ATP 1000 - Miami


Wer gewinnt die Miami Open?

  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Kann mich noch gut daran erinnern, dass ein Kohlschreiber lieber Kitzbühel spielte (und damit die Antrittsgage kassierte) als nach Olympia nach London zu fahren um für sein Land in Wimbledon zu spielen, wo er ja grundsätzlich qualifiziert war. Das war damals n ziemlicher Aufreger, zumal dadurch Tommy Haas nicht nominiert wurde.

Wie dem auch sei, Kohli ist und bleibt ein komischer Kauz. Abgesehen von den GS sind IW und Miami eines der Höhepunkte der Tennissaison. Wenn ich gesund bin und Miami nicht spielen will, weil zu stressig, dann ist das sehr bedauerlich. Was würde ein Spieler aus der Tennis-Bundesliga mal dafür geben, einmal im Leben in einem Hauptfeld in Miami aufzuschlagen. Naja, jedem das seine. Vielleicht ist er ja auch ernsthaft verletzt, dann tue ich ihm Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nachdem Rafa abgesagt hat, steht übrigens auch fest das Stan gesetzt sein wird, obwohl er nur die Nummer 37 der Welt ist, wobei mit Delpo wohl ziemlich sicher noch ein weiterer absagen wird und Stan so mindestens 31. wird

Kann mich noch gut daran erinnern, dass ein Kohlschreiber lieber Kitzbühel spielte (und damit die Antrittsgage kassierte) als nach Olympia nach London zu fahren um für sein Land in Wimbledon zu spielen, wo er ja grundsätzlich qualifiziert war. Das war damals n ziemlicher Aufreger, zumal dadurch Tommy Haas nicht nominiert wurde.

Wie dem auch sei, Kohli ist und bleibt ein komischer Kauz. Abgesehen von den GS sind IW und Miami eines der Höhepunkte der Tennissaison. Wenn ich gesund bin und Miami nicht spielen will, weil zu stressig, dann ist das sehr bedauerlich. Was würde ein Spieler aus der Tennis-Bundesliga mal dafür geben, einmal im Leben in einem Hauptfeld in Miami aufzuschlagen. Naja, jedem das seine. Vielleicht ist er ja auch ernsthaft verletzt, dann tue ich ihm Unrecht.

es gibt 9 Masters Turniere, 8 sind an sich Pflicht, als über 30-jähriger mit 12 Tourjahren und 600 Matches auf dem Buckel kannst du bis auf 3 davon verzichten
Die Amerikaner verzichten gerne auf die Sandmasters, Kohlschreiber halt auf eins das ihm nicht liegt, er ist auch schon 35 und muss schauen wie er mit seinen Kräften aushält, was ist schlimm daran das er sich lieber frühzeitig auf Sand vorbereiten will und auch wenn er es als Tennisspieler gewöhnt ist, wieso sollte er so fern von der Heimat sein, wenn er nicht mal Lust drauf hat?

2012 muss man etwas differenzierter sehen, also 1. kann man nicht Olympia kurzfristig absagen und stattdessen ein anderes Turnier spielen, du musst dich schon vorher entscheiden was für ein Turnier du in einer Woche spielst, wenn du es später absagst kannst du nicht stattdessen ein anderes spielen
2012 waren die Spiele und Kitzbühel nicht in einer Woche sondern nacheinander
Das Kohlschreiber in Kitzbühel lebt und mit dem Turnier sehr verbunden ist, ist nichts neues, das er da spielen will, sollte man ihm zugestehen, was würde ein Tennis-Bundesliga-Spieler dafür geben in seiner Heimat ein Profiturnier zu spielen?
Wofür ich ihn damals auch kritisiert hab, war die Art und Weise wo er nach der Finalniederlage in Kitzbühel mit einem skurrilen Facebook-Video für Olympia abgesagt hat
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nachdem Rafa abgesagt hat, steht übrigens auch fest das Stan gesetzt sein wird, obwohl er nur die Nummer 37 der Welt ist, wobei mit Delpo wohl ziemlich sicher noch ein weiterer absagen wird und Stan so mindestens 31. wird



es gibt 9 Masters Turniere, 8 sind an sich Pflicht, als über 30-jähriger mit 12 Tourjahren und 600 Matches auf dem Buckel kannst du bis auf 3 davon verzichten
Die Amerikaner verzichten gerne auf die Sandmasters, Kohlschreiber halt auf eins das ihm nicht liegt, er ist auch schon 35 und muss schauen wie er mit seinen Kräften aushält, was ist schlimm daran das er sich lieber frühzeitig auf Sand vorbereiten will und auch wenn er es als Tennisspieler gewöhnt ist, wieso sollte er so fern von der Heimat sein, wenn er nicht mal Lust drauf hat?

2012 muss man etwas differenzierter sehen, also 1. kann man nicht Olympia kurzfristig absagen und stattdessen ein anderes Turnier spielen, du musst dich schon vorher entscheiden was für ein Turnier du in einer Woche spielst, wenn du es später absagst kannst du nicht stattdessen ein anderes spielen
2012 waren die Spiele und Kitzbühel nicht in einer Woche sondern nacheinander
Das Kohlschreiber in Kitzbühel lebt und mit dem Turnier sehr verbunden ist, ist nichts neues, das er da spielen will, sollte man ihm zugestehen, was würde ein Tennis-Bundesliga-Spieler dafür geben in seiner Heimat ein Profiturnier zu spielen?
Wofür ich ihn damals auch kritisiert hab, war die Art und Weise wo er nach der Finalniederlage in Kitzbühel mit einem skurrilen Facebook-Video für Olympia abgesagt hat

Du ersparst mir eine Zeit, ich muss weniger schreiben (y)

Aus meiner persönlichen Warte hätte ich auch lieber gesehen, wenn Kohlschreiber Olympia spielt, aber es ist kein traditioneller Wettbewerb im Tennis und jeher sagen etliche Spieler ab. Wieso man einen Kohli dafür kritisieren will verstehe ich nicht wirklich, da er ohnehin keine Medaillenchance hat.

Kritik für eine Absage in Miami ist für mich noch weniger verständlich. Regelmäßig sagen Spieler Turniere ab. Bevor die 1000er Pflicht wurden, sahen die Teilnehmerfelder bei den 1000ern und zum Teil auch bei den GSs deutlich schwächer aus. Die Amerikaner treten traditionell quasi geschlossen nicht in Monte Carlo an. Weil es keine Pflicht ist, ihnen der Untergrund nicht liegt und sie nicht so lange von zu Hause entfernt sein wollen.

Ich bin sofort für die Abschaffung der 1000er als Pflichtaufgabe. Für mich macht es keinen Sinn, dass Spielern vorgeschrieben wird wo sie spielen müssen. Ganz egal ob die der Belag passt, die Form passt oder es sogar irgendwo zwickt. Niemandem ist damit geholfen wenn Spieler Turniere spielen die ihnen nicht gefallen und sie dort nicht ihr bestes Tennis zeigen.
Imo gibt es nur ein Argument für den Pflichtstatus der 1000er und zwar dass die Masters so keine Antrittsgelder zahlen müssen, denn genau das war früher der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hätte nicht gedacht das es hier schon 2 Seiten gibt, über einen Spieler der hier gar nicht dabei ist

del Potro und Verdasco haben auch abgesagt, damit fehlen 7 der Top 32
die Top 8 sehen stand jetzt so aus:
  1. Djokovic
  2. Zverev
  3. Thiem
  4. Federer
  5. Nishikori
  6. Anderson
  7. Isner
  8. Tsitsipas

Mal sehen ob Anderson und Monfils wirklich teilnehmen

das Draw gibt es ab 12:30 Uhr, das der Damen wurde live auf Facebook gestreamt

Federer muss mindestens ins VF kommen um wieder die 4 zu werden, vermutlich braucht er aber das HF

Das Quali Draw ist raus
Albot sollte es mit Quinzi und Krueger/Ymer schaffen
FAA mit Vanni und Bemelmans/Lorenzi auch
Rublev spielt in QR1 gg Donaldson
Tsonga erst gg Rosol dann gg Cuevas/Gerasimov
Deutsche machen in der Quali nicht mit
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Die Wild Card Vergabe gefällt mir in Miami überhaupt nicht. Kein FAA, Djere oder Tsonga, dafür Kuhn und Ferrer? Die größte Peinlichkeit aber wohl bei den Damen und der Wild Card an Naomi Osakas Schwester, die außer dem Namen keine sportliche Berechtigung mitbringt...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die Wild Card Vergabe gefällt mir in Miami überhaupt nicht. Kein FAA, Djere oder Tsonga, dafür Kuhn und Ferrer? Die größte Peinlichkeit aber wohl bei den Damen und der Wild Card an Naomi Osakas Schwester, die außer dem Namen keine sportliche Berechtigung mitbringt...

In Miami bekommen die WCs meist Spieler die bei der IMG sind
Kuhn bekam auch letztes Jahr eine und gewann da sogar in R1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem mit ersten Andeutungen (vom Hörensagen) zu den neuen Bedingungen in Miami:

Schon ab dieser Woche steht das zweite 1000er des Jahres auf der neuen Anlage in Miami (man ist von Key Biscayne übersiedelt) auf dem Programm. "Ich freue mich. Es kommt nicht oft vor, dass wir einen neuen Club entdecken dürfen auf Masters-1000-Ebene. Ich habe schon gehört, dass der Belag gut ist, dass die Anlage riesengroß und schön ist."

Erste Stimmen aus Miami sagen, dass der Belag eher langsam ist, das wäre für Thiem keinesfalls ein Nachteil. "Ich werde heute und morgen den heutigen Sieg genießen und mich dann auf Miami vorbereiten." Und Thiem, dem Ähnliches nach dem tollen Match gegen Nadal in New York auch gelungen war, versprach: "Ich werde natürlich alles versuchen, dass ich das gute Momentum weiterbringe."
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
63
Zum Draw:
Roger und Stan ziehen sich anscheinend magisch an :(
Thiem gegen den Sieger aus Berrettini/Hurkacz
Zverev gegen den Sieger aus Querrey/Ferrer
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA hatte 2 Sätze lang seine liebe Müh und Not mit Vanni, scheint das im 3. jetzt aber bei 5-1 recht deutlich zu machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Werde den Draw später noch in schönerer Form posten, hier mal zur Schnelle:


Sascha kann sich mal wirklich nicht beschweren, das ist ein mehr als gangbarer Weg zur Verteidigung des Finals vom Vorjahr. Roger und Stan ist wirklich bitter, mal schauen ob es diesmal die Revanche gibt. Auch danach ist der weitere Weg hart mit Medvedew und dann Anderson (wenn er spielt) oder Khachanov. Auch Domi hats nicht so easy, Fucsovics ist so ein Typ Spieler der ihm auf dieser Unterlage Probleme bereiten kann. Danach würde wohl schon wieder Monfils warten, da muss man auch schauen wie fit er nun ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Tsitsipas zum Auftakt wahrscheinlich gegen Ugo Humbert...nicht einfach, denn der Franzose hat durchaus Potential für die Top20/30. Danach gegen Mayer/Q und AF Pella klingt wieder einfacher...Horror wäre natürlich, wenn FAA in einen dieser 2 Quali-Spots gelost werden würde...

Viertelfinale sollte aber schon das Ziel sein...

Finde es auch etwas verwunderlich, dass man FAA hier keine WC gab...bei Rublev scheint es langsam wieder aufwärts zu gehen, hat den Ersten gegen Donaldson gewonnen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Werde den Draw später noch in schönerer Form posten, hier mal zur Schnelle:


Sascha kann sich mal wirklich nicht beschweren, das ist ein mehr als gangbarer Weg zur Verteidigung des Finals vom Vorjahr. Roger und Stan ist wirklich bitter, mal schauen ob es diesmal die Revanche gibt. Auch danach ist der weitere Weg hart mit Medvedew und dann Anderson (wenn er spielt) oder Khachanov. Auch Domi hats nicht so easy, Fucsovics ist so ein Typ Spieler der ihm auf dieser Unterlage Probleme bereiten kann. Danach würde wohl schon wieder Monfils warten, da muss man auch schauen wie fit er nun ist.

Monfils führt im direkten Vergleich gg Thiem mit 2-1, nicht 2-1 Siege sondern 2-1 Aufgaben, von den 7 Duellen kamen 3 gar nicht erst zustande weil einer der beiden Walkover gab

Als ich mir das draw angeguckt hab, hab ich geguckt wo Federer ist, ich sehe als 1. untere Hälfte und als 2. das in r3 gleich Stan wartet, das ist doch ein Witz
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Monfils führt im direkten Vergleich gg Thiem mit 2-1, nicht 2-1 Siege sondern 2-1 Aufgaben, von den 7 Duellen kamen 3 gar nicht erst zustande weil einer der beiden Walkover gab

Als ich mir das draw angeguckt hab, hab ich geguckt wo Federer ist, ich sehe als 1. untere Hälfte und als 2. das in r3 gleich Stan wartet, das ist dich ein Witz

In Zverevs Hälfte zu sein ist doch aber schon noch bissl besser als in der von Djokovic oder? ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Werde den Draw später noch in schönerer Form posten, hier mal zur Schnelle:


Sascha kann sich mal wirklich nicht beschweren, das ist ein mehr als gangbarer Weg zur Verteidigung des Finals vom Vorjahr. Roger und Stan ist wirklich bitter, mal schauen ob es diesmal die Revanche gibt. Auch danach ist der weitere Weg hart mit Medvedew und dann Anderson (wenn er spielt) oder Khachanov. Auch Domi hats nicht so easy, Fucsovics ist so ein Typ Spieler der ihm auf dieser Unterlage Probleme bereiten kann. Danach würde wohl schon wieder Monfils warten, da muss man auch schauen wie fit er nun ist.
Das sehe ich nicht so:
R2: Ferrer oder Querrey
R3: womöglich Tiafoe
Wir werden erleben wie Zverev in den nächsten Wochen im Ranking hinunterpurzelt wie ein Stein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
In Zverevs Hälfte zu sein ist doch aber schon noch bissl besser als in der von Djokovic oder? ;)

soweit gucke ich erstmal gar nicht
in welcher Hälfte er ist fällt einem ja sowieso als 1. auf, das wieder Stan im 2. Match wartet ...
Grundsätzlich ist mir Zverev lieber als Djokovic, aber falls Zverev und Djokovic im HF eines Masters sind, dann nehmen sie sich als Gegner nicht so viel, da erwarte von Federer gg beide nicht das er weiterkommt
wobei gg Djokovic der Serbe Favorit ist und gg Zverev es vllt eher 50:50
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe jetzt gerade auch erst dass Thiem als erster Gegner entweder Berrettini (hat den Challenger in Phoenix gewonnen) oder Mann der Stunde Hurkacz droht. Da brauche ich eigentlich noch gar nicht auf Monfils schauen, ich rechne hier ehrlich gesagt mit einer Erst- bzw. Zweitrundenniederlage für Domi (und ja, das meine ich ernst). Die Luft nach IW könnte raus sein, zudem liegen ihm die Verhältnisse in Miami sicher nicht so gut und vor allem Hurkacz hat in IW und zuvor verdammt stark gespielt, auch so ein Aufschläger und Hardhitter die Thiem eigentlich nicht so mag, auch wenn er in IW mit Raonic und Karlovic die Ausnahme der Regel bestätigte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Sehe jetzt gerade auch erst dass Thiem als erster Gegner entweder Berrettini (hat den Challenger in Phoenix gewonnen) oder Mann der Stunde Hurkacz droht. Da brauche ich eigentlich noch gar nicht auf Monfils schauen, ich rechne hier ehrlich gesagt mit einer Erst- bzw. Zweitrundenniederlage für Domi (und ja, das meine ich ernst). Die Luft nach IW könnte raus sein, zudem liegen ihm die Verhältnisse in Miami sicher nicht so gut und vor allem Hurkacz hat in IW und zuvor verdammt stark gespielt, auch so ein Aufschläger und Hardhitter die Thiem eigentlich nicht so mag, auch wenn er in IW mit Raonic und Karlovic die Ausnahme der Regel bestätigte.

Thiem startet ja gerne langsam in ein Turnier, wobei ein 1R Aus sollte es nicht geben, dieser Bye verliert eigentlich immer
In R2 wäre Hurkacz in der Tat sehr schwierig
Mal sehen, bei Thiem weiß man halt nie
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem startet ja gerne langsam in ein Turnier, wobei ein 1R Aus sollte es nicht geben, dieser Bye verliert eigentlich immer
In R2 wäre Hurkacz in der Tat sehr schwierig
Mal sehen, bei Thiem weiß man halt nie
Fände eine frühe Niederlage in Miami für Thiem wahrlich nicht tragisch nach dem gestrigen Sieg. Eine kleine Erholung und dann eine ordentliche Sandplatzvorbereitung sind für Thiem sicher wichtig um seine Form bis Paris hochzutreiben... auch wenn Matchsiege natürlich die schönste Vorbereitung sind
 
Oben