ATP 1000 - Shanghai


Wer gewinnt in Shanghai?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ähm ja, ein etwas willkürlicher und kurzer Zeitraum, meinst du nicht auch? Berrettini sagte eines der beiden 1000er verletzungsbedingt ab und verlor dann in Cinci - Schande über ihn :D

gg Federer war das ja eine Lehrstunde die er bekam, danach gewann er fast 2 Monate kein Match, natürlich spielte er wie du sagst nur ein Match, davor gewann er in 3 Monaten 23 Matches, verglichen damit und mit seiner HC-Bilanz im Hinterkopf, waren bei Berrettini doch einige Fragezeichen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113

Tsitsipas damit auch sicher durch, er kann auch jetzt befreit aufspielen, er hatte sich schon unter Druck gesetzt sich so schnell wie möglich für das Turnier zu qualifizieren

screenshot2019-10-111mcj1d.png
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Medvedev nervt mich zusehends weil er dauernd gewinnt :D Die russische Nachttischlampe halt;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
jaaaa!!! :eek:(y) (Wo ist die Laola- Welle wenn man sie mal braucht? ;) )

Was für eine Scoreline...das Match muss ich mir später unbedingt in den Highlights geben!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
jaaaa!!! :eek:(y) (Wo ist die Laola- Welle wenn man sie mal braucht? ;) )

Was für eine Scoreline...das Match muss ich mir später unbedingt in den Highlights geben!

Unbedingt angucken, im 1. Satz wurde Tsitsipas direkt gebreakt, danach hat er keinen Breakball zugelassen und servierte unfassbar stark
Djokovic spielte selber stark, bzw 1,5 Sätze wirklich stark, danach ließ er minimal nach, wobei das Matchniveau wirklich hoch war
Tsitsipas spielte deutlich stärker als gg FAA und Hurkacz

Nachdem Match erzählte der Jounalist, das Tsitsipas für die WTF sicher qualifiziert ist, und Tsitsipas hat ihm erst nicht geglaubt, wusste es also selber nicht, war ein sympathisches Interview

das absurde hier ist doch, Tsitsipas muss 2 seiner Angstgegner besiegen um ins Finale einzuziehen und Djokovic gehört nicht dazu, ich glaube eigentlich nicht, dass er morgen gg Medvedev gewinnt, würde es aber nicht ausschließen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, war heut Vormittag mal nicht online und lese jetzt Tsitsipas gewinnt in 3 Sätzen gegen Nole, das ist mal ein Ausrufezeichen und wirklich stark vom jungen Griechen. Ich kann mich tennisfed und den anderen nur anschließen, schön dass er nach dem Durchhänger im Sommer jetzt wieder so aufzeigt! (y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Mit dem Sieg hat Zverev einen großen Schritt Richtung London gemacht
Ich fände es äußerst amüsant, wenn er hier gewinnen würde, dann hätte er 2019 genauso viele Masterstitel wie ältere Spieler wie Medvedev und Thiem, wobei bei Zverev von einer katastrophalen Saison 2019 und bei den beiden von einer starken Saison die Rede ist
Der Weg dahin ist aber weiterhin steinig, ich kann mir alle 5 verbliebenen Spieler als Masterssieger vorstellen, Favorit ist Medvedev, Berrettini der Außenseiter, bei Tsitsipas muss man sagen, das er äußerst ungern gg Medvedev spielt, daher rechne ich mit einem russischen Sieg, aber iwann wird Tsitsipas gg Medvedev gewinnen
Thiem spielt nicht so gern gg Zverev, aber die Form stimmt, er hat gg Berrettini einen Breakball zum 4-3, man darf auf jeden Fall gespannt sein

Sollte Zverev ins Finale einziehen, dann ist glaube ich durch 370 Punkte Rückstand bei RBA wären mehr als das HF in Paris-Bercy
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich fände es äußerst amüsant, wenn er hier gewinnen würde, dann hätte er 2019 genauso viele Masterstitel wie ältere Spieler wie Medvedev und Thiem, wobei bei Zverev von einer katastrophalen Saison 2019 und bei den beiden von einer starken Saison die Rede ist


Hätte dann aber aber auch ein "klein wenig" damit zu tun, dass die jeweils ein GS-Finale erreicht und dort gegen Nadal gut mitgehalten haben bzw. sogar dicht an einem Sieg dran waren, während Zverev weiterhin noch nie über ein GS-Viertelfinale hinausgekommen ist... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Hätte dann aber aber auch ein "klein wenig" damit zu tun, dass die jeweils ein GS-Finale erreicht und dort gegen Nadal gut mitgehalten haben bzw. sogar dicht an einem Sieg dran waren, während Zverev weiterhin noch nie über ein GS-Viertelfinale hinausgekommen ist... ;)

Zum einen ist es für Zverev noch ein weiter Weg zum Titel, zum anderen hab ich doch gerade nicht behauptet, dass Zverev eine gute und die beiden eine schlechte Saison spielen, aber nach den großen Titel würde es dann 1:1:1 stehen, wäre von Zverev ein Ansage, wenn er selbst in der verkorksten 2019er Saison einen Masterstitel holen würde, der Weg ist aber wie gesagt noch lang

Zverevs GS-Bilanz ist gar nicht gut, aber den größten Titel von den 3 hat immer noch er, obwohl er der jüngste ist
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zum einen ist es für Zverev noch ein weiter Weg zum Titel, zum anderen hab ich doch gerade nicht behauptet, dass Zverev eine gute und die beiden eine schlechte Saison spielen, aber nach den großen Titel würde es dann 1:1:1 stehen, wäre von Zverev ein Ansage, wenn er selbst in der verkorksten 2019er Saison einen Masterstitel holen würde, der Weg ist aber wie gesagt noch lang

Zverevs GS-Bilanz ist gar nicht gut, aber den größten Titel von den 3 hat immer noch er, obwohl er der jüngste ist

und mehr große Titel als beide zusammen als der jüngste von den dreien
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Zum einen ist es für Zverev noch ein weiter Weg zum Titel, zum anderen hab ich doch gerade nicht behauptet, dass Zverev eine gute und die beiden eine schlechte Saison spielen, aber nach den großen Titel würde es dann 1:1:1 stehen, wäre von Zverev ein Ansage, wenn er selbst in der verkorksten 2019er Saison einen Masterstitel holen würde, der Weg ist aber wie gesagt noch lang

Zverevs GS-Bilanz ist gar nicht gut, aber den größten Titel von den 3 hat immer noch er, obwohl er der jüngste ist


Mit seinem ATP-Finals Titel sowie dass er mit 21 auch schon drei Masters-Titel sowie CH #3 vorzuweisen hatte, ist es aber doch klar, dass die Erwartungen höher waren als bei Medvedev, den bis zum Sommer doch kaum jemand als mögliche künftige Nr. 1 auf der Rechnung hatte. Diese Erwartungshaltung hat Zverev selbst geschaffen, damit bzw. mit dem damit verbundenen "Druck" muss er schon leben - auch wenn man natürlich trotzdem fair bleiben sollte, was nicht alle User hier immer sind, vorsichtig ausgedrückt... :saint:

Falls Zverev die Saison jetzt gut beendet, vielleicht tatsächlich noch einen Titel holt und Top 8 bleibt, ist es aber natürlich nur ein kleiner Rückschritt, der zu verkraften ist... da musste man zwischenzeitlich "Schlimmeres" befürchten. Dafür war natürlich auch der erste Top 10 Sieg 2019 gegen eine Legende wie Federer heute wichtig, zumal es ganz besonders bitter gewesen wäre, nach mehreren Matchbällen noch zu verlieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Mit seinem ATP-Finals Titel sowie dass er mit 21 auch schon drei Masters-Titel sowie CH #3 vorzuweisen hatte, ist es aber doch klar, dass die Erwartungen höher waren als bei Medvedev, den bis zum Sommer doch kaum jemand als mögliche künftige Nr. 1 auf der Rechnung hatte. Diese Erwartungshaltung hat Zverev selbst geschaffen, damit bzw. mit dem damit verbundenen "Druck" muss er schon leben - auch wenn man natürlich trotzdem fair bleiben sollte, was nicht alle User hier immer sind, vorsichtig ausgedrückt... :saint:

Falls Zverev die Saison jetzt gut beendet, vielleicht tatsächlich noch einen Titel holt und Top 8 bleibt, ist es aber natürlich nur ein kleiner Rückschritt, der zu verkraften ist... da musste man zwischenzeitlich "Schlimmeres" befürchten. Dafür war natürlich auch der erste Top 10 Sieg 2019 gegen eine Legende wie Federer heute wichtig, zumal es ganz besonders bitter gewesen wäre, nach mehreren Matchbällen noch zu verlieren.

Hast natürlich recht, dennoch muss man die Saison auch nach den genauen Ergebnissen bewerten, fände es nur amüsant wenn es 1:1:1 stehen würde, obwohl 2 eine sehr starke und einer eine sehr schwache Saison gespielt haben

Letztendlich sind die jüngsten Ergebnisse aber von größerer Bedeutung als die früheren, deshalb sieht es aktuell auch meiner Meinung nach besser aus für Medvedev als für Zverev, was aber nicht heißt das Medvedev die bessere Karriere haben wird
Bei Thiem muss ich aber auch sagen, dass ich nicht von einer sehr starken Saison sprechen würde, bei den Sandmasters hat er enttäuscht, bei den GS kam er nur einmal weit, auch wenn er bei 2 körperliche Probleme hatte, er konnte aber ein paar Highlights setzen, IW war natürlich ein Highlight, die 2 Top 10 Siege und der Titel in Peking war einer, das RG Finale mit dem Sieg über Djokovic auch, aber er ist 26 und wenn man die höchsten Maßstäbe ansetzt, würde ich "nur" von einer guten aber nicht von einer sehr guten Saison reden
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Bei Thiem muss ich aber auch sagen, dass ich nicht von einer sehr starken Saison sprechen würde, bei den Sandmasters hat er enttäuscht, bei den GS kam er nur einmal weit, auch wenn er bei 2 körperliche Probleme hatte, er konnte aber ein paar Highlights setzen, IW war natürlich ein Highlight, die 2 Top 10 Siege und der Titel in Peking war einer, das RG Finale mit dem Sieg über Djokovic auch, aber er ist 26 und wenn man die höchsten Maßstäbe ansetzt, würde ich "nur" von einer guten aber nicht von einer sehr guten Saison reden


In Bezug auf die Sandsaison von Thiem gebe ich dir recht... da muss er einfach konstanter werden, gerade bei dem Anspruch, Nr. 2 auf Sand zu sein und möglichst bald Nachfolger von Nadal zu werden (auch wenn es natürlich unrealistisch wird, dass er jemals genauso dominant auf Sand wird). Auf der anderen Seite war es für ihn aber schon sehr wichtig, zu zeigen, dass er auch auf Hartzplatz auf allerhöchstem Niveau konkurrenzfähig ist, und das hat er in IW und Peking ganz dick unterstrichen. Insofern ist die Saison insgesamt schon absolut ein Fortschritt.

Wichtig ist für ihn wohl vor allem auch, etwas robuster gegen Erkältungen etc. zu werden... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
In Bezug auf die Sandsaison von Thiem gebe ich dir recht... da muss er einfach konstanter werden, gerade bei dem Anspruch, Nr. 2 auf Sand zu sein und möglichst bald Nachfolger von Nadal zu werden (auch wenn es natürlich unrealistisch wird, dass er jemals genauso dominant auf Sand wird). Auf der anderen Seite war es für ihn aber schon sehr wichtig, zu zeigen, dass er auch auf Hartzplatz auf allerhöchstem Niveau konkurrenzfähig ist, und das hat er in IW und Peking ganz dick unterstrichen. Insofern ist die Saison insgesamt schon absolut ein Fortschritt.

Wichtig ist für ihn wohl vor allem auch, etwas robuster gegen Erkältungen etc. zu werden... ;)

Fortschritt ja, vor allem auf HC, ich sprach ja auch von einer guten Saison
Aber wenn man sein Alter dazunimmt, dann muss man sagen, dass er nicht ewig Zeit hat und immer "nur" kleine Schritte nach vorn ist etwas langsam
Bei Zverev und Medvedev würde ich in 3 bzw 4 Jahren auch nicht von einer sehr starken Saison reden, wenn sie 1 Masters, 2 500er (2 der besseren zugegeben) und ein GS Finale holen würde
auf der anderen Seite stehen halt 3 GS mit denen er nicht zufrieden sein kann

Mit dem Körper hat mal Thiem einmal was passendes gesagt, jeder hat Schwachstellen, bei Federer ist es der Rücken, bei Djokovic der Ellbogen, bei Nadal die Knie, Thiem ist anfälliger für Krankheiten, natürlich muss versuchen das besser in den Griff zu bekommen, aber keiner kommt gesund durch eine Saison
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach dem das Halbfinale in Shanghai jetzt komplett ist, sieht es vor jenen HF's am morgigen Samstag im "Race To London" jetzt so aus:

# 7 Alexander Zverev 2.615
# 8 Matteo Berrettini 2.545
# 9 Roberto Bautista Agut 2.485
# 10 David Goffin 2.325

Das Match zwischen Zverev und Berrettini ist quasi ein 6-Punkte Spiel. Der Gewinner darf sich berechtigte Hoffnungen auf London machen, der Verlierer muss weiter zittern.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Tstsi & Med & Berre & Zverev = 1000´ er HF = 89 Jahre = 1 Cori Gauff
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.047
Punkte
63
Hätte dann aber aber auch ein "klein wenig" damit zu tun, dass die jeweils ein GS-Finale erreicht und dort gegen Nadal gut mitgehalten haben bzw. sogar dicht an einem Sieg dran waren, während Zverev weiterhin noch nie über ein GS-Viertelfinale hinausgekommen ist... ;)
na und - ein yec- titel hat mehr wert und prestige :nono:;);)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Unbedingt angucken, im 1. Satz wurde Tsitsipas direkt gebreakt, danach hat er keinen Breakball zugelassen und servierte unfassbar stark
Djokovic spielte selber stark, bzw 1,5 Sätze wirklich stark, danach ließ er minimal nach, wobei das Matchniveau wirklich hoch war
Tsitsipas spielte deutlich stärker als gg FAA und Hurkacz

Nachdem Match erzählte der Jounalist, das Tsitsipas für die WTF sicher qualifiziert ist, und Tsitsipas hat ihm erst nicht geglaubt, wusste es also selber nicht, war ein sympathisches Interview

das absurde hier ist doch, Tsitsipas muss 2 seiner Angstgegner besiegen um ins Finale einzuziehen und Djokovic gehört nicht dazu, ich glaube eigentlich nicht, dass er morgen gg Medvedev gewinnt, würde es aber nicht ausschließen
Ist wirklich eine sehr starke Leistung gewesen von Tsitsipas! (y) Sehr gut aufgeschlagen, sich gut bewegt, guter Mix zwischen Offensive und Verteidigung, auch am Netz wieder sehr agil gewesen und diesmal erstaunlich ruhig und bei sich gewesen während des Matches. Die Zahlen sind auch sehr gut. 72% Erste, 34 Winner zu 22 UE. Vor allem gegen jemanden wie Djokovic sind so wenige Fehler über ein so langes Match stark. Super, dass er wieder zurück ist! Es ging ja seit Peking wieder bergauf, aber dass er schon so ein Match raushauen kann hätte ich jetzt nicht gedacht. Damit hat er alle Big 3 in einem Jahr geschlagen. Das dürften außer Murray und Stan oder so nicht viele geschafft haben.

Bei all der großen Freude graut es mir aber jetzt schon vor dem Hass-Duell im SF gegen Daniil.:cry1: Zumal Medvedev als sein Angstgegner auch noch seit Wochen in einer super Form ist. da könnte das H2H dann bei einer Niederlage schon bei 0-5 stehen.

Trotzdem auch so schon ein starkes Turnier mit SF und dem Sieg über die #1.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Bei all der großen Freude graut es mir aber jetzt schon vor dem Hass-Duell im SF gegen Daniil.:cry1: Zumal Medvedev als sein Angstgegner auch noch seit Wochen in einer super Form ist. da könnte das H2H dann bei einer Niederlage schon bei 0-5 stehen.


Das Duell erinnert natürlich an "bullshit russian"... was umso"bemerkenswerter" war, wenn man bedenkt, dass Tsitsipas eigene Mutter auch Russin ist... :crazy:
 
Oben