ATP 1000 - Shanghai


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Hmm, schwierig. Nadal wirkte in manchen Szenen heute schon ein wenig müde, aber das muss bei ihm ja nichts heißen. Viel wird sicherlich von Federers Aufschlag abhängen, der hat Del Potro heute ja nahezu garnichts angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Finale:
Rafael Nadal (ESP/1) - R. Federer (SUI/2) -:- -:-

Nadal wohl leichter Favorit. Aber irgendwie ganz schwer zu prognostizieren. Vielleicht tut sich jemand von euch leichter.

Nach den Quoten ist Nadal der Favorit, was nach der starken Leistung bisher auch nicht falsch ist. Insgesamt haben mir alle 4 Teilnehmer im HF gut gefallen, besser als bei den USO. Die Pause nach den USO hat den Herren gut getan. Mein Bauch sagt Federer, aber Nadal ist wie gesagt in Form. Meinen Standard Text in punkto Style lasse ich diesmal weg, da Federer zuletzt gewann und der Boden nicht wirklich Nadal bevorzugt. Ich glaube Federer gelingt die kleine Überraschung, dann bleibt auch etwas Restspannung ob Federer doch nochmal die Nummer 1 werden kann .
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
kann leider aus Gründen der Wahlen in Österreich (und noch anderen) das Match nicht gucken, aber ist natürlich immer nett, wenn sich die beiden in einem großen Final begegnen. Hoffe auf ein schönes Match mit dem Sieg für den Besseren am Ende:saint::thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das war bei eigenem Aufschlag relativ nah am perfekten Tennis von Federer. Das kann er so nicht durchziehen. Nadal wirkt leicht beeindruckt und macht auch den ein oder anderen Fehler mehr als nötig beim Return, aber er musste auch riskieren sonst kam nach dem Aufschlag direkt die Vorhand. Wahrscheinlich ist Nadal bei der ersten Schwäche von Federer da.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.949
Punkte
113
Federer schon sehr sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass er dominant auftreten kann. Vielleicht ist der Belag wirklich zu schnell für Nadal. Noch 2 gute Aufschlagsgames von Federer und die Sache ist over. Egal wie das noch ausgeht. Dieses Level von Federer war so hoch, dass Nadal nicht mitziehen konnte. Wenn Federer hinten raus noch einbricht, ändert das nix daran.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Roger mit 6-4 und 6-3 durch.
Federer liegt damit dieses Jahr gegen die aktuelle Nr.1 der Welt mit 4-0 vorne. Davon 1 Major Finale und 2 Masters Finals. Echt beeindruckend.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gut besser Federer
Was soll man großartig sagen? Für diese Vorstellung sind sämtliche Superlative gerechtfertigt. Viel besser kann man auf so einem Platz nicht spielen. Reihenweise Bälle an die Linien gespielt. Defensiv für sein Alter gesehen noch immer gut. Da gibt es nichts zu meckern.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.949
Punkte
113
und da ist es passiert. Federer kommt relativ locker in 2 durch und kann bestätigen, dass er auf schnellen Belägen einfach n Tick besser ist als Nadal. In diesem Spiel war Nadal chancenlos, ganz einfach, weil Federer nahe an der Perfektion spielte.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Beeindruckende Leistung von Federer. Überhaupt waren Halbfinale und Finale eine tolle Werbung für den Tennissport: Topspieler, die Topleistungen abrufen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Roger mit 6-4 und 6-3 durch.
Federer liegt damit dieses Jahr gegen die aktuelle Nr.1 der Welt mit 4-0 vorne. Davon 1 Major Finale und 2 Masters Finals. Echt beeindruckend.

Das stimmt, aber es gab auch Jahre, da war es genau umgedreht. Die Spiele fanden dieses Jahr halt nicht in Monte Carlo, Rom, Paris und dem grünen Sand von Wimbledon statt;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Das schien ein eindeutige Angelegenheit gewesen zu sein. Nadal darf trotzdem zufrieden sein. Federer spielt ja auch sehr stark.

Niederlagen-Serien wird Nadal überwinden genau wie gegen Djokovic. Spätestens wenn mal wieder Sand der Belag ist.

Glückwunsch natürlich an Roger, der wohl auch für die Finals Favorit ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
70 minuten um Nadal so souveran zu schlagen ! WoW Respekt Roger !!
Nadal ist zwar Die no 1 aber dieses Jahr ist wirklich Roger der Boss ! Congrats !
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Das schien ein eindeutige Angelegenheit gewesen zu sein. Nadal darf trotzdem zufrieden sein. Federer spielt ja auch sehr stark.

Niederlagen-Serien wird Nadal überwinden genau wie gegen Djokovic. Spätestens wenn mal wieder Sand der Belag ist.

Glückwunsch natürlich an Roger, der wohl auch für die Finals Favorit ist.


Wieso sollte Roger wieder auf Sand Spielen ?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Es wird Zeit dass mal jemand den Mod-Posten übernimmt der das Tennis auch liebt.
Wird alles auf meiner Vendetta-Liste notiert.. ;-)
Offenbar echt eine ganz starke Leistung von Federer, freut mich dass er offenbar auch körperlich wieder voll in Schuss ist, nachdem er in NY wohl etwas gehemmt schien und nicht sein bestes Tennis zeigen konnte. Für Nadal trotzdem zwei überragende Wochen, die Nr 1 am Jahresende dürfte ihm wohl nur mehr schwer zu nehmen sein. Irgendwie lustig, sowohl Roger als auch Rafa tun dieses Jahr echt alles dafür, dass sie ihre jeweiligen Fangruppen als besten Spieler bezeichnen können. Für mich einmal mehr ein Beweis dass beide mit die größten champions sind, die dieser sport je hervor gebracht hat
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habe es nicht gesehen aber das am Ende des Jahres Nadal als Nr. 1 dasteht und gegen Federer eine 0-4 Bilanz aufweist ist nach all den harten Jahren einfach nur der Wahnsinn.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Tatsächlich war Rafa fast chancenlos, obwohl er selbst größtenteils gut serviert hat. Roger extrem aggressiv, nahm fast jeden zweiten Aufschlag im Feld, die Rückhand nur in Defensivsituationen Slice gespielt, und viele tolle Winner mit starken Winkeln geschlagen. Lediglich ans Netz ging er manchmal zu ungestüm. Rafa stand bei Rogers Aufschlag (auch beim zweiten) seeeeehr weit außerhalb des Feldes, kam kaum in die Ballwechsel rein und wirkte spätestens im zweiten Satz dann auch etwas frustriert.

Auf solch schnellen Plätzen sieht Rafa dieses Jahr keinen Stich gegen Roger, dessen Rücken sich scheinbar wieder voll erholt hat. Schade, dass er die Leistung nicht bei den US Open abrufen konnte.
 
Oben