ATP 1000 - Paris-Bercy 2021


Wer gewinnt in Paris-Bercy?

  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aslan Karatsev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Erwartbare Niederlage. Von der schier unfassbaren wucht eines medwedeew kann der "thomalla-toyboy" nur träumen
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Ich halte Zverev insgesamt immer noch für den talentierteren Spieler, aber Meddy ist ein mentales Monstrum, wie man heute wieder gesehen hat
Zum einen sollte man sich von Medvedevs unschöner Technik nicht täuschen lassen. Sie hindert ihn 0,0 daran, ein hohes Niveau mit einer extrem guten Konstanz auf den Platz zu bringen. Und dann sind die 1-2% mehr im Bezug aufs spielerische Talent irrelevant. Die Technik ist für Medvedev kein Nachteil, auch wenn Zverev oder besonders Tsitsipas Spiel besser aussieht. Zum anderen ist mentale Stärke immer noch unterschätzt. Ohne die Wichtigkeit dieses Faktors hätte es nie eine GOAT-Diskussion zwischen den Big3 gegeben. Wenn Medvedev im Flow ist, dann ist er eine brutale Maschine. Und er versteht es besser als jeder andere der jungen Generation, sein Niveau so zu bringen, dass es reicht, um zu gewinnen, aber möglichst wenig Kraft zu verschwenden. Das macht absolute Top Spieler aus.

Wobei man natürlich sagen muss, dass gerade Geschriebenes primär für Hartplatz gilt. Sowohl Tsitsipas als auch Zverev sind dem Russen auf Sand spielerisch eher überlegen. Gut, dieses Jahr hat er in Paris ein ordentliches Ergebnis erzielt, aber die anderen beiden haben das schon mehr als nur ein Jahr geschafft. Weder auf 1000er noch auf GS Niveau hat Medvedev dort schon mal ein Finale erreicht. Da hilft ihm dann seine mentale Stärke auch nicht so viel, wenn Spielweise und Belag nicht passen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
So schade die Niederlage von Hubi. Er war so dicht dran, hat super dagegengehalten. Dass der letzte Volley dann so knapp ins Aus geht...da hat das nötige bisschen Glück gefehlt. Aber er hat es jetzt in die Weltspitze geschafft. Super Saison, Top 10 und sich mit dem Finalturnier in Turin belohnt.

Ich mag Hurkacz, Top 20 hat er auf jeden Fall drin, Top 10 würde ich eher nein sagen, aber es gab Spieler mit weniger Potential die in den Top 10 standen
ich bin mir nicht sicher ob es @Tuomas war, aber einer hier gefiel der Vergleich von Hurkacz/Struff vor 2 Jahren nicht, als ich beim Polen deutlich mehr Potential sah

Bei Hurkacz fehlt mir etwas die Power im Vergleich zu seiner Größe, da müsste mehr kommen
Am Anfang des Jahres hatten wir es noch darüber. Jetzt steht er in den Top 10! ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Satz 1 war auf Messers Schneide, Gaston hat stark dagegengehalten und auch im TB stark gespielt.. in Satz 2 war Meddy schon 4:0 vorne und man dachte er marschiert hier durch, Gaston hat aber jetzt mal auf 3:4 aufgeholt, ist aber noch ein Break hinten.
Diese Hartford-Atmosphäre hat Gaston schon ziemlich geholfen. Doppelfehler beklatschen ist ja noch nachvollziehbar, schließlcih ist es ein Punkt für den Favoriten, aber Aufschlagfehler nach dem ersten Service zu bejubeln und beklatschen ist höchst unsportlich! Als Leconte oder Boetsch in den 90ern ihren Lauf beim Paris-Indoorturnier hatten, war die Atmosphäre nicht so giftig, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die Next Gen ist und bleibt ein lächerlicher Haufen....Djokovic kommt aus langem Urlaub zurück und obwohl über 10 Jahre Älter schlägt er sie....das ist einfach nur Peinlich und Langweillig für das Tennis....und bevor jetzt jemand mit den US Open kommt....Djokovic hat doch nur verloren wegen des ganzen Tam Tam Neben dem Platz und nicht auf dem Platz....

Medvedev,Zverev,Tsitsipas usw werden noch viele Niederlagen einstecken müssen auch wenn die Big 3 immer Älter wird

Mann kann nur noch auf Sinner und Alkaraz hoffen....

Aber das Djokovic hier nach den US Open nach so langer Pause einfach die Next Gen besiegt und noch kaum Match Praxis hat zeigt einfach das diese Gen sehr schwach ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Die Next Gen ist und bleibt ein lächerlicher Haufen....Djokovic kommt aus langem Urlaub zurück und obwohl über 10 Jahre Älter schlägt er sie....das ist einfach nur Peinlich und Langweillig für das Tennis....und bevor jetzt jemand mit den US Open kommt....Djokovic hat doch nur verloren wegen des ganzen Tam Tam Neben dem Platz und nicht auf dem Platz....

Medvedev,Zverev,Tsitsipas usw werden noch viele Niederlagen ei stecken müssen auch wenn die Big 3 immer Älter wird

Mann kann nur noch auf Sinner und Alkaraz hoffen....

Aber das Djokovic hier nach den US Open nach so langer Pause einfach die Next Gen besiegt und noch kaum Match Praxis hat zeigt einfach das diese Gen sehr schwach ist.


Djokovic hat schon gewonnen? Wow, und ich dachte, das Finale läuft noch und wäre komplett offen. Da hängt mein Streaming dann wohl eine Stunde hinterher oder sowas.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic hat schon gewonnen? Wow, und ich dachte, das Finale läuft noch und wäre komplett offen. Da hängt mein Streaming dann wohl eine Stunde hinterher oder sowas.

Es wird langsam Langweillig....das sich diese Spieler im besten Tennisalter sind und gegen Spieler verlieren die Mitte 30 sind....die meisten Spieler spielen in dem Alter nicht mehr.....
sollte Djokovic an den AO teilnehmen dürfen kenne ich jetzt schon den Sieger....ihr alle hier aber auch...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es wird langsam Langweillig....das sich diese Spieler im besten Tennisalter sind und gegen Spieler verlieren die Mitte 30 sind....die meisten Spieler spielen in dem Alter nicht mehr.....
sollte Djokovic an den AO teilnehmen dürfen kenne ich jetzt schon den Sieger....ihr alle hier aber auch...

Nun, dann ist es halt so. Ich bin erstaunt, wie Dich das immer wieder scheinbar in Rage versetzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Es wird langsam Langweillig....das sich diese Spieler im besten Tennisalter sind und gegen Spieler verlieren die Mitte 30 sind....die meisten Spieler spielen in dem Alter nicht mehr.....
sollte Djokovic an den AO teilnehmen dürfen kenne ich jetzt schon den Sieger....ihr alle hier aber auch...


Das liegt doch weniger an den anderen als an Djokovic selbst, er ist halt einer der besten aller Zeiten. Federer hätte 2015 im gleichen Alter wie Djokovic jetzt selbst eine ähnlich erfolgreiche Saison gespielt wie er 2021, wenn es nicht eben mit Djokovic einen jüngeren Spieler auf dem Niveau gegeben hätte, und 2017 war er dann sogar noch älter nahe dran. Ein jüngerer Konkurrent auf Top 5 all time great Niveau fehlt jetzt, klar... aber das ist nun nicht so ungewöhnlich, Spieler auf dem Niveau wie Federer, Nadal und Djokovic wird man wohl so schnell nicht wieder sehen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Medvedevs Aufschlagschpiel gerade OMG....also mehr Müll in einem Game kann man nicht Spielen...hahaha
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
ein würdiges finale der nummern 1 und 2, sicher eines der besten matches dieses jahr.

6. titel in bercy für djokovic, mehr hat er bei keinem masters.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
43
Krass starke Leistung und intelligente Taktik von Djokovic was das Serve and Volley Spiel angeht... Chapeau! Dennoch wird er nicht unangefochtener Favorit in Turin sein... Medvedev und vielleicht auch Zverev werden dort imo Mitfavoriten sein!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ein würdiges finale der nummern 1 und 2, sicher eines der besten matches dieses jahr.

6. titel in bercy für djokovic, mehr hat er bei keinem masters.
Ich denke Nole wollte Revanche für das verlorene US Open Finale. Deswegen hat er sich so reingehängt nach dem 1. Satz :) 37. Masters Titel. Damit steht er auch dort jetzt vorerst mal vorne. Vermutlich kommen da nächstes Jahr noch welche dazu, Indian Wells & Miami sind ja 2 Lieblingsturniere von Ihm!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Krass starke Leistung und intelligente Taktik von Djokovic was das Serve and Volley Spiel angeht... Chapeau! Dennoch wird er nicht unangefochtener Favorit in Turin sein... Medvedev und vielleicht auch Zverev werden dort imo Mitfavoriten sein!
Darf der überhaupt ungeimpft nach turin?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Habe jetzt erst das Finale voll anschauen können. Beeindruckend mit welchem spielerischem IQ Djokovic agiert hat. Da ist er wirklich einer der ganz Großen. Kompliment. So simpel er im privaten oft auftritt und mich nervt mit Covid etc besitzt er auf dem Platz eine faszinierende Spielintelligenz.
 
Oben