ATP 1000 - Toronto 2021

Wer gewinnt in Toronto?

• Denis Shapovalov

Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

• Karen Khachanov

• Jannik Sinner

• John Isner

• Kei Nishikori

• Sebastian Korda

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
kein guter tag für die jungen, sinner und FAA gehen beide glatt raus. bei sinner kann man noch anführen, dass er ja von einem finale aus der vorwoche kam. FAA sollte aber bei seinem heimturnier nicht gegen lajovic fliegen, 15/38 winner/UE waren es, vor allem die vorhand hat extrem gestreut.

wann wird eigentlich @TennisFed wieder entsperrt?

gentleman

Administrator
Teammitglied
kein guter tag für die jungen, sinner und FAA gehen beide glatt raus. bei sinner kann man noch anführen, dass er ja von einem finale aus der vorwoche kam. FAA sollte aber bei seinem heimturnier nicht gegen lajovic fliegen, 15/38 winner/UE waren es, vor allem die vorhand hat extrem gestreut.

wann wird eigentlich @TennisFed wieder entsperrt?
Er kann schon lange wieder posten, wenn er das möchte ;) In der Tat wieder mal recht mau von FAA... da war die Rasensaison wohl eher der positive Ausreisser nach oben anstatt der Startschuss in eine stärkere Phase, schade.

Hans Meyer

Bankspieler
Er hat jetzt ein sehr gutes Draw, ich hoffe er kann es nutzen und sehr weit kommen.

Ich würde Khachanov nicht unterschätzen, er spielt zum einen gerne in Kanada (2x im HF zuletzt) sondern war ja auch auf der Tour zuletzt gut drauf
Das Duell in Rotterdam dieses Jahr war ja auch sehr eng, gerade spielt er noch gg Karatsev und kriegt das Aufschlagspiel zum Matchgewinn nicht durch, Breakball abgewehrt, Matchball abgewehrt, wieder Breakball, bei 7-6(7), 5-4, mal sehen ob Khachanov das durchbekommt, mir fällt gerade ein, dass wir für 1000er eigentlich einen Live-Thread haben, aber ich lass das mal hier (@gentleman :p ), Wieder Einstand, 2 Punkte fehlen Khachanov, dann hätte mein Beitrag auch seine Berechtigung hier zu sein

Nishikori hat leider zurückgezogen, Hurkacz steht so kampflos schon im AF

Schade, dass Nadal nicht früher aufgegeben hat, dann wäre Shapovalov an 4 gesetzt, jetzt drohen im Rublev und Medvedev bis zum Finale, wobei Isner gg Rublev auch gewinnen kann

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Das Ausscheiden von Sinner und Felix AA ist enttäuschend. Sinner hat aber immerhin letzte Woche einen Titel geholt, vom Kanadier muss deutlich mehr kommen. Dann muss Shapovalov in der Heimat also die Kohlen aus dem Feuer holen. ;)

Enttäuschend leider auch das Aus vom Demon. Das war nicht demon-like...1/6 1/6 gegen Basilashvili.:rolleyes:Hoffentlich kommt dann Hubert Hurkacz weit.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Shapovalov zieht bei den enttäuschenden Auftritten nach und geht glatt gegen Tiafoe baden. Nein, das ist wahrlich nicht das Turnier der jungen Kanadier. Monfils gewinnt gegen Millman, es gab wohl ein paar Unstimmigkeiten und nette Worte noch beim Handshake.

Hans Meyer

Bankspieler
Shapovalov zieht bei den enttäuschenden Auftritten nach und geht glatt gegen Tiafoe baden. Nein, das ist wahrlich nicht das Turnier der jungen Kanadier. Monfils gewinnt gegen Millman, es gab wohl ein paar Unstimmigkeiten und nette Worte noch beim Handshake.

Sehr enttäuschend. Soll wohl sehr windig gewesen sein, vllt kann man es sich so etwas schönreden
Immerhin waren das hier wirklich nette Worte am Netz, aber die sind auch wie gesagt gute Freunde

Und immerhin stimmt das Winner/UE Verhältnis bei Shapovalov, seine Breakballverwertung war auch stark, er ließ keinen Breakball ungenutzt
1628754170502.png1628754191986.png
1628754217572.png

Gordo

Bankspieler

Hans Meyer

Bankspieler
monfils hatte paire als edel-fan auf der tribüne, sorry falls das hier nicht jugendfrei ist.

Vllt interessiert dich auch das sportliche etwas :p

Ich hatte im Tippspiel erst Monfils genommen und dann gg Dimitrov getauscht, weil Monfils bei Shapovalov war, Monfils/Dimitrov sind zwar schlecht drauf, aber in Kanada haben sie schon gute Leistungen gezeigt. Aber ich erwarte eher Tiafoe als Sieger gg Monfils
Generell fand ich die Auswahl der 9-16 sehr bescheiden, deshalb auch die Überlegung mit Monfils/Dimitrov, außer Monfils und RBA sind übrigens alle zwischen 9 und 16 auch direkt rausgeflogen
Überhaupt haben nur 8 der 16 Gesetzten ihr Auftaktmatch gewonnen

Für die Freunde des gepflegten Wettspiels hätte ich für die Zukunft auch noch einen Tipp:
TurnierRundePaarungErgebnis
2021ATP Masters 1000 CanadaR32Bautista Agut def. Paul63 64
2021ATP Masters 1000 RomeR64Bautista Agut def. Paul63 64
2021ATP Masters 1000 Monte CarloR32Bautista Agut def. Paul63 64

Also sollten die beiden 2021 nochmal gegeneinander spielen, dann hätte ich einen Tipp was man wetten sollte :licht:

Marius

Bankspieler
Ich würde Khachanov nicht unterschätzen, er spielt zum einen gerne in Kanada (2x im HF zuletzt) sondern war ja auch auf der Tour zuletzt gut drauf
Das Duell in Rotterdam dieses Jahr war ja auch sehr eng,

Schade, dass Nadal nicht früher aufgegeben hat, dann wäre Shapovalov an 4 gesetzt, jetzt drohen im Rublev und Medvedev bis zum Finale, wobei Isner gg Rublev auch gewinnen kann
Ich unterschätze ihn nicht. Gegen einen gut spielenden Khachanov kann Stef natürlich auch verlieren, aber prinzipiell kann man sich über Khachanov, Ruud/Lajovic und Schwartzman/RBA/Opelka/Harris als mögliche nächste Gegner bei einem 1000er auf HC nicht beschweren.

Bei Shapovalov scheint ja weiterhin überhaupt keine Konstanz drin zu sein. Gegen Tiafoe kann man sicher mal verlieren, aber nachdem man vorher gesagt hat, dass das eigene Spiel jetzt ein, zwei Level besser sei, dann so glatt rauszugehen, ist schwach. Wimbledon war stark von ihm, aber er sollte nicht den Fehler machen und denken, dass ihm jetzt alles automatisch zugeflogen kommt. Außerhalb von Wimbledon ist die Saison bis jetzt kein wirklicher Fortschritt für ihn. Bei Shapo kann aber immer alles passieren, daher wird man ihn in Cincy und bei den US Open trotzdem auf der Rechnung haben müssen, denke ich. Eigentlich ist das jetzt die beste Saisonphase für ihn, da sollte er zuschlagen.

Das könnte mal wieder ein gutes Turnier für die Russen-Fraktion werden...

elpres

Bankspieler
finde ich auch. alles unter 1:4 bei winner/UE ist doch super :p

monfils hatte paire als edel-fan auf der tribüne, sorry falls das hier nicht jugendfrei ist.

Ok jetzt kann ich Paire verstehen warum er sich nicht aufs Tennisspielen konzentrieren kann. Da würde ich auch depressiv werden, wenn ich ewig lange diese blöden gelben Bälle rüberbolzen muss, statt mich den wichtigen Dingen des Lebens hingeben zu können.

Marius

Bankspieler
Casper Ruud könnte heute seinen 14. Sieg in Folge einfahren. Bei den AO war er im AF, aber ansonsten hat er auf HC noch nicht viel gerissen. Vielleicht kann er das hier mal ändern. Gegen Lajovic sollte er sich normalerweise durchsetzen, danach käme Khachanov oder Tsitsipas.

Ich bin gespannt, welche Spieler es da noch zu den Finals schaffen. Die ersten 6 sollten es sicher packen, durch Nadals Verletzungsprobleme sind dann noch 2 Plätze offen. Nadal, Ruud, Hurkacz, Sinner und Shapovalov wären da die Kandidaten. Karatsev glaube ich eher nicht und bei Norrie fehlt wohl auch einfach die Qualität. PCB, FAA ,RBA oder vielleicht auch ein Khachanov (wobei der noch ordentlich Rückstand hat) sind noch Kandidaten mit Chancen. Es ist jedenfalls sehr offen.

Gordo

Bankspieler
schwartzman hatte drei matchbälle gegen RBA bei eigenem aufschlag, aber der spanier setzt sich hauchdünn durch.

monfils gewinnt zwei matches in einem turnier, das gab es das letzte mal vor corona, februar 2020.

sowohl ruud als auch hurkacz hätten hier die chance in die top10 einzuziehen. jetzt warten allerdings medvedev und tsitsipas auf die beiden, daher wird das voraussichtlich vertagt.

Hans Meyer

Bankspieler
monfils gewinnt zwei matches in einem turnier, das gab es das letzte mal vor corona, februar 2020.

Meine Monfils/Dimitrov-Taktik ging auf, aber ausgerechnet Shapovalov ließ mich von Monfils weg leiten :knueppel: Monfils vs Isner klingt mehr nach 2011 als nach 2021, Monfils' letzten beiden HFs bei Masters waren beide in Kanada, 2019 und 2016, Isners letztes HF war in Miami 2019, in Kanada stand er 1x im HF

sowohl ruud als auch hurkacz hätten hier die chance in die top10 einzuziehen.

Hurkacz und Basilashvili war wohl ein Leckerbissen
1628842773449.png1628842806164.png

Tuco

Bankspieler
Die vier Halbfinalisten in Toronto sind im Schnitt 202,5 cm groß, Tsitsipas ist dabei mit seinen mickrigen 193 cm der Zwerg des Quartetts. Das größte Halbfinale aller Zeiten, @Hans Meyer?

Marius

Bankspieler

Bei Medvedev vs Hurkacz ging es gut ab, einige spektakuläre Ballwechsel mit Tweener etc. Laut Medvedev war der Pole eigentlich etwas besser in diesem Match, während er sich wiederum beim Wimbledon-Match der beiden vorne sah. Das könnte vielleicht eine Art Schlüsselsieg für den Russen gewesen sein. So richtig kam er dieses Jahr nämlich nicht in Fahrt. Sein Saisonstart war stark, danach plätscherte es etwas dahin. Die Ergebnisse waren nicht schlecht, aber auch nicht stark.

amoog

Nachwuchsspieler
Und Opelka drauf und dran ins Finale einzuziehen... 5-3 mit Break vor im 3. gegen Tsitsipas

amoog

Nachwuchsspieler
He made it ! Opelka im F, wer hätte das nach den bisher gezeigten Leistungen von Tsitsipas in Toronto gedacht ?!? Alle Achtung und Chapeau an Opelka!

Oben