Hans Meyer
Bankspieler
Es gab schon viele Absagen bei beiden Turnieren.
Bubliks Motivation ist aktuell, dass er als Nachrücker nach Turin kommt, je nach Abschneiden in Paris, würde ich damit rechnen, dass er hier noch absagt. Bei Auger-Aliassime muss man auch schauen. Wenn seine Platzierung fix sein sollte, dann wird er sich auch ausruhen.
Ich bin gespannt, wer sich noch eine WC holt. Ich finde es schade, dass Shapovalov im Gegensatz zu Belgrad 2024 kein Hallenturnier mehr spielen will.
In Athen schaut man auf Djokovic, mittlerweile ist er ja dort auch ansässig. Die optimale Vorbereitung auf Turin ist das Turnier finde ich nicht. Gegen Sinner will er sicherlich nicht spielen, wenn er schon 1,5 Wochen Tennis in sich hat. Man muss aber abwarten wie weit er in Athen kommt, Ein, zwei Partien wären jetzt nicht so anstrengend.
Mal sehen ob Khachanov und Lehecka (2 Klatschen in Serie) hier nochmal gut spielen können. Das Feld ist insgesamt wie gewöhnlich sehr offen bei solchen Turnieren. Vacherot hat wenig überraschend aus der Quali zurückgezogen. Mal sehen ob er bei einem der Turniere noch eine WC anfragen wird. Noch sind alle 6 Wildcards offen.
Edit: Lehecka und Tsitsipas haben zurückgezogen
Athen
Metz
Früher war hier Tsonga Dauer-Sieger, mal sehen ob jemand wie Rinderknech, Perricard oder Moutet hier gewinnen kann
Bubliks Motivation ist aktuell, dass er als Nachrücker nach Turin kommt, je nach Abschneiden in Paris, würde ich damit rechnen, dass er hier noch absagt. Bei Auger-Aliassime muss man auch schauen. Wenn seine Platzierung fix sein sollte, dann wird er sich auch ausruhen.
Ich bin gespannt, wer sich noch eine WC holt. Ich finde es schade, dass Shapovalov im Gegensatz zu Belgrad 2024 kein Hallenturnier mehr spielen will.
In Athen schaut man auf Djokovic, mittlerweile ist er ja dort auch ansässig. Die optimale Vorbereitung auf Turin ist das Turnier finde ich nicht. Gegen Sinner will er sicherlich nicht spielen, wenn er schon 1,5 Wochen Tennis in sich hat. Man muss aber abwarten wie weit er in Athen kommt, Ein, zwei Partien wären jetzt nicht so anstrengend.
Mal sehen ob Khachanov und Lehecka (2 Klatschen in Serie) hier nochmal gut spielen können. Das Feld ist insgesamt wie gewöhnlich sehr offen bei solchen Turnieren. Vacherot hat wenig überraschend aus der Quali zurückgezogen. Mal sehen ob er bei einem der Turniere noch eine WC anfragen wird. Noch sind alle 6 Wildcards offen.
Edit: Lehecka und Tsitsipas haben zurückgezogen
Athen
| Seed | Name | Seeding Ranking |
|---|---|---|
| 1 | Novak Djokovic | 5 |
| 2 | Karen Khachanov | 14 |
| 3 | Luciano Darderi | 27 |
| 4 | Brandon Nakashima | 33 |
| 5 | Alexandre Muller | 44 |
| 6 | Nuno Borges | 46 |
| 7 | Alexei Popyrin | 47 |
| 8 | Fabian Marozsan | 48 |
| Reilly Opelka | 52 | |
| Miomir Kecmanovic | 53 | |
| Sebastian Korda | 54 | |
| Tomas Martin Etcheverry | 58 | |
| Damir Dzumhur | 63 | |
| Marcos Giron | 65 | |
| Kamil Majchrzak | 70 | |
| Jacob Fearnley | 78 | |
| Alejandro Tabilo | 82 | |
| Adam Walton | 83 | |
| Laslo Djere | 85 | |
| Pedro Martinez | 92 | |
| (WC) Stan Wawrinka | 158 | |
| (WC) Stefanos Sakellaridis | 290 |
Metz
| Seed | Name | Rk |
|---|---|---|
| 1 | Felix Auger-Aliassime | 10 |
| 2 | Alexander Bublik | 16 |
| 3 | Flavio Cobolli | 23 |
| 4 | Tallon Griekspoor | 25 |
| 5 | Arthur Rinderknech | 29 |
| 6 | Cameron Norrie | 31 |
| 7 | Corentin Moutet | 32 |
| 8 | Learner Tien | 39 |
| Lorenzo Sonego | 45 | |
| Daniel Altmaier | 50 | |
| Giovanni Mpetshi Perricard | 56 | |
| Valentin Royer | 59 | |
| Adrian Mannarino | 60 | |
| Matteo Berrettini | 61 | |
| Arthur Cazaux | 62 | |
| Aleksandar Kovacevic | 64 | |
| Terence Atmane | 69 | |
| Quentin Halys | 79 | |
| Aleksandar Vukic | 103 | |
| Alexander Blockx | 120 |
Früher war hier Tsonga Dauer-Sieger, mal sehen ob jemand wie Rinderknech, Perricard oder Moutet hier gewinnen kann
Zuletzt bearbeitet: