ATP 250 - Antwerpen, Moskau und Stockholm


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Kyrgios zog schon zurück, Basic kampflos weiter
in Antwerpen spielt erst Caruso zu Ivashka und dann Monfils zu Tsonga, wer hätte vor 2 Jahren gedacht das beide Partien in der 2r eines 250er stattfinden und das am Jahresende

Eigentlich hat Australien mit dem Quartett aus Kyrgios, De Minaur, Tomic und Kokkinakis mehrere Spieler mit ordentlich Potenzial, aber 3 davon bekommen es aus unterschiedlichen Gründen nicht hin. Bei Kyrgios klafft Anspruch und Wirklichkeit extrem auseinander. Von de Minaur erwarte ich da am meisten etwas...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Marathon-Kohli bezwingt Verdasco 46 75 76
trifft nun auf Tsitsipas, da schlagen für manche zwei Herzen in einer Brust.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Stockholm: Gulbis überraschend glatt gegen Shapovalov. Habe nur den 1. Satz gesehen, in dem Shapovalov total planlos und mit enormer Streuung auf die arme Filzkugel eindrosch. Gulbis hatte ein paar sehr schöne Punkte, mußte aber insgesamt nicht sehr viel tun für seinen Gewinn.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
fognini steht im halbfinale. chung musste bei 57 12 aufgeben.:( ist leider oft verletzt.

und in moskau mannarino im semi gegen seppi (denke ich):rolleyes: die beiden russen machen bestimmt den anderen finalisten unter sich aus.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Marathon-Kohli bezwingt Verdasco 46 75 76
trifft nun auf Tsitsipas, da schlagen für manche zwei Herzen in einer Brust.

Also bei mir schlug da definitiv nur ein Herz.;) Bin ja nun wahrlich kein Kohlschreiber-Fan, aber mit seinen 35 Jahren hält er sich immer noch sehr beachtlich...
6-3 7-6 gewinnt Tsitsi!:thumb: Konnte das Match leider nicht mehr sehen :/ Klingt aber nach einem guten Sieg, wobei Kohlschreiber die zwei harten Matches zuvor sicher gemerkt haben dürfte gegen Ende.
HF schon mal ein gutes Resultat für Stef. Nach dem kleinen Zwischentief nach dem Run in Toronto hat er sich jetzt wieder gefangen.:) Stockholm wäre ein sehr schöner Ort für den ersten ATp Titel...mal so ganz nebenbei.;)

Stockholm: Gulbis überraschend glatt gegen Shapovalov. Habe nur den 1. Satz gesehen, in dem Shapovalov total planlos und mit enormer Streuung auf die arme Filzkugel eindrosch. Gulbis hatte ein paar sehr schöne Punkte, mußte aber insgesamt nicht sehr viel tun für seinen Gewinn.

Crazy Gulbis wieder:crazy: Wenn er mal Bock hat, lässt er doch noch ab und an seine Klasse mal aufblitzen. Freut mich für ihn!:) Trotzdem ist es bei seinem Talent eine vergeudete Karriere. Wenn sein Level hält, kann er Sock vielleicht auch noch schlagen..
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
gegen die starken spieler zieht die kohle doch immer den kürzeren...

spannend bei struffi...46 76 55!

struffi wehrt im tb 4 matchbälle ab!:eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
So ein Pech für Struffi...
im TB des Entscheidungssatzes 9:11 verloren gegen Gasquet :weghier:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
So ein Pech für Struffi...
im TB des Entscheidungssatzes 9:11 verloren gegen Gasquet :weghier:

Schade schade...:( Gegen Gasquet indoors und dann diese extrem knappe Scoreline...muss eine starke Leistung von Struff gewesen sein. Ich hätte es ihm sehr gegönnt. Vielleicht packt es Struff ja irgendwann ein 250er zu gewinnen. Zuzutrauen ist es ihm schon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Schade schade...:( Gegen Gasquet indoors und dann diese extrem knappe Scoreline...muss eine starke Leistung von Struff gewesen sein. Ich hätte es ihm sehr gegönnt. Vielleicht packt es Struff ja irgendwann ein 250er zu gewinnen. Zuzutrauen ist es ihm schon.

Es gibt sicherlich schlechtere Spieler die einen Titel gewonnen haben, aber auch bessere die keinen gewonnen haben, damit er einen Titel gewinnt muss schon viel stimmen

Chung :mensch: 11 Matches (11-11) hat er seit Miami gewonnen, bis Miami waren es noch 18 Matches (18-7), viele Absagen und auch Aufgaben kamen danach
Ob das noch was wird? wenn er das nicht zusammenbekommt, dann fliegt er wieder aus den Top 50

Bei Tsitsipas wird es ja langsam Zeit für den 1. Titel, vor Wimbledon 2019 sollte er einen haben, das sind jetzt meine Erwartungen, das sollte er beherzigen :wavey:

Das HF für Seppi freut mich :thumb:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Bei Tsitsipas wird es ja langsam Zeit für den 1. Titel, vor Wimbledon 2019 sollte er einen haben, das sind jetzt meine Erwartungen, das sollte er beherzigen :wavey:

Ich träume auch schon ein bisschen vom Titel.:love:;) Stockholm finde ich auch ein schönes Event. Aber wie gut Stef hier ist, kann ich nur schwer beurteilen...Fognini im HF ist nicht ohne und im Finale würde es auch schwer werden...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Medvedev wird mir langsam auch ein bisschen zu gut...von seinen letzten 31 Matches hat er nur 5 verloren...:weghier: Da waren zwar auch einige Quali-Siege dabei aber trotzdem. Und die 5 Niederlagen waren gegen Zverev, 2x Coric, Thiem und Federer...also alles starke Leute. Also die Form stimmt bei dem aktuell.

Gulbis hätte heute die Chance gegen Sock gleich nachzulegen, aber den Ersten hat er schon verloren. Im 2. Satz liegt er Break vorne...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Sock vielleicht nicht ganz so katastrophal wie sonst, aber aus dem Spiel heraus ist das schon wenig was da von ihm kommt. Er hat halt ne solide Quote beim Aufschlag, aber viel mehr ist es nicht...Sock hält zum 3-5, aber Gulbis sollte den Satz jetzt zumachen...

edit: Gulbis gewinnt Satz 2 mit 6-3:thumb:

Das ist für Gulbis eine gute Chance auf einem einfachen Sieg gegen einen Top-20 Spieler. Hoffe er nutzt sie.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sock vielleicht nicht ganz so katastrophal wie sonst, aber aus dem Spiel heraus ist das schon wenig was da von ihm kommt. Er hat halt ne solide Quote beim Aufschlag, aber viel mehr ist es nicht...Sock hält zum 3-5, aber Gulbis sollte den Satz jetzt zumachen...

edit: Gulbis gewinnt Satz 2 mit 6-3:thumb:

Das ist für Gulbis eine gute Chance auf einem einfachen Sieg gegen einen Top-20 Spieler. Hoffe er nutzt sie.

Ja, sollte er gegen diesen "Top"Mann, der bald in den Hopala200 ist,
Gulbis führt im Dritten mit 4:2
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ja, sollte er gegen diesen "Top"Mann, der bald in den Hopala200 ist,
Gulbis führt im Dritten mit 4:2

Wie unbeweglich Sock ist...Gulbis serviert nichtmal toll (51% Erste), aber es reicht bisher. Sock will in den Ballwechseln dauernd seine VH zum Einsatz bringen, aber dazu müsste man sich halt auch entsprechend bewegen können...lediglich der Aufschlag und hier und da eine VH oder ein Volley halten Sock im Match...aber Gulbis wäre nicht Gulbis, wenn er nicht auch noch einbrechen könnte...

...starker Return vom Letten...BB...
...und er macht ihn. Das sollte es jetzt gewesen sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wie unbeweglich Sock ist...Gulbis serviert nichtmal toll (51% Erste), aber es reicht bisher. Sock will in den Ballwechseln dauernd seine VH zum Einsatz bringen, aber dazu müsste man sich halt auch entsprechend bewegen können...lediglich der Aufschlag und hier und da eine VH oder ein Volley halten Sock im Match...aber Gulbis wäre nicht Gulbis, wenn er nicht auch noch einbrechen könnte...

...starker Return vom Letten...BB...
...und er macht ihn. Das sollte es jetzt gewesen sein.

Ein Finale Stef gegen John hätte was...
der eine möchte sich für London qualifizieren, der andere will einen ATP-Sieg
H2H = 2:0 für den US-Boy
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ein Finale Stef gegen John hätte was...
der eine möchte sich für London qualifizieren, der andere will einen ATP-Sieg
H2H = 2:0 für den US-Boy

Ja Isner wäre in der Halle da schon ein ziemlicher Brocken. Aber erstmal gehts gegen Fognini. Ist das der neue Kleinturnier-Spezialist?:D

Gulbis lässt Sock wieder rein und gibt ab...Sock hält danach zum 4-5...jetzt bitte zumachen gulbis.

Edit: und Gulbis gewinnt in 3!:thumb: Am ende reicht dem Letten eine durchschnittliche Leistung gegen einen wieder mal sehr mäßigen Jack Sock.

Aus der Quali raus tiefe Runs hinlegen scheint eine neue Spezialität von Gulbis zu sein.^^ Das HF ist ein schöner Erfolg für ihn.:)
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Es gibt sicherlich schlechtere Spieler die einen Titel gewonnen haben, aber auch bessere die keinen gewonnen haben, damit er einen Titel gewinnt muss schon viel stimmen

Chung :mensch: 11 Matches (11-11) hat er seit Miami gewonnen, bis Miami waren es noch 18 Matches (18-7), viele Absagen und auch Aufgaben kamen danach
Ob das noch was wird? wenn er das nicht zusammenbekommt, dann fliegt er wieder aus den Top 50

Bei Tsitsipas wird es ja langsam Zeit für den 1. Titel, vor Wimbledon 2019 sollte er einen haben, das sind jetzt meine Erwartungen, das sollte er beherzigen :wavey:

Das HF für Seppi freut mich :thumb:

Von Chung hatte ich mir nach dem starken Saisonstart auch etwas mehr erhofft. Ok, er er hatte wohl auch einige physische Probleme und kam dann aus dem Rhythmus. Schade. Es wäre schön, wenn er kommende Saison wieder in Form kommt. Aber er muss natürlich gleich bei den Aus-Open einiges verteidigen.

Ja, der erste Titel wäre langsam fällig für Tsitsipas. Das hätte er sich nach diesem starken Jahre als Abschluss wirklich nochmal verdient.
 
Oben