ATP 1000 - Paris-Bercy 2018


Wer gewinnt in Paris?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Das Draw ist noch nicht draußen, ob Federer oder Nadal spielen werden steht ja auch noch nicht fest, ich denke Federer macht nur mit wenn er heute verlieren sollte

Chung, del Potro, Goffin und Kyrgios sind nicht dabei, zudem will Monfils laut L'equipe wohl die Saison beenden nach Wien, obwohl er nicht verletzt ist :confused:
und das obwohl Monfils in Paris schon 2 Mal im Finale war und der DC noch ansteht
Mal sehen, vllt entscheidet er sich ja noch um
https://www.lequipe.fr/Tennis/Artic...upe-davis-apres-son-forfait-pour-bercy/952406

In Paris verteidigte in 46 Ausgaben einzig Djokovic seinen Titel, das dann gleich 2 Mal, das Sock es hier gelingen wird, davon gehen wir denke ich alle aus

Meiste Titel:
Djokovic 4
Becker 3
Safin 3

Meiste Finals
Becker 5
Djokovic 4
Safin 4
Sampras 4

Die WCs haben 3 Franzosen bekommen: Tsonga, Herbert und Humbert

Hab mal Cilic, Thiem und Federer nicht dabei in der Umfrage :verbotenersmiley: Nadal hab ich mal drin gelassen
Mal sehen ob außer Djokovic und Zverev überhaupt jemand gewählt wird
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das Draw ist noch nicht draußen, ob Federer oder Nadal spielen werden steht ja auch noch nicht fest, ich denke Federer macht nur mit wenn er heute verlieren sollte

Chung, del Potro, Goffin und Kyrgios sind nicht dabei, zudem will Monfils laut L'equipe wohl die Saison beenden nach Wien, obwohl er nicht verletzt ist :confused:
und das obwohl Monfils in Paris schon 2 Mal im Finale war und der DC noch ansteht
Mal sehen, vllt entscheidet er sich ja noch um
https://www.lequipe.fr/Tennis/Artic...upe-davis-apres-son-forfait-pour-bercy/952406

In Paris verteidigte in 46 Ausgaben einzig Djokovic seinen Titel, das dann gleich 2 Mal, das Sock es hier gelingen wird, davon gehen wir denke ich alle aus

Meiste Titel:
Djokovic 4
Becker 3
Safin 3

Meiste Finals
Becker 5
Djokovic 4
Safin 4
Sampras 4

Die WCs haben 3 Franzosen bekommen: Tsonga, Herbert und Humbert

Hab mal Cilic, Thiem und Federer nicht dabei in der Umfrage :verbotenersmiley: Nadal hab ich mal drin gelassen
Mal sehen ob außer Djokovic und Zverev überhaupt jemand gewählt wird

Wer redet denn von Federer und Nadal? Mir fehlt in der Umfrage ganz klar Jack Sock.:verbotenersmiley:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Bei de Auslosung wäre Nadal dumm, wenn er sich den Antritt und die Möglichkeit auf ein sehr einfaches erstes Viertel entgehen lassen würde ;) Federer natürlich mit Nishikori und Anderson im Viertel :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Bei de Auslosung wäre Nadal dumm, wenn er sich den Antritt und die Möglichkeit auf ein sehr einfaches erstes Viertel entgehen lassen würde ;) Federer natürlich mit Nishikori und Anderson im Viertel :D

Sock :beten:
Hängt davon ab wie fit Nadal ist, ich denke bei Nadal aber das er mitmacht

Bei Federer denke ich wie gesagt nicht das er mitmacht wenn er heute gewinnen sollte
Nishikori und Anderson wären aber sehr leichte Gegner :saint:
Isner traue ich sogar das Finale zu, wäre lustig, würde schön spannend werden, Isner mag ja Paris
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bei de Auslosung wäre Nadal dumm, wenn er sich den Antritt und die Möglichkeit auf ein sehr einfaches erstes Viertel entgehen lassen würde ;) Federer natürlich mit Nishikori und Anderson im Viertel :D
Bei de Auslosung wäre Nadal dumm, wenn er sich den Antritt und die Möglichkeit auf ein sehr einfaches erstes Viertel entgehen lassen würde ;) Federer natürlich mit Nishikori und Anderson im Viertel :D


Moment mal, in Nadal´s Viertel befindet sich Titelverteidiger Sock :eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, darauf vergaß ich ja komplett :D Ich rechne auch nicht mit Federers Antreten, er wirkt im dritten Basel-Match jetzt bereits ebenfalls wieder ziemlich geschlaucht. Bei Nadal muss man natürlich abwarten wie es ihm mit seiner Überlastung geht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
@gentleman
Wenn Simon gg Pouille gewinnt, darfst du dich wieder auf ein Simon-Match freuen :D;)

Wobei Thiem mit 7-2 führt im h2h, die ein oder andere knappe Partie war aber auch zusätzlich dabei

Cecchinato wieder mal bei Djokovic, falls Coric spielt, würde in R2 womöglich Medvedev warten, 2 der besten aktuell

Neben Pouille-Simon ist vor allem Tsonga-Raonic sehr interessant in R1
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Bei de Auslosung wäre Nadal dumm, wenn er sich den Antritt und die Möglichkeit auf ein sehr einfaches erstes Viertel entgehen lassen würde ;) Federer natürlich mit Nishikori und Anderson im Viertel :D

Naja bei Rafa war es lange Zeit fraglich, ob er überhaupt in Paris spielt (selbst jetzt noch nicht sicher). Ich glaube schon, dass er spielt, aber viel Vorbereitung war nicht, dazu kein Match seit den Open und Paris sowieso nicht sein Turnier.
btw: Verdasco wäre für R2 nicht so leicht...das danach erstmal schon. Aber das hängt sowieso davon ab wie Nadal überhaupt drauf ist. Ich erwarte da nicht viel.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH

Bei de Auslosung wäre Nadal dumm, wenn er sich den Antritt und die Möglichkeit auf ein sehr einfaches erstes Viertel entgehen lassen würde ;) Federer natürlich mit Nishikori und Anderson im Viertel :D

Dumm oder nicht dumm, so einfach ist das Viertel von Nadal sicherlich nicht. Seit den US Open hat er kein Match mehr gespielt, deshalb ist bei seiner Antrittsrunde praktisch kein Gegner ein leichtes Los. Fernando Verdasco steht im Halbfinale von Wien und blüht jedesmal auf, wenn er die Gelegenheit hat, gegen Nadal zu spielen. Jack Sock ist immerhin der Titelverteidiger, obwohl seine diesjährige Saison nicht dazu angetan ist, ihm die Favoritenrolle zuzuweisen. Trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen. Ausserdem scheint es, dass das Viertelfinalmatch bei den US Open, wo Nadal und Thiem auf Augenhöhe gespielt haben, bereits in Vergessenheit geraten ist. Thiem wird in einem möglichen Viertelfinale alles andere als ein leichter Gegner sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113



Dumm oder nicht dumm, so einfach ist das Viertel von Nadal sicherlich nicht. Seit den US Open hat er kein Match mehr gespielt, deshalb ist bei seiner Antrittsrunde praktisch kein Gegner ein leichtes Los. Fernando Verdasco steht im Halbfinale von Wien und blüht jedesmal auf, wenn er die Gelegenheit hat, gegen Nadal zu spielen. Jack Sock ist immerhin der Titelverteidiger, obwohl seine diesjährige Saison nicht dazu angetan ist, ihm die Favoritenrolle zuzuweisen. Trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen. Ausserdem scheint es, dass das Viertelfinalmatch bei den US Open, wo Nadal und Thiem auf Augenhöhe gespielt haben, bereits in Vergessenheit geraten ist. Thiem wird in einem möglichen Viertelfinale alles andere als ein leichter Gegner sein.

Sock? :D Der hat 2018 keine 2 Matches in Serie gewonnen und wie ich im Basel Thread geschrieben hab, waren alle seine 7 Siege 2018 gg Gegner die am Ende nicht die Saison in den Top 100 beenden werden (Ausnahme Anderozzi, der eine Karrierebilanz (!) von 2-5 hat)

dumm hat @gentleman auch nicht so ernst gemeint ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe auch nie gesagt dass Nadal dumm ist, nur um das klarzustellen (falls das überhaupt nötig ist) ;) Sock sollte in der Tat auch mit einem Gipsbein bei Nadal machbar sein in diesem Jahr :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Feli Lopez schafft die Quali :thumb:
Sein Weg dahin war alles andere als leicht, er musste die Nummer 7 und Nummer 1 besiegen
QR1: Lopez - Struff 6-3 6-7(2) 7-6(5)
QF: Lopez - Ebden 7-6(4) 6-4
Es ist Lopez' erstes Masters Hauptfeld seit Rom für das er qualifiziert ist

Gojowczyk hat die Quali auch geschafft, damit stand er bei jedem Masters im Hauptfeld, ein großer Erfolg für ihn :thumb: vor dieser Saison spielte er in seiner gesamten Karriere 2 Masters, im Qualifinale besiegte er Ramos Vinolas glatt, der zuletzt vor 3 Jahren für ein Masters nicht qualifiziert war
Ramos Vinolas beendete 2 Jahre in Folge in den Top 30, jetzt flog er aus den Top 60

Edit: Ramos Vinolas könnte natürlich noch als LL reinrutschen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Neuer Input für Grigor kann sicherlich nicht schaden... es lief nicht viel zusammen für ihn in den letzten Monaten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Lüthi sagte gerade im Schweizer Fernsehen, dass bis vor dem Final noch keine Entscheidung zu Paris bei Federer gefallen ist... noch also gibt es keine Absage, ich rechne aber auch nicht mit seinem Antreten dort.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Hier Federers Aussagen nach dem Sieg in Basel bzgl. eines Antretens in Paris:

Werden Sie auch in Paris-Bercy antreten?
Ich habe nun einen freien Tag und werde schauen, wie ich mich fühle. Der Plan ist, am Dienstag nach Paris zu reisen, dort am Nachmittag zu trainieren und am Mittwochabend erstmals zu spielen.

Warum reizt Sie dieses Jahr ein Start in Paris?
Weil ich mich jeden Tag hier besser fühlte. Der schnelle Halbfinal am Samstag war hilfreich, und der Final war auch nicht sonderlich anstrengend. Natürlich war da der mentale Stress, der eine Müdigkeit mit sich bringt. Aber ich fühle mich gut, und hoffe, dass das so bleibt. Mit meinem Team habe ich zudem darüber diskutiert, dass mir momentan Partien mehr bringen könnten als das Training, auch im Hinblick auf London. Und solange ich keine Angst vor Verletzungen haben muss, kann ich es ja in Paris probieren – ohne gleich schon an den Turniersieg zu denken
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wieso wäre es denn laut Aussage einiger hier wahrscheinlicher gewesen, dass er Paris spielt, wenn er heute verloren hätte?
 
Oben