Gut, dass Stef das in zwei Sätzen durchgebracht hat. Das war so ein Match, das am Ende des 2. Satzes auch mal kippen und eine schwierige Eigendynamik annehmen kann. Publikum fand ich manchmal etwas schwierig, weil geklatscht oder gejubelt wurde, wenn Tsitsipas den 1. Aufschlag nicht traf. Da muss man aber als Spieler durch...so ist das, wenn man gegen einen Franzosen spielt. Man kennt es ja von den French Open. Tsitsipas hat jetzt passable Chancen trotz mäßiger Saison das Jahr in den Top-3 zu finalisieren. Er bräuchte aber schon das HF, damit es gut aussieht.Wäre Moutet nicht so ein Zwerg hätte er durchaus Potential. Er verlor soeben gegen Tsitsipas mit 3:6 6:7(3)
Moutet schlägt für seine Größe verdammt viele Winner. Gestern hat er mehr als Winner als Tsitsi geschlagen und das trotz seines limtierten Aufschlag, bedingt durch 175 cm Körpergröße.Gut, dass Stef das in zwei Sätzen durchgebracht hat. Das war so ein Match, das am Ende des 2. Satzes auch mal kippen und eine schwierige Eigendynamik annehmen kann. Publikum fand ich manchmal etwas schwierig, weil geklatscht oder gejubelt wurde, wenn Tsitsipas den 1. Aufschlag nicht traf.
Die Serie von FAA geht auch weiter. Wenn ich das richtig sehe, könnte er mit einem Finale sogar die Top-5 klarmachen?
Auch wenn es nach WR klare Favoriten gibt, muss man allen Außenseitern etwas zutrauen, das haben sie diese Saison wiederholt bewiesen. Bei FAA und Rune kann man bei dem Marathon-Programm der letzten Wochen auch vermuten dass sie irgendwann ein wenig müde werden, aber in dem Alter geht das wahrscheinlich noch.
Schwierig. Du hast da schon einen Punkt. Auf MensTennisForums sind auch viele der Meinung, dass Tsitsipas nun an seinem absoluten Limit angekommen ist und eher zukünftig eher etwas abfallen wird. Ich weiß noch nicht so genau, wie ich seine Saison bewerte. Die Slams waren halt, abgesehen von den AO, schwach und das sind nun mal die wichtigsten 4 Events. Bei den ATP-Turnieren war er allerdings stark, aber bei 7 Finals nur 2 zu gewinnen, das ist zu wenig. Insgesamt hat er aber dieses Jahr, rein nach den Zahlen, nicht abgebaut. Er kann das Jahr in den Top-3 beenden, was ziemlich gut ist. Zudem hat er gestern seinen 60. Saisonsieg eingefahen (glaube ich)!Tsitsi wird, obwohl er viele Pünktchen diese Saision gesammelt hat nicht besser, sondern er wird m. E. n. sukzessiv schwächer, inbesondere auf seiner Rückhandseite.
An was für Zeugs du während so eines Matches immer denkst.
Was man Djokovic hoch anrechnen muss, ist, dass er trotz der Planungsunsicherheit in dieser Saison solche Leistungen bringt. Das ist eben auch der Punkt. Man denkt, mit 35 ist der doch völlig past-prime. Er ist ja auch past-prime, aber an einem guten Tag, kann das Niveau bei ihm und Nadal, oder auch bei Federer z.B. 2017-2019 noch nahe an der Topleistung dran sein. Meiner Meinung nach bezieht sich past-prime eher darauf, dass die Spieler nicht mehr so viele Turniere spielen können wie früher, weil sie aufgrund des Alters mehr und mehr Regenartionszeit usw. brauchen und natürlich nimmt auch irgendwann die Athletik ein wenig ab, aber das kompensieren sie durch andere Dinge, die sie dann verbessern (z.B. Aufschlag). Wobei Djokovic von der Beweglichkeit und Geschwindigkeit noch nahe an seinem prime-Level dran sein dürfte. Bei Nadal kommt hinzu, dass auch während der Matches immer etwas mit dem Körper sein kann. Aber sie können immer noch absolute Weltklasse-Leistungen zeigen. Djokovic sagt doch auch, dass das HF und Finale bei den AO sein wahrscheinlich alltime bestes Level waren. Man muss es sich ja nur anschauen, wie die immer noch spielen können.Joa, und am Ende gewinnt wie (fast) immer Djokovic ... Mal wieder einen Spieleraus der jüngeren Generation in Schach gehalten, obwohl der Grieche nah dran war. Ohne die ganze Impfproblematik, da kann man sich doch relativ sicher sein, würde der Mann auch immer noch an der Spitze der Weltrangliste stehen. Körperlich fit und beweglich wie mit Mitte 20.
Ich meinte das nicht auf Tsitsipas bezogen, sondern generell.^^Naja, Tsitsipas spielt irgendwie eine seltsame Saison - viele Siege, viele Punkte, aber wenig Zählbares. Ich hätte tatsächlich auf Rune als Sieger im Finale gegen den Griechen getippt, die beiden bisherigen Matches hat der Däne ja auch gewonnen. Djokovic ist in einem Finale natürlich ein anderes Kaliber, aber mal sehen, Rune ist schon sehr gut drauf.
Das wird dann ein Finale der hier deutlich beliebtesten Spieler ihrer jeweiligen Generation, haben sich beide in den letzten Jahren auch kaum verändert:
Aber dafür bestiiiiimmt ne Wotniacki- Vorhand. Machen wir uns nichts vor- der Serbe ist mal wieder auf den Punkt daTipp: Rune wird den Djoker bezwingen. Der Däne hat keine Wackeldackelrückhand wie Tsitsi.