg gegen Andreozzi gab es zuletzt nur Niederlagen. Heute ein 4-6 4-6 gegen RBA, der momentan auch einfach der bessere Spieler ist.

Kyle Edmund ist ein ganz gutes Beispiel, dass es alles andere als eine Schande ist, mal kurzzeitig ein Challenger einzustreuen wenn es nicht so läuft. Der Sieg beim Challenger in IW hat ihm wohl wieder etwas Selbstvertrauen gegeben. Beim 1000er dann auch ordentlich gespielt und heute immerhin einen Sieg gegen Raonic eingefahren. Not bad.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.805
Punkte
113
Ort
Austria
Respekt an FAA, der Bursche ist momentan wirklich on Fire und nimmt reihenweise gute Gegner raus! Auch gegen Basil traue ich ihm einen Sieg zu. Nole am Ende doch glatt in Satz 3, zuvor war das aber alles andere als souverän.. Kyrgios cruised derweil und wird mit Coric aber nun einen schwierigeren Gegner vorfinden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Respekt an FAA, der Bursche ist momentan wirklich on Fire und nimmt reihenweise gute Gegner raus! Auch gegen Basil traue ich ihm einen Sieg zu. Nole am Ende doch glatt in Satz 3, zuvor war das aber alles andere als souverän.. Kyrgios cruised derweil und wird mit Coric aber nun einen schwierigeren Gegner vorfinden.

Die Partien werden langsam interessanter

Djokovic-RBA 7-2
2 der letzten 4 Duelle gewann RBA, auch wenn RBA nicht die allergrößten Waffen hat, tut sich Djokovic doch öfters schwer mit ihm, neben den beiden Niederlagen hat er bei allen 3 GS Duellen immer einen Satz abgegeben, 2 dieser 3 GS gewann er aber am Ende

Edmund-Isner 1-1
Beide Duelle waren auf GS Ebene 2016, Edmund überzeugt hier aktuell sogar mehr

Auger Aliassime-Basilashvili 0-0
Bei Basilashvili fehlen 2019 noch die Highlights, er kann sehr druckvoll spielen, aber FAA bringt viel zurück, würde eher von einem Sieg vom Kanadier ausgehen

Kyrgios-Coric 2-1
So wirklich überzeugt bin ich aktuell von Coric nicht, Kyrgios versprühte gg Lajovic sehr viel Spielfreude, die Highlights sollte man sich angucken, unter anderem 2 Mal erfolgreich von unten aufgeschlagen, einmal sogar ein Ass damit gemacht, ich denke er gewinnt das morgen

Anderson-Sousa 0-1
Anderson sollte auf HC gewinnen
Dimitrov-Thompson 0-0
Dimitrov sollte das auch gewinnen, AF Dimitrov-Anderson ist doch ganz interessant
Medvedev-Opelka 1-0
Federer-Krajinovic 2-0
Federer kennt Krajinovic, sollte besser laufen als gg Albot
Tsitsipas-Mayer 0-0
Rublev-Shapovalov 0-0
2017 gewann Rublev in 5 beim NextGen-Finale, bin gespannt, Shapo Favorit
Goffin-Cecchinato 1-1
alle 3 Duelle waren auf Sand, die beiden auf der ATP-Tour waren knapp, auf HC sollte Goffin doch gewinnen
Tiafoe-Ferrer 0-0
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
im dritten satz eine klare sache für nole und kyrgios scheint auch gut drauf zu sein.(y) gegen das arbeiter tennis von coric sollte er sich durchsetzen. ein match gegen auger-aliassime wäre mal spannend. kyrgios ist der einzige der in der oberen hälfte etwas gegen den djoker ausrichten kann.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
federer hat auch ein leichtes draw. der wird hier ja ins halbfinale durchgewunken. dort dann gegen tsitsipas/shapovalov
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
im dritten satz eine klare sache für nole und kyrgios scheint auch gut drauf zu sein.(y) gegen das arbeiter tennis von coric sollte er sich durchsetzen. ein match gegen auger-aliassime wäre mal spannend. kyrgios ist der einzige der in der oberen hälfte etwas gegen den djoker ausrichten kann.

Kyrgios war doch schon letzte Woche der einige in der oberen Hälfte, der was gegen Nole ausrichten konnte...

Sowohl RBA, als auch auch Isner und Edmund sind in Noles Viertel und wissen beide es sich anfühlt den Serben zu besiegen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kyrgios war doch schon letzte Woche der einige in der oberen Hälfte, der was gegen Nole ausrichten konnte...

Sowohl RBA, als auch auch Isner und Edmund sind in Noles Viertel und wissen beide es sich anfühlt den Serben zu besiegen.
Ob RBA den Serben binnen 3 Monaten zweimal schlägt wage ich dann doch sehr zu bezweifeln. In Doha war auch ein wenig Glück für RBA mit dabei. Edmund hat Djokovic letztes Jahr in Madrid besiegt wo Nole noch nicht wieder der "Alte" war. Ihm gebe ich die geringsten Chancen. Dann eher noch Isner mit der Unterstützung des Publikums.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Respekt an FAA, der Bursche ist momentan wirklich on Fire und nimmt reihenweise gute Gegner raus! Auch gegen Basil traue ich ihm einen Sieg zu. Nole am Ende doch glatt in Satz 3, zuvor war das aber alles andere als souverän.. Kyrgios cruised derweil und wird mit Coric aber nun einen schwierigeren Gegner vorfinden.
Schade ist irgendwie das der Erfolg von Felix im Erfolg seiner Landsfrau quasi untergeht (n)Wäre schön wenn er diesesmal etwas weiter kommt als sie.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Djokovic wäre nicht Djokovic wenn er sich im Turnierverlauf nicht steigern könnte, aber wenn er das gg RBA oder Edmund/Isner nicht tut, kann er auch gg die fliegen, auf HC führt Djokovic "nur" mit 3-2 gg RBA
Djokovic hätte gestern auch in 2 verlieren können und wer weiß wie sehr Delbonis im 3. gehandicapt war
Es wäre natürlich auch keine Überraschung wenn Djokovic am Ende den Titel holt
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ob RBA den Serben binnen 3 Monaten zweimal schlägt wage ich dann doch sehr zu bezweifeln. In Doha war auch ein wenig Glück für RBA mit dabei. Edmund hat Djokovic letztes Jahr in Madrid besiegt wo Nole noch nicht wieder der "Alte" war. Ihm gebe ich die geringsten Chancen. Dann eher noch Isner mit der Unterstützung des Publikums.

Ich würde auch auf keinen der 3 wetten, man muss aber nicht so tun als wäre Kyrgios der einzige mit Chancen Djokovic zu besiegen, wenn alleine in Djokovic Viertel 3 Spieler sind die es schon getan haben und letzte Woche den exakt gleichen Satz Kohlschreiber abgestraft hat.

Schade ist irgendwie das der Erfolg von Felix im Erfolg seiner Landsfrau quasi untergeht (n)Wäre schön wenn er diesesmal etwas weiter kommt als sie.

Wo geht er denn unter? In Kanada?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich würde auch auf keinen der 3 wetten, man muss aber nicht so tun als wäre Kyrgios der einzige mit Chancen Djokovic zu besiegen, wenn alleine in Djokovic Viertel 3 Spieler sind die es schon getan haben und letzte Woche den exakt gleichen Satz Kohlschreiber abgestraft hat.
Kyrgios hat die Waffen, die Anderen Drei eigentlich nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.445
Punkte
113
In Kanada interessiert sich derzeit fast kein Mensch für Ihn, alles redet nur über Andreescu.

Glaube ich gerne, Andreescu hat halt auch das Masters in IW gewonnen, da kommst du mit den guten 3. und 4. Runden von FAA aktuell nicht weit was die Öffentlichkeit anbgelangt. Da müsste er wohl schon mindestens hier bis ins Halbfinale kommen damit auch er in aller Munde ist.

Vielleicht ist das aber aktuell auch nicht so schlecht, soll sich doch lieber alles um Andreescu drehen, kann FAA weiter in Ruhe seinen Weg gehen, der große mediale Trubel kommt eh früh genug. Es ist eh etwas überraschend dass FAA auf HC ähnlich gut unterwegs ist wie auf Sand. Bisdato hat er ja seine großen Erfolge auf der ATP-Tour ausschließlich auf Sand gefeiert, Turniersiege in Lyon (2x), Sevilla und Finalteilnahme 500er in Rio. Deshalb kann man in dieser Form wohl schon einiges von ihm in der Sandplatzsaison erwarten, da fühlt er sich eigentlich am wohlsten, wobei er mit den Masters-Auftritten aktuell zeigt dass er im Endeffekt überall sein Spiel durchziehen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
11 der 28 Siege von Thompson kamen 2019, nach Ferrer (Brisbane 2017), Sock (DC 2017), Murray (Queens 2017), Sock (USO 2017) und Khachanov (Miami 2019), war es heute Thompsons 6. Top 30 Sieg in seiner Karriere, Murray war ja sogar die Nummer 1, wobei er schon damals an der Hüfte ziemlich verletzt war
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Also wenn beide Ihre Achtelfinals gewinnen, spielen dann FAA und Kyrgios gegeneinander im Viertelfinale?
 
Oben