ATP 1000 - Toronto 2025

Wer gewinnt in Toronto?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

• Frances Tiafoe

• Alex de Minaur

• Casper Ruud

• Jakub Mensik

• Arthur Fils

• Alexander Bublik

• Denis Shapovalov

• Felix Auger-Aliassime

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Die Canada Open stehen vor der Tür, ich dachte die ganze Zeit, dass es am Mittwoch/Donnerstag losgeht, aber das stimmt gar nicht, die 1. Runde geht schon in 3 Tagen los. Zwei Wochen nach dem Wimbledon Finale. Mit Alcaraz, Sinner und Djokovic fehlen die 3 besten Grand Slam Spieler des Jahres. Das Feld scheint sehr offen zu sein, Zverev ist auf 1 gesetzt, wie oft das noch vorkommen wird bei großen Turnieren? Fritz ist auf 2, aktuell scheint er der formstärkste Spieler im Feld zu sein. Generell würde ich hier auf die Washington Ergebnisse warten. Musetti auf 3 bei einem HC Masters scheint einfach nur falsch zu sein, Shelton ist an 4 gesetzt. Neben Auger-Aliassime und Shapovalov wird auch Diallo gesetzt sein. Gefühlt gibt es 20 Spieler, die hier gewinnen können, ein Sieger wie Carreno Busta oder Popyrin würde mich nicht überraschen. Vielleicht kann ja Shapovalov hier mal wieder ein gutes Ergebnis zeigen.
National Bank Open Montreal 2025 - Tickets & Packages | Championship Tennis  Tours

SeedNameRk
1Alexander Zverev3
2Taylor Fritz4
3Lorenzo Musetti7
4Ben Shelton8
5Holger Rune9
6Andrey Rublev10
7Frances Tiafoe11
8Casper Ruud12
9Alex de Minaur13
10Daniil Medvedev14
11Karen Khachanov16
12Jakub Mensik17
13Flavio Cobolli18
14Francisco Cerundolo19
15Arthur Fils21
16Tomas Machac22
17Ugo Humbert23
18Alexei Popyrin24
19Jiri Lehecka25
20Alejandro Davidovich Fokina26
21Felix Auger-Aliassime27
22Denis Shapovalov28
23Stefanos Tsitsipas29
24Alexander Bublik30
25Tallon Griekspoor31
26Brandon Nakashima32
27Alex Michelsen34
28Gabriel Diallo35
29Lorenzo Sonego37
30Alexandre Muller39
31Nuno Borges40
32Cameron Norrie41
Sebastian Baez43
Matteo Arnaldi44

Lange Zeit gewannen hier nur die Big 4, nur Tsonga und Zverev konnten zwischen 2004 und 2020 hier gewinnen. Mit Popyrin und Carreno Busta gab es hier aber zuletzt 2 Sensationssieger in Montreal

Hier der Traumlauf von Popyrin, Dimitrov vergab in R3 leider Matchbälle

Carreno Busta

Djokovic feierte 2007 im Finale seinen 1. Sieg gegen Federer

Den Traumlauf von Tsonga schaue ich mir auch immer wieder gerne an

2009 standen die Top 8 alle im Viertelfinale, das ist das einzige ATP Turnier in 35 Jahren, wo das passiert ist, das Turnier war früher wirklich spektakulär. Federer hat von 2012 bis 2019 aber auch nur noch 2 von 8 Turnieren gespielt. Djokovic hat auch seit 2018 nicht mehr hier aufgeschlagen. Als sie noch jünger waren haben sie hier aber immer gespielt
1753345084915.png

@Tuco kannst du das Turnier in Cincinnati machen?

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
@Tuco kannst du das Turnier in Cincinnati machen?

Ja, kein Problem.

Popyrin fällt ohne die Punkte aus Kanada aus den Top 40, mal sehen ob er wenigstens einen gewissen Teil davon verteidigen kann - die Form zuletzt spricht nicht dafür. Er wird dann vorerst einer der 1000er-Sieger mit dem niedrigsten CH in der WR bleiben, viele die nie die Top 20 geschafft haben kann es wie gesagt nicht geben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die schönere Version kommt dann, aber hier mal ein erster Blick auf den Draw:

Gwt3b6AX0AEeKRC

Ofi mit PR gleich mal direkt gegen den heute diskutierten Tien.. das wird wohl die nächste Erstrundenniederlage werden fürchte ich.

Hans Meyer

Bankspieler
Die schönere Version kommt dann, aber hier mal ein erster Blick auf den Draw:

Gwt3b6AX0AEeKRC

Ofi mit PR gleich mal direkt gegen den heute diskutierten Tien.. das wird wohl die nächste Erstrundenniederlage werden fürchte ich.

Gegen Opelka nicht Tien, Shapovalov trifft auf den Sieger zwischen Q/Tien

gentleman

Administrator
Teammitglied
So hier nochmal der Draw in gewohnter Form:
Zverev hat es insgesamt recht gut getroffen, bei Fonseca muss man mal schauen ob er es in Runde 3 schafft. Dahinter alles etwas offener, man merkt aber schon dass es einige Absagen gab.

1753463155268.png

zick

Bankspieler
Geil, in R32 wäre Zverev vs Fonseca möglich. Hoffentlich verdattelt es der Brasilianer nicht, diese Runde zu erreichen.

zick

Bankspieler
So hier nochmal der Draw in gewohnter Form:
Zverev hat es insgesamt recht gut getroffen, bei Fonseca muss man mal schauen ob er es in Runde 3 schafft. Dahinter alles etwas offener, man merkt aber schon dass es einige Absagen gab.
Fonseca in R32 wäre kniffelig, ansonsten gutes Draw für Zverev und natürlich auch für Fonseca.

L-james

Allrounder
Zverev hat es insgesamt recht gut getroffen
Fonseca in R32 wäre kniffelig, ansonsten gutes Draw für Zverev
Also ich sehe das anders. Abgesehen davon, dass Fonseca in Runde 3 ein brandgefährlicher Spieler ist und du da schnell nur in dem Beifahrer-Sitz landen kannst, könnte im AF Cerundolo (oder Griekspoor) warten, der Zverev überhaupt nicht liegt und in einem möglichen VF Rune/Medvedev. Sollte es Medvedev werden, wäre das nach Cerundolo der nächste "Angstgegner".

Also da von "recht gut getroffen" oder "gutes Draw" zu sprechen, ist irgendwie wild.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Also ich sehe das anders. Abgesehen davon, dass Fonseca in Runde 3 ein brandgefährlicher Spieler ist und du da schnell nur in dem Beifahrer-Sitz landen kannst, könnte im AF Cerundolo (oder Griekspoor) warten, der Zverev überhaupt nicht liegt und in einem möglichen VF Rune/Medvedev. Sollte es Medvedev werden, wäre das nach Cerundolo der nächste "Angstgegner".

Also da von "recht gut getroffen" oder "gutes Draw" zu sprechen, ist irgendwie wild.
Cerundolo liegt Zverev nicht, das ist korrekt. Aber viel gerissen hat er in letzter Zeit auch nicht mehr, daher warten wir mal ab ob es überhaupt dazu kommt. Fonseca ist eine große Wundertüte, wenn es zum Match gegen Sascha kommt, könnte es jedenfalls unterhaltsam werden.

Hans Meyer

Bankspieler
Der Punkt ist doch auch der, wie kompliziert kann das Draw denn überhaupt werden, Sinner, Alcaraz und Co können ja nicht warten

die Frage ist, wer hat es schwerer erwischt? Man muss ja auch bedenken, dass Zverev die 1 des Turniers ist

zick

Bankspieler
Cerundolo liegt Zverev nicht, das ist korrekt. Aber viel gerissen hat er in letzter Zeit auch nicht mehr, daher warten wir mal ab ob es überhaupt dazu kommt. Fonseca ist eine große Wundertüte, wenn es zum Match gegen Sascha kommt, könnte es jedenfalls unterhaltsam werden.
Shelton, Fils, Fritz, Mensik diese "Alpträume" sind in der anderen Hälfte gelandet.
Ich bin mit Fonsecas Auslosung zufrieden. Ich möchte nicht zum 10000000000067878876554566 jinxen, dass sein Durchbruch bevorstehen könnte.
@L-James, aus Sicht von Zverev, Fonseca in R32 wäre brandgefährlich. Potentielles Kacklos

L-james

Allrounder
Der Punkt ist doch auch der, wie kompliziert kann das Draw denn überhaupt werden, Sinner, Alcaraz und Co können ja nicht warten

die Frage ist, wer hat es schwerer erwischt? Man muss ja auch bedenken, dass Zverev die 1 des Turniers ist

Das ist der Punkt. Nimmt man die anderen Optionen die in den jeweiligen Runden hätten gelost werden können, dann hat Zverev mit das mieseste potentielle Draw für ihn selber erwischt.

Runde 3 - Fonseca, übleren ungesetzten Spieler kannst du fast nicht bekommen. Fonseca mag noch eine kleine Wundertüte sein, aber genau das ist es ja, der ist an einem guten Tag in der Lage wohl gegen jeden zu gewinnen.

AF - Cerundolo/Griekspoor - statt Cerundolo wären die anderen Optionen aus dem Block 13 -16 Cobolli, Fils und Machac gewesen. Cerundolo ist für Zverev "schlechter" als Cobolli oder Machac und Fils kommt aus einer Verletzung. Der Zusatz, dass der andere gesetzte Spieler, falls es Cerundolo nicht werden sollte, ein Griespoor sein könnte, macht es für Zverev nicht besser.

VF - Rune/Medvedev - die anderen Optionen aus dem Block 5-8 und 9-12 wären gewesen, Rublev, Tiafoe, Ruud und de Minaur, Khachanov, Mensik. Ich weiß jetzt nicht welche Kombo schwerer sein soll als Rune und Medvedev? Wenn dann nur Tiafoe und Medvedev. Mensik würde ich noch nicht über einen Medvedev für ein mögliches VF setzen. Mal davon ab, dass Medvedev halt ein mieses Matchup für Zverev ist.

Also man sollte sich schon genauer mit dem Draw beschäftigen wenn man entsprechende Einordnungen tätigt.

Es ist also schon sicher, dass Fonseca an Arnaldi vorbeikommt? 😉
Nein ist es nicht. Arnaldi kann gut auf HC spielen. Es geht aber darum ob Zverev ein "gutes/einfaches Draw" erwischt hat. Wenn die möglichen Gegner nach der Auslosung hintereinander Fonseca, Cerundolo/Griekspoor und Rune/Medvedev sind und man diese mit allen anderen möglichen Optionen die hätten kommen können, vergleicht, dann sprechen wir hier eher von einem sehr unglücklichen und potentiell für Zverev selber, schweren Draw.

Wenn es dann Arnaldi, Munar und Borges werden sollten, ändert das trotzdem nichts daran, dass das Draw nach der Auslosung alles andere als "gut" war.

Gordo

Bankspieler
da ich immer die tipp-threads eröffne, muss ich auf die draw-größe achten. es gibt hier ein novum, nämlich 16 qualifikanten und das quali-draw besteht aber nur 32 spielern, sprich mit nur einem sieg ist man bereits im hauptfeld dabei.

eine sehr gute chance für die spieler jenseits der top100, hier ordentliche punkte zu machen.

Finn-Lady

Bankspieler
Luciano Darderi hat (wie vermutet oder auch befürchtet) zurückgezogen. Dalibor Svrčina wird nun gegen Alexander Blockx antreten.

Oben