Zverev hat mir in seinen letzten beiden Spielen so gut gefallen, wie lange nicht mehr. Tsitsi und Rune waren beide gut drauf und stark, das, was Zverev da gespielt hat, war schon Top 5 Hallentennis. Ich glaube es tut ihm auch gut, das Paris so schnell ist. Er kann sich auuf dem Belag gar nicht in seine Passivzone zurückziehen, sondern es ist von Beginn an klar, dass er aktiv sein muss. Und siehe da: es funktioniert, weil er das Repertoire natürrlich grundsätzlich hat.
Ich stimme dir in vielem zu, aber bei Tsitsipas muss ich dir doch etwas widersprechen. Der war aus dem Spiel heraus okay (wobei seine VH auch nicht gerade so dolle war), aber er hat echt schwach aufgeschlagen. 49% Erste ist gegen einen absoluten Topmann wie Zverev zu wenig...jener hatte 70%, das ist bei zwei aufschlagstarken Spielern ein enormer Unterschied. Tsitsipas war auch in den Matches davor diese Woche nicht überzeugend und generell die Wochen davor nicht. Da war das VF für seine Verhältnisse schon ein gutes Ergebnis.
Zverev selbst war aber wirklich gut unterwegs, vor allem im 2. Satz stark, hat ja bei eigenem Aufschlag überhaupt nichts mehr zugelassen und das cool bis zu Ende gespielt.
Das Match gegen Rune habe ich nicht gesehen, aber da könntest du recht haben. Rune hatte zumindest selbst starke Aufschlagstatistiken und hätte Zverev beim Ausservieren nicht gepatzt, wäre es sogar ein 6-3 6-4 geworden. Das dürfte sehr überzeugend gewesen sein.
Das mit dem offensiveren Spiel stimmt. Tsitsipas selbst meinte nach dem Match, dass er Zverev "enorm verbessert" sehe. In dem Interview auf Tennis Channel hat Zverev übrigens ein paar interessante Dinge gesagt. Er mag es sehr, dass Paris so schnell ist, weil sich die Beläge sonst so angeglichen hätten, gerade was die Geschwindigkeit anginge, sei es Sand, HC oder Rasen. Dazu spiele man heutzutage mit langsameren Bällen (vor allem seit Covid). Das alles führe dazu, das viele Spieler heutzutage einen ähnlichen Stil spielen würden und zudem die Variabilität im Spiel abnehme, es gehe oft eher darum wer mit mehr Power spiele.