ATP 1000er Rom


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
War eher eine scherzhafte Anspielung dahingehend, dass es auch durchaus kleinlich ist, darauf hinzuweisen, dass 1995 nicht in die "erste Hälfte der 90er" gehört... ;)

Mir ging es - wie dem vorherigen Posting zu entnehmen war - darum, dass es erstaunlich ist, dass ausgerechnet der jüngste von allen realistischen 90er-Kandidaten zuerst ein großes Turnier gewonnen hat. Aber vielleicht kommt ihm ja bei Grand Slams ein anderer zuvor.

Ja, das ist kleinlich, aber mein entscheidender Punkt war nicht das mit der ersten Hälfte des Jahrzehnts, sondern, dass Kyrgios nicht zu der Gruppe um Nishikori und Co. gehört. ;) Du hast komplett recht mit deinen Aussagen. Dass Zverev der erste Masters-Titelträger aus den 90er-Jahrgängen ist, ist wirklich erstaunlich. Für die Grand Slam-Turniere muss das noch nichts heißen.

Jones Beitrag kann ich mich auch nur anschließen. Die Schwäche der Jahrgänge 89-94 ist unübersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich erweitere die 16 GS Siege mal um die Masters 1000 zum identischen Zeitpunkt vor den FO 07.
Safin 5
Ferrero 4
Hewitt 2
Coria 2
Roddick 4
Federer 13
Berdych 1
Robredo 1
Davydenko 1
Nadal 9
Djokovic 1

Müssten 42 sein und die Jungs im gleichen Alter haben 10 Jahre später Dank Zverev auch endlich die 1 stehen.
 
Oben