ATP 1000 - Shanghai 2024


Wer gewinnt in Shanghai 2024?

  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexei Popyrin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jack Draper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Ort
Austria
und jetzt explodiert Zverev komplett und beschimpft Lahyani weil dieser einen Ball als double-bounce gewertet hat. Der Schiri hatte eindeutig Recht und Zverev muss das eigentlich gemerkt haben, das war nicht mal knapp. Dafür gab's jetzt auch ein weiteres Warning für Zverev - Sascha schimpft weiter vor sich hin beim Seitenwechsel. Er meint auch Lahyani würde genauso das Match entscheiden wie Bernardes gestern bei Wawrinka vs. Cobolli. Krass dieses Verhalten... :crazy:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.257
Punkte
113
Es ist absolut wild dass Zverev noch Fans hat...

"I got the ball completly Clean" :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.560
Punkte
113
Mag beide, für Goffin freut es mich. Die letzten Wochen ist das bei ihm durchaus ein kleiner Aufwärtstrend. Wäre schön, wenn er darauf aufbauen könnte.

Goffin wird wie gegen Musetti im 1. Satz überrollt, er dreht das 0-5 aber in ein 1-6, 6-3, 4-2, wird gebreakt, aber schafft das entscheidende Break zum 6-5. Am Ende feiert er seinen nächsten 3-Satz-Sieg, im Live Ranking ist er nun auf 61, vor 4 Monaten war er noch die 115.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.417
Punkte
113
Ging dann ja vor Satz 2 nochmal weiter.. schlechte Luft in China?

Nein im Ernst. Ohne jemals auf dem Niveau Tennis gespielt zu haben: das muss einem doch auffallen. Die Situation kommt doch in einer Karriere tausendmal vor und die Spieler haben da ein gutes Gefühl für. Das war ja noch nichtmal richtig knapp. Dennoch bin ich mir sicher, dass er sich auch sicher war es korrekt gespielt zu haben. Vollkommener Wahrnehmungsfehler. Das Gemecker ist in keinem Fall (egal ob er Recht hat oder nicht) ein guter Stil. Da saß der Frust wohl tief. Hab aber erst im TB eingeschaltet und schon wieder aus. Hab mich noch gewundert, was es da zwischen den Sätzen zu meckern gab.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.560
Punkte
113
Goffin vs Zverev/Griekspoor, es ist eine gute Chance auf das VF hier.
Zverev vs Griekspoor 7-6(6), 2-6, 2-1, mal sehen ob Zverev das Ding noch nach Hause bringen kann
Ich erwarte bei Zverev in Shanghai nicht so viel, ich denke dass da Fritz/Rune gute Chancen auf das HF haben
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.417
Punkte
113
Goffin vs Zverev/Griekspoor, es ist eine gute Chance auf das VF hier.
Zverev vs Griekspoor 7-6(6), 2-6, 2-1, mal sehen ob Zverev das Ding noch nach Hause bringen kann
Ich erwarte bei Zverev in Shanghai nicht so viel, ich denke dass da Fritz/Rune gute Chancen auf das HF haben
Gerade Fritz hat Zverev aktuell ja gut in der Tasche. Muss natürlich nicht so bleiben. Aber Zverev ist ja noch lange nicht im VF. Kann er natürlich noch schaffen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Ort
Austria
Griekspoor wehrt bei 5:6 ein 0:40 und dann noch einen Matchball mit dem Aufschlag ab und rettet sich ins TB. Dennoch wirkt er jetzt schon ziemlich am anschlag, ich denke Zverev sollte das Ding jetzt im TB gewinnen können
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.560
Punkte
113
Ausgerechnet den einfachen Volley zum Abschluss des Punktes hat Griekspoor dann verlegt - wäre das 6:6 gewesen. Aber in Summe bei so vielen Matchbällen war es dann auch absehbar dass Zverev das dann noch gewinnen wird.

Das lässt sich von außen hinterher leicht sagen ;)
Nach 7 vergebenen Matchbällen bei 6-5 wenn dein Gegner gerade am Netz den Volley reinspielen muss eher nicht so leicht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Ort
Austria
Das lässt sich von außen hinterher leicht sagen ;)
Nach 7 vergebenen Matchbällen bei 6-5 wenn dein Gegner gerade am Netz den Volley reinspielen muss eher nicht so leicht
Naja er führte halt 6:2 im tiebreak und hatte zuvor ja schon 4 Matchbälle (die Griekspoor aber alle stark mit dem Service abwehren konnte). Wenn man den TB gesehen hat hat man schon eher darauf setzen können, dass sich Zverev das Ding holen wird ;) wie ich auch schrieb dass ausgerechnet der letzte Volley dann so ein leichter Fehler vom Holländer war, ist aus seiner Sicht natürlich bitter.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
43
Vielleicht wegen der Zuschauer? in der Halle passt ja kaum jemand rein, morgen sollen die 12 Drittrundenpartien stattfinden, wenn es weiter regnet, dann wird alles weiter eng, vielleicht spielt dann wieder in der Halle
Ok macht Sinn. ;)

Yibing Wu hat sich hier gut präsentiert. Alcaraz fand auch positive Worte über ihn. Wäre ihm zu wünschen, dass er wieder an alte Tage anknüpfen kann.

Das Verhalten von Tiafoe und Zverev heute ging gar nicht. Vor allem Tiafoe.:kopfpatsch: Das wird hoffentlich eine saftige Strafe geben. Früher hatten die Spieler mehr Respekt den Schiedsrichtern gegenüber. Respekt an Zverev, dass er das gewonnen hat. Es sind viele Siege für ihn in diesem Jahr. Die Frage ist: Wie fit ist er wirklich und was hat er noch im Köcher?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.417
Punkte
113
Hat Klasse (egal von wem gesteuert). Keine Ausreden. Einfach eine simple klare Entschuldigung. Finde da kann man dann auch als Beobachter/Fan den Schlussstrich ziehen. Die ATP wird ja sicher noch eine Strafe aussprechen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.068
Punkte
113
Letztes Jahr war Peking gefühlt das hochwertigere Turnier im Vergleich zu Shanghai, das könnte dieses Jahr auch so sein

Sieht nicht so aus, im AF sind jedenfalls noch sehr viele Topspieler dabei:


Es kann natürlich kein Finale Alcaraz vs Sinner geben, aber vielleicht haut Djokovic wirklich noch mal einen raus und hält im Finale gegen einen der beiden dagegen, oder Zverev, wenn er sich im Laufe des Turniers steigert. Beim Rest der unteren Hälfte bräuchte man dagegen schon einigen Optimismus auf ein spannendes Finale. Das impliziert natürlich dass Alcaraz oder Sinner das Finale erreichen, wovon ich aber schon ausgehe - ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass Medvedev oder jemand anderes beide schlägt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.415
Punkte
113
Ort
Austria
Sinner mit starken Auftakt gegen Shelton, in Satz 2 ist jetzt mal alles enger und der Amerikaner stellt auf 5:4 - Sinner muss gegen den Verlust des 2. Satzes servieren.

ohne Probleme auf 5:5 gestellt
 
Oben