Ja, aber genau das ist bei de Minaur schon eine recht enttäuschende Entwicklung, wenn man bedenkt, dass er schon jung in den Top 20 stand und 250er gewonnen hat. Auf dem Level ist er als Jahrgang 1999 jetzt schon ein paar Jahre ziemlich konstant, was auch sehr ordentlich ist - aber viel Luft nach oben scheint es da nicht mehr zu geben.
Ich finde, dass De Minaur eigentlich so ziemlich das bringt, was einige auch hier im Forum vor 4 Jahren oder so bei ihm prognostiziert haben, nämlich, dass er schnell nach oben kommen kann und Gegner mit seinem Spiel entnerven kann, aber dann irgendwann an seine Grenzen kommt. Momentan ist er auf #25, da geht noch ein bisschen mehr. Ich sehe ihn als Top-20 Spieler, aber würde nicht ausschließen, dass er auch mal einen Abstecher in die hinteren Top-10 packt, wenn Dinge günstig laufen. Wenn Spieler wie PCB oder Norrie das schon gepackt haben, ist es für jemanden wie De Minaur zumindest nicht unmöglich. Für ganz vorne und die größeren Titel fehlen ihm dann doch die Waffen.
Musetti jetzt doch mit einem ordentlichen Endspurt. Ein glatter Sieg gegen Basil muss gar nichts heißen, wenn man bedenkt, wie der meistens drauf ist, aber das 6-4 6-4 gegen Cilic muss man schon als guten Sieg einstufen. Cilic ist nicht mehr der, der er mal war, aber hat sich wieder stabilisiert und kann indoors starkes Tennis spielen. Mal sehen wie es für Musetti nun gegen Ruud läuft. Interessantes Duell.
Rune ist aktuell mega beeindruckend. Wer so durchzieht und in engen Situationen teilweise so spielt, hat wahrscheinlich auch mental viel drauf. Bei Rune ist der Plan von jung auf auch ganz klar. Er will die #1 werden. Mich erinnert er manchmal an Sharapova.