Andererseits darf man nicht vergessen, dass Nadal seit Herbst 2022 solche Matches nicht hatte und daher kaum Wettkampfpraxis vorhanden ist. Training ist das eine, echte Matches das andere. Die Hoffnung auf Grund all der Erfolge in der Vergangenheit ist natürlich immer da, aber aktuell ist das wohl zu viel erwartet. Nadal muss kämpfen und auf machbare Auslosungen hoffen. Eine plötzliche Steigerung ist manchmal schneller möglich als man vielleicht erwartet.Das ist ein ordentlicher Krampf gegen den No-Name Zizou, auch wenn Rafa jetzt nach Breakbällen gegen sich den Satz 2 zumacht. Der Zustand und die Form des Spaniers sind doch ein wenig enttäuschend.
Das wird man in den nächsten Wochen sehen. Übermorgen gegen Hurkacz wird man schon mehr wissen. Ein Warmspielen war das heute eher nicht, es war eng und er musste kämpfen, aber dennoch glaube ich, dass sich Rafa noch steigern kann. Die Frage ist um wie viel. In Madrid lief es ja auch schon besser als in Barcelona. Und wenn das aktuell seinem maximales Leistungsvermögen entspräche, dann ist es so und dann wäre das auch okay. Nach allem was er durchgemacht hat im letzten Jahr, nach den vielen Verletzungen und seinem Alter bin ich einfach nur froh ihn nochmal spielen zu sehen...dass er einfach einen würdigen Abschied bekommt.Ist halt nur die Frage ob das ein weiteres „Warmspielen“ für Rafa war, oder es einfach seinem aktuellen Maximalen Leistungsvermögen entspricht. Wobei ich vorher schon warnte dass Zizou kein schlechter ist und sich derzeit in guter Form befindet.. insofern nehmen wir den Sieg gerne so mit
Abwarten.Der Zustand und die Form des Spaniers sind doch ein wenig enttäuschend.
Ist halt nur die Frage ob das ein weiteres „Warmspielen“ für Rafa war, oder es einfach seinem aktuellen Maximalen Leistungsvermögen entspricht.
Dazu den aktuellen Artikel von der ATP Seite ...Ein Warmspielen war das heute eher nicht, es war eng und er musste kämpfen, aber dennoch glaube ich, dass sich Rafa noch steigern kann. Die Frage ist um wie viel.
Bitte nicht Luca Nardi vergessen. Der hat gestern Daniel Altmeier rausgekickt. Mit 20 sicher noch Zeit zum Entwickeln.Für die italienischen Fans tut es mir echt leid. Nach den Absagen von Sinner und Berrettini musste Lorenzo Musetti gerade gegen den Franzosen Térence Atmane aufgeben. Klar, es sind noch einige Local Heroes vertreten, aber ob Cobolli, Darderi und vor allem Arnaldi schon so weit sind, um für mehr als ein Ausrufezeichen zu sorgen, mag ich bezweifeln. Bei Fognini denke ich eh nur Runde für Runde
Bei so vielen guten italienischen Spielern kann man schnell mal einen übersehen. Ich glaube aber @Finn-Lady ging es darum, dass es für die verbliebenen Italiener schwer wird einen richtigen Run zu starten. Bei so vielen guten Spielern wäre das mal wichtig. Mir ist in den letzten Jahren nur das HF von Sonego im Kopf geblieben, müsste 2021 gewesen sein.Bitte nicht Luca Nardi vergessen. Der hat gestern Daniel Altmeier rausgekickt. Mit 20 sicher noch Zeit zum Entwickeln.
Darderi hat sich dann gut erholt vom Match gegen Shapo, in dem er mit Krämpfen zu kämpfen hatte. Da tat der eine Tage Pause sicherlich gut.Die junge italienische Garde hinter Sinner ist gefährlich unterwegs in Rom. Darderi hat nach Shapovalov auch Navone ganz glatt und deutlich rausgenommen und trifft jetzt auf Zverev.
Cobolli schlug in Runde 1 Marterer und führt gerade mit Break vor im 3. Satz gegen Korda.
Arnaldi, Nardi, Gigante und Passaro stehen auch in Runde 2. Dazu Altmeister Fognini und auch Napolitano.
edit: kaum schreibe ich den Post, gibt es das Rebreak zum 3-3 von Korda.
topmatch! ich trau dem struff erneut einen sieg zu, auch wenn es sicherlich schwer wird. in madrid letztes jahr hat er den griechen geschlagen und er ist wie damals stark in form!Morgen dann das große Highlight der laufenden Sand-Saison: Struff vs. Tsitsipas
Nicht verpassen!
Ruud soll leichte Rückenprobleme gehabt haben. Die Niederlage ist natürlich bitter für ihn, Rom ist schließlich ein großes Sandplatzturnier.topmatch! ich trau dem struff erneut einen sieg zu, auch wenn es sicherlich schwer wird. in madrid letztes jahr hat er den griechen geschlagen und er ist wie damals stark in form!
und es hat schon die erste überraschung gegeben. ruud ist raus!! 6:0 den 1. satz noch gewonnen aber am ende gewinnt kecmanovic in 3.
altmaier.
Ist das heute Rafas letztes Match? Weißt du da mehr?Wenn der 2. Satz auch so läuft, könnte es sein, dass Hurkacz die zweite Big3 Karriere beendet. Dann fehlt ihm nur noch Djokovic.
Lies nochmal was ich geschrieben habe. Warum bist Du so dünnhäutig in letzter Zeit?Ist das heute Rafas letztes Match? Weißt du da mehr?