Gegen Hurkacz kann man schon mal verlieren finde ich. Aber ist natürlich unterm Strich dann zu wenig. Momentan läuft es nicht so, aber Washington war mit HF zumindest okay.
Rafa, Tsitsipas und Nishikori waren in der oberen Hälfte. Wüsste jetzt nicht wo da die untere Hälfte von Anfang an die Bessere war. Hinter Domi, Zverev und so war doch eher ein Fragezeichen...nun kam es eben anders. Nadal kann sich jetzt über sein Draw aber wirklich nicht beschweren. Allerdings ist Fognini noch drin und der ist ja gegen Nadal immer besonders motiviert.
Coric geht 2-6 1-6 gegen Mannarino baden. Das finde ich trotz Pause sehr schwach.
Shapovalov wird das Match gegen Domi auch wurmen. Gegen den darf er natürlich verlieren, aber er hatte seine Chancen und die Saison ist bis jetzt eine große Enttäuschung. Glaube auch nicht, dass da dieses Jahr noch viel vom Kanadier kommt.
Was war denn mit Raonic los? Gewinnt den zweiten Satz und muss dann aufgeben...FAA also the last hope.
Das Draw war von Beginn an recht dankbar, was hat Fognini in seiner gesamten Karriere auf HC gezeigt das er nicht klar das leichteste Los sein soll in einem VF
Fognini hat mit Top 8 auf HC im Generellen gar nichts zu tun, auch wenn er in der Spitze glänzen kann
Fognini hat hier selber ein extrem angenehmes Draw bekommen
Er muss Paul und Mannarino besiegen um in das VF zu kommen, das Draw kann er auch in jedem 250er bekommen
Bei Tsitsipas stimme ich dir zu, Wimbledon war äußerst schwach, Washington war auf keinen Fall schlecht, gg Kyrgios hat er doch kaum Fehler gemacht und deutlich mehr Winner als UE geschlagen, hatte sogar Matchball, das war ein Topmatch
Gegen Hurkacz kann man fliegen, ist ja nur Bo3, da passiert es schnell mal, zudem war es Tsitsipas' 1. Partie hier
Generell war er auf Sand aber konstanter
Das Tsitsipas bei Nadal im Draw war, war im voraus kein Glück, darüber traurig das er raus ist wird Nadal dennoch nicht sein
HF und Finale bei 2 der 3 Sandmasters, auf HC flog er 2 Mal in seinem 1. Match, in Miami war im AF Schluss
Auf Sand ist es auch leichter, da gibt es weniger Überraschungen, zudem ist die Breite auf HC klar besser
Konnte nichts vom Match sehen, aber schön dass Thiem gegen den Lokalmatador seinen ersten Sieg in Kanada feiern konnte, und das mit wirklich wenig Zeit zur Vorbereitung. Tough natürlich auch dass in der nächsten Runde mit Cilic ein nicht gerade einfacherer Gegner wartet. Aber selbst wenn Thiem da verliert, zumindest bekommt er eine weitere gute Partie auf Hardcourt gegen einen starken Gegner, das ist im Hinblick auf NYC alles wichtig.
Mein Service für dich ist wie immer die Statistik
Die Zahlen zeigen keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden und das obwohl Thiem 2 Games mehr holte
Shapovalov war sehr oft dran an Thiem, Thiem war eigentlich nur 2 Mal dran und beide Male breakte er, mit gütiger Hilfe von Shapovalov, der Doppelfehler und einfachste Fehler am Netz machte in den Games wo er gebreakt wurde
Man muss aber auch sagen das es sehr schwer ist auf den Punkt genau da zu sein, wenn du vorher monatelang Grütze gespielt hast, das Shapovalov gestern nicht gewonnen hat, das muss er sich selbst ankreiden
Bei Thiem hat mir vor allem der 1. Aufschlag gefallen
Cilic scheint etwas besser in Form zu kommen auf US-HC, gg Copil, FAA, Klahn und Millman hat er keinen Satz abgegeben
Die Ansprüche an Cilic sind aber auch stark gesunken, seine Bilanz nach Wimbledon war bei 10-10, das ist einfach gar nichts
Hier fragt man sich ja wieso Tsonga nicht aufhört, Cilic ist trotz Montreal im Live-Race 10 Plätze hinter Tsonga auf Platz 49 und das bei 13 Turnierteilnahmen
Nach den AO einschließlich Wimbledons hat er nur in Madrid mehr als ein Match bei einem Turnier gewonnen
Noch ein Wort zu Medvedev vs Edmund, Medvedev scheint wieder formstärker zu sein, Edmund gefiel mir in DC, aber gestern waren das alleine 18 UE mit der VH, wenn er in so kurzer Zeit mit seinem Paradeschlag so viele Fehler macht, dann ist es katastrophal