ATP 1000er Toronto 2018


Wer gewinnt den Rogers Cup 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kanadas Kücken Aliassime verabschiedet Pouille,
wenn es Shapo gegen Chardy am Abend noch schafft,
sind mit Raonic 3 Ahörner im 16/finale

4 sind es wenn Shapo gewinnt. Polansky hat ja auch gewonnen gegen Ebden am Montag. Muss allerdings jetzt gegen Nole ran.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Das Aus von Nishikori finde ich schon sehr überraschend...

Vor allem liegt ihm der Rogers Cup, in Washington ließ er sich auch schon wieder behandeln, keine Ahnung, zwar hoffe ich immer das er mal fit bleibt, aber mittlerweile glaube ich nicht wirklich dran, hatte gehofft das er weit kommt, hoffentlich kann das Delpo ausnutzen

Heute ist die letzte Partie Coric-Cilic, ist schon die 7. Partie der beiden, 6-0 führt Cilic, 2017 war dsa 3 Mal knapp, aber gereicht hat es nie
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Freut mich das Stan gewonnen hat, jetzt muss er dann auch mal nachlegen nach einem Sieg, der nächste Gegner Fucsovics deklassierte Stan zuletzt in Genf
Wie schlecht Tomic, Sock und Ferrer im Jahr 2018 sind, das sieht man auch daran das Stan im Race vor denen ist, nachdem Stan gefühlt noch nicht richtig in Tritt kam nach der Verletzung und vor allem die ersten Monate sichtbar nicht fit war

Krasse Vorhand von Kyrgios -> hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Weiss nicht, ob Nishikori physische Probleme hatte, sah nicht danach aus,
mit 24 UE gegenüber 9 von Haase kann man jedensfalls nicht gewinnen.

Kyrgios hat praktisch immer Rückenprobleme, trotzdem schug er 26 Asse,
Wawrinka machte aber die entscheidenden big points

Naja, diesmal war es nicht der Rücken, sondern wieder die Hüfte. Es lief ja gut für Nick bis scheinbar die schmerzen kamen. Ende des 2. sowie den kompletten dritten Satz hat er quasi aus dem Stand bestritten ohne auch nur einen Spurt abzulegen. Das da was nicht stimmt war schon deutlich, zumal er nicht erst zurücklag um dann eine Verletzung vorzutäuschen sondern sehr gut im Spiel war, als es mit den Wehwehchen los ging.
Letztendlich muss man sagen, hat er im Stande von 5-6 zweimal zu lässig Punkte liegen lassen und somit zwei mal das Tie Break verpasst.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 14807
(ATPWorldTour)

Kanadas Kücken, (sorry @Tuomas, dass ich mir deine treffende Bezeichnung unter den Nagel gerissen habe) Felix Auger-Aliassime, ist der jüngste Spieler (Nr. 133) in den Top-150 des ATP-Rankings. Genau einen Tag vor seinem heutigen achtzehnten Geburtstag hat er sich mit seinem Sieg gegen Lucas Pouille selber das grösste Geschenk gemacht. Was die Aussprache seines Namens betrifft, hat er bei der nachfolgenden Pressekonferenz einigen Humor bewiesen:

"I don't really wrap myself around -- like, it doesn't really matter if people mispronounce. But, yeah, it's "Au-shay Alia-sim" for everyone in this room."
...And for everyone on Twitter who also struggles with @felixtennis's name
;)

In der 2. Runde trifft "Au-shay Alia-sim" auf den Russen Daniil Medvedev.
Allez :)

Und wenn wir schon bei Geburtstagen sind wollen wir nicht vergessen, dem Maestro herzlich zu gratulieren, der heute ebenfalls Geburtstag feiert, und zwar seinen 37.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Letztes Jahr gab es in Zverevs 1. Spiel auch einen Monsterballwechsel beim MB, danach gewann Zverev das ganze Turnier, also wer dieses Jahr gewinnt ist auch klar :belehr:
Bei Zverev war das noch krasser, vor allem weil er MB gg sich hatte
Mal sehen wie weit es für Dimitrov geht, einfach ist die Auslosung sicher nicht, in der nächsten Runde wartet wohl Raonic


Die letzten 5 Matches zwischen den beiden Kroaten, man könnte ein Muster erkennen
Toronto 2018 Cilic-Coric 6-3 3-6 6-1
Paris-Bercy 2017 Cilic-Coric 6-4 6-3
Basel 2017 Cilic-Coric 6-3 3-6 6-3
Acapulco 2017 Cilic-Coric 6-3 2-6 6-3
Rotterdam 2017 Cilic-Coric 6-1 2-6 6-4

Pouille hat es seit 2017 geschafft bei 10 von 20 großen Turnieren sein 1. Match gleich zu verlieren :thumb: und dabei war er immer gesetzt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem musste sein Doppel wegen eines viralen Infektes absagen... hört sich nach der perfekten Ausgangsposition für eine Niederlage gegen Tsitsipas an:rolleyes::thumb:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Raonic hat auch ein leichteres Draw im Gegensatz zu Shapovalov. Gestern hat er Goffin klar besiegt, jetzt trifft er auf cchinato oder Tiafoe und im AF auf Dimitrov.

Mal schauen wie sich FAA gegen Pouille schlägt.

stimmt nicht. raonic musste mit goffin einen starken spieler schlagen.
shapovalov bekommt gleich 2 leichte gegner hintereinander. chardy und haase. losglück.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Thiem musste sein Doppel wegen eines viralen Infektes absagen... hört sich nach der perfekten Ausgangsposition für eine Niederlage gegen Tsitsipas an:rolleyes::thumb:

Hätte er eher das Einzel abgesagt, ist doch anstrengender :belehr:
wenn er aber richtig kränkelt, besser gleich nach Cinci reisen.

Wie auch immer, sein Trip nach Toronto war nicht umsonst...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
stimmt nicht. raonic musste mit goffin einen starken spieler schlagen.
shapovalov bekommt gleich 2 leichte gegner hintereinander. chardy und haase. losglück.

Ist doch Quatsch. Shapovalov spielt jetzt gegen Fognini und der hat gerade Los Cabos gewonnen.

Aus kanadischer Sicht heute

Djokovic vs Polansky = Sieger Djokovic

Raonic vs Tiafoe

Shapovalov vs Fognini

Auger-Aliassime vs Medvedev
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
stimmt nicht. raonic musste mit goffin einen starken spieler schlagen.
shapovalov bekommt gleich 2 leichte gegner hintereinander. chardy und haase. losglück.

Denke nicht, dass Haase in Topform ein Glückslos ist.
Bei Goffin wird des Öfteren sein Augenproblem aufgetischt, wenn er verliert...
wenn er gewinnt, natürlich nicht :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Denke nicht, dass Haase in Topform ein Glückslos ist.
Bei Goffin wird des Öfteren sein Augenproblem aufgetischt, wenn er verliert...
wenn er gewinnt, natürlich nicht :D
Naja, @shotmaker sucht doch eh immer Ausreden wenn Shapo gewinnt :D Selbst ein Chardy kann gefährlich werden. Ehrlich gesagt hatte ich mir das bei Shapo gegen Chardy deutlich enger vorgestellt. Shapo sagte aber nach dem Match das Ihn der Sieg seines Kumpels Felix insperiert habe :) Ich glaube FAA und Shapo werden sich noch ordentlich gegenseitig puschen in den nächsten Jahren.
 
Oben