Hans Meyer
Bankspieler
ohne Probleme auf 5:5 gestellt
Tiebreak
Ich freue mich aber auch dass Tsitsipas bisher gut mithalten kann, 6-5 gg Medvedev
ohne Probleme auf 5:5 gestellt
Dieses Matchup zieht Meddy aber immer über die mentale Komponente und so scheint es auch heute der Fall zu sein. Der 1. Satz im TB an Meddy. Immerhin hält Stef gut mit.Tiebreak
Ich freue mich aber auch dass Tsitsipas bisher gut mithalten kann, 6-5 gg Medvedev
6:1 Sinner
dafür der Start in Satz 2 direkt mit dem Break für Stefanos!Dieses Matchup zieht Meddy aber immer über die mentale Komponente und so scheint es auch heute der Fall zu sein. Der 1. Satz im TB an Meddy. Immerhin hält Stef gut mit.
dafür der Start in Satz 2 direkt mit dem Break für Stefanos!
Man sieht aber einfach, dass Stef mental nicht auf dem Niveau ist. Er lässt sich immer viel zu leicht von diversen Dingen aus dem Konzept bringen. Bekommt wohl durch Zeitverwarnung den 1. Aufschlag abgenommen und macht dann den DF in einer Phase wo er eigentlich bisschen das Momentum hatte. Gerade wieder ewige Diskussionen. Weiß gar nicht genau um was es geht. Hab das Match nebenher bisschen lautlos laufen...dafür der Start in Satz 2 direkt mit dem Break für Stefanos!
langsam nimmt dieses Schiri-Bashing echt zu große Ausmaße an...
hab ich gestern direkt gepostetTiafoe (oder besser gesagt sein Kanal) hat sich zumindest per Instagram entschuldigt
Der Dialog mit Tsitsipas liest sich aber auch ....
Solche Dinge nerven mich bei Tsitsipas. Anstatt die Entscheidung zu akzeptieren (er kann doch sowieso nichts dran ändern), wird rumdiskutiert und sich daran aufgehangen. Und dann noch den Supervisor holen wollen, obwohl das nun wirklich eine Situation ist, wo der Supervisor gar nichts machen kann. Ich könnte die Situation noch halbwegs verstehen, wenn der Schiri nach einem intensiven Ballwechsel zu schnell die Shot Clock aktiviert, aber wenn ich das richtig sehe, startet hier die Shot Clock automatisch, dementsprechend hat er einfach gar kein Recht den Schiri anzumotzen. Man kann vielleicht noch darüber diskutieren, dass der Schiri die Time Violation nicht aussprechen muss, weil Tsitsipas quasi schon in der Bewegung war, aber vermutlich hatte er es schon vorher ein paar Mal ausgereizt, und selbst wenn nicht, das ist kein Grund, sich an der Situation so aufzuhängen.langsam nimmt dieses Schiri-Bashing echt zu große Ausmaße an...
Sehr starkes Turnier von Mensik, vor allem auch mental. 4 Siege, 4x in 3 Sätzen. Er schlug Dimitrov ja auch schon in Madrid. Auf HC wird der schnell zu einer festen Größe werden, vorausgesetzt er bleibt von Verletzungen verschont. Schon sein 4. Top-10 Sieg in diesem Jahr (2x Rublev und 2x Dimitrov). Jetzt bekommt er das Match gegen sein Idol Djokovic. Da wird wenig zu holen sein, aber natürlich eine super Erfahrung für ihn.Dimitrov macht das Rebreak zum 4-5 nach 2-5 und wird dann zum 4-6 gebreak, schade, im VF nun Djokovic vs Mensik, 2 Tschechen im VF damit
Zverev schon fast draußen, Goffin war schon mit 6-4, 4-2 vorne und hatte mehrere Spielball zum 5-3, bei 4-4 nutzt er ein 0-40 nicht und muss nun einen Satzball abwehren
6-4, 7-5, freut mich für Goffin, Zverev war hier eh in keiner titelwürdigen Verfassung
Dimitrov macht das Rebreak zum 4-5 nach 2-5 und wird dann zum 4-6 gebreak, schade, im VF nun Djokovic vs Mensik, 2 Tschechen im VF damit
Mensik sollte auch der jüngste Gegner sein, gegen den Djokovic jemals gespielt hat, oder? Wer ist eigentlich der Älteste?
das ist allerdings ein Segen und sollte angesichts der tatsächlichen Stärken der Spieler auch wirklich längerfristig so bleiben. Diese ständigen Auslosungen mit SFs zwischen Alcaraz und Sinner sind echt etwas mühsam - jetzt ist Djokovic zumindest in der anderen Hälfte wieder motiviert und in guter Form. Aber auch im Hinblick auf Australien wäre das dann schon eine bessere und realistischere EinstufungMensik sollte auch der jüngste Gegner sein, gegen den Djokovic jemals gespielt hat, oder? Wer ist eigentlich der Älteste?
So wie Shanghai läuft, sieht es jedenfalls aus, als könnte sich Djokovic auch ohne Teilnahme in Bercy für die ATP-Finals qualifizieren - mal sehen ob er dann in Turin mitmacht oder nicht.
Mit dem Aus von Zverev steht Alcaraz dann auch vorerst auf #2, gut für Setzlisten, damit sind Alcaraz und Sinner bei Auslosungin erst mal in unterschiedlichen Hälften.