Jetzt waren es zu viele Fehler von Landaluce im letzen Game, aber Medvedev hat das auch brutal stark rausgefightet. Schauen wir mal ich trau ihm auch auf Sand ein enges Match gegen Sinner zu
Das würde mich ehrlich gesagt schon etwas wundern. Auf Sand fehlen ihm eigentlich die Waffen gegen Sinner. Da bräuchte er auch das Wetter als Hilfe, also nasskalte Bedingungen. 2023 war es fast das ganze Turnier über regnerisch und kühl, was ihm damals sehr geholfen hat. Medvedev kann sich in der Underdog-Position schon gut in ein Match reinfuchsen, aber hier sehe ich das nicht, weil er einfach spielerisch unterlegen ist. Vielleicht überrascht er mich ja.
Zum Thema Ruud:
Als Hauptkonkurrent um die großen Titel auf Sand finde ich ihn auch dankbar, aber er wird teilweise auch unterschätzt. Es gibt ein paar Spieler, bei denen er auch auf Sand wenig machen kann, wenn diese einen normalen Tag haben und dann gibt es noch einige andere, die ihn an einem Sahnetag auch aus eigener Kraft schlagen können, aber er ist schon mehr als dieser typische Sandwühler, der nur über die Konstanz kommt. Mit der VH kann er schon auch Druck machen und er hat halt eine enorme Fitness. Ich würde ihm in einem Finale auch wenig Chancen geben gegen Sinner, aber so abschießen lassen wie letztes Jahr würde er sich nicht nochmal, denke ich.
Lass Ruud in RG nicht in Sinners Hälfte sein, dann sehe ich ein HF oder erneutes F als durchaus möglich an. Schade dass Musetti jetzt verletzt und Tsitsipas so off ist. Letzterem wäre mit der Form von früher (+ Setzung) auch ein guter Run in Paris zuzutrauen, leider scheinen die Tage vorbei zu sein.