Hans Meyer
Bankspieler
Die Canada Open stehen vor der Tür, ich dachte die ganze Zeit, dass es am Mittwoch/Donnerstag losgeht, aber das stimmt gar nicht, die 1. Runde geht schon in 3 Tagen los. Zwei Wochen nach dem Wimbledon Finale. Mit Alcaraz, Sinner und Djokovic fehlen die 3 besten Grand Slam Spieler des Jahres. Das Feld scheint sehr offen zu sein, Zverev ist auf 1 gesetzt, wie oft das noch vorkommen wird bei großen Turnieren? Fritz ist auf 2, aktuell scheint er der formstärkste Spieler im Feld zu sein. Generell würde ich hier auf die Washington Ergebnisse warten. Musetti auf 3 bei einem HC Masters scheint einfach nur falsch zu sein, Shelton ist an 4 gesetzt. Neben Auger-Aliassime und Shapovalov wird auch Diallo gesetzt sein. Gefühlt gibt es 20 Spieler, die hier gewinnen können, ein Sieger wie Carreno Busta oder Popyrin würde mich nicht überraschen. Vielleicht kann ja Shapovalov hier mal wieder ein gutes Ergebnis zeigen.
Lange Zeit gewannen hier nur die Big 4, nur Tsonga und Zverev konnten zwischen 2004 und 2020 hier gewinnen. Mit Popyrin und Carreno Busta gab es hier aber zuletzt 2 Sensationssieger in Montreal
Hier der Traumlauf von Popyrin, Dimitrov vergab in R3 leider Matchbälle
Carreno Busta
Djokovic feierte 2007 im Finale seinen 1. Sieg gegen Federer
Den Traumlauf von Tsonga schaue ich mir auch immer wieder gerne an
2009 standen die Top 8 alle im Viertelfinale, das ist das einzige ATP Turnier in 35 Jahren, wo das passiert ist, das Turnier war früher wirklich spektakulär. Federer hat von 2012 bis 2019 aber auch nur noch 2 von 8 Turnieren gespielt. Djokovic hat auch seit 2018 nicht mehr hier aufgeschlagen. Als sie noch jünger waren haben sie hier aber immer gespielt

@Tuco kannst du das Turnier in Cincinnati machen?

Seed | Name | Rk |
---|---|---|
1 | Alexander Zverev | 3 |
2 | Taylor Fritz | 4 |
3 | Lorenzo Musetti | 7 |
4 | Ben Shelton | 8 |
5 | Holger Rune | 9 |
6 | Andrey Rublev | 10 |
7 | Frances Tiafoe | 11 |
8 | Casper Ruud | 12 |
9 | Alex de Minaur | 13 |
10 | Daniil Medvedev | 14 |
11 | Karen Khachanov | 16 |
12 | Jakub Mensik | 17 |
13 | Flavio Cobolli | 18 |
14 | Francisco Cerundolo | 19 |
15 | Arthur Fils | 21 |
16 | Tomas Machac | 22 |
17 | Ugo Humbert | 23 |
18 | Alexei Popyrin | 24 |
19 | Jiri Lehecka | 25 |
20 | Alejandro Davidovich Fokina | 26 |
21 | Felix Auger-Aliassime | 27 |
22 | Denis Shapovalov | 28 |
23 | Stefanos Tsitsipas | 29 |
24 | Alexander Bublik | 30 |
25 | Tallon Griekspoor | 31 |
26 | Brandon Nakashima | 32 |
27 | Alex Michelsen | 34 |
28 | Gabriel Diallo | 35 |
29 | Lorenzo Sonego | 37 |
30 | Alexandre Muller | 39 |
31 | Nuno Borges | 40 |
32 | Cameron Norrie | 41 |
Sebastian Baez | 43 | |
Matteo Arnaldi | 44 |
Lange Zeit gewannen hier nur die Big 4, nur Tsonga und Zverev konnten zwischen 2004 und 2020 hier gewinnen. Mit Popyrin und Carreno Busta gab es hier aber zuletzt 2 Sensationssieger in Montreal
Hier der Traumlauf von Popyrin, Dimitrov vergab in R3 leider Matchbälle
Carreno Busta
Djokovic feierte 2007 im Finale seinen 1. Sieg gegen Federer
Den Traumlauf von Tsonga schaue ich mir auch immer wieder gerne an
2009 standen die Top 8 alle im Viertelfinale, das ist das einzige ATP Turnier in 35 Jahren, wo das passiert ist, das Turnier war früher wirklich spektakulär. Federer hat von 2012 bis 2019 aber auch nur noch 2 von 8 Turnieren gespielt. Djokovic hat auch seit 2018 nicht mehr hier aufgeschlagen. Als sie noch jünger waren haben sie hier aber immer gespielt

@Tuco kannst du das Turnier in Cincinnati machen?
Zuletzt bearbeitet: