ATP 1000 - Paris-Bercy 2018


Wer gewinnt in Paris?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Gegen Raonic dürfte Federer zeigen wie sein Aufschlag funktioniert, wenn er sich weiterhin so oft breaken lässt, dann wird es bestimmt sehr lustig für ihn

Hoffe aber aus Tsonga, mag den mehr

bis jetzt steht es 5:5, wobei Tsonga erst 2 Returnpunkte gemacht hat
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
bin morgen auf Nadal Verdasco gespannt

Verdasco schlug hier Chardy dann auch erwartungsgemäß in zwei Sätzen. Generell ist seine Form zuletzt recht stabil und insbesondere in der Vorwoche hat der mit dem HF und der knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger Anderson überzeugt. Der ist auf jeden Fall auf einem guten Level und daher ist das Draw von Nadal auch nicht so einfach, weil der erste Gegner nicht gerade leicht ist. R3 und VF ist dann für ein 1000er wieder einfach (vor allem Sock, aber ich bezweifle, dass der da hinkommt).

Tsitsi heute mit einer seiner schwächsten Leistungen in der letzten Zeit. Irgendwie war er heute nicht gut drauf, wirkte sehr genervt und generell auch keine gute Körpersprache.er wirkte sehr hektisch, verzog die RH ungewohnt oft und auch der Aufschlag heute ein ziemlicher Ausfall. Dzumhur war halt recht solide und das hat heute gereicht. Hätte gerne das Match gegen Djokovic gehabt, weil ich denke, dass ein gut spielender Tsitsipas Djokovic deutlich mehr Probleme bereiten könnte...naja. War jetzt auch eine lange Saison.

Bei Shapovalov war jetzt zum Ende der Saison dann doch ziemlich die Luft raus. Seine Saison war solide, aber insbesondere nach den US Open ging dann fast gar nichts mehr. In letzter Zeit war sein Aufschlag auch recht schwach, viele DF usw. Es ist alles sehr schwankend noch bei ihm. Ich denke für die nächste Saison ist bei ihm vor allem die Konstanz in einem Match und die Shotselection bei den Big Points das Wichtige.

De Minaur verliert mal ein enges Match, aber Lopez ist indoors immer noch hier und da mal stark, auch wenn er ansonsten extrem abgefallen ist. De Minaur kann mit seiner Saisonleistung aber sehr zufrieden sein. War ein starkes Jahr!

Medvedevs starke Form hält wieter an. Lockerleicht gewinnt er 6-2 6-2 gegen PCB. Der Spanier meinte ja Ende der letzten Saison, dass er sich 2018 in den Top-10 festigen möchte. Das ging doch ziemlich daneben. Für die Weltspitze fehlen ihm einfach die Mittel...Top-10 geht bei ihm eigentlich nur wenn er selbst lange in guter Form ist, verletzungsfrei bleibt und einige andere verschiedene Probmleme, Formschwankungen etc haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Er spielt also


Medvedevs starke Form hält wieter an. Lockerleicht gewinnt er 6-2 6-2 gegen PCB. Der Spanier meinte ja Ende der letzten Saison, dass er sich 2018 in den Top-10 festigen möchte. Das ging doch ziemlich daneben. Für die Weltspitze fehlen ihm einfach die Mittel...Top-10 geht bei ihm eigentlich nur wenn er selbst lange in guter Form ist, verletzungsfrei bleibt und einige andere verschiedene Probmleme, Formschwankungen etc haben.

Selbst dann reicht es eigentlich nicht für die Top 10, ich bleibe dabei das die hinteren Top 20 eigentlich das Maximum für seine Fähigkeiten sind

Es sind jetzt auch ein paar junge Spieler dazugekommen für die Top 20, wenn dann noch vllt ein paar alte zurückkommen, wird das nicht einfacher

Ein Wort zu Dimitrov, wenn er morgen in R2 verliert, fliegt er sogar aus den Top 20, Goffin ist ja auch schon raus, letztes Jahr spielten sie noch mit das beste Best-of-3 Match des Jahres, weniger als 12 Monate danach könnte es sein das beide aus den Top 20 raus sind

Djokovic kann sich mal wieder nicht über das Draw beschweren, erst Sousa, dann Dzumhur, danach die formstarken Cilic oder Dimitrov oder RBA/Kohlschreiber
Von den formstarken Spielern behelligt ihm keiner der aktuell formstarken Spieler
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Simon hat sich in 2 Sätzen gegen Pouille durchgesetzt und trifft nun auf Thiem. Das könnte wieder sehr hart für Domi werden, gegen Simon hatte er schon so manche Schlacht wenn ich mich recht erinnere.. dennoch wohl besser als gegen einen Kanonier à la Raonic oder ähnliche Kaliber
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Simon beweist seine gute Form und führt mit 6-3 3-1 und einen Breakball gg Pouille
Für Pouille wird eine sehr enttäuschende Saison wohl heute zu Ende gehen, er wird das Jahr außerhalb der Top 30 beenden und das in der Blüte seiner Karriere
3 Franzosen sind mindestens vor ihm im Ranking (Gasquet, Monfils und Simon), alle weit über 30, nicht schön für Pouille

Muss man leider so sagen ja. Bin sehr enttäuscht von seinen Leistungen in diesem Jahr und diese Klatsche gegen Simon ist der krönende Abschluss dabei könnte er in den Top 10 stehen.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Muss man leider so sagen ja. Bin sehr enttäuscht von seinen Leistungen in diesem Jahr und diese Klatsche gegen Simon ist der krönende Abschluss dabei könnte er in den Top 10 stehen.
Absolut, aber angeblich gibt es ja abseits vom Tennis Dinge die Lucas beschäftigen. sofern er diese Dinge jetzt dann klären kann (was auch immer es ist) und sich nächstes Jahr wieder auf Tennis konzentriert erwarte ich ein Comeback in den Top 20 und einen Angriff auf die Top 10 ;)

Whizzy
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
die russen kommen jetzt doch noch nach vorne gepeitscht:verbotenersmiley: karen khachanov aber der einzige, der sich auch da vorne halten und etablieren kann. wird bestimmt ein spannendes geballer gegen isner dann (isner wird seinen gegner ja wohl weghauen)

bei nole darf vor dem semi nix anbrennen...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
nishikori hat probleme gegen mannarino und isner muss sogar in den dritten gegen kukushkin:laugh:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Er kommt also doch nach Paris! Zuerst wird Roger Federer morgen Nachmittag eine Trainingseinheit bestreiten und danach entscheiden, ob er am Turnier teilnehmen wird. Macht er jetzt auf Diva oder was soll die ganze Chose? ;)

https://rmcsport.bfmtv.com/tennis/f...n-au-masters-1000-de-paris-bercy-1555080.html

meine güte dieses drama ob er jetzt spiel oder nicht:eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes: da muss ich dir wirklich mal recht geben. als ob er der einzigste spieler ist und das ganze turnier nur von ihm abhängt. sag doch einfach zu gegebener zeit ob du spielst oder nicht.

und natürlich spielt er jetzt auch was sowieso klar war...diva verhalten!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
nishikori hat probleme gegen mannarino und isner muss sogar in den dritten gegen kukushkin:laugh:

tiebreakspezialist isner gewinnt 76 im dritten :D nishikori dann doch in 2. bleibt weiter spannend mit dem ticket nach london. vllt bekommt der ösi auch noch das zittern? ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
tiebreakspezialist isner gewinnt 76 im dritten :D nishikori dann doch in 2. bleibt weiter spannend mit dem ticket nach london. vllt bekommt der ösi auch noch das zittern? ;)

Das Fernduell zwischen Nishikori und Isner geht also weiter. Wie ist das jetzt die Lage? Laut meiner Live Race Seite müsste Isner auf jeden Fall ins HF kommen um eine Chance zu haben? Was ist wenn der Japaner ins VF und Isner ins HF kommt?

Ganz sicher kann sich Domi noch nicht sein so wie ich das hier sehe... :/ Aber ein, zwei Siege müssten reichen und nishikori und Isner müssten ja dann ein bomben Turnier spiele. Ich hoffe er kommt einfach irgendwie durch...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Thiem braucht das Viertelfinale, um selbst im für ihn ungünstigten Fall (Isner gewinnt das Turnier im Finale gegen Nishikori) noch die Finals zu erreichen. Verliert er heute, darf Nishikori nicht das Viertelfinale und Isner parallel das Halbfinale erreichen. Scheitert er im Achtelfinale, darf die Endspielpaarung nicht Nishikori gegen Isner heißen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic bekommt hier bis zum HF wieder alles geschenkt ohne sich dabei nen Arm auszurenken :mad::wall:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
und wo ist dein supertalent?

Shapo ist noch zu ungestüm, auch hat er technische Mängel.
Er wird diesbezüglich noch reifen wie unser Zverev mit seinem instabilen Mindset.

Sock, frischgebackene Nr 150 in Rage, gewinnt Satz 1 gegen Gasquet :eek:

Djoko im Live-Race die Nr 1, bleibt er aber nur, wenn er in Paris 1 Runde weiter kommt als Nadal.
 
Oben