ATP 1000 - Monte Carlo 2024


Wer gewinnt in Monte Carlo

  • Novak Djokovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Baez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alejandro Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe auch, dass er es wieder mit Bresnik probiert, wobei ich auch verstehen kann, wenn er das nicht macht. Aber selbst wenn er mit Bresnik zusammenarbeitet, ist da nichts garantiert, wenn der Kopf nicht mehr will, dann will er nicht mehr, ob das so ist, weiß ich nicht
Bitte Leute diese ewigen Bresnik Stories sollten wir dann langsam auch ad Acta legen… not gonna happen

@L-james Thiem hatte nie eine OP am Handgelenk sondern den konservativen Weg gewählt - nachträglich vermutlich auch die falsche Entscheidung (wie so viele in den letzten Jahren)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
@L-james Thiem hatte nie eine OP am Handgelenk sondern den konservativen Weg gewählt - nachträglich vermutlich auch die falsche Entscheidung (wie so viele in den letzten Jahren)
Stimmt. Dann bennenen es wir "Verletzungspause". Ändert ja nichts daran, dass er danach im Herbst 2022 ein durchaus vernünftiges Level aufzeigen konnte. Zwar nicht so wie vor seiner Verletzung, aber Top50 war das locker (HF Gijon, HF Antwerpen, Siege über F. Cerundolo, Hurkacz, Paul...). Thiem hat auch immer gesagt, dass es keine körperlichen Einschränkungen gibt. Daran ändert auch nichts an einer kurzfristigen Entzündung im Handgelenk.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
Ich befürchte ja fast, das Dominic nach der Sandsaison aus den Top 100 gerutscht ist. Und dann wird sich im September zeigen was er macht. Könnte mir vorstellen, dass wenn er zu seinem Geburtstag nicht Richtung Top 50 schaut (aktuell so weit davon entfernt wie noch nie) das er in Wien dann seinen Rücktritt verkündet.

Oder es kommt im Sommer schon der Bruch mit der Familie.

Altmaier dreht die Partie gegen Van Asche (von dem kommt leider nichts aktuell ;( ) - Fognini zieht zurück, Marterer macht genauso weiter wie gegen Thiem (schwach) und auch Diego Schwarzmann scheint auf seiner Abschiedstour zu sein.

Gespannt bin ich auf Luca Nardi wie der morgen aufspielt gegen A.Muller. Würde mich für Nardi freuen wenn er die Quali schafft.

Whizzy
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.936
Punkte
113
Gegen den Sandspezi Bautista. Autsch. Der Thiem von heute tut sich auf langsamen Sand nochmal schwerer als ohnehin schon. Sein Spiel hinter der GL wirkt dann noch hilfloser als auf schnelleren Plätzen, da ihm die Power und Konstants in den Schlägen bzw Grundlinienduellen umso mehr fehlt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
struff gleich mal mit einem auftaktsieg gegen baez, obwohl er schon 1:6 2:5 hinten lag, stark! leider haben sowohl hanfmann als auch altmaier die quali nicht geschafft.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Auslosung mit Qualifikanten:

GKkdhpwXwAAZXcu


Altmaier ist als lucky loser dabei und spielt gegen Cerundolo. Nardi vs FAA ist auch interessant und sollte offen sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Musetti im Tippspiel zu wählen hat sich schon mal ausgezahlt, bei Fritz läuft es die letzten Wochen aber auch nicht so richtig rund...
Musetti ist auf Sand ein Top15-Spieler. Das wird für den Djoker bei einem möglichen Duell im AF wieder maximal unangenehm, wie letztes Jahr. Djokovic funzt in Monte Carlo schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr. Letzter Sieg 2015 und das war gleichzeitig auch das letzte mal, dass er in MC über das VF hinaus gekommen ist. 5 von 7 mal sogar vor dem VF raus. Wäre daher nicht überrascht wenn Musetti da wieder gewinnen sollte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Musetti ist auf Sand ein Top15-Spieler. Das wird für den Djoker bei einem möglichen Duell im AF wieder maximal unangenehm, wie letztes Jahr. Djokovic funzt in Monte Carlo schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr. Letzter Sieg 2015 und das war gleichzeitig auch das letzte mal, dass er in MC über das VF hinaus gekommen ist. 5 von 7 mal sogar vor dem VF raus. Wäre daher nicht überrascht wenn Musetti da wieder gewinnen sollte.

Wobei die Frage ist ob es an Monte Carlo als Turnier liegt oder am Termin relativ lange vor dem nächsten GS-Turnier, da tippe ich eher auf letzteres. Mit Ü30 hat Djokovic sich viel mehr auf die GS konzentriert als vorher und schneidet vor allem bei Masters gut ab die vor einem GS stattfinden, also Rom und Cincinnati, dazu Bercy vor den ATP-Finals. Beim Rest scheint er mittlerweile oft einfach nicht mehr die nötige Form zu haben, wenn er überhaupt teilnimmt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Musetti ist auf Sand ein Top15-Spieler. Das wird für den Djoker bei einem möglichen Duell im AF wieder maximal unangenehm, wie letztes Jahr. Djokovic funzt in Monte Carlo schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr. Letzter Sieg 2015 und das war gleichzeitig auch das letzte mal, dass er in MC über das VF hinaus gekommen ist. 5 von 7 mal sogar vor dem VF raus. Wäre daher nicht überrascht wenn Musetti da wieder gewinnen sollte.
musetti ist der geborene schönwetterspieler. gegen den verliert der djoker sicher nicht zweimal hintereinander.

bei mir steht hier rune hoch im kurs. ich traue ihm den titel zu, auch wenn der weg vllt über sinner, zverev und alcaraz/djokovic führt. letztes jahr finale und ärgerlich nach führung noch knapp gegen rublev verloren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Wobei die Frage ist ob es an Monte Carlo als Turnier liegt oder am Termin relativ lange vor dem nächsten GS-Turnier, da tippe ich eher auf letzteres. Mit Ü30 hat Djokovic sich viel mehr auf die GS konzentriert als vorher und schneidet vor allem bei Masters gut ab die vor einem GS stattfinden, also Rom und Cincinnati, dazu Bercy vor den ATP-Finals. Beim Rest scheint er mittlerweile oft einfach nicht mehr die nötige Form zu haben, wenn er überhaupt teilnimmt.

Djokovic scheint beim Switch auf Sand zu brauchen. Den FO ist alles untergeordnet, entsprechend auch der Formaufbau dahin. In MC ist er zu rostig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Alcaraz vs FAA in R2, nachdem FAA glatt weiter ist

musetti ist der geborene schönwetterspieler. gegen den verliert der djoker sicher nicht zweimal hintereinander.

Ich denke auch, dass Djokovic nochmal aufmerksamer gegen Musetti ist nach seiner Niederlage 2023, Djokovic hat in Monte Carlo auch zB Kohlschreiber 2019 besiegt, nachdem in Indian Wells ein Monat vorher gegen Kohlschreiber 4-6, 4-6 verlor, in Monte Carlo spielte Djokovic auch nicht gut und kassierte Break um Break, 2x in Serie Djokovic zu schlagen ist was ganz anderes, da muss Musetti echt gut spielen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
Alcaraz vs FAA in R2, nachdem FAA glatt weiter ist



Ich denke auch, dass Djokovic nochmal aufmerksamer gegen Musetti ist nach seiner Niederlage 2023, Djokovic hat in Monte Carlo auch zB Kohlschreiber 2019 besiegt, nachdem in Indian Wells ein Monat vorher gegen Kohlschreiber 4-6, 4-6 verlor, in Monte Carlo spielte Djokovic auch nicht gut und kassierte Break um Break, 2x in Serie Djokovic zu schlagen ist was ganz anderes, da muss Musetti echt gut spielen
Und Ofi ausnahmsweise endlich wieder mal überzeugend gegen Evans und bucht das Duell mit Zverev in R2. Da wird es aber wohl wenig zu bestellen geben
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Und Ofi ausnahmsweise endlich wieder mal überzeugend gegen Evans und bucht das Duell mit Zverev in R2. Da wird es aber wohl wenig zu bestellen geben
Evans' Bilanz auf Sand ist kurios, zwischen 2017 und 2021 gewann er fast 4 Jahre keine Partie auf Sand, zog dann in Monte Carlo mit Siegen über Lajovic, Hurkacz, Djokovic und Goffin ins HF ein, zwischen Madrid 2021 und Madrid 2022 verlor er dann wieder 7 von 8 Partien auf Sand, letztes Jahr wäre er in Marrakesch fast ins Finale eingezogen und in Barcelona zog er ins HF ein mit Siegen über Khachanov und Cerundolo, mittlerweile hat er aber wieder 6 Partien in Serie verloren auf Sand
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
Evans' Bilanz auf Sand ist kurios, zwischen 2017 und 2021 gewann er fast 4 Jahre keine Partie auf Sand, zog dann in Monte Carlo mit Siegen über Lajovic, Hurkacz, Djokovic und Goffin ins HF ein, zwischen Madrid 2021 und Madrid 2022 verlor er dann wieder 7 von 8 Partien auf Sand, letztes Jahr wäre er in Marrakesch fast ins Finale eingezogen und in Barcelona zog er ins HF ein mit Siegen über Khachanov und Cerundolo, mittlerweile hat er aber wieder 6 Partien in Serie verloren auf Sand
Wie mir diese Statistiken gefehlt haben… :love: :jubel:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Altmaier ist als lucky loser gleich wieder ausgeschieden, Hanfmann ist auch einer geworden und darf gleich gegen Fils ran, mal sehen ob er es besser macht.

musetti ist der geborene schönwetterspieler. gegen den verliert der djoker sicher nicht zweimal hintereinander.

Ist das eigentlich Zufall, dass deine "Schönwetterspieler" alle eine einhändige Rückhand haben? Wenn man sie definiert als "talentierte Spieler, die ab und an erstaunlich starke Leistungen bringen, aber viel zu wenig konstant sind" trifft das jedenfalls auch auf Altmaier zu, der ja auch mit einhändiger Rückhand spielt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Altmaier ist als lucky loser gleich wieder ausgeschieden, Hanfmann ist auch einer geworden und darf gleich gegen Fils ran, mal sehen ob er es besser macht.



Ist das eigentlich Zufall, dass deine "Schönwetterspieler" alle eine einhändige Rückhand haben? Wenn man sie definiert als "talentierte Spieler, die ab und an erstaunlich starke Leistungen bringen, aber viel zu wenig konstant sind" trifft das jedenfalls auch auf Altmaier zu, der ja auch mit einhändiger Rückhand spielt.
schönwetterspieler = talentierter spieler mit schönem spiel, der aber in wichtigen spielen oft versagt und sich selten auch mal durchkämpfen kann. viel brotlose kust.
der lange grieche könnte auch einer werden, wenn er auf jahre hin jetzt den betrieb einstellt, aber da halte ich mich noch zurück. der war immerhin in zwei major-finals.

altmaier kann man leider auch so sehen. ich habe ihn aber auch schon richtig kämpfen sehen mit biss.:belehr:

hanfmann hat es leider nicht besser gemacht. total chancenlos, aber fils ist auch ein starker spieler. dass struff-comeback gestern war aber genial! so ein rückstand gegen einen guten, ausgewiesenen sandplatzspezi noch zu drehen. stark und wichtig!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.641
Punkte
113
Apropos spektakuläres Tennis. Vor 2 Jahren gab es hier diesen Schlag:

Kann ich mir immer wieder reinziehen.;) Das Match selbst war auch so verrückt, Tsitsipas lag gegen Schwartzman 6-2 5-3 vorne, dann verzockte er die Führung und war plötzlich bei 6-2 6-7 0-4 schon fast draußen, um dann nochmal zurückzukommen. Danach gewann er den Titel.

Heute gab es im Match Tsitsipas vs Djere eine kuriose Szene. Im 2. Satz war Djere eigentlich ganz gut dabei, hatte auch Chancen auf die Breakführung, dann machte aber Tsitsipas das Break zum 6-3 3-2 und kurze Zeit später gab Djere plötzlich auf. Kam völlig aus dem Nichts.

Starker Kampfsieg heute von Nagal gegen Arnaldi und Safiullin auch mit einem guten Sieg. Ich hätte nicht gedacht, dass der Russe bei den langsamen Bedingungen Munar schlagen würde. Fils trifft jetzt auf Musetti.
 
Oben