ATP 1000 - Toronto 2025

Wer gewinnt in Toronto?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

• Frances Tiafoe

• Alex de Minaur

• Casper Ruud

• Jakub Mensik

• Arthur Fils

• Alexander Bublik

• Denis Shapovalov

• Felix Auger-Aliassime

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass beide Kanadier aus den Top-30 fliegen werden. Das gilt natürlich auch für Tsitsipas.
Daran sieht man wieder wie du einfach überhaupt keinen Plan und Überblick über diese Sportart hast, aber hier immer wieder mit wackeligem Halbwissen glänzt.

FAA ist im Live Race die #18, Shapo die #25 und Tsitsipas trotz bisheriger Horrorsaison die #24.

Bei beiden Kanadiern bedeutet das jeweils eine klare Verbesserung zu der Platzierung von Ende 2024, FAA um Stand jetzt 11 Plätze und bei Shapo um schlappe 31 Plätze.

Das ist Rankingtechnisch ein klarer Aufwärtstrend, aber um das zu wissen müsste man sich mit dem Geschehen auch mehr beschäftigen.

Bei Tsitsipas war es ziemlich wild in letzter Zeit, da muss man abwarten wie das jetzt wieder mit dem Vater läuft. Für die Top30 reicht es beim Griechen aber immer, was natürlich nicht mal annähernd der Anspruch sein darf.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Stilist Musetti aktuell im 3. Satz und in Nöten gegen Michelsen, der sich soeben das Break zum 3:2 holt... harte Zeiten für @L-james - wird es der Italiener nochmal rumreißen?

gentleman

Administrator
Teammitglied
6 Matchbälle hatte Michelsen schon, 4 davon bei eigenem Aufschlag. Nun aber Breakball Musetti...

Matchball Nr. 7 ist es dann für den US-Amerikaner

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
der hackstock schlägt den ästhet, wer das gutheißt hat tennis nie geliebt!

:LOL:

Der Hackstock, der, wie ich finde, nicht mehr ganz so hackstockig unterwegs ist wie früher, hat sehr gut gespielt im 3., Musetti hatte da nen Durchhänger, hat aber gegen Ende auch ein paar fantastische Bälle geschlagen Marke genial. Was in dem Match (bzw. im 3. Satz Rest habe ich nicht gesehen) (wieder mal) auffiel, Musettis Spiel "zieht" einfach nicht richtig auf Hardcourt. Sein Rückhand Slice tut nicht weh, die Gegner können besser auf seine Vorhand draufgehen, die Stopps sind auf Hardcourt sowieso nicht ganz so gefährlich wie auf Sand. Ehrlichgesagt glaube ich auch nicht, dass das bei Musetti noch recht viel besser wird auf Hardcourt.

zick

Bankspieler
Musetti ist halt das letzte Einhorn in den Top 10. Es besteht die Sorge, dass micht mehr ganz so hackstöckige immer ein Problem
auf Hartcourt bleiben werden.

L-james

Allrounder
Der Hackstock, der, wie ich finde, nicht mehr ganz so hackstockig unterwegs ist wie früher
Der wird ein lebenlang ein Hackstock bleiben.

Ehrlichgesagt glaube ich auch nicht, dass das bei Musetti noch recht viel besser wird auf Hardcourt.
Oh Boy. Der ist gerade mal 23 Jahre alt. Wenn der mal in einem Masters oder sogar HC-Slam-HF auftaucht, dann weißt du welches Posting ich hochholen muss.

Wir sprechen hier nicht von Ruud auf Rasen. Das einzige was der Norweger mit Rasen verbindet, ist Golf. Musetti bringt ein Skillset mit was auf jedem Belag funktionieren kann.

chris☕

Bankspieler
Der wird ein lebenlang ein Hackstock bleiben.

Oh Boy. Der ist gerade mal 23 Jahre alt. Wenn der mal in einem Masters oder sogar HC-Slam-HF auftaucht, dann weißt du welches Posting ich hochholen muss.

Ich sag ja nicht, dass Musetti auf Hardcourt der Oberloser ist und die frühe Niederlage heute nacht repräsentativ für seine Fähigkeiten auf Hardcourt sind, aber es wird ziemlich sicher, aufgrund seiner Spielanlage, sein schwächster Belag hinter Sand und Rasen bleiben. Meine Aussage bedeutet auch nicht, dass er nie ein GS Hardcourt Semi oder so erreichen kann, in der Tat hat er ja auf Hardcourt auch schon Erfolge ( mehrere Semis und Finale unter 1000er level). Trotzdem ist er dort viel anfälliger als auf Sand oder Rasen, das zeigen ja auch seine Gesamt-Hardcourt Stats.

Ich gebe auch zu bedenken - bevor Du gedenkst mir mal triumphierend, im Siegesrausch, mit meinem eigenen posting vor der Nase rumzuwedeln - ;) : selbst wenn er 1-mal extrem deep gehen sollte, z. B. AO oder US-Open, muss das ja nicht zwingend heißen dass er nen Hardcourt-Quantenspung skillmäßig hingelegt hat. Medvedev hat auch nen 1000er auf Sand gewonnen (vermutlich mit Hilfe schwarzer Magie lol) und trotzdem ist er üblicherweise kacke auf Sand (im Verhältnis zu seinen [früheren] Hardcourt skills)

Tuco

Bankspieler
Popyrin fehlt jetzt doch nur noch 1 Sieg gegen Rune für die Top 20, die Montreal Punkte verliert er erst in 2 Wochen (laut ATP Seite, ich bin mir nicht sicher ob das stimmt)

OK, ich hatte bei OER geschaut, danach fallen die Punkte am 11.08. aus der Wertung. Man sollte meinen dass die ATP es genau weiß, wenn es stimmt und Popyrin deshalb für eine Woche die Top 20 schafft ist es ihm zu gönnen - ich bin aber natürlich so oder so pro Rune in dem Match.

Oben