Hans Meyer
Bankspieler
Ja Isner wäre in der Halle da schon ein ziemlicher Brocken. Aber erstmal gehts gegen Fognini. Ist das der neue Kleinturnier-Spezialist?
Gulbis lässt Sock wieder rein und gibt ab...Sock hält danach zum 4-5...jetzt bitte zumachen gulbis.
Edit: und Gulbis gewinnt in 3!:thumb: Am ende reicht dem Letten eine durchschnittliche Leistung gegen einen wieder mal sehr mäßigen Jack Sock.
Aus der Quali raus tiefe Runs hinlegen scheint eine neue Spezialität von Gulbis zu sein.^^ Das HF ist ein schöner Erfolg für ihn.
Isner tat sich ja bisher schwer, 6 Sätze und 6 TBs musste er hier spielen
Es reicht immerhin dafür im Race Nishikori zu überholen
Gulbis könnte mit einem Sieg heute einen großen Schritt Richtung AO Qualifikation machen, sollte er das Turnier gewinnen wäre ihm die Quali sicher
Gulbis hat bisher eine perfekte Finalbilanz von 6-0, alles 250er, wobei mit Fish (LA 2011) und Tsonga (Marseille 2014) er auch 2 namhafte Gegner besiegt hat
Fognini ist dieses Jahr in der Tat der König der 250er, 3 hat er gewonnen, Sao Paolo, Bastad und Los Cabos, in Chengdu verlor er das Finale
Es ist Fogninis 9. Halbfinale in der Saison, so viele hatte er noch nie, 7 davon waren bei 250er, zudem stand er noch in Rio und Peking im HF
HF pro Saison Fognini (in Klammern bei 250er)
2018: 9 (7)
2017: 5 (4)
2016: 3 (3)
2015: 3 (0)
2014: 5 (5)
2013: 5 (2)
2012: 2 (2)
2011: 2 (2)
2010: 0
2009: 1 (1)
2008: 3 (3)
Von Chung hatte ich mir nach dem starken Saisonstart auch etwas mehr erhofft. Ok, er er hatte wohl auch einige physische Probleme und kam dann aus dem Rhythmus. Schade. Es wäre schön, wenn er kommende Saison wieder in Form kommt. Aber er muss natürlich gleich bei den Aus-Open einiges verteidigen.
Ja, der erste Titel wäre langsam fällig für Tsitsipas. Das hätte er sich nach diesem starken Jahre als Abschluss wirklich nochmal verdient.
Ich weiß nicht genau wieso Chung aufgegeben hat, im mtf steht das Soderling gesagt haben soll das Chung Probleme mit Blasen an den Füßen gehabt haben soll, hab dazu keine weitere Quelle gefunden, aber das wäre ja mindestens das 3. Mal diese Saison das er deshalb aufgibt
Bei Chung hab ich den Eindruck das er selber nicht ganz schuldlos ist an der Verletzungsmisere, aber vllt tue ich ihm auch unrecht
Ein Ergebnis aus der 1R von Moskau hab ich gerade eben erst mitbekommen:
Berankis-Istomin 6-4 5-4 (40-0)
Ich weiß nicht wie ernsthaft er verletzt war, aber den einen Aufschlag hätte er Berankis spielen lassen können, er muss ja nicht hinterher
Moskau:
Mannarino - Seppi
Khachanov - Medvedev
Der russische Finalist wäre der Favorit, das HF ist sicherlich ein Prestigeduell für die beiden, bin gespannt wer da weiterkommt
Antwerpen:
Edmund - Gasquet (h2h 2-1)
Monfils - Schwartzman (h2h 1-1)
Edmund hat für den HF Einzug ganze 14 Games spielen müssen in Antwerpen, da er in R1 ein Bye und gestern ein Walkover hatte
Vor 2 Jahren gewann Gasquet im HF von Antwerpen gg Edmund
Antwerpen gibt es ja seit 2016 wieder, seitdem gewannen jeweils Franzosen, der Finalgegner hieß beide Male Schwartzman, demnach müsste das Finale Gasquet vs Schwartzman heißen, wobei ich Monfils gg Schwartzman favorisiere
Stockholm:
Isner - Gulbis (h2h 3-3)
Fognini - Tsitsipas
Fognini soll wohl noch nicht 100% fit sein, wirklich gefordert wurde Fognini hier ja nicht, Lacko und dann ein Aufgabesieg, auf jeden Fall ist das die Chance für den Griechen auf sein 3. Finale, sein 1. bei einem 250er wäre das
Für ein 250er ist ein HF zwischen der Nummer 14 und 16 schon nicht schlecht