ATP 1000 - Shanghai 2018


Wer gewinnt Shanghai?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
das turnier geht gerade los und da ist thiem auch schon rausgeflogen. und cilic gleich mit. der blonde super kanadier bekommt die nächste lehrstunde. und das gegen basilashvili.

ein toller kampfsieg von gojo. und der bub ist auch wieder etwas in der spur, 75 64 sieg. so geht das gegen den georgier.:cool: das 1/4 sollte für nole einspaziergang werden. dort erwarte ich khachanov. der führt auch mit break gegen tsitsipas.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
ich hoffe, dass chung wieder in die spur kommt, führt 41 gegen cecchinato. eine große chance, denn der italiener ist auf hartplatz leicht zu schlagen. chung ist für mich ein vielversprechender spieler (top10) und wäre ohne verletzungen schon weiter oben.

del potro könnte schon gegen gasquet rausfliegen...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zverev besiegt Basilashvili
wer´s nicht glaubt, geh hin und sieh...:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Medvedev gewinnt wohl am Ende doch noch knapp, führt mit Break 5-4 im 3. Satz
Basilashvili zeigt sich weiter formstark und schießt Shapovalov, statt das NextGen Duell wartet jetzt Basilashvili auf Zverev, wenn sich Zverev nicht steigert wird das schwer, wobei Basilashvili einer ist der auch gerne viel verschießt wenn es nicht läuft
Seit Hamburg ist er bei 16-5, bis Hamburg war er bei 12-20, wobei er auch nach Hamburg 3x raus ist in R1
Zwischen den AO und Miami verlor er 7 Matches in Serie

Medvedev liefert jetzt schon eine ganze Weile ganz ordentliche Resultate. Schade, dass nach 8 Matches in 1,5 Wochen dann wohl nun der Tank leer sein dürfte beim Russen. Wäre vielleicht interessant geworden gegen Federer. Aber mit Medvedev kann ich sowieso nicht viel anfangen.;) Zudem gewinnt er mir zu oft gegen Spieler, die ich mag.^^

Die Form von Basilashvili ist schon beachtlich. Allerdings auch etwas schwach von Shapovalov, dass er da so deutlich unterliegt. Shapo spielt eine ordentliche Saison, aber ich hätte dennoch ein klein bisschen mehr erwartet. Aber da ist schon sehr viel Entwicklungspotenzial.

Domi leider aus, was ich sehr schade finde, weil er eigentlich ganz gut drauf war und sein Draw viele Möglichkeiten bot. Mal sehen wie es bei den restlichen Turnieren läuft.
Delpo ist dabei den 1. Satz gegen Gasquet noch zu drehen. Hoffentlich hat er noch genug im Tank, denn diese Saisonphase liegt ihm eigentlich. Peking war ja, auch wenn er im Finale verlor, ganz gut.

Edit: Delpo hat den Ersten 7-5!:thumb:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Medvedev liefert jetzt schon eine ganze Weile ganz ordentliche Resultate. Schade, dass nach 8 Matches in 1,5 Wochen dann wohl nun der Tank leer sein dürfte beim Russen. Wäre vielleicht interessant geworden gegen Federer. Aber mit Medvedev kann ich sowieso nicht viel anfangen.;) Zudem gewinnt er mir zu oft gegen Spieler, die ich mag.^^

Die Form von Basilashvili ist schon beachtlich. Allerdings auch etwas schwach von Shapovalov, dass er da so deutlich unterliegt. Shapo spielt eine ordentliche Saison, aber ich hätte dennoch ein klein bisschen mehr erwartet. Aber da ist schon sehr viel Entwicklungspotenzial.

Domi leider aus, was ich sehr schade finde, weil er eigentlich ganz gut drauf war und sein Draw viele Möglichkeiten bot. Mal sehen wie es bei den restlichen Turnieren läuft.

medvedev hätte auch so kaum chancen gegen federer. dem fehlen da doch die mittel. hast du etwa auch erwartet, dass thiem jetzt so super stark wird auf hartplatz?

tippe auf federer - del potro und nole - zverev. finale dann federer - nole
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
medvedev hätte auch so kaum chancen gegen federer. dem fehlen da doch die mittel. hast du etwa auch erwartet, dass thiem jetzt so super stark wird auf hartplatz?

tippe auf federer - del potro und nole - zverev. finale dann federer - nole
du scheinst auch ein wenig pauschal mit deinen Urteilen zu sein ;) Hast du etwa die letzten Wochen bzw. generell schon viele gute Matches von Medvedev nicht mitbekommen? Wenn einer derzeit in Form spielt, dann er.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
du scheinst auch ein wenig pauschal mit deinen Urteilen zu sein ;) Hast du etwa die letzten Wochen bzw. generell schon viele gute Matches von Medvedev nicht mitbekommen? Wenn einer derzeit in Form spielt, dann er.

ein bisschen was habe ich schon von ihm gesehen.;) ist für mich kein spieler, der gegen die ganz großen bestehen kann. seine form ist gut ja.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
medvedev hätte auch so kaum chancen gegen federer. dem fehlen da doch die mittel. hast du etwa auch erwartet, dass thiem jetzt so super stark wird auf hartplatz?

tippe auf federer - del potro und nole - zverev. finale dann federer - nole

Nein habe ich nicht. Habe doch geschrieben, dass man man abwarten muss bei ihm. Ich finde er ist von der Tendenz her aber besser drauf als in den letzten Jahren in der Saisonphase. Dass er jetzt konstant bei den großen HC-Turnieren die späten Runden bucht, habe ich nicht erwartet. In New York war sein Level schon stark.

Tsitsipas gewinnt 6-4 7-6!:thumb: Im TB zwei SB abgewehrt und ein paar gute Punkte gewonnen. Wichtiger Sieg!:thumb:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Nein habe ich nicht. Habe doch geschrieben, dass man man abwarten muss bei ihm. Ich finde er ist von der Tendenz her aber besser drauf als in den letzten Jahren in der Saisonphase. Dass er jetzt konstant bei den großen HC-Turnieren die späten Runden bucht, habe ich nicht erwartet. In New York war sein Level schon stark.

Tsitsipas gewinnt 6-4 7-6!:thumb: Im TB zwei SB abgewehrt und ein paar gute Punkte gewonnen. Wichtiger Sieg!:thumb:

es waren 3 satzbälle. tsitsipas einer der aufsteiger der saison.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.793
Punkte
113
ein bisschen was habe ich schon von ihm gesehen.;) ist für mich kein spieler, der gegen die ganz großen bestehen kann. seine form ist gut ja.

Ich gebe @gentleman trotzdem recht, wenn wir jetzt mal Shapovalov nehmen, da findest du jede Niederlage fast tragisch und für ein Zeichen das er doch nicht so gut ist

Shapovalov wurde 2018 19 Jahre alt, zum Vergleich wäre es bei Djokovic also die 2006er Saison, da verlor Djokovic gg die Nummer 68 Goldstein bei den AO in R1, gg die 23 Stepanek in Rotterdam, in R1 gg die Nummer 88 Benneteau in IW, in Barcelona sofort gg die 178 Gimeno Traver, gg die 34 Verdasco in Hamburg, gg die Nummer 128 Hernych, in Cincinnati gg die Nummer 52 Serra, in Wien gg die Nummer 44 Wawrinka und zum Jahresabschluss noch gg die Nummer 54 Mathieu

Insgesamt war Djokvovics Saison besser, ich sage auch nicht das Shapovalov am Ende annähernd so erfolgreich wird wie Djokovic, aber GS erwarte ich schon und die Entwicklung ist aktuell auch ganz in Ordnung, wobei ich wie @-Mark- ein klein wenig mehr erwartet hätte, das er jetzt schon an den Top 20 dran ist, aber junge Spieler haben halt Ausreißer drinne, völlig normal
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
Del Potro wehrte gegen Gasquet vier Satzbälle ab und "rettete" sich in zwei Sätzen in die nächste Runde. Während des ganzen Spiels wurde der Argentinier von einem hartnäckigen Husten geplagt und schien am Ende seiner Kräfte. Ob er einen Entscheidungssatz durchgestanden hätte, wage ich zu bezweifeln. Viel Zeit zur Erholung bleibt ihm nicht, denn schon morgen geht es im Achtelfinale gegen Borna Coric weiter.
Vamos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
das 1/4 sollte für nole einspaziergang werden. dort erwarte ich khachanov. der führt auch mit break gegen tsitsipas.

Schön zu sehen, dass auch eine Koryphäe wie du mal daneben liegt. Khachanov im VF kannst du dir nämlich abschminken, der hat in zwei Sätzen gegen Tsitsipas verloren ;)

del potro könnte schon gegen gasquet rausfliegen...
Del Potro ist gegen Gasquet nicht rausgeflogen, obwohl er sich gegen den Franzosen schwer tat.

ich hoffe, dass chung wieder in die spur kommt, führt 41 gegen cecchinato. eine große chance, denn der italiener ist auf hartplatz leicht zu schlagen. chung ist für mich ein vielversprechender spieler (top10) und wäre ohne verletzungen schon weiter oben.

Der Italiener war auf Hartplatz nicht leicht, sondern gar nicht zu schlagen, was bereits Gilles Simon in der ersten Runde bitterlich erfahren musste. Schade, dass Chung nach seiner Verletzung nach wie vor nicht in die Spur findet. Cecchinato ist übrigens der nächste Gegner von Djokovic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Naja, mit den jungen Spielern wie Zverev, Shapo usw. usf. bin ich da vorsichtig. Wenn ich da an Roger Federer denke...... Bei dem hats auch geheissen, der ist zwar ein Riesentalent, aber mental wär er halt nicht so gut:

"Nach einer erneuten Erstrundenniederlage (gegen Luis Horna) bei einem Grand-Slam-Turnier sah er sich allerdings dem Spott der Presse ausgesetzt. Die Ursache von Federers Erfolglosigkeit bei grossen Turnieren wurde auf eine mentale Schwäche zurückgeführt."

Was aus ihm noch geworden ist, haben wir gesehen. Nicht jede/r funktioniert gleich. 2-3 Feinjustierungen , nicht zuletzt auch im Kopf und aus einem vielversprechenden Spieler kann ein Dominator werden. Lass mich jedenfalls gerne überraschen.

Die arrivierten Djoko, Nadal, Federer, Cilic, Murray, Berdych usw. usf. werden nicht mehr besser, die sind alle n Tick past prime. Und irgendwann werden sie auch von Darwin überholt oder treten halt zurück.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Ich gebe @gentleman trotzdem recht, wenn wir jetzt mal Shapovalov nehmen, da findest du jede Niederlage fast tragisch und für ein Zeichen das er doch nicht so gut ist

Shapovalov wurde 2018 19 Jahre alt, zum Vergleich wäre es bei Djokovic also die 2006er Saison, da verlor Djokovic gg die Nummer 68 Goldstein bei den AO in R1, gg die 23 Stepanek in Rotterdam, in R1 gg die Nummer 88 Benneteau in IW, in Barcelona sofort gg die 178 Gimeno Traver, gg die 34 Verdasco in Hamburg, gg die Nummer 128 Hernych, in Cincinnati gg die Nummer 52 Serra, in Wien gg die Nummer 44 Wawrinka und zum Jahresabschluss noch gg die Nummer 54 Mathieu

Insgesamt war Djokvovics Saison besser, ich sage auch nicht das Shapovalov am Ende annähernd so erfolgreich wird wie Djokovic, aber GS erwarte ich schon und die Entwicklung ist aktuell auch ganz in Ordnung, wobei ich wie @-Mark- ein klein wenig mehr erwartet hätte, das er jetzt schon an den Top 20 dran ist, aber junge Spieler haben halt Ausreißer drinne, völlig normal

ich sehe in dem halt nicht das supertalent wie viele andere. ist halt meine meinung. er ist ein starker junger spieler aber das sind viele andere auch.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Schön zu sehen, dass auch eine Koryphäe wie du mal daneben liegt. Khachanov im VF kannst du dir nämlich abschminken, der hat in zwei Sätzen gegen Tsitsipas verloren ;)

Der Italiener war auf Hartplatz nicht leicht, sondern gar nicht zu schlagen, was bereits Gilles Simon in der ersten Runde bitterlich erfahren musste. Schade, dass Chung nach seiner Verletzung nach wie vor nicht in die Spur findet. Cecchinato ist übrigens der nächste Gegner von Djokovic.

der hat halt viele chancen liegen lassen. break vorne im ersten und satzbälle im zweiten. gegen tsitsipas kann man verlieren.

also mit dem wird nole wenig probleme haben. außerdem wird es zeit für eine revanche.;)

anderson zerlegt kukushkin 63 62. spielt im achtelfinale gegen tsitsipas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
anderson zerlegt kukushkin 63 62. spielt im achtelfinale gegen tsitsipas.

Ich persönlich würde es nicht so krass formulieren. ;) Aber der gebürtige Russe Mikhail Kukushkin, der seit 2008 für Kasachstan antritt, war zugegeben völlig chancenlos. Etwas unüblich auf der Herrentour wird er von seiner Frau, Anastasia Kukushkina, trainiert. So bleibt wenigstens alles in der Familie. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Ich persönlich würde es nicht so krass formulieren. ;) Aber der gebürtige Russe Mikhail Kukushkin, der seit 2008 für Kasachstan antritt, war zugegeben völlig chancenlos. Ziemlich unüblich auf der Herrentour wird er von seiner Frau, Anastasia Kukushkina, trainiert. So bleibt wenigstens alles in der Familie. :)

das stimmt. frauen werden als coach oft unterschätzt. amelie mauresmo hat einen guten job gemacht...sonst hätte murray nicht so lange an ihr festgehalten. aber ob die ehefrau die richtige für den job ist?;) man muss beruf und privat dann klar trennen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende holt sich Roger bei 5:4 das entscheidende Break in Satz 3 und gewinnt. Wie erwartet war es das schwere Auftaktmatch gegen einen sehr gut spielenden Medwedew. Zudem muss man leider (wie auch in New York und zuvor gesehen) zugeben, dass Roger eher durchwachsen gespielt hat und viele unerzwungene Fehler beging. Mal schauen ob er in Shanghai in einen Flow kommen kann, sonst wird es schwer den Titel zu verteidigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.061
Punkte
113
Ort
Austria
Hier zur Übersicht der AF Draw:

Achtelfinal-Tableau:
Roger Federer (SUI/1) Roberto Bautista Agut (ESP) -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/8) Sam Querrey (USA) -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG/3) Borna Coric (CRO/13) -:- -:-
Peter Gojowczyk (GER) Matthew Ebden (AUS) -:- -:-
Kyle Edmund (GBR/11) Nicolas Jarry (CHI) -:- -:-
Alexander Zverev (GER/4) Alex de Minaur (AUS) -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/7) Stefanos Tsitsipas (GRE/10) -:- -:-
Novak Djokovic (SRB/2) Marco Cecchinato (ITA/16) -:- -:-
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Am Ende holt sich Roger bei 5:4 das entscheidende Break in Satz 3 und gewinnt. Wie erwartet war es das schwere Auftaktmatch gegen einen sehr gut spielenden Medwedew. Zudem muss man leider (wie auch in New York und zuvor gesehen) zugeben, dass Roger eher durchwachsen gespielt hat und viele unerzwungene Fehler beging. Mal schauen ob er in Shanghai in einen Flow kommen kann, sonst wird es schwer den Titel zu verteidigen.

Was meint Roger selbst dazu...

"Good fight. The crowd was unbelievable. I had to play some great tennis at the end which made the difference. I tried a bit of everything and I'm happy because it actually did work."
 
Oben