ATP 1000er Toronto 2018


Wer gewinnt den Rogers Cup 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Pouille hat es seit 2017 geschafft bei 10 von 20 großen Turnieren sein 1. Match gleich zu verlieren :thumb: und dabei war er immer gesetzt

:mensch::mensch::mensch: Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Habe aber trotzdem den Drang meine Lieblingsspieler aufzustellen.:crazy:

Borna knapp raus aber der durfte auch verlieren.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Del Potro OUT

Kyrgios OUT, Del Potro OUT. Nadal bekommt ne "Freikarte" fürs Finale.

Diesmal zumindest keine Falschmeldung ;)

Hoffentlich ist es nur eine Vorsichtsmassnahme und nichts Ernsthaftes.
Todo lo mejor, Juanito!
Del Potro wurde durch den Lucky Loser Mikhail Youzhny ersetzt, der in der zweiten Quali-Runde gegen Evgeny Donskoy w.o. gegeben hat. Wunderheilung?

Apropos Freikarten... damit bist du immer sehr grosszügig, wenn es um Nadal geht. Ein Cilic, Shapovalov, der ihn im letzten Jahr in der 3. Runde rausgeworfen hat, oder Isner, sind absolut keine Gegner. Er wird, da bin ich mit dir einig, auf Wolke sieben ins Finale schweben, ohne überhaupt einen Ball geschlagen zu haben :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Diesmal zumindest keine Falschmeldung ;)

Hoffentlich ist es nur eine Vorsichtsmassnahme und nichts Ernsthaftes.
Todo lo mejor, Juanito!
Del Potro wurde durch den Lucky Loser Mikhail Youzhny ersetzt.

Apropos Freikarten... damit bist du immer sehr grosszügig, wenn es um Nadal geht. Ein Cilic, Shapovalov, der ihn im letzten Jahr in der 3. Runde rausgeworfen hat, oder Isner, sind absolut keine Gegner. Er wird, da bin ich mit dir einig, auf Wolke sieben ins Finale schweben, ohne einen Ball geschlagen zu haben :teufel:
Cilic ist kein Gegner für Nadal und Shapovalov wird erst gar nicht die Gelegenheit bekommen gegen Nadal zu spielen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Langfristige Karriereplanung, (sehr) gehobenes Alter (apropos, happy birthday Roger!;)) und offenbar noch nicht 100% fit bzw. auf Kurs für die Hardcourt-Saison

In Cincinnati dann hoffentlich frisch und fit!

Der Goat nicht dabei und Lucas und Borna schon raus. Keine schöne ATP Woche...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nadal kann sich glücklich schätzen FAA nicht in seiner Hälfte zu haben. Ich will jetzt in der nächsten Runde das Match gegen den Sohn von Michailowitsch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Mit den Draws hatte Djokovic alles andere als Pech bisher, obwohl er in der WRL so weit ausgerutscht ist und keine gute Setzung hat, sieht man es an seinen Gegnern nicht
In R1 bekam er erst Chung, in Form ein sehr schwieriger Gegner, aber am Ende wurde es der LL Basic, in R2 dann WC Spieler Polansky, man braucht viel Fantasie um zu erkennen das das ein Masters Draw ist
Im AF würde laut Setzliste auch der einfachste mögliche Gegner warten mit Thiem, wird aber wohl sowieso eher Tsitsipas
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Tiafoe gewinnt den 3. klar, etwas überraschend, vor allem nachdem Raonic echt gut gespielt hat gg Goffin, Tiafoe kurz davor zum 1. Mal in die Top 40 einzuziehen, wurde auch Zeit

Isner glatt durch, Shapovalov auch, hatte ich mir gedacht, Fognini ist nicht gerade konstant und bis auf den angeschlagenen del Potro hatte er in Los Cabos auch keine Top 70 Gegner, für Shapovalov ein guter Sieg, der Weg ins VF ist sehr offen
Ivashka steht auch im AF o_O

Thiem patzt trotz Losglück :belehr:
Tsitsipas steht zum 1. Mal in einem AF bei einem Masters, gg Djokovic wird es hoffentlich spannend
Das war Tsitsipas' 4. Top 10 Sieg, der 2. gg Thiem, der 3. in dieser Saison
Thiem spielte einen komischen Slice-Volley beim 1. Punkt im TB, dann lief er bis zum 4-6 das Minibreak hinterher, wehrte 2 MB gut ab, danach war seine RH longline knapp im Aus und den 3. MB nutzte der Grieche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich würde eher sagen Raonic hat ausgedient. Der war mal ganz ordentlich aber auf kurz oder lang nur mit Aufschlag + Vorhand Matches zu gewinnen funktioniert halt nicht. Seine Rückhand ist zu schwach. Da haben ja mittlerweile Isner und Anderson ein bessere RH.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Paire verliert die Partie, aber wenn ich mir das Ergebnis angucke wäre was drin gewesen, 3 Mal breakt er Nadal im 2. Satz, aber nicht einmal hält er selber, das daran lag das er im 2. Satz nur zu 14% (!) den 1. Aufschlag traf, das muss man erstmal schaffen

In R3 wartet Stan, der den TB im 3. Satz mit 12-10 gewinnt, dabei wehrt er 4 Matchbälle ab, ist das der Knotenlöser bei seinem Comeback? glauben tue ich das erst wenn ich es sehe, es ist das 2. Mal seit dem FO 2017 das er 2 Spiele in Folge gewinnt, in Sofia gelang es ihm auch
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Bravo Domi, die Reise hat sich mal wieder bezahlt gemacht.. immerhin Matchbälle abgewehrt und mit Anstand verloren ;) :D Mal im Ernst: Thiem scheint seit den FO wieder komplett in ein Loch gefallen zu sein.. mag sein dass er in Wimbledon gehandicapt war, aber auch auf seinem Lieblingsbelag hat er dann ja nicht gerade viel auf die Kette bekommen. Man kann nur hoffen dass er bis New York irgendwie in Schuss kommt, sonst verliert er dort dann schon nochmal einige Punkte und zudem hat er ja selbst den Anspruch an sich, auch dort um ein VF zu spielen. Davon ist er momentan aber ganz weit weg!

Zweitrundentableau:
Rafael Nadal (ESP/1) Benoit Paire (FRA) 6:2 6:3
Stan Wawrinka (SUI) Marton Fucsovics (HUN) 1:6 7:6 (7/2) 7:6 (12/10)
Diego Schwartzman (ARG/11) Sam Querrey (USA) 6:4 3:6 6:1
Marin Cilic (CRO/6) Borna Coric (CRO) 3:6 6:3 6:1
Robin Haase (NED) Michail Juschni (RUS) 7:5 6:2
Denis Shapovalov (CAN) Fabio Fognini (ITA/14) 6:3 7:5
Karen Chatschanow (RUS) Pablo Carreno Busta (ESP/12) 6:4 7:6 (7/3)
John Isner (USA/8) Pierre-Hugues Herbert (FRA) 7:6 (7/3) 6:2
Grigor Dimitrow (BUL/5) Fernando Verdasco (ESP) 4:6 6:2 7:6 (7/5)
Frances Tiafoe (USA) Milos Raonic (CAN) 7:6 (7/4) 4:6 6:1
Ilja Iwaschka (BLR) Ryan Harrison (USA) 7:6 (7/5) 6:4
Kevin Anderson (AUS/4) Jewgeni Donskoi (RUS) 4:6 6:2 7:6 (7/0)
Stefanos Tsitsipas (GRE) Dominic Thiem (AUT/7) 6:3 7:6 (8/6)
Novak Djokovic (SRB/9) Peter Polansky (CAN) 6:3 6:4
Daniil Medwedew (RUS) Felix Auger-Aliassime (CAN) 3:6 6:4 7:6 (9/7)
Alexander Zverev (GER/2) Bradley Klahn (USA) 6:4 6:4

Nadal sollte mit dem sicher schon müden Stan (trotzdem Chapeau an ihn für sein Kämpferherz!) keine Probleme haben. Schwartzman besiegt Querrey, auch das ist nicht zu verachten auf Hardcourt. Tiafoe besiegt Raonic, Medwedew setzt dem Märchen von FAA ein Ende, wobei es am Schluss sehr dramatisch zuging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Bravo Domi, die Reise hat sich mal wieder bezahlt gemacht.. immerhin Matchbälle abgewehrt und mit Anstand verloren ;) :D Mal im Ernst: Thiem scheint seit den FO wieder komplett in ein Loch gefallen zu sein.. mag sein dass er in Wimbledon gehandicapt war, aber auch auf seinem Lieblingsbelag hat er dann ja nicht gerade viel auf die Kette bekommen. Man kann nur hoffen dass er bis New York irgendwie in Schuss kommt, sonst verliert er dort dann schon nochmal einige Punkte und zudem hat er ja selbst den Anspruch an sich, auch dort um ein VF zu spielen. Davon ist er momentan aber ganz weit weg!

Zweitrundentableau:
Rafael Nadal (ESP/1) Benoit Paire (FRA) 6:2 6:3
Stan Wawrinka (SUI) Marton Fucsovics (HUN) 1:6 7:6 (7/2) 7:6 (12/10)
Diego Schwartzman (ARG/11) Sam Querrey (USA) 6:4 3:6 6:1
Marin Cilic (CRO/6) Borna Coric (CRO) 3:6 6:3 6:1
Robin Haase (NED) Michail Juschni (RUS) 7:5 6:2
Denis Shapovalov (CAN) Fabio Fognini (ITA/14) 6:3 7:5
Karen Chatschanow (RUS) Pablo Carreno Busta (ESP/12) 6:4 7:6 (7/3)
John Isner (USA/8) Pierre-Hugues Herbert (FRA) 7:6 (7/3) 6:2
Grigor Dimitrow (BUL/5) Fernando Verdasco (ESP) 4:6 6:2 7:6 (7/5)
Frances Tiafoe (USA) Milos Raonic (CAN) 7:6 (7/4) 4:6 6:1
Ilja Iwaschka (BLR) Ryan Harrison (USA) 7:6 (7/5) 6:4
Kevin Anderson (AUS/4) Jewgeni Donskoi (RUS) 4:6 6:2 7:6 (7/0)
Stefanos Tsitsipas (GRE) Dominic Thiem (AUT/7) 6:3 7:6 (8/6)
Novak Djokovic (SRB/9) Peter Polansky (CAN) 6:3 6:4
Daniil Medwedew (RUS) Felix Auger-Aliassime (CAN) 3:6 6:4 7:6 (9/7)
Alexander Zverev (GER/2) Bradley Klahn (USA) 6:4 6:4

die US Open liegen ihn ja, mal sehen, könnte knapp werden mit den WTF wenn er sein typisches 2. Halbjahr spielt, jetzt wird es sich zeigen ob er sich weiterentwickelt hat auf HC oder er die gleichen Fehler macht die er letzte Saison und vorletzte Saison gemacht hat

Du meintest aber auch das er krank war, wenn er wirklich geschwächt war und das er dann noch gg Tsitsipas spielen musste, das macht die Niederlage sehr erklärbar, Klizan und Jarry sind zwar in Form gute Spieler, aber die muss er auf Sand besiegen, vor allem darf er nicht beide Partien verlieren
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
die US Open liegen ihn ja, mal sehen, könnte knapp werden mit den WTF wenn er sein typisches 2. Halbjahr spielt, jetzt wird es sich zeigen ob er sich weiterentwickelt hat auf HC oder er die gleichen Fehler macht die er letzte Saison und vorletzte Saison gemacht hat

Du meintest aber auch das er krank war, wenn er wirklich geschwächt war und das er dann noch gg Tsitsipas spielen musste, das macht die Niederlage sehr erklärbar, Klizan und Jarry sind zwar in Form gute Spieler, aber die muss er auf Sand besiegen, vor allem darf er nicht beide Partien verlieren

Dann erklär uns doch bitte, welches Verständnis man aufbringen muss, wenn ein Spieler als "kranker" antritt. Es ist nicht nur unfair gegenüber dem Gegner (Tsitsipas), sondern auch gegenüber einem gesunden Spieler, dem man die Chance genommen hat, als LL einzuspringen. So sehr ich Thiem als Sportsmann schätze, zu diesem Verhalten fehlt mir der Zugang. Auch für seine spinöse HC-Vorbereitung mögen sich andere begeistern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Dann erklär uns doch bitte, welches Verständnis man aufbringen muss, wenn ein Spieler als "kranker" antritt. Es ist nicht nur unfair gegenüber dem Gegner (Tsitsipas), sondern auch gegenüber einem gesunden Spieler, dem man die Chance genommen hat, als LL einzuspringen. So sehr ich Thiem als Sportsmann schätze, zu diesem Verhalten fehlt mir der Zugang. Auch für seine spinöse HC-Vorbereitung mögen sich andere begeistern.

Was ist wenn man krank war und so nicht gut vorbereitet ist, aber für das Turnier selber wieder gesund ist? darf man dann nicht teilnehmen nur wann nicht bei 100% war? das ist doch Quatsch
Außerdem kann man auch ein Turnier gewinnen, wenn man zwischenzeitlich krank war, das gab es alles schon, 2012 gewann Federer Wimbledon, nachdem im AF gg Malisse mit einer Rückenverletzung gespielt hat und man dachte das war es jetzt
Tsitsipas war für mich so oder so Favorit, ob Thiem krank gewesen wäre oder nicht, so war er es noch mehr und um dir noch mehr Wasser auf deine Mühlen zuleiten, in Hamburg und Kitzbühel hatte er wohl auch Schulterprobleme, ist halt beschissen glauben, aber da er sportlich qualifiziert ist, darf er es versuchen
Hat 2017 Djokovic einen fitten Spieler die Chance genommen als LL in Eastbourne zu spielen? als er auch schon am Ellbogen verletzt war?
Tennisspieler spielen sehr oft mit Schmerzen, generell darf man sich als Leistungssportler nicht zimperlich zeigen dahingehend, mal ist es mehr mal weniger, man gewinnt auch oft genug bei weniger als 100%, die Siegchancen sind so aber geringer
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Was ist wenn man krank war und so nicht gut vorbereitet ist, aber für das Turnier selber wieder gesund ist? darf man dann nicht teilnehmen nur wann nicht bei 100% war? das ist doch Quatsch
Außerdem kann man auch ein Turnier gewinnen, wenn man zwischenzeitlich krank war, das gab es alles schon, 2012 gewann Federer Wimbledon, nachdem im AF gg Malisse mit einer Rückenverletzung gespielt hat und man dachte das war es jetzt
Tsitsipas war für mich so oder so Favorit, ob Thiem krank gewesen wäre oder nicht, so war er es noch mehr und um dir noch mehr Wasser auf deine Mühlen zuleiten, in Hamburg und Kitzbühel hatte er wohl auch Schulterprobleme, ist halt beschissen glauben, aber da er sportlich qualifiziert ist, darf er es versuchen
Hat 2017 Djokovic einen fitten Spieler die Chance genommen als LL in Eastbourne zu spielen? als er auch schon am Ellbogen verletzt war?
Tennisspieler spielen sehr oft mit Schmerzen, generell darf man sich als Leistungssportler nicht zimperlich zeigen dahingehend, mal ist es mehr mal weniger, man gewinnt auch oft genug bei weniger als 100%, die Siegchancen sind so aber geringer

Ist doch Quatsch, mit einer fiebrigen Erkältung an den Start zu gehen und obendrein einer raschen Regeneration abträglich.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nadal kann sich glücklich schätzen FAA nicht in seiner Hälfte zu haben. Ich will jetzt in der nächsten Runde das Match gegen den Sohn von Michailowitsch.

Nun wird Nadal sogar im siebten Himmel schweben, da FAA überhaupt in keiner Hälfte mehr ist :clown:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
der djoker cruised weiter durch:) heute wird er tsitsipas zeigen, dass die alten platzhirsche immer noch klar besser sind als diese nextgen boys.:D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Medwedew setzt dem Märchen von FAA ein Ende, wobei es am Schluss sehr dramatisch zuging.

Das ist schon sehr ärgerlich für FAA: 4-1 im 3. geführt, 4-1 im Breaker geführt...trotzdem verloren. Was mir Sorgen bereitet das dies das X-ste Match ist das er obwohl er auf der Gewinnerstraße ist, noch verliert. Man denke nur an das Match gegen Rublev in Umag.

Und der Medvedev ist für mich absolut overrated. Da gibt es mit Tsitsipas, De Minaur, Rublev, etc. deutlich bessere von den Spielanlagen her. Im 2. und 3. hat der Russe nur noch ausschließlich die Bälle zurückgebracht und darauf gewartet das FAA die Fehler macht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Das ist schon sehr ärgerlich für FAA: 4-1 im 3. geführt, 4-1 im Breaker geführt...trotzdem verloren. Was mir Sorgen bereitet das dies das X-ste Match ist das er obwohl er auf der Gewinnerstraße ist, noch verliert. Man denke nur an das Match gegen Rublev in Umag.

Und der Medvedev ist für mich absolut overrated. Da gibt es mit Tsitsipas, De Minaur, Rublev, etc. deutlich bessere von den Spielanlagen her. Im 2. und 3. hat der Russe nur noch ausschließlich die Bälle zurückgebracht und darauf gewartet das FAA die Fehler macht.

Und das in dem Alter, das macht es wirklich besorgniserregend, ihm läuft die Zeit davon, was man gut in der Statistik sieht

Ist doch Quatsch, mit einer fiebrigen Erkältung an den Start zu gehen und obendrein einer raschen Regeneration abträglich.
Man muss halt abwägen wie sehr es einen beeinträchtigt, gestern konnte er immerhin 1 Stunde trainieren, wie stark er auch geschwächt war weiß ich jetzt nicht, aber kein Spieler macht dann erstmal 2 Wochen Aufbau damit er wieder bei 100% ist
Hat Zverev in Wimbledon auch einem anderen Spieler einen Platz weggenommen? Bei 100% war er auch nicht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Man muss halt abwägen wie sehr es einen beeinträchtigt, gestern konnte er immerhin 1 Stunde trainieren, wie stark er auch geschwächt war weiß ich jetzt nicht, aber kein Spieler macht dann erstmal 2 Wochen Aufbau damit er wieder bei 100% ist
Hat Zverev in Wimbledon auch einem anderen Spieler einen Platz weggenommen? Bei 100% war er auch nicht
Es geht darum ständig bei Thiem immer und überall irgendwelche Ausreden zu suchen. Das machst Du bei Thiem, das hast Du schon des öfters bei Del Potro gemacht. Es fällt einem halt auf und mir persönlich geht es zunehmend aufn Zeiger. Ich komme auch nicht immer mit "Der hat dies, Der hat das, etc." bei meinen Spielern die ich mag.

Ich denke auf das will @Tuomas hinaus.
 
Oben