ATP 1000 - Paris-Bercy 2018


Wer gewinnt in Paris?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wieso wäre es denn laut Aussage einiger hier wahrscheinlicher gewesen, dass er Paris spielt, wenn er heute verloren hätte?

Einen großen Unterschied macht der Ausgang der Partie heute meiner Meinung nach nicht, also in Sachen Turniersieger oder Runner-Up
Die Länge des Finals dagegen schon, das sieht man auch an den Aussagen von ihm selbst, letztes Jahr war auch das Finale in Basel sehr anstregend
Wenn er dagegen im HF, VF oder sogar früher ausgeschieden wäre in Basel, dann hätte er mMn sicher in Paris gespielt
Generell hat er dieses Jahr nicht so viel gespielt, letztes Jahr hatte er nach Basel 53 Partien bestritten, dieses Jahr sind es 51
Wenn er in Paris weit kommt, könnte es aber von der Frische vllt eng werden mit den WTF, an sich wäre ein Match gg Raonic oder Tsonga ein guter Test
In den letzten Jahren war Paris-Bercy auch schneller, als noch vor ein paar Jahren wo es richtig lahm war, weiß nicht wie es dieses Jahr ist
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Einen großen Unterschied macht der Ausgang der Partie heute meiner Meinung nach nicht, also in Sachen Turniersieger oder Runner-Up
Die Länge des Finals dagegen schon, das sieht man auch an den Aussagen von ihm selbst, letztes Jahr war auch das Finale in Basel sehr anstregend
Wenn er dagegen im HF, VF oder sogar früher ausgeschieden wäre in Basel, dann hätte er mMn sicher in Paris gespielt
Generell hat er dieses Jahr nicht so viel gespielt, letztes Jahr hatte er nach Basel 53 Partien bestritten, dieses Jahr sind es 51
Wenn er in Paris weit kommt, könnte es aber von der Frische vllt eng werden mit den WTF, an sich wäre ein Match gg Raonic oder Tsonga ein guter Test
In den letzten Jahren war Paris-Bercy auch schneller, als noch vor ein paar Jahren wo es richtig lahm war, weiß nicht wie es dieses Jahr ist


Ja ich frag ja nur, weil einige meinten, wenn er das Finale gewinnt spielt er wahrscheinlich nicht. Wenn er jetzt in 3 Sätzen nach zähem Kampf verloren hätte, wäre das ja noch viel kontraproduktiver gewesen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ja ich frag ja nur, weil einige meinten, wenn er das Finale gewinnt spielt er wahrscheinlich nicht. Wenn er jetzt in 3 Sätzen nach zähem Kampf verloren hätte, wäre das ja noch viel kontraproduktiver gewesen.

Weiß nicht wer das war :D
Er hätte nach einer Niederlage gespielt wenn er die Punkte für die WTF Quali noch brauchen würde

Der optimale verlauf wäre, 2 Siege in Paris und dann zurückziehen, was aber nicht die feine Art wäre
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Weiß nicht wer das war :D
Er hätte nach einer Niederlage gespielt wenn er die Punkte für die WTF Quali noch brauchen würde

Der optimale verlauf wäre, 2 Siege in Paris und dann zurückziehen, was aber nicht die feine Art wäre

Ach was, ich dachte der war schon vor Basel fix dabei...

Edit: Blick auf ATP-Ranking gibt mir da auch recht, das kann also kein Kriterium gewesen sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ach was, ich dachte der war schon vor Basel fix dabei...

Edit: Blick auf ATP-Ranking gibt mir da auch recht, das kann also kein Kriterium gewesen sein.

Das war nur ein hypothetischer Fall der in den letzten 15 Jahren nur 2013 von Bedeutung war

Die WTF Quali hat er seit den US Open sicher, nachdem del Potro und Djokovic ins Finale eingezogen sind, dadurch das der beste GS-Sieger außerhalb der Top 8 aber innerhalb der Top 20 automatisch qualifiziert ist
Hätte del Potro gewonnen, wäre Federer dabei weil die anderen 3 GS Sieger Nadal, Djokovic und Delpo rechnerisch nicht mehr aus den Top 8 zu verdrängen gewesen wären
Da Djokovic gewonnen hat, war Federer qualifiziert, weil die anderen beiden GS Sieger rechnerisch aus den Top 8 nicht mehr zu verdrängen gewesen sind

Federer war es zu dem Zeitpunkt, aber als GS Sieger reichten ihm die Top 20
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Vor Paris war Krajinovic die Nummer 77 der Welt (2017)
Nach seinem R1 Aus wird er am nächsten Montag wird er bestenfalls die 92 sein, an sich würde man ja meinen das er besser als im Vorjahr stehen muss, da er dadurch sich eine gute Setzung erarbeitet hat, er musste aber dadurch auch viele Topturniere spielen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Haase wird sich nach der Pleite gegen Kohli denken, immer diese Deutschen...
leider auch Gojo gegen Dzumhur raus

momentan spannender Fight zwischen F.Lopez und Minaur im 3. Satz
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vor Paris war Krajinovic die Nummer 77 der Welt (2017)
Nach seinem R1 Aus wird er am nächsten Montag wird er bestenfalls die 92 sein, an sich würde man ja meinen das er besser als im Vorjahr stehen muss, da er dadurch sich eine gute Setzung erarbeitet hat, er musste aber dadurch auch viele Topturniere spielen

Wichtiger als die Turniere welche er gespielt hat, waren imo aber die Verletzungen in dieser Saison. Zu Beginn der Saison hat er die AO verpasst, dann kam er gut in Schwung mit HF in Dubai und AF in Miami. Danach war er allerdings wieder verletzt bis Wimbledon. Was ihm zwangsläufig einige Nullen im Ranking brachte und auch danach blieben körperliche Probleme.
www.tennisworldusa.org/amp_tennis/news/Tennis_Interviews/59585/filip-krajinovic-i-m-having-incredibly-difficult-season-with-many-injuries/
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Er kommt also doch nach Paris! Zuerst wird Roger Federer morgen Nachmittag eine Trainingseinheit bestreiten und danach entscheiden, ob er am Turnier teilnehmen wird. Macht er jetzt auf Diva oder was soll die ganze Chose? ;)

https://rmcsport.bfmtv.com/tennis/f...n-au-masters-1000-de-paris-bercy-1555080.html
Der MAnn ist 37 und hat relativ anstrengende drei Wochen hinter sich mit einer Asien-Promotion-Turnier-Tour und einer erfolgreichen Titelverteidigung in Basel (wo der Weg bis zum SF auch nicht soo easy war). Du solltest nicht zu streng mit ihm sein, wir sehen dir und Rafa ja auch so manches Goodie nach :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
ich denke mittlerweile das er in Paris spielen wird, wenn ich eine Prognose wagen soll
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
del Potro hat London jetzt offiziell abgesagt, damit ist Cilic sicher durch und Thiem höchstwahrscheinlich

bin morgen auf Nadal Verdasco gespannt

Khachanov hatte bisher nicht wirklich Lospech bei dem Turnier, heute hätte ein Gesetzter warten müssen, Edmund musste offiziell wegen einer Knieverletzung absagen, so musste er gg den LL Ebden spielen, der gab dann während der Partie ab
Im AF wartet jetzt wohl Isner und Isner braucht mindestens das VF um eine Chance auf London zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der MAnn ist 37 und hat relativ anstrengende drei Wochen hinter sich mit einer Asien-Promotion-Turnier-Tour und einer erfolgreichen Titelverteidigung in Basel (wo der Weg bis zum SF auch nicht soo easy war). Du solltest nicht zu streng mit ihm sein, wir sehen dir und Rafa ja auch so manches Goodie nach :)

Ja freilich, du siehst Nadal die Dinge nach, um ihn dann, wie in diesem Thread geschehen, öffentlich als dumm zu bezeichnen und anschließend mit halbherzigen Beschwichtigungsversuchen weiter zu verhöhnen. Das erinnerte tatsächlich an die finstersten Zeiten in diesem Forum, als Federers Schreiberlinge in ihrer Fanatik einen Sport daraus machten, wer die eifrigsten Diskreditierungen Nadals fabrizieren kann.

Zu Federer: Was er hier veranstaltet ist im Kern nichts Anderes als ein Ruf nach Aufmerksamkeit und Hilfe. Ich denke es ist nicht übertrieben von einem neuen Tiefpunkt bei ihm zu sprechen. Dieses kopf- und planlose Verhalten deutet darauf hin, dass ihm der sportliche Abstieg und die Unterlegenheit vorallem gegenüber Djokovic 2.0 jetzt in einer neuen Deutlichkeit bewusst geworden sind und dass dieses Zerschellen der mühsam aufgebauten Illusionen der letzten 1-2 Jahre über sich selbst nun nachhaltigen Einfluss auf seinen Gemüts- und Geisteszustand hat. Erinnert ein wenig an die WTF 2015 als er in einer ähnlich verzweifelten und spielerisch ausweglosen Situation in die Irrationalität flüchtete und versuchte Djokovic mit seinem Bart einzuschüchtern (wtf o_O).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Tsitsipas Jahr ist mit der Niederlage gg Dzumhur vorbei
Durch den Sieg den Sieg in Stockholm war auch der Abschluss zufriedenstellend, jetzt im kommenden Jahr heißt es das zu bestätigen und den nächsten Schritt zu machen, ob es dann schon für die Top 10 reicht, muss man schauen, meine Prognose ist er wird es schaffen
Aber in die Tennispause wird er wohl nicht gehen, Mailand wird er wohl noch mitnehmen, da ist er auch der Favorit
Das Turnier ist aber besser besetzt als letztes Jahr, letztes Jahr war Rublev als 35. der Beste der dabei war, dieses Jahr sind Tsitsipas, Shapovalov und de Minaur alle besser als 35.

Simon beweist seine gute Form und führt mit 6-3 3-1 und einen Breakball gg Pouille
Für Pouille wird eine sehr enttäuschende Saison wohl heute zu Ende gehen, er wird das Jahr außerhalb der Top 30 beenden und das in der Blüte seiner Karriere
3 Franzosen sind mindestens vor ihm im Ranking (Gasquet, Monfils und Simon), alle weit über 30, nicht schön für Pouille
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bei Tsitsipas ist die Luft raus,
bei Busta auch, falls sie bei dem letztens überhaupt schon mal drin war
 
Oben