bin morgen auf Nadal Verdasco gespannt
Verdasco schlug hier Chardy dann auch erwartungsgemäß in zwei Sätzen. Generell ist seine Form zuletzt recht stabil und insbesondere in der Vorwoche hat der mit dem HF und der knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger Anderson überzeugt. Der ist auf jeden Fall auf einem guten Level und daher ist das Draw von Nadal auch nicht so einfach, weil der erste Gegner nicht gerade leicht ist. R3 und VF ist dann für ein 1000er wieder einfach (vor allem Sock, aber ich bezweifle, dass der da hinkommt).
Tsitsi heute mit einer seiner schwächsten Leistungen in der letzten Zeit. Irgendwie war er heute nicht gut drauf, wirkte sehr genervt und generell auch keine gute Körpersprache.er wirkte sehr hektisch, verzog die RH ungewohnt oft und auch der Aufschlag heute ein ziemlicher Ausfall. Dzumhur war halt recht solide und das hat heute gereicht. Hätte gerne das Match gegen Djokovic gehabt, weil ich denke, dass ein gut spielender Tsitsipas Djokovic deutlich mehr Probleme bereiten könnte...naja. War jetzt auch eine lange Saison.
Bei Shapovalov war jetzt zum Ende der Saison dann doch ziemlich die Luft raus. Seine Saison war solide, aber insbesondere nach den US Open ging dann fast gar nichts mehr. In letzter Zeit war sein Aufschlag auch recht schwach, viele DF usw. Es ist alles sehr schwankend noch bei ihm. Ich denke für die nächste Saison ist bei ihm vor allem die Konstanz in einem Match und die Shotselection bei den Big Points das Wichtige.
De Minaur verliert mal ein enges Match, aber Lopez ist indoors immer noch hier und da mal stark, auch wenn er ansonsten extrem abgefallen ist. De Minaur kann mit seiner Saisonleistung aber sehr zufrieden sein. War ein starkes Jahr!
Medvedevs starke Form hält wieter an. Lockerleicht gewinnt er 6-2 6-2 gegen PCB. Der Spanier meinte ja Ende der letzten Saison, dass er sich 2018 in den Top-10 festigen möchte. Das ging doch ziemlich daneben. Für die Weltspitze fehlen ihm einfach die Mittel...Top-10 geht bei ihm eigentlich nur wenn er selbst lange in guter Form ist, verletzungsfrei bleibt und einige andere verschiedene Probmleme, Formschwankungen etc haben.