ATP 1000 - Paris-Bercy 2021


Wer gewinnt in Paris-Bercy?

  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aslan Karatsev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
So simpel er im privaten oft auftritt und mich nervt mit Covid etc besitzt er auf dem Platz eine faszinierende Spielintelligenz.


Was heißt simpel... Er scheint halt ziemlich in einer Esoterik-Blase zu leben und kaum "seriöse" Medien zu verfolgen. Das ist ja ein Phänomen, dass es heutzutage leider sehr oft gibt (... und diese Leute sind beileibe nicht alle "simpel" im Sinne von "low IQ"), sonst gäbe es ja auch nicht etwa derart viele "Impfverweigerer" in Ländern wie Deutschland oder den USA. Und die meisten auf die das zutrifft sind natürlich keine millionenschweren Superstars wie Djokovic, Kimmich, Kyrie Irving oder Aaron Rodgers, sondern ganz normale Leute, die sich von Spinnern wie Joe Rogan beeinflussen lassen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
@Tuco
Ich hab nun wirklich schon mit vielen Esoterikern zu tun gehabt und dabei noch nie einen mit beeindruckendem Intellekt gefunden. Der Reiz des glaubens an das gewünschte Ergebnis statt kritischer Reflektion ist geradezu fixer Bestandteil eines begrenzten Verstands der sich nicht erweitert sondern lediglich um sich selbst dreht. Djokovic hat einen klar begrenzten Verstand sonst würde er nicht so einen Dünnpfiff von sich geben.

Kimmich , Irving und Konsorten sind eben genau das auch wenn wir das nicht gerne lesen und hören wollen wenn wir einen Sport lieben. Äußerst begrenzte Menschen. Mit einem anderen Wort: Dumm.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Habe jetzt erst das Finale voll anschauen können. Beeindruckend mit welchem spielerischem IQ Djokovic agiert hat. Da ist er wirklich einer der ganz Großen. Kompliment. So simpel er im privaten oft auftritt und mich nervt mit Covid etc besitzt er auf dem Platz eine faszinierende Spielintelligenz.
Ja, er hat sein Spiel im 2. und 3. Satz komplett umgestellt allen voran seine RH-DTL mehr benutzt und Medvedev nicht mehr diese RH-Cross Duelle gegeben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
@Tuco
Ich hab nun wirklich schon mit vielen Esoterikern zu tun gehabt und dabei noch nie einen mit beeindruckendem Intellekt gefunden. Der Reiz des glaubens an das gewünschte Ergebnis statt kritischer Reflektion ist geradezu fixer Bestandteil eines begrenzten Verstands der sich nicht erweitert sondern lediglich um sich selbst dreht. Djokovic hat einen klar begrenzten Verstand sonst würde er nicht so einen Dünnpfiff von sich geben.

Kimmich , Irving und Konsorten sind eben genau das auch wenn wir das nicht gerne lesen und hören wollen wenn wir einen Sport lieben. Äußerst begrenzte Menschen. Mit einem anderen Wort: Dumm.
kimmich und djokovic sind ganz sicher nicht "dumm" im sinne von unterdurchschnittlich intelligent. will das jetzt aber auch nicht unbedingt ausdiskutieren, glaube das bringt nix...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Djokovic steht da wo er steht, weil er in seinem Leben verdammt viele richtige Entscheidungen für sich getroffen hat.
Bezogen auf seine Lebensweise, Ernährung... gab es in der Vergangenheit genügend kritische Stimmen, am Ende geht er als "die Maschine" schlechthin in die Tennisgeschichte ein.

Deshalb würde ich mich bei Djokovic mit Aussagen wie "dumm" extrem zurückhalten, es mögen einige Dinge nicht konform mit meinen Vorstellungen sein, aber viel verkehrt hat der Mann scheinbar nicht gemacht.
 
Oben