Er hat doch recht.
"Mein Spiel ist zur Zeit komplett unkonstant. Ich muss schauen, dass ich bis London wieder halbwegs in Form komme", sagte Thiem später gegenüber "Sky". An den Nerven liege es überhaupt nicht. "Nein. Ich wollte ursprünglich überhaupt nicht in Paris spielen, habe also frei von der Hand gespielt. Heute war es wieder viel, viel schlechter. Ich muss diese Berg- und Talfahrt beheben."
Dies werde ihm nur gelingen, wenn er viel trainiert, viele Bälle schlägt. Als eine Begründung gab Thiem den schnellen Belag in Paris-Bercy an. "Der Belag ist extrem schnell hier. Ich spiele nicht so gut, wenn der Belag schnell ist, und fühle mich nicht wohl drauf. Da habe ich weniger Zeit, und ich bewege mich schlechter auf schnelleren Plätzen. Ich kann nur hoffen, dass es in London ein bisserl langsamer ist", erklärte Thiem, fügte aber hinzu: "Trotzdem kann man besser spielen als ich es in letzter Zeit mache."
Jetzt grad Dimitrov/Isner und Mahut/Krajinovic - bin gespannt ob Benneteu heute dann seine Karriere beendet oder wieder aufschiebt :cool4:
vl hat Del Po noch die Exit-Strategie im Kopf, falls Rafa für London absagen sollte...Del Potro verliert den ersten Satz gegen Isner...
Nadal hat aufgrund einer Knieverletzung sein Viertelfinalmatch abgesagt. Die Verletzung war ihm schon gestern gegen Cuevas anzumerken. Mal sehen wie es in einer Woche aussieht, wäre sehr bitter, wenn er die Tour Finals verpassen sollte...
allerdings trotzdem nicht ansatzweise so bemerkenswert, wie Carreno Bustas Weg ins SF der US Open.. der ihn dann ja auch wohlmöglich nach London zum WTF bringen wird...aber warten wir mal ab, ob Johnny Isner oder Sock das Turnier noch gewinnen. Dürfte jedenfalls ein interssantes SF ergeben nach Nadals AbsageUnd damit haben wir mit Krajinovic einen Qualifikanten im Halbfinale. Sugita, Querrey, Mahut und ein Forfait sind natürlich ein äusserst dankbarer Weg dorthin für ein Masters. Der Serbe geht damit im Ranking auf 43 hoch und egalisiert damit locker sein career high von 75. Gegen del Potro oder Isner dürfte dann aber wohl endgültig Endstation sein.
Nadal hat aufgrund einer Knieverletzung sein Viertelfinalmatch abgesagt. Die Verletzung war ihm schon gestern gegen Cuevas anzumerken. Mal sehen wie es in einer Woche aussieht, wäre sehr bitter, wenn er die Tour Finals verpassen sollte...