ATP 1000 - Rom 2026

Wer gewinnt in Rom?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Wäre (wieder mal) ein Beweis, dass die Tennisgötter verrückt sind oder einfach Humor haben. Basilashvili war ja schon mal dazu auserorken einem ATG ein Beinchen zu stellen (2021 Doha oder Duabai gegen Federer). Aber dann müssen die Tennisgötter schnell eingreifen, das läuft grad nicht gut für ihn.

Doha, damals hatte Federer ja auch wirklich nur noch ein Beinchen. Und Matchball gegen Basilashvili. Doha 2021 war auch das letzte Mal wo er mehrere Top 20 Gegner in einem Turnier besiegt hat, hätte heute wieder so sein können, schade dass der Ball bei 4-4 gegen ihn war

Am krassesten fand ich Basilashvili in Peking 2018
del Potro war ja selbst auch wirklich gut drauf

gentleman

Administrator
Teammitglied
Landaluce gewinnt in zwei Sätzen gegen Medjedovic, womit wir die Viertelfinals fast komplett haben. Als Lucky Loser ins Viertelfinal (und nach Miami schon das zweite 1000er Viertelfinal für ihn) ist sehr respektabel vom jungen Spanier.

Achtelfinal-Tableau:
Jannik Sinner (ITA/1)Andrea Pellegrino (ITA)6:2 6:3
Andrej Rublew (RUS/12)Nikolos Bassilaschwili (GEO)3:6 7:6 (7/5) 6:2
Martin Landaluce (ESP)Hamad Medjedovic (SRB)7:5 6:4
Daniil Medwedew (RUS/7)Thiago Agustin Tirante (ARG)-:- -:-
Casper Ruud (NOR/23)Lorenzo Musetti (ITA/8)6:3 6:1
Karen Chatschanow (RUS/13)Dino Prizmic (CRO)6:1 7:6 (7/2)
Rafael Jodar (ESP/32)Learner Tien (USA/19)6:1 6:4
Luciano Darderi (ITA/18)Alexander Zverev (GER/2)1:6 7:6 (12/10) 6:0

chris☕

Bankspieler
Was dann aber für beide Spieler auf dem Platz gleichermaßen gelten dürfte...

Ja, klar, will jetzt Zverev auch keine Ausrede liefern, aber im Einzelfall kann das schon für den Einen oder Anderen in einer wichtigen Situation spielentscheidend sein. Ob das jetzt jeder Spieler nach einer Niederlage so betont hätte in der PK, ist natürlich wieder ne andere Geschichte. Wäre es nicht der Platz gewesen, wäre ihm vermutlich noch was Anderes zusätzlich eingefallen.

Andrej Rublew (RUS/12)Nikolos Bassilaschwili (GEO)3:6 7:6 (7/5) 6:2

Ich glaube, ich habe noch nie mehr unterschiedliche Schreibweisen eines Sportler-Namens gesehen wie beim Greogier.

Zuletzt bearbeitet:
Oben