ja das hat mir bei coric auch jeder erzählen wollen, aber für mehr reicht es bei ihm halt nicht als dort wo er steht. ein chung wurde von vielen jüngeren schon überholt und warum diese ganze polemik. sag mir ein anderes topresultat von chung auser dieses halbfinale?
thiem war die gesamte letzte saison immer wieder verletzt...für die top10 brauchst richtige waffen sonst wird das nichts, ist einfach so...
Das Beispiel Coric passt doch auch nicht. Es hat hier niemand gesagt, dass Chung mehrere Grand Slams gewinnt. Es geht um die Top Ten. Coric ist momentan die 13 und die 12 gewesen. Ich stelle die kühne These auf, dass Platz 10 für Coric nicht völlig utopisch ist.
An sich ist deine Argumentation nicht schlüssig. Ein Spieler, der die Top 20 erreicht hat, kann mit einem Run auch mal in die Top Ten rutschen. Die Unterschiede sind sicher nicht weltbewegend.
Das Spiel von Gilles Simon z.B. war und ist limitierter als das von Chung und der Franzose war dennoch die Nummer die 6 der Welt. Diese sogenannten "Waffen" sind im Tennis sehr wichtig, aber Tennis geht weit darüber hinaus. Das sollte eigentlich kein Geheimnis sein. Sonst wären Nick Kyrgios und Dustin Brown auch weiter vorne.
Wenn du bei Thiem so viel auf die Grand Slam-Halbfinals zuspitzt, musst du auch bei Chungs Halbfinalteilnahme konsequent sein. Du wechselt deine Prämissen fast häufiger als Tennisspieler ihre Tennissocken. Einem Spieler die schlechten Ergebnissen vorzuhalten, obwohl er verletzt war, ist auch nicht ganz unpolemisch. Da muss man schon mit etwas Polemik leben.