ATP 1000 - Paris Bercy 2023


Wer gewinnt in Paris?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tommy Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
ich habe ja nicht von fix machen gesprochen, aber wenn Djokovic hier ins HF kommt und in Turin nur 2 RR-Siege holt, baut er seinen Vorsprung von 500 auf 1250 Punkte aus und den kann Alcaraz dann nur mit dem Titel in Turin aufholen. Vielleicht holt Djokovic auch viel weniger Punkte, aber davon ist nicht auszugehen, meist steht er in Paris im Finale und in Turin im HF
Also das mit der Nummer 1 ist doch quasi durch. Djokovic hat einen Vorsprung, ist noch im Turnier und ist zudem auch der derzeit beste Hallenspieler.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.950
Punkte
113
So so… ;) war doch am Ende ganz easy für Grigor :smoke:

Jo, ich habe einen ähnlichen Verlauf erwartet wie in Wien, glücklicherweise kam es anders. Medvedev ist eben eigentlich ein Meister darin, sich in solchen Matches, wo der Gegner spielerisch eher besser ist, irgendwie "durchzuwurschteln", aber ihm mag gegen Saisonende auch etwas die Luft ausgehen - er müsste doch einer der Spieler mit den meisten Matches in dieser Saison sein.


In der unteren Hälfte im Draw kein Alcaraz (#2) mehr, kein Medvedev (#3). Ausgedünnt. Die Chance für Zverev mal wieder ein Masters-Finale zu erreichen, ist soeben um ein Vielfaches gestiegen. Das gilt aber natürlich auch für die anderen Spieler, die sich in der unteren Hälfte befinden. Mein Tipp: ein Finalist wird nicht Top-4 in der Weltrangliste sein. :clowns:

Die Chance von Hurkacz, weit zu kommen und damit seine Turin-Chancen massiv zu verbessern, ist sicherlich gestiegen. Ich würde auch FAA gönnen den Trend fortzusetzen oder Dimitrov, mal wieder ein großes Finale zu erreichen. Dazu kann man Khachanov oder sogar Bublik vielleicht noch das Finale zutrauen, Tsitsipas und Zverev sowieso, das wirkt so schon sehr offen. Ruud ist auch noch dabei, aber das wäre bei seiner Form schon sehr überraschend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.456
Punkte
113
1698850828192.png
1698850837885.png

Jo, ich habe einen ähnlichen Verlauf erwartet wie in Wien, glücklicherweise kam es anders. Medvedev ist eben eigentlich ein Meister darin, sich in solchen Matches, wo der Gegner spielerisch eher besser ist, irgendwie "durchzuwurschteln", aber ihm mag gegen Saisonende auch etwas die Luft ausgehen - er müsste doch einer der Spieler mit den meisten Matches in dieser Saison sein.

Medvedev bedankte sich am Ende noch beim Publikum, er wurde aber auch ausgepfiffen

(Edit: hast den Link selbst schon gepostet)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Zverev hat sich mit dem hart umkämpften Sieg heute gg. Umbert endgültig für Turin qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! (y)
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
43
Zverev und das Ausservieren eines Satzes/Matches - da klaffen zwei Welten aufeinander, schon länger... Ansonsten: Monster Kampfschwein, unangenehm für jeden Gegner, auch wenn die Massen hinter einem sind im eigenen Land und Stadion... Congrats !
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
83
Zverev und das Ausservieren eines Satzes/Matches - da klaffen zwei Welten aufeinander, schon länger... Ansonsten: Monster Kampfschwein, unangenehm für jeden Gegner, auch wenn die Massen hinter einem sind im eigenen Land und Stadion... Congrats !
was für ein fight! jetzt heißt es gut regenieren und morgen geht es gegen den griechen. :cool1:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zverev hat sich mit dem hart umkämpften Sieg heute gg. Umbert endgültig für Turin qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! (y)
Hm, also wenn ich richtig gerechnet habe, ist es durchaus noch möglich, dass ihn sowohl Hurkacz als auch Rune überholen. Rune würde dazu ein Halbfinale reichen (falls Zverev in der nächsten Runde ausscheidet), Hurkacz bräuchte ein Finale. Da beide in unterschiedlichen Hälften spielen, ist das rechnerisch schon möglich.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Hm, also wenn ich richtig gerechnet habe, ist es durchaus noch möglich, dass ihn sowohl Hurkacz als auch Rune überholen. Rune würde dazu ein Halbfinale reichen (falls Zverev in der nächsten Runde ausscheidet), Hurkacz bräuchte ein Finale. Da beide in unterschiedlichen Hälften spielen, ist das rechnerisch schon möglich.
Was zeigt mir denn ATP Race Live hier an?! Ich dachte die sind zuverlässig...

_20231101_221708.JPG
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.032
Punkte
113
Ja, macht aber nur Sinn wenn es noch andere Regeln gibt, die im Race den Jungs hinter Zverev noch Punkte rausnehmen. Selbst der Stand zeigt ja bei beiden noch deutlich höhere maximale Punkte in dem Turnier. Und nächste Woche gibt's ja auch noch. Macht also wenig Sinn. Zverev braucht aus meiner Sicht noch passende Ergebnisse (also ein früheres Aus eines der Beiden oder selbst ein Halbfinale). Meine auch, gestern waren da noch deutlich mehr Punkte als Grenze gestanden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was zeigt mir denn ATP Race Live hier an?! Ich dachte die sind zuverlässig...
Hm, gute Frage; ich habe mich mal hieran orientiert:
IMG_0229.jpeg

Für das Halbfinale gibt es, wenn ich das richtig weiß, 360 Punkte, für das Finale 600 und für den Sieg 1000. Damit wäre es schon möglich, dass sowohl Hurkacz als auch Rune noch an Zverev vorbeiziehen. Wie sie in deiner Grafik auf diese Grenze gekommen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Hm…
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Hm, gute Frage; ich habe mich mal hieran orientiert:
Anhang anzeigen 41429

Für das Halbfinale gibt es, wenn ich das richtig weiß, 360 Punkte, für das Finale 600 und für den Sieg 1000. Damit wäre es schon möglich, dass sowohl Hurkacz als auch Rune noch an Zverev vorbeiziehen. Wie sie in deiner Grafik auf diese Grenze gekommen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Hm…
Vielleicht eine Art Status Quo, wenn es nicht weitergehen würde in Paris. Wer weiß...
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
43
Also das ist ja das besondere an der Website von "Live Race"... Das ist somit also der Status Quo von heute... Wäre das heute fix, wäre Zverev durch, da ja aber das Turnier noch läuft, eben doch nicht... Morgen kann der Haken (der ja offensichtlich aktuell nur provisorisch da so bei Zverev angesichts des gerade vollendeten Matches steht) dann schon bei Rune als "abgehakt" angezeigt sein... Also imho alles noch offen... Der ein oder andere der Final-Kandidaten wird wohl noch für ein nachfolgendes 250iger Turnier melden (müssen)... Hammer Finishing !!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also das ist ja das besondere an der Website von "Live Race"... Das ist somit also der Status Quo von heute... Wäre das heute fix, wäre Zverev durch, da ja aber das Turnier noch läuft, eben doch nicht... Morgen kann der Haken (der ja offensichtlich aktuell nur provisorisch da so bei Zverev angesichts des gerade vollendeten Matches steht) dann schon bei Rune als "abgehakt" angezeigt sein... Also imho alles noch offen... Der ein oder andere der Final-Kandidaten wird wohl noch für ein nachfolgendes 250iger Turnier melden (müssen)... Hammer Finishing !!!
Hm, aber das ergibt für mich auch nicht so viel Sinn. Wäre heute Schluss, dann wäre ja Rune auf Platz 8 auch sicher durch. Dann müsste man konsequenterweise auch bei ihm einen Haken setzen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eines ist jedenfalls klar - wenn Kumpel Domi Thiem jetzt gegen Rune gewinnt, ist Zverev durch.
Müsste rein rechnerisch nicht auch noch Alex de Minaur eine kleine Restchance haben? Der könnte Zverev zwar selbst mit einem Sieg noch nicht überholen; er stünde dann laut der ATP-Seite bei 3560 Punkten. De Minaur und Hurkacz sind auch in unterschiedlichen Hälften.

Er wäre aber nah genug dran, um in der Folgewoche noch bei einem der 250er-Turniere die fehlenden Punkte zu holen. Oder ist schon klar, dass er da keinesfalls spielt?

Das Szenario halte ich aber auch für ziemlich unwahrscheinlich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.950
Punkte
113
Müsste rein rechnerisch nicht auch noch Alex de Minaur eine kleine Restchance haben? Der könnte Zverev zwar selbst mit einem Sieg noch nicht überholen; er stünde dann laut der ATP-Seite bei 3560 Punkten. De Minaur und Hurkacz sind auch in unterschiedlichen Hälften.

Deswegen habe ich den Beitrag dann auch gleich wieder gelöscht, rechnerisch nicht 100% stimmt... ;)

Ist aber natürlich sehr unrealistisch, faktisch wäre Zverev mit einem Sieg von Thiem durch.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
43
Deswegen habe ich den Beitrag dann auch gleich wieder gelöscht, rechnerisch nicht 100% stimmt... ;)

Ist aber natürlich sehr unrealistisch, faktisch wäre Zverev mit einem Sieg von Thiem durch.
Zudem es aktuell aber wohl nicht kommen wird....
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.374
Punkte
113
Sinner und McDonald spielen immer noch. Wieso bekommt man das mit der Wettbewerbsverzerrung nicht in den Griff?! Man will auf Teufel komm raus Karten für den Centre Court verkaufen und - übertrieben gesagt - alle Matches dort laufen lassen. So kann es nicht weitergehen. Die Freude am Turnier wird dadurch schon ein bisschen beeinträchtigt. Die Tour muss diesbezüglich endlich handeln. Tennis ist kein Sport für nachts um halb 3, wo man im Optimalfall 5 Matches in einer Turnierwoche spielen muss. Beim Boxen mag das gehen (2 Kämpfe im Jahr). Im Tennis funktioniert das mMn so nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.450
Punkte
113
Ort
Austria
Sinner und McDonald spielen immer noch. Wieso bekommt man das mit der Wettbewerbsverzerrung nicht in den Griff?! Man will auf Teufel komm raus Karten für den Centre Court verkaufen und - übertrieben gesagt - alle Matches dort laufen lassen. So kann es nicht weitergehen. Die Freude am Turnier wird dadurch schon ein bisschen beeinträchtigt. Die Tour muss diesbezüglich endlich handeln. Tennis ist kein Sport für nachts um halb 3, wo man im Optimalfall 5 Matches in einer Turnierwoche spielen muss. Beim Boxen mag das gehen (2 Kämpfe im Jahr). Im Tennis funktioniert das mMn so nicht.
Sinner meinte nach dem Match offenbar auch, er fühle sich nicht ganz frisch und müsse schauen, ob er heute antreten kann. Irgendwo auch nachvollziehbar nach den vielen Matches zuletzt und diese Ansetzung hilft natürlich auch nicht unbedingt weiter…
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
83
Deswegen habe ich den Beitrag dann auch gleich wieder gelöscht, rechnerisch nicht 100% stimmt... ;)

Ist aber natürlich sehr unrealistisch, faktisch wäre Zverev mit einem Sieg von Thiem durch.
bei thiem hat man den sieg gegen den ausgelaugten wawrinka etwas überschätzt. gegen einen wiedererstarkten rune hatte er keine chance, denn: der becker-effekt fängt mehr und mehr an zu greifen.:nono:
 
Oben