ATP 1000 - Montreal


Wer gewinnt den Rogers Cup


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Whizkidd,
Felix war Gestern ziemlich nervös und wer will Ihm das übel nehmen vor seinen heimischen Fans.
Heute Nacht werden wir erleben ob der Stab wirklich schon von Raonic an Felix herübergegeben wurde.
Gestern Nacht war das zumindest in Toronto bei den Damen der Fall als Andreescu Bouchard schlug.
Generell ist es ziemlich aufregend ein Fan des kanadischen Tennis zu sein. Gelegentlich verdrücke ich sogar Tränen der Enttäuschung oder der Freunde gerade im Hinblick das ich Felix, Bianca und Denis schon seit 6-7 Jahren verfolge als alle drei noch halbe Kinder waren. Das war bei Sport1 wo ich von verschiedenen Seiten viel Häme einstecken musste als ich sagte das alle 3 mal groß raus kommen werden.
Es ist somit in gewisser Weise eine ziemliche Genugtuung für mich :)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Letzte Woche hatte Nick Kyrgios in Washington mit glanzvollem Tennis und Show-Einlagen das Publikum verzückt. Nach seinem Turniersieg sprach er von einem "neuen Weg", den er einschlagen wolle. In der 1. Runde in Montreal geriet er allerdings wieder ins alte Fahrwasser. Im Spiel gegen Kyle Edmund verlor er nach einem Regenunterbruch sichtlich die Lust. Nach der Wiederaufnahme dauerte es nur wenige Minuten, ehe die 3:6, 4:6-Niederlage feststand. Beim Matchball des Briten reagierte Kyrgios kaum mehr auf dessen Aufschlag.


Solche Mätzchen verzeiht man ihm bestimmt gerne. Aber dass er sich gleich im 1. Satz ein bizarres Wortgefecht mit dem Schiedsrichter lieferte, indem er ein weisses Handtuch anstelle der mit Werbeaufdrucken gelieferten Tücher verlangte und sich beim ihm beschwerte, dass es über fünf Games gedauert habe, um ein solches zu organisieren, ist völlig unnötig.

Patrick Mouratoglou, wohlgemerkt der Besitzer einer Akademie und zuständig für den Tennisnachwuchs, hat sich kürzlich zu der Aussage hinreissen lassen, dass Kyrgios fantastisch fürs Tennis sei, weil er der einzige Spieler ist, der nicht zweimal darüber nachdenkt, bevor er etwas sagt oder tut. Dieser Sport brauche Emotionen und Kontroversen. Nur wenn die Leute Spieler mögen oder eben nicht mögen, würden sie die Show spannend finden. Wenn sich alle gleich benehmen, sei es langsweilig.

Dies mag ja teilweise stimmen. Schiedsrichterbeleidigungen mögen ihm auch konservative Zuschauer nachsehen, zumal frühere Spieler wie Connors oder McEnroe in dieser Hinsicht auch keine frommen Lämmer waren. Aber wie Heinz Günthart kürzlich sagte, gibt es einen gewaltigen Unterschied: "Connors hat in jedem Match alles gegeben, um jeden Punkt zu gewinnen. Das haben die Besucher im Stadion gespürt." Gerade dies lässt Kyrgios, wie gestern auch in Montreal, allzu oft vermissen. Dazu kommt noch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber seinen Gegnern und auch sich selber gegenüber, was ihn absolut nicht zum Vorbild macht, das Jugendliche brauchen, die Tennis als Beruf ausüben wollen.

Roger Federer hat es in meinen Augen auf den Punkt gebracht: "Kyrgios ist eher positiv fürs Tennis. Aber er bewegt sich auf einem schmalen Grat."
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
@Whizkidd,
Felix war Gestern ziemlich nervös und wer will Ihm das übel nehmen vor seinen heimischen Fans.
Heute Nacht werden wir erleben ob der Stab wirklich schon von Raonic an Felix herübergegeben wurde.
Gestern Nacht war das zumindest in Toronto bei den Damen der Fall als Andreescu Bouchard schlug.
Generell ist es ziemlich aufregend ein Fan des kanadischen Tennis zu sein. Gelegentlich verdrücke ich sogar Tränen der Enttäuschung oder der Freunde gerade im Hinblick das ich Felix, Bianca und Denis schon seit 6-7 Jahren verfolge als alle drei noch halbe Kinder waren. Das war bei Sport1 wo ich von verschiedenen Seiten viel Häme einstecken musste als ich sagte das alle 3 mal groß raus kommen werden.
Es ist somit in gewisser Weise eine ziemliche Genugtuung für mich :)
Dein Beitrag ist zwar an @Whizkidd gerichtet. Dass du dich schon seit längerem fürs kanadische Tennis begeisterst, finde ich sehr schön und verdient einen gewissen Respekt. Weniger schön ist, dass du immer wieder dazu neigst, gewisse Spieler wie Raonic, Shapovalov und auch Bouchard kaltblütig zu "feuern", wenn sie nicht deinen Erwartungen entsprechen.

Dass du im Sport1 von verschiedener Seite Häme wegen deiner Aussagen punkto des kanadischen Nachwuchses einstecken musstest, stimmt absolut nicht. Die meisten hat es nämlich überhaupt nicht interessiert oder sie haben deine, man könnte es fast Besessenheit nennen, höchstens belächelt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dein Beitrag ist zwar an @Whizkidd gerichtet. Dass du dich schon seit längerem fürs kanadische Tennis begeisterst, finde ich sehr schön und verdient einen gewissen Respekt. Weniger schön ist, dass du immer wieder dazu neigst, gewisse Spieler wie Raonic, Shapovalov und auch Bouchard kaltblütig zu "feuern", wenn sie nicht deinen Erwartungen entsprechen.

Dass du im Sport1 von verschiedener Seite Häme wegen deiner Aussagen punkto des kanadischen Nachwuchses einstecken musstest, stimmt absolut nicht. Die meisten hat es nämlich überhaupt nicht interessiert oder sie haben deine, man könnte es fast Besessenheit nennen, höchstens belächelt.
Das stimmt absolut nicht. Dein "kleiner Troll" SleepingLion hat mich dauernd deswegen attackiert. Und Shapovalov ist nicht gefeuert. Was bildest Du Dir eigentlich ein :mad:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.249
Punkte
113
Ort
Austria
@TennisFed @QueridoRafa könnt ihr eure Fehde aus und zu vergangenen Sport1-Zeiten bitte per PN klären? Das bringt uns hier in der Diskussion um Montreal kein Stück weiter und hat mit dem aktuellen Geschehen auch nichts zu tun, vielen Dank!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman,
Stimmt :) aber ich habe ja nicht damit angefangen. QueridoRafa hat auf meinen Beitrag unnötigerweise reagiert obwohl dieser eigentlich an Whizz gerichtet war;) Ich mag das nicht wenn sich immer ein Dritter da einmischt. Würdest Du vermutlich auch nicht schön finden wenn das immer und immer wieder passiert.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Letzte Woche hatte Nick Kyrgios in Washington mit glanzvollem Tennis und Show-Einlagen das Publikum verzückt. Nach seinem Turniersieg sprach er von einem "neuen Weg", den er einschlagen wolle. In der 1. Runde in Montreal geriet er allerdings wieder ins alte Fahrwasser. Im Spiel gegen Kyle Edmund verlor er nach einem Regenunterbruch sichtlich die Lust. Nach der Wiederaufnahme dauerte es nur wenige Minuten, ehe die 3:6, 4:6-Niederlage feststand. Beim Matchball des Briten reagierte Kyrgios kaum mehr auf dessen Aufschlag.


Solche Mätzchen verzeiht man ihm bestimmt gerne. Aber dass er sich gleich im 1. Satz ein bizarres Wortgefecht mit dem Schiedsrichter lieferte, indem er ein weisses Handtuch anstelle der mit Werbeaufdrucken gelieferten Tücher verlangte und sich beim ihm beschwerte, dass es über fünf Games gedauert habe, um ein solches zu organisieren, ist völlig unnötig.

Patrick Mouratoglou, wohlgemerkt der Besitzer einer Akademie und zuständig für den Tennisnachwuchs, hat sich kürzlich zu der Aussage hinreissen lassen, dass Kyrgios fantastisch fürs Tennis sei, weil er der einzige Spieler ist, der nicht zweimal darüber nachdenkt, bevor er etwas sagt oder tut. Dieser Sport brauche Emotionen und Kontroversen. Nur wenn die Leute Spieler mögen oder eben nicht mögen, würden sie die Show spannend finden. Wenn sich alle gleich benehmen, sei es langsweilig.

Dies mag ja teilweise stimmen. Schiedsrichterbeleidigungen mögen ihm auch konservative Zuschauer nachsehen, zumal frühere Spieler wie Connors oder McEnroe in dieser Hinsicht auch keine frommen Lämmer waren. Aber wie Heinz Günthart kürzlich sagte, gibt es einen gewaltigen Unterschied: "Connors hat in jedem Match alles gegeben, um jeden Punkt zu gewinnen. Das haben die Besucher im Stadion gespürt." Gerade dies lässt Kyrgios, wie gestern auch in Montreal, allzu oft vermissen. Dazu kommt noch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber seinen Gegnern und auch sich selber gegenüber, was ihn absolut nicht zum Vorbild macht, das Jugendliche brauchen, die Tennis als Beruf ausüben wollen.

Roger Federer hat es in meinen Augen auf den Punkt gebracht: "Kyrgios ist eher positiv fürs Tennis. Aber er bewegt sich auf einem schmalen Grat."


Mir sind Profis wie damals Connors und heute Nadal lieber, die immer alles geben als dieses laissez-faire Gehabe eines Kyrgios.
Wenn ich hauptsächlich Show will, genehmige ich mir Ehrlich Brothers o.ä...
Im Sinne des Herrn Mouratoglou es fantastisch zu finden, mit dem Bauch statt dem Kopf zu denken, dürfte nicht Weltkulturerbe werden und ist eigentlich auch keine Empfehlung für seine Akademie. Die Aussagen von Günthardt teile ich inhaltlich zur Gänze.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
(...) Und Shapovalov ist nicht gefeuert. Was bildest Du Dir eigentlich ein :mad:

Zverev ist aber nicht der erste und letzte Spieler, den er nach anfänglichem Hypen über Bord wirft, weil er seinen sprunghaften Vorstellungen von Erfolgsverläufen nicht entspricht. Warte ab, bald kickt er auch den FAA ins Nirvana, wenn derselbe nicht gefälligst mehr gestern als morgen große Dinger reisst. Um seinen begönnerten Shapo ist es bereits geschehen.

Da bin ich wie es aussieht nicht die Einzige, die den Umgang mit deinen Favs negativ bewertet.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da bin ich wie es aussieht nicht die Einzige, die den Umgang mit deinen Favs negativ bewertet.
Ihr beide, Du & @Tuomas nehmt wohl wirklich immer alles für bare Münze, was ich sage, nur um mich schlecht dastehen zu lassen hier im Forum :rolleyes:
Als ob Ihr beide nie im Eifer des Gefechts irgendwas gesagt habt was Ihr vielleicht nicht so meint:mad:

Und das mit Zverev hat verschiedene Gründe. Meine persönliche Meinung ist das sowohl er als auch seine Familie sich für was besseres halten als sie wirklich sind. Im Englischen würde man sagen "They seem to think that they're entitled to something" was man auch an den zwei verschlissenen Coaches bei Team Zverev sieht. Sowas mag ich nicht. Zverev stolziert öfters auf dem Platz rum als ob er was Besonders sei bzw nen "Gröspaz" ist. Und mit dieser Meinung stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Ihr beide, Du & @Tuomas nehmt wohl wirklich immer alles für bare Münze, was ich sage, nur um mich schlecht dastehen zu lassen hier im Forum :rolleyes:
Als ob Ihr beide nie im Eifer des Gefechts irgendwas gesagt habt was Ihr vielleicht nicht so meint:mad:

Dann solltest du dir in Zukunft zweimal oder besser dreimal überlegen, bevor du etwas sagst, was du nicht meinst.

Im Übrigen sollte, wie von @gentleman moniert, dieser Thread dem aktuellen Geschehen in Montreal gewidmet sein, das im Moment immer und immer wieder von Regenschauern heimgesucht wird. Das wäre doch eine einmalige Gelegenheit für dich, dich als Wetterexperte zu bewähren, was du schon bei anderen Turnieren in Vollendung gemacht hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das wäre doch eine einmalige Gelegenheit für dich, dich als Wetterexperte zu bewähren, was du schon bei anderen Turnieren in Vollendung gemacht hast. ;)
Du bist lustig ;) Diese anderen Turniere waren in Europa wo ich durchaus einen guten Wetterexperten abgegeben habe ;) Ich habe bezüglich Montreal keine vergleichbaren Daten, wohin ich zurückgreifen kann sprich ich kann Dir hier keine genaue Prognose geben, leider.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.249
Punkte
113
Ort
Austria
Konnte nichts vom Match sehen, aber schön dass Thiem gegen den Lokalmatador seinen ersten Sieg in Kanada feiern konnte, und das mit wirklich wenig Zeit zur Vorbereitung. Tough natürlich auch dass in der nächsten Runde mit Cilic ein nicht gerade einfacherer Gegner wartet. Aber selbst wenn Thiem da verliert, zumindest bekommt er eine weitere gute Partie auf Hardcourt gegen einen starken Gegner, das ist im Hinblick auf NYC alles wichtig.

Zweitrundentableau:
Rafael Nadal (ESP/1)Daniel Evans (GBR)7:6 (8/6) 6:4
Guido Pella (ARG)Radu Albot (MDA)6:3 2:6 7:6 (7/2)
Borna Coric (CRO/11)Adrian Mannarino (FRA)-:- -:-
Fabio Fognini (ITA/7)Tommy Paul (USA)-:- -:-
Stefanos Tsitsipas (GRE/4)Hubert Hurkacz (POL)-:- -:-
Gael Monfils (FRA/16)Ilja Iwaschka (BLR)-:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/10)Diego Schwartzman (ARG)6:2 7:5
Richard Gasquet (FRA)Kei Nishikori (JPN/5)6:7 (6/8) 6:2 7:6 (7/4)
Karen Chatschanow (RUS/6)Stan Wawrinka (SUI)-:- -:-
Milos Raonic (CAN/17)Felix Auger-Aliassime (CAN)-:- -:-
Nikolos Basilaschwili (GEO/13)Jan-Lennard Struff (GER)2:6 6:2 6:3
Alexander Zverev (GER/3)Cameron Norrie (GBR)7:6 (7/4) 6:4
Daniil Medwedew (RUS/8)Kyle Edmund (GBR)6:3 6:0
Cristian Garin (CHI)John Isner (USA/12)6:3 6:4
Marin Cilic (CRO/14)John Millman (AUS)6:3 6:4
Dominic Thiem (AUT/2)Denis Shapovalov (CAN)6:4 3:6 6:3
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Tolle Partien am Abend (Sportforenzeit)

Thiem - Cilic schon um 18 Uhr

Basil - Zverev sowie FAA - Khachanov um 20.30 Uhr ca.

Was ist bloss mit Tsitsipas los :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Was ist bloss mit Tsitsipas los :confuse:


Nach Wimbledon schon wieder sofort raus
- das ist wirklich schwach. Jetzt muss Tsitsipas in Cincinatti und New York etwas zeigen, sonst droht er in der zweiten Saisonhälfte den guten Eindruck aus der ersten sofort wieder zunichte zu machen.

Coric (der natürlich auch eine schwache Saison spielt) und Nishikori ebenso raus, nachdem die obere Hälfte ohnehin schon eher schwach war - viel angenehmer hätte der Weg ins Finale für Nadal kaum sein können, wenn er es sich selbst hätte aussuchen dürfen... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.865
Punkte
113
Nach Wimbledon schon wieder sofort raus
- das ist wirklich schwach. Jetzt muss Tsitsipas in Cincinatti und New York etwas zeigen, sonst droht er in der zweiten Saisonhälfte den guten Eindruck aus der ersten sofort wieder zunichte zu machen.

Coric (der natürlich auch eine schwache Saison spielt) und Nishikori ebenso raus, nachdem die obere Hälfte ohnehin schon eher schwach war - viel angenehmer hätte der Weg ins Finale für Nadal kaum sein können, wenn er es sich selbst hätte aussuchen dürfen... :saint:
Gegen Hurkacz kann man schon mal verlieren finde ich. Aber ist natürlich unterm Strich dann zu wenig. Momentan läuft es nicht so, aber Washington war mit HF zumindest okay.

Rafa, Tsitsipas und Nishikori waren in der oberen Hälfte. Wüsste jetzt nicht wo da die untere Hälfte von Anfang an die Bessere war. Hinter Domi, Zverev und so war doch eher ein Fragezeichen...nun kam es eben anders. Nadal kann sich jetzt über sein Draw aber wirklich nicht beschweren. Allerdings ist Fognini noch drin und der ist ja gegen Nadal immer besonders motiviert.

Coric geht 2-6 1-6 gegen Mannarino baden. Das finde ich trotz Pause sehr schwach.

Shapovalov wird das Match gegen Domi auch wurmen. Gegen den darf er natürlich verlieren, aber er hatte seine Chancen und die Saison ist bis jetzt eine große Enttäuschung. Glaube auch nicht, dass da dieses Jahr noch viel vom Kanadier kommt.

Was war denn mit Raonic los? Gewinnt den zweiten Satz und muss dann aufgeben...FAA also the last hope.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Gegen Hurkacz kann man schon mal verlieren finde ich. Aber ist natürlich unterm Strich dann zu wenig. Momentan läuft es nicht so, aber Washington war mit HF zumindest okay.

Rafa, Tsitsipas und Nishikori waren in der oberen Hälfte. Wüsste jetzt nicht wo da die untere Hälfte von Anfang an die Bessere war. Hinter Domi, Zverev und so war doch eher ein Fragezeichen...nun kam es eben anders. Nadal kann sich jetzt über sein Draw aber wirklich nicht beschweren. Allerdings ist Fognini noch drin und der ist ja gegen Nadal immer besonders motiviert.

Coric geht 2-6 1-6 gegen Mannarino baden. Das finde ich trotz Pause sehr schwach.

Shapovalov wird das Match gegen Domi auch wurmen. Gegen den darf er natürlich verlieren, aber er hatte seine Chancen und die Saison ist bis jetzt eine große Enttäuschung. Glaube auch nicht, dass da dieses Jahr noch viel vom Kanadier kommt.

Was war denn mit Raonic los? Gewinnt den zweiten Satz und muss dann aufgeben...FAA also the last hope.

Das Draw war von Beginn an recht dankbar, was hat Fognini in seiner gesamten Karriere auf HC gezeigt das er nicht klar das leichteste Los sein soll in einem VF
Fognini hat mit Top 8 auf HC im Generellen gar nichts zu tun, auch wenn er in der Spitze glänzen kann
Fognini hat hier selber ein extrem angenehmes Draw bekommen
Er muss Paul und Mannarino besiegen um in das VF zu kommen, das Draw kann er auch in jedem 250er bekommen

Bei Tsitsipas stimme ich dir zu, Wimbledon war äußerst schwach, Washington war auf keinen Fall schlecht, gg Kyrgios hat er doch kaum Fehler gemacht und deutlich mehr Winner als UE geschlagen, hatte sogar Matchball, das war ein Topmatch
Gegen Hurkacz kann man fliegen, ist ja nur Bo3, da passiert es schnell mal, zudem war es Tsitsipas' 1. Partie hier
Generell war er auf Sand aber konstanter
Das Tsitsipas bei Nadal im Draw war, war im voraus kein Glück, darüber traurig das er raus ist wird Nadal dennoch nicht sein

HF und Finale bei 2 der 3 Sandmasters, auf HC flog er 2 Mal in seinem 1. Match, in Miami war im AF Schluss
Auf Sand ist es auch leichter, da gibt es weniger Überraschungen, zudem ist die Breite auf HC klar besser

Konnte nichts vom Match sehen, aber schön dass Thiem gegen den Lokalmatador seinen ersten Sieg in Kanada feiern konnte, und das mit wirklich wenig Zeit zur Vorbereitung. Tough natürlich auch dass in der nächsten Runde mit Cilic ein nicht gerade einfacherer Gegner wartet. Aber selbst wenn Thiem da verliert, zumindest bekommt er eine weitere gute Partie auf Hardcourt gegen einen starken Gegner, das ist im Hinblick auf NYC alles wichtig.

Mein Service für dich ist wie immer die Statistik ;)
screenshot2019-08-080rukda.png

Die Zahlen zeigen keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden und das obwohl Thiem 2 Games mehr holte
Shapovalov war sehr oft dran an Thiem, Thiem war eigentlich nur 2 Mal dran und beide Male breakte er, mit gütiger Hilfe von Shapovalov, der Doppelfehler und einfachste Fehler am Netz machte in den Games wo er gebreakt wurde

Man muss aber auch sagen das es sehr schwer ist auf den Punkt genau da zu sein, wenn du vorher monatelang Grütze gespielt hast, das Shapovalov gestern nicht gewonnen hat, das muss er sich selbst ankreiden
Bei Thiem hat mir vor allem der 1. Aufschlag gefallen

Cilic scheint etwas besser in Form zu kommen auf US-HC, gg Copil, FAA, Klahn und Millman hat er keinen Satz abgegeben
Die Ansprüche an Cilic sind aber auch stark gesunken, seine Bilanz nach Wimbledon war bei 10-10, das ist einfach gar nichts
Hier fragt man sich ja wieso Tsonga nicht aufhört, Cilic ist trotz Montreal im Live-Race 10 Plätze hinter Tsonga auf Platz 49 und das bei 13 Turnierteilnahmen
Nach den AO einschließlich Wimbledons hat er nur in Madrid mehr als ein Match bei einem Turnier gewonnen

Noch ein Wort zu Medvedev vs Edmund, Medvedev scheint wieder formstärker zu sein, Edmund gefiel mir in DC, aber gestern waren das alleine 18 UE mit der VH, wenn er in so kurzer Zeit mit seinem Paradeschlag so viele Fehler macht, dann ist es katastrophal
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.249
Punkte
113
Ort
Austria
Mein Service für dich ist wie immer die Statistik ;)
screenshot2019-08-080rukda.png

Die Zahlen zeigen keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden und das obwohl Thiem 2 Games mehr holte
Shapovalov war sehr oft dran an Thiem, Thiem war eigentlich nur 2 Mal dran und beide Male breakte er, mit gütiger Hilfe von Shapovalov, der Doppelfehler und einfachste Fehler am Netz machte in den Games wo er gebreakt wurde

Man muss aber auch sagen das es sehr schwer ist auf den Punkt genau da zu sein, wenn du vorher monatelang Grütze gespielt hast, das Shapovalov gestern nicht gewonnen hat, das muss er sich selbst ankreiden
Bei Thiem hat mir vor allem der 1. Aufschlag gefallen

Cilic scheint etwas besser in Form zu kommen auf US-HC, gg Copil, FAA, Klahn und Millman hat er keinen Satz abgegeben
Die Ansprüche an Cilic sind aber auch stark gesunken, seine Bilanz nach Wimbledon war bei 10-10, das ist einfach gar nichts
Hier fragt man sich ja wieso Tsonga nicht aufhört, Cilic ist trotz Montreal im Live-Race 10 Plätze hinter Tsonga auf Platz 49 und das bei 13 Turnierteilnahmen
Nach den AO einschließlich Wimbledons hat er nur in Madrid mehr als ein Match bei einem Turnier gewonnen

Noch ein Wort zu Medvedev vs Edmund, Medvedev scheint wieder formstärker zu sein, Edmund gefiel mir in DC, aber gestern waren das alleine 18 UE mit der VH, wenn er in so kurzer Zeit mit seinem Paradeschlag so viele Fehler macht, dann ist es katastrophal
Hab mir gerade ein paar Highlights angesehen. Fand das Niveau okay aber beide haben doch ein paar Fehler gemacht, wobei Shapo mit seinem risky Business ohnehin dazu neigt und das auch in Kauf nehmen muss, wenn er so eine Spielanlage hat. Er selbst zeigte sich nach dem Match auch durchaus zufrieden:
"I think it was a great match for me confidence-wise. I showed myself that my level's there, that I'm able to compete against a player like this and have chances to beat him," Shapovalov said.

Thiem seinerseits war natürlich auch happy dass er gegen Shapo und die Homecrowd bestehen konnte:
Every win is special in these tournaments because it's only against great opponents," Thiem said. "Against Denis, it was special because he's a local hero. All the crowd was supporting him, so it was tough."

Also denke für das erste Match war das eine recht ordentliche Leistung von Thiem, wichtig ist eben dass der Aufschlag auf Hardcourt passt - der hat mir in Kitzbühel eher nicht gefallen. Natürlich muss auch der Return auf Hardcourt besser werden bzw. vom Sand-Modus umgestellt werden, aber das braucht sicher Zeit und Matches. Gegen Cilic wird er ja genug Gelegenheit haben um ein paar Geschosse zu entschärfen (oder auch nicht) ;) Cilic hat zudem erstmals in dieser Saison wieder 4 seiner 5 letzten Spiele gewonnen, so langsam scheint er wieder in Form zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.937
Punkte
113
Was war denn mit Raonic los? Gewinnt den zweiten Satz und muss dann aufgeben...FAA also the last hope.
raonic macht sorgen... laut eigener aussage konnte er dieses jahr noch kein turnier schmerzfrei bestreiten. außerdem hört es sich so an, als ob keiner weiß woher genau die rückenschmerzen kommen. scheint auf jeden fall chronisch zu sein und lässt einen zweifeln, ob er jemals wieder über einen längeren zeitraum fit sein wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
Hab mir gerade ein paar Highlights angesehen. Fand das Niveau okay aber beide haben doch ein paar Fehler gemacht, wobei Shapo mit seinem risky Business ohnehin dazu neigt und das auch in Kauf nehmen muss, wenn er so eine Spielanlage hat. Er selbst zeigte sich nach dem Match auch durchaus zufrieden:


Thiem seinerseits war natürlich auch happy dass er gegen Shapo und die Homecrowd bestehen konnte:


Also denke für das erste Match war das eine recht ordentliche Leistung von Thiem, wichtig ist eben dass der Aufschlag auf Hardcourt passt - der hat mir in Kitzbühel eher nicht gefallen. Natürlich muss auch der Return auf Hardcourt besser werden bzw. vom Sand-Modus umgestellt werden, aber das braucht sicher Zeit und Matches. Gegen Cilic wird er ja genug Gelegenheit haben um ein paar Geschosse zu entschärfen (oder auch nicht) ;)

Hast du das entscheidende Break gesehen? der Smash fällt nicht unter risky Business, den Punkt spielt er bis dahin perfekt und schlägt dann einen Smash, auf den selbst Djokovic stolz gewesen wäre, der war mehr Richtung Netzwurzel als Netzkante
Auch vor dem 1. Break macht er am Netz einen sehr leichten Volleyfehler und wie viele Doppelfehler hat er in den beiden Games gemacht wo er gebreakt wurde?
Insgesamt kann er mit der Leistung zufrieden sein, nur bei den Bigpoints hat er nicht gut gespielt, aber das ist auch wenig verwunderlich

Es ist keine Schande gg Thiem zu verlieren, viel mehr ist es eine "Schande" wenn er am Jahresende nicht in den Top 20 steht (überspitzt formuliert)
Es ist nicht wichtig in dem Alter ob er 15., 20. oder 25. am Jahresende ist, sondern wie die Entwicklung aussieht und die sieht eben nicht gut aus

3-10 ist seine Bilanz nach Miami, das ist wirklich gar nichts, auch wenn seine Bezwinger bis auf Berankis in Wimbledon keine "Blinden" waren (Bei allen Respekt für Berankis :saint:)

Schade das Wawrinka verloren hat, hab die Partie nicht gesehen, aber er begann stark und führte schnell 3-0, auch wegen Fußfehler kam das aber schnell zum Rebreak
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
FAA wird es langsam peinlich sein, innerhalb kurzer Zeit schon zum 2. Mal vom Leid seines Landmanns zu profitieren.

Edmund, der Kyrgios abblitzen ließ, musste seinerseits eine gehörige Klatsche hinnehmen gegen Medwedew, der im Finale D.C. noch Kyrgios unterlag...:crazy: und nun vielleicht von Isner-Schreck Garin eine übergebraten bekommt...:popcorn1:
 
Oben