ATP 1000 - Monte Carlo 2024


Wer gewinnt in Monte Carlo

  • Novak Djokovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Baez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alejandro Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.980
Punkte
113
Das kommt echt so, aber das würde das Match nochmal um Längen toppen.:LOL: Wenn er heute den Satz verliert, dann verliert er aber auch das Match...5-0...das ist ja brutal...

Ist auf jeden Fall gut für Rune, jetzt hat er vielleicht deutlich mehr Pause zwischen seinen Matches heute als noch vor kurzem gedacht... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.485
Punkte
113
Musetti macht es bisher echt gut, einen Sieg 2024 würde ich auch höher einschätzen als 2023, weil er ihn damit bestätigen würde, noch ist es aber ein langer Weg, gegen Fils hätte er auch schon fast ein Doppelbreak im 2. Satz verspielt bzw. er hat ein 2-5 verspielt und konnte dann direkt wieder breaken

Returnpunkte
Djokovic 3
Musetti 9
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Was denn?
Tsitsipas vs Zverev 7-5, 5-5 und 30-0 für Tsitsipas, sieht doch gut aus für den Griechen der in dieser engen Phase in vorlegen könnte
Hör auf darüber auch noch Witze zu machen.:D;)
Ich denke er meint den Ballwechsel zu 15:0
Jop, der Kommentar war darauf bezogen. Hauptsache alles verzocken und dann wieder so ein Punkt...erst ein Volley-Lob und dann so ein komplizierter Volley-Stopp. Der Typ macht einen fertig manchmal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.631
Punkte
113
Ort
Austria
bei den zwei Vögeln wage ich eigentlich keine Prognose fürs TB, aber vom Momentum her natürlich Zverev jetzt eher zu favorisieren... was ein verrücktes Match da in Satz 2
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.485
Punkte
113
bei den zwei Vögeln wage ich eigentlich keine Prognose fürs TB, aber vom Momentum her natürlich Zverev jetzt eher zu favorisieren... was ein verrücktes Match da in Satz 2

TB BilanzZverevTsitsipas
20249-64-2
Gesamt160-111142-104
im direkten Duell2-33-2

Bisher hat der Sieger der TBs auch immer die Partie gewonnen

Insgesamt hat Zverev eine bessere TB Bilanz, aber im Nervenduell hatte Tsitsipas meist die Nase vorn
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.631
Punkte
113
Ort
Austria
ja sollte Zverev den Satz noch holen, dann würde ich ihn im 3. auch definitiv favorisieren. Tsitsi hat den freien Fall aber zumindest mal gestoppt

und jetzt auch mutiger in den Ballwechseln - 4:2 Minibreak

große VH-Auflage von Zverev vergeben.. 5:3 statt 4:4
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Zverev ist doch gut einzuschätzen. Den Fehler konnte man erwarten.

Hatte das schon bei 4:5 oder 5:6 erwartet.
Sobald er wieder was zu verlieren hatte, gehen die Nerven blank.
Waren 3 UFE die ihm nie passieren dürfen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
ja sollte Zverev den Satz noch holen, dann würde ich ihn im 3. auch definitiv favorisieren. Tsitsi hat den freien Fall aber zumindest mal gestoppt

und jetzt auch mutiger in den Ballwechseln - 4:2 Minibreak
Zverev hatte jetzt eine gute Chance aufs 4:4, aber ich wage hier keine Prognose...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Der Matchball fasst das Match gut zusammen. :crazy: Keine Ahnung wo da bei Stef die Reise noch hinführt. Es ist nicht so ungewöhnlich, dass nach haushoher Führung noch ein oder zwei, von mir aus auch 3 Games weggehen. Man kennt das ja...man selbst wird ein bisschen leichtsinnig und der Gegner schwingt frei, weil eh alles am A...ist...aber trotzdem...NIEMALS darf das noch so eng werden.
Das ist zwar völlig Banane, aber so langsam glaube ich @zick wirklich noch, dass da immer noch die Geister vom Coric-Match bei Stef rumgeistern.

Eigentlich ist das ein super Sieg und 1,5 Sätze lang war das ein starkes Match von Tsitsipas, aber das Ende war mental einfach übel. Immerhin geht die Reise weiter ins VF. ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
da wirft es Sascha aber auch ziemlich weg am Ende... sehr strange und der 2. Satz war wirklich ein Rollercoaster von beiden.
Strange ist vor allem für Tsitsi die richtige Bezeichnung.
Warum knickt der nicht nachdem er bei 5:0 im 2ten 2 Matchbälle hatte und noch in den TB musste, dann nicht völlig weg.:gitche:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Strange ist vor allem für Tsitsi die richtige Bezeichnung.
Warum knickt der nicht nachdem er bei 5:0 im 2ten 2 Matchbälle hatte und noch in den TB musste, dann nicht völlig weg.:gitche:
Weil er eben mental ein wenig stärker als Zverev ist. Wenigstens in den Duellen untereinander. Wenn Zverev nicht so leicht die Punkte zum 1:1 und 3:5 hergibt, muss er da wahrscheinlich mehr kauen um es in 2 zu beenden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.485
Punkte
113

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Weil er eben mental ein wenig stärker als Zverev ist. Wenigstens in den Duellen untereinander. Wenn Zverev nicht so leicht die Punkte zum 1:1 und 3:5 hergibt, muss er da wahrscheinlich mehr kauen um es in 2 zu beenden.
In den direkten Duellen vielleicht, aber insgesamt nehmen sich da beide nicht viel bzw. ich würde Zverev da noch etwas "stärker" sehen, weil er eine gute Form oft auch mal durchziehen kann.

Also rein vom Skillset sehe ich sogar Tsitsipas minimal vorne beim Top-Trio der Spät-90er bzw. je nach Belag Tsitsipas und Zverev gleichauf, aber am Ende ist die Mentalität viel entscheidender und deswegen ist Medvedev am erfolgreichsten und das auch zurecht.
😏
 
Oben