ATP 1000 - Rom 2025

Wer gewinnt in Rom?

• Stefanos Tsitsipas

Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

• Jack Draper

• Francisco Cerundolo

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gegen Ende des Satzes wird es wenigstens spannend, wenngleich es trotzdem recht "wechselhaft" bleibt was das Niveau betrifft. Bei 5:6 wehrt Musetti einen Matchball ab, nun sind wir im TB das er aber auch wieder mit einigen Fehlern spielt.

Jetzt 5:3 Alcaraz bei eigenem Service, aber Musetti mit nem großartigen Return zum Re-Minibreak 4:5

Und postwendend wieder der gute Return von Alcaraz, 2 Matchbälle

Carlitos macht das Match am Ende mit einem VH-Winner klar. Niveau war wie gesagt eher solala, sollte er aber gegen Sinner im Final spielen denke ich, dass dieser auch wieder Carlitos' Spiellaune und A-Game erwecken wird.

Hans Meyer

Bankspieler
Gegen Ende des Satzes wird es wenigstens spannend, wenngleich es trotzdem recht "wechselhaft" bleibt was das Niveau betrifft. Bei 5:6 wehrt Musetti einen Matchball ab, nun sind wir im TB das er aber auch wieder mit einigen Fehlern spielt.

Jetzt 5:3 Alcaraz bei eigenem Service, aber Musetti mit nem großartigen Return zum Re-Minibreak 4:5

Und postwendend wieder der gute Return von Alcaraz, 2 Matchbälle

Carlitos macht das Match am Ende mit einem VH-Winner klar. Niveau war wie gesagt eher solala, sollte er aber gegen Sinner im Final spielen denke ich, dass dieser auch wieder Carlitos' Spiellaune und A-Game erwecken wird.

Hier haben sich doch eh alle ab dem VF auf Sinner vs Alcaraz gefreut (Musetti ist Italiener, aber trotzdem)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Paul drückt gleich mal anders drauf als Ruud gestern und fährt schon mal nicht so schlecht damit zum Start

Und direkt das Break zum 2:0 für Paul, der eine top Länge in den Schlägen hat und voll draufgeht.

chris☕

Bankspieler
3:0 Paul. Paul ist sicher nicht besser auf Sand als Ruud, aber hat einfach mehr Optionen als Ruud, um sich gegen Sinner zur Wehr zu setzen. Bei Paul fällt mir häufig auf, dass er extrem nah an der Grundlinie stehen kann und von dort die Bälle früh nimmt und gut verteilt. Damit nimmt er dem Gegner natürlich Zeit für die eigene Schlagvorbereitung. Sinner ist noch nicht gut im Match drin.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Völlig irre, Paul trifft echt fast jeden Ball - soeben einfach mal den Return wie Djokovic in besten Zeiten an die Grundlinie geknallt und holt sich das 4:0 Doppelbreak (!) gegen Sinner. Jannik sichtlich beeindruckt... den Satz kann er langsam abhaken.

chris☕

Bankspieler
Keine Frage, Paul spielt gut, aber die Kommentatoren sind mir eine Spur zu enthusiastisch. Sinner spielt einfach auch nicht gut bisher, da fliegt doch fast alles ins Aus oder Netz.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Keine Frage, Paul spielt gut, aber die Kommentatoren sind mir eine Spur zu enthusiastisch. Sinner spielt einfach auch nicht gut bisher, da fliegt doch fast alles ins Aus oder Netz.
Was aber schon eine Folge des echt guten Starts von Paul ist. Anfangs waren die Ballwechsel länger, aber Sinner hat schnell gemerkt dass Paul voll dagegenhalten und selbst enormen Druck erzeugen kann. Bislang ist TP's Level noch nicht gedroppt, Sinner dagegen macht jetzt auch viel mehr Fehler. 5:0 Paul... Tennis ist einfach ein verrückter Sport

chris☕

Bankspieler
5:0 ! Witzig. Wie hoch wären wohl nach dem gestrigen Sinner Match die Quoten gewesen, dass Sinner heute den ersten Satz 6:0 verlieren könnte? Sicherlich astronomisch.

chris☕

Bankspieler
Was aber schon eine Folge des echt guten Starts von Paul ist. Anfangs waren die Ballwechsel länger, aber Sinner hat schnell gemerkt dass Paul voll dagegenhalten und selbst enormen Druck erzeugen kann. Bislang ist TP's Level noch nicht gedroppt, Sinner dagegen macht jetzt auch viel mehr Fehler. 5:0 Paul... Tennis ist einfach ein verrückter Sport
Ich würde halt sagen zum Teil.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich würde halt sagen zum Teil.
Ja sicher spielt Sinner nicht so gut wie gestern, aber das Match-Up ist auch ein ganz anderes. Paul zieht viel mehr drauf und serviert besser als Ruud gestern, alleine mit diesen zwei Komponenten setzt er Jannik viel mehr unter Druck. Sinner wird sich für Satz 2 was überlegen müssen spieltaktisch

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Schade da war die Chance zum Break für Jannik. Paul geht in den Ballwechseln das Tempo sehr gut mit. Es gibt nun aber weite weitere Breakchance!

Und die Rückhand sitzt. Break Jannik und das Publikum ist natürlich da.

chris☕

Bankspieler
Paul dran am Rebreak und Sinner wehrt 2 Breakbälle eiskalt mit Ass ab. 3:0 Sinner. Der Kommentator macht Wut bei Sinner aus. I dont know about that, aber zumindest sieht Sinner jetzt sehr wach aus. Und natürlich will er sich als Nr 1 beim Heimturnier nicht abservieren lassen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Paul zeigt jetzt auch Wirkung, macht ein paar Fehler Mehr und Zack doppelbreak Sinner der gleich viel selbstbewusster und offensiver agiert. Wie gesagt Tennis ist verrückt, so rasch kann sich alles umkehren. Wir dürften in einen 3. Satz gehen

chris☕

Bankspieler
Sinner hat sich ins Match reinge-groovt. 4:0. Damit sehen wir also ziemlich sicher einen 3. Satz. Die Fans freuen sich im Stadion, nachdem in Satz 1 eher Begräbnis-Atmosphäre dominiert hat.

chris☕

Bankspieler
Gab es evtl. nach Satz 1 eine geheime Blitz-Segnung vom Papst? Da schien das letzte Mal gut funktioniert zu haben für Sinner. Und es wäre - nach meinem aktuellen Kenntnisstand - legal!

zick

Bankspieler
Sinner nimmt Paul im 2ten Satz in den Schwitzkasten und gewinnt 6:0. Wenn er es seriös wollte, dann könnte er auch Jule Niemeier in den Schwitzkasten nehmen.:clowns:

chris☕

Bankspieler
Ich finde das sehr fürsorglich von Sinner. Er hat genau gesehen, wie hungrig Paul ist und schenkt ihm in Satz 2 einen Bagel! Vielleicht gibts noch nen Breadstick nach Satz 3 für Paul zum knuspern. Ich glaub nämlich nicht, dass Paul den gewinnt.

chris☕

Bankspieler
Da waren jetzt tolle Ballwechsel im ersten Spiel des 3. Satzes. pauls Problem, Sinner macht keine Fehler mehr. Der Eindruck verhärtet sich: The machine is back. Sinner hat beschlossen, Paul zu bestrafen für den Frevel in Satz 1.

Oben