Du hattest mir letztes Jahr die Frage gestellt, ob ich glaube dass Zverev den Großteil seiner großen Titel schon gewonnen hat, er hatte damals 8, es sind 2 weitere dazugekommen. Von den Anlagen könnte er gut altern, da wäre ein 1000er Titel vllt auch noch 2030 möglich bei ihm. Ob er noch 6 große Titel holen wird? keine Ahnung.
Es gab auch Mitte des Jahres Stimmen, dass durch Alcaraz und Sinner für Zverev fast keine Chancen auf 1000er Titel da sein werden. bei solchen Prognosen muss man immer aufpassen, man sollte Spieler nicht zu früh mit Spielern wie Federer/Djokovic/Nadal vergleichen, es ist ein Unterschied ob du in 10 Turnieren oder 5 Turnieren "Elite-Niveau" zeigst. Vor allem Alcaraz hat bisher Probleme absolut konstant eine komplette Saison zu spielen. Wie gesagt, muss man es ihm auf jeden Fall zutrauen, aber man sollte mit den Prognosen auch nicht durchdrehen.
Es ist natürlich auch ein Unterschied ob du 2 solche Spieler hast (Alcaraz/Sinner) oder 3 (Federer/Djokovic/Nadal) bzw kann man ja Murray ja auch dazuzählen. Ich würde raten dass Alcaraz und Sinner 2025 keine sieben Masterstitel zusammen gewinnen, geschweige denn von 8 oder 9. Ich rechne 2025 mit einer stärkeren Masterssaison von Alcaraz