ATP 1000 - Paris-Bercy 2021


Wer gewinnt in Paris-Bercy?

  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aslan Karatsev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Wenn man mal davon ausgeht, dass Djokovic bei seiner lächerlichen "Querdenker"-Haltung bleibt und nach den AO 2000 Punkte verliert, könnte Zverev dort durchaus auf die #1 kommen, vor allem wenn er morgen gewinnt. Das gilt für Medvedev aber natürlich erst recht.

er verliert ja noch seine ATP Cup Punkte von seinem Titel 2020 falls er nicht mitmacht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Tsitsipas wird Turin spielen, zur Not auch mit Krücken 😏

ATP Cup nicht ATP Finals
den gewann Serbien mit Djokovic im Jahr 2020 und Djokovic hat deshalb 665 Punkte von da auf seinem Konto. Solange das Event nicht außerhalb Australiens stattfindet, hätte ein ungeimpfter Djokovic keine Chance diese Punkte zu verteidigen, der Verlust von 2600 Punkten wäre schon echt viel, zudem sind die beiden Spieler hinter ihm die Topfavoriten auf die Titel in Australien, immer mit der Annahme, dass Medvedev nur etwas rumspinnt, aber sich impfen lässt am Ende. Die Nummer 1 ist natürlich nicht Djokovics Hauptziel nächste Saison, aber er würde seinen härtesten Konkurrenten die Chance geben einen GS Titel zu holen und unter Umständen ihnen zu mehr Selbstvertrauen verschaffen, ohne das er sich wehren kann
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
er verliert ja noch seine ATP Cup Punkte von seinem Titel 2020 falls er nicht mitmacht


Ja, logisch. Ohne Punkte in Australien für Djokovic wird es nach den AO insofern sehr wahrscheinlich eine neue #1 geben.

Aber gut, die WR scheint ihm jetzt schon nicht mehr so wichtig zu sein (... wenn man die Absage für IW und andere Masters sieht), und wenn er den Rekord in Sachen #1 am Jahresende aufstellt, wohl erst recht nicht mehr. Es geht halt um die AO selbst, das ist (neben Wimbledon 2022) sicherlich die beste Chance für ihn auf einen weiteren GS-Titel für den alleinigen Rekord. Dass er das wegen so einem Unsinn offenbar in den Wind schießen will, ist wirklich kaum zu fassen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Irgendwie kein interessantes Spiel. Hab jetzt ausgemacht. Sieht aber bisher nach klarem Sieg für den Djoker aus.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
inzwischen ist das spiel deutlich besser geworden. nole holt sich das break im dritten und spielt ziemlich stark.

hurkacz war im zweiten kurz weg, vor allem mit der vorhand. das passiert ihm manchmal, dass er da phasenweise wackelt.

PS wir müssten eigentlich in den live thread wechseln ;)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Irgendwie kein interessantes Spiel. Hab jetzt ausgemacht. Sieht aber bisher nach klarem Sieg für den Djoker aus.
Selber schuld. ;) Anfang des 3. war die Intensität durchaus hoch und dementsprechend auch ganz nett anzuschauen. Aber Djokovic wird es wohl machen, nachdem er mittlerweile 4-1 vorne ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Finde ich ein wenig voreilig nach einem klaren Satz Nr. 2 von sieht nach klaren Sieg aus, obgleich im dritten noch nichts passiert ist.
War ja auch voreilig aber halt eine klare Tendenz im 2ten und Nole lässt sich sowas ja sehr selten nehmen. Aber schön dass das Spiel noch besser wurde.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Djokovic damit die #1 am Jahresende?! Verdient hat er es auf jeden Fall, wer 3 von 4 GSs gewinnt und beim 4. erst im Finale scheitert, der ist (mal wieder) der beste Spieler der Saison.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Djokovic damit die #1 am Jahresende?! Verdient hat er es auf jeden Fall, wer 3 von 4 GSs gewinnt und beim 4. erst im Finale scheitert, der ist (mal wieder) der beste Spieler der Saison.


Ja, das ist die #1 am Jahresende bei fünf (!!!) ausgesetzten Masters-Turnieren - das wird es wahrscheinlich auch nie wieder geben... ;)
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Zverev total platt und von der Rolle... Schade, so ein 1/2 F nach der Form der letzten Monate beider hätte ein Knaller Spiel werden können... Vielleicht wird's ja aufgeschoben für die Finale.. Medvedev wird's freuen, er ha5te sich seine Ruhezeit rechtzeitig genommen..
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sicherlich keine gute Leistung von Zverev, aber Medvedev auch mit überragender Schlagsicherheit und Defensive Skillz.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Ich halte Zverev insgesamt immer noch für den talentierteren Spieler, aber Meddy ist ein mentales Monstrum, wie man heute wieder gesehen hat
 
Oben