ATP 1000er Rom


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Wahnsinn. :jubel: Zverev gewinnt dieses Finale sowas von überlegen. Auch wenn sich das krass anhört, aber Djokovic war heute wirklich komplett chancenlos gegen Zverev. :crazy: Zverev hat seine Aufschlagspiele extrem souverän durchgebracht, der Djoker musste dagegen bei fast jedem seiner Aufschlagspiele kämpfen und über Einstand gehen. Hochverdienter Turniersieg. :thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Jones 86 Somit Zverev >> Djokovic >> Thiem >> Nadal oder? ;)

Habe nichts gesehen aber das überrascht mich natürlich schon sehr im positiven.. Bravo an Sascha Zverev! Nole hatte dann wohl gestern seinen Gala-Tag gegen DelPo und Thiem :D

Das ist das beste was dem Sport passieren kann. Nadal ist natürlich der Favorit für Paris, aber dahinter können jetzt 3 Spieler sich die Aufmerksamkeit teilen.
Deutschland hat einen neuen Weltstar und kaum einer hat es mitbekommen, aber das wird noch, hoffe ich zumindest.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab nix gesehen, jetzt gerade erst gelesen.

Erst schlägt Thiem Nadal, um danach fast die Brille gegen Nole zu kassieren und jener Nole geht dann mit 0-2 Sätzen gegen den jungen Sascha unter.

Was ist denn das bitte für ein Turnier?

Die French Open können jetzt nur noch enttäuschen. Hoffentlich sind die Erwartungen an den jungen Deutschen nicht zu hoch und er bekommt ne schöne Auslosung.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::D


Thiem und Zverev, das können die Dominatoren der Zeit von ca. 2020 bis 2025 oder so werden.
ICh denk beide brauchen noch bisschen um wirklich GANZ oben zu sein, aber es ist mMn nur ne Frage der Zeit bis einer von den beiden nen GS Titel holt.

Man steinige mich jetzt für diese Aussage, aber dank diesen beiden tipp ich mal Nadal wird RG zu 99% gewinnen, vor 1-2 Wochen hätte ich 100% gesagt (ausser er verletzt sich).


Let s go Sascha und Domme, zeigt diesen alten Ü30 Herren (Fed, Nad, Djokovic, Stan und Co) wo der Hammer hängt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Wow, so glatter Sieg, nachdem Djokovic gestern Thiem geputzt hat... :eek:

Hab's nicht sehen können, aber das ist natürlich ein sensationeller Erfolg. Als 97er der erste, der ein Masters oder GS-Turnier gewinnt, peinlich für die 90-96er Jahrgänge... ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Als 97er der erste, der ein Masters oder GS-Turnier gewinnt, peinlich für die 90-96er Jahrgänge...

Jein. Die letzten 5 bis sogar 10 Jahre gab es praktisch immer einen der Top 4, die dominant aufgetreten sind. Aktuell dürfte die schwächste Phase (natürlich auch altersbedingt) sein, seit Ewigkeiten, wo eben keiner richtig dominiert geschweige denn zwei in Topform sind. Inklusive 2013 konnten nur drei Spieler jeweils ein Masters gewinnen außerhalb der Big 4: Cilic, Wawrinka und Tsonga.
Zeigt einerseits die Dominanz andrerseits auch die herausragende Leistung von Zverev.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Jein. Die letzten 5 bis sogar 10 Jahre gab es praktisch immer einen der Top 4, die dominant aufgetreten sind. Aktuell dürfte die schwächste Phase (natürlich auch altersbedingt) sein, seit Ewigkeiten, wo eben keiner richtig dominiert geschweige denn zwei in Topform sind. Inklusive 2013 konnten nur drei Spieler jeweils ein Masters gewinnen außerhalb der Big 4: Cilic, Wawrinka und Tsonga.
Zeigt einerseits die Dominanz andrerseits auch die herausragende Leistung von Zverev.


Es ist halt beides: Extrem starke Spieler aus den 80ern und eine ziemlich schwache Spielergeneration, was die erste Hälfte der 90er angeht. Da sind doch Thiem und Kyrgios im Grunde die einzigen, denen noch großes zuzutrauen ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Riesigen Respekt an Zverev. Vor allem die Woche habe ich nirgends irgendwo eine Sekunde Nervosität gespürt. Respekt dafür u. für den Sieg in der schönsten Stadt der Welt.

Djoker heute wieder fahriger u. konnte nicht mit Zverev mithalten.

Seinen neuen Coach hat er wohl auch gefunden. Soll wohl Agassi werden/sein.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es ist halt beides: Extrem starke Spieler aus den 80ern und eine ziemlich schwache Spielergeneration, was die erste Hälfte der 90er angeht. Da sind doch Thiem und Kyrgios im Grunde die einzigen, denen noch großes zuzutrauen ist.

Ist generell richtig. Kyrgios ist jedoch 95 geboren und zählt damit zur zweiten Hälfte. Er gehört auch nicht in die Gruppe um Nishikori, Raonic, Goffin, Dimitrov. Er zählt zur der Generation von Zverev und bringt auch alles mit für die großen Titel. Thiem kann ebenfalls große Titel holen. Vor allem in Paris wird er die nächsten Jahre einer der Top-Favoriten sein.

Der Titel von Zverev ist einfach unglaublich. Ich hätte zu Beginn der Woche nicht gedacht, dass er das schafft. Gegen Anderson hätte er schon ausscheiden können. Bei den French Open kann er eine gute Rolle spielen, aber in Melbourne hat man gesehen, dass ihm über Best of-5 noch ein kleines Stück fehlt. Das wird noch kommen, aber ich glaube, dass es noch zu früh ist. Daher sind Nadal, Djokovic und Thiem die Favoriten. Ich sehe jetzt schon, dass in den Medien von Enttäuschung gesprochen wird, wenn er im Achtelfinale rausgehen sollte. Vieles hängt natürlich von Tagesform und Auslosung ab. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass er jetzt in Paris und Wimbeldon höher gesetzt ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Bin leider wieder nur am Handy online heute daher in den nächsten Tagen mehr dazu..aber wirklich ein überraschendes Turnier in Rom in vielerlei Hinsicht.. Thiems Sternstunde gegen Rafa, danach die krachende Niederlage die gleichbedeutend mit Djokovic' Auferstehung gegen DelPo und Thiem war.. und dann offenbar das Match seiner bisherigen Karriere für Zverev (habe nur seinen O Ton gelesen nach dem Match, gesehen hab ich nix)..sehr stark und erfrischend für die Tour! Trotzdem bleibt Rafa für mich best of 5 klarer Favorit für Paris..er kann wenns drauf ankommt ja doch immer was darauflegen. Danach scheint das Feld aber ziemlich offen zu sein.. wie ich schon gestern sagte wird da die Auslosung sehr viel entscheiden können.
Auch eine sehr interessante Wahl von Djokovic mit Agassi als Coach - ich finds gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Habe es nebenher mal ein wenig geschaut(es war auch noch 2.Liga und PL) aber was ich gesehen habe war beeindruckend von Zverev. In seinem ersten Masters Finale und dann auch noch gegen den Djoker und der spielt das enorm stark runter und gewinnt hochverdient. Bockstark mit frischen 20 Jahren, Zverev ist auch spätestens nach der ersten Hälfte des Jahres 2017 für mich ein Kandidat für die zukünftige Nr.1 und mehrere GS Siege. Bin mal gespannt ob der Junge hier in Deutschland einen kleinen Tennis-Boom auslöst, bisdato blieb es ja noch ruhig, soviele haben den noch nicht auf dem Schirm, denke aber sollte er auch mal in ein Halbfinale oder Finale bei einem GS einziehen wird sich das ändern, allerdings wird es sowas wie bei Boris und Steffi nichtmehr geben, damals waren es andere Zeiten.

Die Kombi Djokovic und Agassi finde ich mal nice.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Ist generell richtig. Kyrgios ist jedoch 95 geboren und zählt damit zur zweiten Hälfte. Er gehört auch nicht in die Gruppe um Nishikori, Raonic, Goffin, Dimitrov. Er zählt zur der Generation von Zverev und bringt auch alles mit für die großen Titel. Thiem kann ebenfalls große Titel holen. Vor allem in Paris wird er die nächsten Jahre einer der Top-Favoriten sein.


Ach stimmt, wenn das Jahrzehnt 1990 beginnt, ist 1994 das letzte Jahr der ersten Hälfte... :saint:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
So war's ja gemeint... ;)

Wenn wir schon am Beckmessern sind (bezogen auf das Posting davor): Nishikori ist Jahrgang 1989! :belehr:

Meinst du mich? Mir ist das bewusst. Habe mich da auf den polemischen Begriff der "Generation Useless" bezogen, zu der Nishikori wie die anderen hin und wieder gezählt wird, auch wenn ich den Begriff für übertrieben halte. Der Wechsel des Jahrzehnts spielt da im Grunde keine Rolle.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nishikori ist am 29.12.89 geboren und damit ja quasi 90 geboren. Ausserdem ist der 89er Jg auch mit Nishikori ein historisch schwacher Jg. Einen schwachen Jg gibt es immer mal aber das von 89-94 gleich 6 schwächere Jg in Folge kommen ist mehr oder weniger einmalig und Grund für das abgesackte Niveau der letzten Jahre. Über den Begriff Generation useless lässt sich streiten über die Schwäche sicherlich nicht.

Vor 10 Jahre hatten wir mit Safin, Hewitt, Ferrero, Federer, Roddick und Nadal 6 unterschiedliche junge GS Sieger. Die zusammen schon 16 GS Siege eingefahren hatten. Und heute stehen die kompletten Jg 89 und jünger bei 0 GS und einem Masters wobei der von einem 97 Jg eingefahren wurde. Das ist unglaublich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Meinst du mich? Mir ist das bewusst. Habe mich da auf den polemischen Begriff der "Generation Useless" bezogen, zu der Nishikori wie die anderen hin und wieder gezählt wird, auch wenn ich den Begriff für übertrieben halte. Der Wechsel des Jahrzehnts spielt da im Grunde keine Rolle.


War eher eine scherzhafte Anspielung dahingehend, dass es auch durchaus kleinlich ist, darauf hinzuweisen, dass 1995 nicht in die "erste Hälfte der 90er" gehört... ;)

Mir ging es - wie dem vorherigen Posting zu entnehmen war - darum, dass es erstaunlich ist, dass ausgerechnet der jüngste von allen realistischen 90er-Kandidaten zuerst ein großes Turnier gewonnen hat. Aber vielleicht kommt ihm ja bei Grand Slams ein anderer zuvor.
 
Oben