ATP 1000 - Monte Carlo 2024


Wer gewinnt in Monte Carlo

  • Novak Djokovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Baez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alejandro Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.055
Punkte
63
Krass und am Ende der DF von Djokovic. Das sieht man auch selten. Ruud mit seinem größten Sieg seiner Karriere. Freut mich sehr für ihn. :)

Für Djokovic kein Beinbruch. Der wird sich Woche um Woche mehr eingrooven für die French Open...
In dem Alter? Das ist zu knapp. Sagte ja selbst, dass er Olympia allem ueberordnet
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.958
Punkte
113
Zverev/Melo stehen im Finale der Doppelkonkurrenz. Immerhin eine kleine Entschädigung für Zverev. Immerhin hat er zudem jetzt auch gegen den Finalisten im Einzel verloren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ich weiß gar nicht genau wie die Bilanz ist...irgendwann in dieser Woche war sie 18-3. Monte-Carlo scheint irgendwie maßgeschneidert für ihn zu sein, langsamer Sand mit hohem Ballabsprung. Es ist aber nicht nur das, wohl auch das Ambiente, was ich verstehen kann.:love: Tsitsipas ist ein Spieler, der sich wohl fühlen muss. Es gibt z.B. auch kein plausiblen Grund was den Belag anbelangt, warum er in Melbourne so oft begeistert und in NY nichts gebacken bekommt. In Melbourne sind die Leute anders, es sind viele griechische Fans da, es ist quasi sein Heim-GS....in NY hingegen ist es laut und hektisch...das scheint ihm nicht so zu bekommen. ;)

Tsitsipas ist in Monte Carlo statistisch bisher sogar der erfolgreichste Spieler nach Nadal:


Da muss man ihn heute sicherlich auch als Favorit ansehen, auch wenn ich Ruud seinen ersten großen Titel sehr gönnen würde. Für beide aber eine Chance - sie haben in großen Finals bisher oft gegen Djokovic, Nadal oder Alcaraz gespielt und auch deshalb eine (sehr) schwache Finalbilanz bei Turnieren oberhalb von 250ern, heute ist das immerhin dann mal ein anderer Gegner.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.392
Punkte
113
Wenn Sinner da das Doppelbreak (4-1) hat, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Wobei die körperlichen Probleme kurz danach begannen, das hätte er erst noch nach Hause bringen müssen, aber zu dem Zeitpunkt sprach schon sehr sehr viel für ihn. Das wird wieder für Diskussionen sorgen...also wegen der Abdrücke auf Sand, Hawk-Eye und so.

Sinner wird es verschmerzen können, auch wenn es wie letztes Jahr sehr knapp und ärgerlich war. Wenn man sich aber ansieht, wie er sich hier ins Match zurückgespielt hat und irgendwann mehr und mehr die Kontrolle von der Grundlinie hatte, dann würde es mich sehr wundern, wenn er nicht auch auf Sand viel reißen wird in dieser Saison.

Wobei wie @gentleman auch danach verlinkt hat, werden die Beine halt auch schwerer wenn man so eine Entscheidung gegen sich bekommt und es dann Sekunden später 3-2 statt 4-1 steht. Das war schon großes Glück in der Szene und vermutlich matchentscheidend, für Tsitsipas freut mich der Finaleinzug trotzdem
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Stand hier glaub ich noch nicht. Rune bringt schön Stimmung rein, find ich gut und er hat da auch Recht.
Was meinst du? Also womit hat er Recht? Es kann eben mal vorkommen, dass ein Match nicht beendet werden kann und man am nächsten Tag doppelt ran muss. Das gleiche galt für Grigor doch auch. Man hätte das Spiel gegen Sinner sicherlich etwas später ansetzen können.

Ich drücke heute Casper die Daumen.:) Es wäre an der Zeit für einen großen Sandplatztitel!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß nicht wer so zuguckt, aber Tsitsipas bislang klar überlegen und 5:1 voran.

und mit 6:1 geht der erste Satz ganz locker an Stefanos.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
28
Also das war heute ein starker Auftritt von Tsitsipas. Sehr viele Netzangriffe. Sehr starke Turnierwoche und der verdiente Turniersieger. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz starkes Turnier von beiden aber im besonderen natürlich von Tsitsipas. Das war wahrlich keine Laufkundschaft die er auf dem Weg zum Titel besiegen musste (zwei Top 5 Spieler und 3 aus den Top10).Die Sandplatzsaison könnte echt gut und spannend werden, das feld ist relativ offen
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Tsitsipas jetzt sowohl in der Weltrangliste wie auch im Live Race jeweils unter den Top8. Da ist jetzt mal Ruhe im Karton und auf Sand wird da gut was dazu kommen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.055
Punkte
63
Boah, was für eine Dominanz des griechischen modellathleten. Badosa muss heut Abend auf der Hut sein :cool1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.392
Punkte
113
Tsitsipas jetzt sowohl in der Weltrangliste wie auch im Live Race jeweils unter den Top8. Da ist jetzt mal Ruhe im Karton und auf Sand wird da gut was dazu kommen.

Durch den Titel hat er auch nicht den Druck, das Finale in Barcelona verteidigen zu müssen. Ich gebe Tsitsipas da eh gute Titelchancen, aber selbst wenn er gegen Musetti, Marozsan oder Nadal scheitern sollte, im Live Ranking ist er ohne den Barcelona-Finalpunkte aus 2023 trotzdem die 8 der Welt, hätte er gegen Sinner verloren hätte er 600 Punkte weniger und wäre trotz des starken Turniers in MC unter Druck
Nach 6 Niederlagen in 2023 hat er mit Zverev und Sinner auch wieder Top 5 Gegner besiegt, sein letzter Top 5 Sieg war vorher bei den ATP Finals 2022 gegen Medvedev
 
Oben