Bublik gewinnt glatt gegen Tiafoe, bei ihm war zuletzt auch schon etwas die Luft raus.
So klar sehe ich das bei Tsitsipas nicht. Rune und Hurkacz sind doch in verschiedenen Hälften und sind beide theoretisch starke Hallenspieler. Tsitsipas hat mit FAA oder Struff ein sehr schweres Auftaktlos. FAA wegen seiner Qualitäten in der Halle und Struff liegt ihm überhaupt nicht. Sollte er das packen, käme anschließend Zverev und der stünde bei einem Sieg dann schon im VF. Hurkacz und Rune spielen ja dann auch noch Metz. Klar, alle 3 Spieler (Zverev, Hurkacz und Rune) müsste jetzt starke Ergebnisse liefern, aber ich halte das schon für möglich.Also bei Tsitsipas dürften die 99% von @Paulie Walnuts bezüglich Zverev dann wirklich hinkommen - dass ihn gleich drei Spieler noch überholen, auf die er jeweils mehrere 100 Punkte Vorsprung hat, sollte fast ausgeschlossen sein.
So klar sehe ich das bei Tsitsipas nicht. Rune und Hurkacz sind doch in verschiedenen Hälften und sind beide theoretisch starke Hallenspieler. Tsitsipas hat mit FAA oder Struff ein sehr schweres Auftaktlos. FAA wegen seiner Qualitäten in der Halle und Struff liegt ihm überhaupt nicht. Sollte er das packen, käme anschließend Zverev und der stünde bei einem Sieg dann schon im VF. Hurkacz und Rune spielen ja dann auch noch Metz. Klar, alle 3 Spieler (Zverev, Hurkacz und Rune) müsste jetzt starke Ergebnisse liefern, aber ich halte das schon für möglich.
Shelton direkt raus gegen ADF. Hätte gerne ein Duell Djokovic vs Shelton hier gesehen.
Lehecka glatt raus gegen RBA. Wenig überraschend, bei Lehecka ist die Luft total raus. Der wird froh sein, wenn die Saison vorbei ist.
Ganz knapp daneben. 23:45 und die Spieler wärmen sich "schon" auf.das wird echt ne ziemliche Farce.. das Match wird kaum vor Mitternacht angepfiffen werden fürchte ich....
Damit steht es für Murray gegen de Minaur jetzt 0:6, das ist schon hart. De Minaur hat schon gute Nerven, aber heute hat das Murray verloren, nicht de Minaur gewonnen.Murray und bittere Niederlagen....
De Minaur hat ein großes Kämpferherz. Gegen ihn ist das Match erst vorbei, wenn du auch den Matchball verwandelt hast! Für Murray ist das natürlich sehr bitter. Ich glaube irgendwie, dass er im nächsten Jahr Schluss machen wird. Höher wird er wahrscheinlich nicht mehr kommen.Damit steht es für Murray gegen de Minaur jetzt 0:6, das ist schon hart. De Minaur hat schon gute Nerven, aber heute hat das Murray verloren, nicht de Minaur gewonnen.
Glaube ich auch nicht. Er müsste gegen solche Spieler wenn er merkt, dass der Gegner Blut geleckt hat und nochmal aufkommt, auch einfach die Punkte kürzer halten. Gegen einen de Minaur, der es nochmal wissen will, kann er nicht mehr über die Physis kommen, nicht im 3. Satz. Murray aber geht nach wie vor jede lange Rallye mit. Natürlich hat er noch die Schläge dafür, aber nicht mehr die nötige Dynamik und er spielt einfach nicht altersgerecht/ökonomisch. Schade (nichts gegen de Minaur, überhaupt nicht), ich hätte Murray den Sieg schon gegönnt.De Minaur hat ein großes Kämpferherz. Gegen ihn ist das Match erst vorbei, wenn du auch den Matchball verwandelt hast! Für Murray ist das natürlich sehr bitter. Ich glaube irgendwie, dass er im nächsten Jahr Schluss machen wird. Höher wird er wahrscheinlich nicht mehr kommen.
Der Start ins Spiel verläuft für Thiem etwas holprig, Wawrinka bietet ihm schnell Paroli, agiert bei eigenem Service sicher und hat seinerseits bei 2:1 gleich zwei Breakchancen, die Thiem jedoch abwehrt. Bei 3:4 aus Sicht des ÖTV-Stars hat der Schweizer drei weitere Breakbälle, wovon er den letzten nutzt und in weiterer Folge zur Satzführung ausserviert.
Im zweiten Satz findet der Niederösterreicher ein Gegenmittel gegen das starke Service des 38-Jährigen, er breakt Wawrinka gleich einmal zu Null. Danach wehrt Thiem erfolgreich zwei Chancen des Eidgenossen auf das Rebreak ab, nur um sein nächstes Aufschlagspiel abzugeben. Diesmal gelingt Thiem aber das Break zum 5:3 und der Satzgewinn.
Im Entscheidungsset wirkt Thiem bei eigenem Serve souverän, lässt bis tief in den Satz keinen Breakball zu - alleine in den ersten zwei Sätzen waren es deren zwölf. Doch Wawrinka nützt die einzige sich bietende Chance beim Stand von 4:3 und hat daraufhin die Chance, auf das Match zu servieren. Thiem vereitelt einen Matchball und schafft das Rebreak.
Seinen folgenden Aufschlag bestätigt er ohne Probleme und holt sich bei Serve Wawrinka gleich wieder zwei Breakmöglichkeiten. Die erste lässt Thiem leichtfertig liegen, dafür sitzt die zweite, nachdem Wawrinka eine Rückhand ins Aus schlägt. Der Widerstand des Schweizers ist daraufhin gebrochen, mit einem zu-Null-Game holt Thiem den Sieg.
Tournament | Rd | Rk | vRk | Score | |
---|---|---|---|---|---|
Paris | R64 | 45 | 99 | (Q)Dominic Thiem [AUT] d. Wawrinka | 3-6 6-3 7-5 |
Basel | R32 | 45 | 83 | (Q)Alexander Shevchenko [RUS] d. Wawrinka | 6-3 7-6(8) |
Stockholm | R16 | 46 | 81 | (LL)Tomas Machac [CZE] d. Wawrinka | 6-4 6-1 |
Stockholm | R32 | 46 | 76 | Wawrinka d. Borna Gojo [CRO] | 7-5 6-4 |
Shanghai Masters | R128 | 46 | 55 | Dusan Lajovic [SRB] d. Wawrinka | 6-4 7-6(7) |
Astana | R32 | 47 | 82 | Marcos Giron [USA] d. (8)Wawrinka | 6-7(6) 7-6(4) 7-6(6) |
Davis Cup Finals RR: GBR vs SUI | RR | 40 | 17 | Wawrinka d. Cameron Norrie [GBR] | 7-5 6-4 |
Davis Cup Finals RR: FRA vs SUI | RR | 40 | 36 | Ugo Humbert [FRA] d. Wawrinka | 6-4 6-4 |
US Open | R32 | 49 | 6 | (6)Jannik Sinner [ITA] d. Wawrinka | 6-3 2-6 6-4 6-2 |
Stan Wawrinka hat nach der erfolglosen Chinatour gesagt, dass er "cuit" (erschöpft) sei, und dass das Selbstvertrauen nach den frühen Niederlagen gelitten habe. Trotzdem hat er die Freude am Tennis nicht verloren und will im 2024 noch einmal angreifen.Da ist man einmal für Thiems Gegner und dann gewinnt er so eine enge Kiste. Bei Wawrinka kam es zuletzt häufiger vor, wie ich schon im Wawrinka Thread geschrieben habe, er wirkt für diese Saison durch, ob psychisch oder physisch oder beides.
Die Kirsche auf der Torte fehlt dieses Jahr, aber er hat Spaß gemacht, vor allem schlagtechnisch, mal sehen was 2024 noch geht
Belassen wir es bei Breakbällen ,aber das ist auch was Zumal Thiem diesmal im Vergleich zum Hanfmann-Match endlich mal effizient war.. tut mir natürlich aber auch Leid für StanStan Wawrinka hat nach der erfolglosen Chinatour gesagt, dass er "cuit" (erschöpft) sei, und dass das Selbstvertrauen nach den frühen Niederlagen gelitten habe. Trotzdem hat er die Freude am Tennis nicht verloren und will im 2024 noch einmal angreifen.
Thiem wehrte 10 von 13 Matchbällen ab und verwertete vier von seinen fünf Breakchancen. Im Entscheidungssatz beim Stande von 5:3, 40/30 hatte Wawrinka Matchball, machte ihn aber mit einem Doppelfehler zunichte. Es war einer von insgesamt sechs, was auch etwas auf sein momentan labiles Nervenkostüm hindeutet.
1 | Taylor Fritz | 10 |
2 | Frances Tiafoe | 14 |
3 | Lorenzo Musetti | 22 |
4 | Sebastian Korda | 24 |
5 | Adrian Mannarino | 25 |
6 | Jan-Lennard Struff | 27 |
7 | Alejandro Davidovich Fokina | 28 |
8 | Sebastian Baez | 29 |
Tomas Martin Etcheverry | 31 | |
Laslo Djere | 34 | |
Alexei Popyrin | 39 | |
Mackenzie McDonald | 42 | |
Max Purcell | 43 | |
Sebastian Ofner | 44 | |
Marton Fucsovics | 52 | |
Miomir Kecmanovic | 53 | |
Roberto Bautista Agut | 66 |
Altmeier ist Hammer. Jetzt haut er den Thiem noch über die Alpenwas für eine schwere geburt bei zverev gegen den ungarischen hulk. zum glück ist es nochmal gutgegangen.
altmaier!
Für Altmaier aber natürlich auch. Einfache Gegner im AF eines 1000ers dürfte er nicht erwarten. Und Rune oder Thiem sind natürlich da noch bei den einfacheren Losen dabei. In seiner HC Form ist er natürlich trotzdem Außenseiter.Altmaier steht im AF, Fritz' Turin Hoffnungen sind leider begraben worden, auch Fritz hat mit einer 54-23 schon 77 Partien bestritten 2023, eine Teilnahme in Sofia kann man denke ich vergessen, das Teilnehmerfeld sieht dort aktuell wie folgt aus, da gibt es gute Chancen für Korda, die beiden vor ihm sind jetzt auch nicht gut drauf, aber ich denke dass keiner der aktuellen Top 4 den Titel holt
1 Taylor Fritz 10 2 Frances Tiafoe 14 3 Lorenzo Musetti 22 4 Sebastian Korda 24 5 Adrian Mannarino 25 6 Jan-Lennard Struff 27 7 Alejandro Davidovich Fokina 28 8 Sebastian Baez 29 Tomas Martin Etcheverry 31 Laslo Djere 34 Alexei Popyrin 39 Mackenzie McDonald 42 Max Purcell 43 Sebastian Ofner 44 Marton Fucsovics 52 Miomir Kecmanovic 53 Roberto Bautista Agut 66
Für Thiem oder Rune ist das eine gute Möglichkeit